Jump to content

Ketten oder Seile


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist euer Lieblings-Fessel-Utensil: Seil, Ketten inkl. Handschellen, Tape oder Leder?

Warum ist das euer Favorit beim fesseln?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Diskussionsgrundlage geschaffen.
Geschrieben

Eindeutig Ketten. Mag sie am liebsten zwischen den Beinen

Geschrieben

Es kommt immer darauf an. Eine nette Shibarisession ist mit Seilen (manchmal Ketten) durchaus fein. Ansonsten darf es gerne „schmückendes/restriktives Eisen sein“ oder Auch Leder.

Geschrieben

Seile und Klett-Bandagen. Handschellen lassen mir zu viel Spiel und klappern bloß rum. Es soll eng sein und am besten jeglichen Bewegung unmöglich machen. Es sei denn so gebunden, dass sie sich mit Bewegung selbst keinen Gefallen tut

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin großer Freund von Lederriemen bzw Ledergurten .warum: es gefällt mir optisch und vom Handling am besten. Lederfesseln sind als Ergänzung gerne gesehen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Off Topic entfernt.
Geschrieben

Am liebsten nutze ich Naturseil

Geschrieben

Feingliedrige Edelstahlketten, z.B so wie am Einkaufswagen... die sind nicht zu unbequem, variabel und sicher.
Oder Schlangenketten für längerfristigen Einsatz... denn die erfordern Maßarbeit beim Ablängen. Dafür sind sie auch noch sehr geschmeidig, filigraner und sehen super aus.
Und beides natürlich mit Bügelschlössern mit geschliffenen Kanten.

Geschrieben

manschetten hatt ich während meiner letzten D/s-beziehung nachts anstatt dem halsband an (das ging leider nich ob meiner bandscheiben)
inner session bin ich auch sehr spurenaffin...
also sehr gerne handschellen, aber auch ropemarks sind cool

Geschrieben

Jedes einzelne Material hat seinen Reiz... Doch nichts ist so tief wie durch Liebe gefesselt zu sein...durch Hingabe...durch das Wort... gefesselt ganz ohne Fesseln

Geschrieben

@sub_optimal2211-
das eine hat nix mit dem andren zu tun, find ich
wen ich nich respektiere/ansehe als herrn, der kann fesseln. wie er will...

aber bei seilen, ketten und co gehts ja um das haptische...um das fühlen derer, um das wissen, dass man auch, wenn man wollt, nich weg könnt

Geschrieben (bearbeitet)

Handschellen und Ketten. Ich finde das Gefühl des Stahls auf der Haut einfach erregend

bearbeitet von bz_lustknabe
Geschrieben

Wenn es mal "flott gehen" soll, sind Handschellen OK, oder auch mal Fußschellen, als Brust Bondage.. ;)

 

Aber ansonsten mag ich meine Seile lieber, denn die lassen eine bessere und gezieltere "Dosierung" zu.

Geschrieben

Früher immer gemunkelt, Lederfesseln wären das Go-To.

Mittlerweile würde ich sagen, das Seil. Bin per Zufall in die Shibari Ecke gekommen und kann als Bunny meine Sicht kund tun.

Seil bietet um einiges mehr an Freiheiten, was das Fesseln an belange. Man kann kreativer sein und gar bestimmte Positionen hervorrufen. (Darüber hinaus sogar fein und bewusst Atmung kontrollieren).

Dazu kenne ich aus persönlicher Erfahrung auch die "Nähe" dabei, die kann man natürlich auch mit anderen Materialien bekommen aber beim Shibari Fesseln, wie ich es kenne, ist auch Körperkontakt, sprich die Nähe zum Gegenüber immer ein starker Faktor gewesen.

 

Ein Punkt, den vllt nicht alle mögen, Faktor Schmerz. Der Seilschmerz ist schon recht speziell, gerade Seil übers Schienbein ist nicht jeder Manns Sache. Ich persönlich mag es eigentlich sehr. Der stetige Schmerz und das verbundene Knarzen ist eine sehr schöne Sache.
Die Rigger haben mit mit geteilt, dass sie das knarzen der Seile im speziellen sehr mögen. Man ist immer informiert, wenn das Gegenüber sich bewegt auch, wenn man nicht direkt hin sieht^^

Geschrieben

Bei mir ist es auch ganz unterschiedlich - je nach Anwendung kommt es darauf an was gewollt wird. Handschellen lassen sich mal spontan und unerwartet auspacken und anlegen ... wenn es um längere Fixierungen geht sind Lederfesseln bequemer und dann sind Ketten oder Seile für die Fixierung manchmal auch geil !  Für uns ergibt sich oft die Verwendung nach Anlass und Zweck ! 

 

Also ein entschiedenes "Kommt darauf an ..."

×
×
  • Neu erstellen...