Jump to content

BDSM Spielzeug selber bauen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo

Ich würde mir gerne selber BDSM Spielzeug bauen. Ich bin handwerklich begabt kann also auch komplizierter werden. 

Was habt ihr für Empfehlungen? Was kann man bauen aus Material vom Baumarkt?

josef-gaertner
Geschrieben

sehr viel, sämtliche fesselmöbel kannst bauen, wooden ponny, böcke, fessel liegen, pranger je nach baumarkt bekommst auch viele metallteile so kannst auch zerlegbare teile gut bauen

Geschrieben

Schau auf unser Profil.
Liebe Grüße

Geschrieben

Mit Phantasie ist da sehr viel möglich, Geschick allein nütz nichts. 😂😂😂
Ich bin da pragmatisch, einfach mal machen.
Ohne Plan.

Geschrieben

Ein 3D Drucker ist im BDSM diy Bereich auch nicht zu unterschätzen. Ich würde nichts zum Einführen drucken, aber für Klammern, Klemmen, Griffe etc. Sehr hilfreich. Ein paar Beispiele gibt es auf meinem Profil.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Shadow1993:

Wenn du magst kann ich dir einige Blaupausen für einige Möbel schicken. Sogar mit massen und wunschanpassungen😅

Sehr gerne 

Geschrieben

Ich habe schon ein Andreaskreuz und einen Strafbock gebaut.

Geschrieben

Wenn´s anspruchsvoller sein darf google mal ""monkey rocker" unter der Bildersuche kannst du dich inspirieren lassen. 

Geschrieben

ein wooden horse?

Geschrieben

Von diesen schönen Schaukelstühlen habe ich selbst schon 4 Stück gebaut...allerdings habe ich zu Hause auch Zugang zu einer eigenen CNC Fräse um sowas sehr präzise herstellen zu können....die Hand-Fuß-Pranger in meiner Galerie sind ebenfalls in CNC Technik hergestellt. Es gibt online sogar käufliche Baupläne dafür.

Selbstmachen kann man vieles...die Frage ist eigentlich immer welchen Selbstanspruch man hat und welche Möglichkeiten zur Umsetzung.

Und ich habe selbst gemerkt dass viele Subs "Baumarkt-SM" ziemlich abturnend finden...darum würde ich selbst beim Eigenbau auf eine gewisse ansprechende Optik achten.

Mein Selbstbau Tipp an dieser Stelle wäre das "Versahorse" von einer Seite die früher "foxyfurniture" hieß. Die Seite ist offline aber über das Web Archive lassen sich noch die Zeichnungen dafür finden. Als Spanking-Bock ist das Teil durchaus guz zu gebrauchen, allerdings sollte Sub nicht zu schwer sein. Ich habe damals als Zubehör noch einen Magic Wand Halter dafür realisiert...auch sowas lässt sich mit ein paar Rohrschellen gut machen egal für welches Möbel...

Geschrieben

Das ist eine sehr gute Idee.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Stell Dir mal einen stabilen Massivtisch (also Esstisch) mit 4 richtig dicken Beinen vor. Dreh ihn rum. In jedes Bein bohrst Du mittig ein Loch und schraubst ne Gewindehülse rein. Jetzt kommen stabile Nylonbänder in Spiel. An die Enden eine Öse. Die Bänder einmal quer von Bein zu Bein und einmal diagonal von Bein zu Bein. Mit passenden Schrauben und Unterlegscheiben kriegst Du das schon fest😉 Da kann man schon mal gut drin liegen. Arme und Hände kann man natürlich auch recht gut an den Tischbeinen festbinden und das Spiel kann losgehen. Das Beste daran ist, dass Du alles abmachen, kannst, den Tisch wieder rumdrehen kannst und kein Mensch sieht wofür das Ding noch so gut ist.. Gäste- und familienfreundlich😉

bearbeitet von mic70
Andy33bondage
Geschrieben

Ich habe zu 70 % meiner Wohnungseinrichtung im bereich Bdsm meine Sachen alle selber gebaut

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Im Prinzip kannst du alles, was es zu kaufen gibt, auch selber herstellen. Mit Holz aus dem Baumarkt, entsprechendem Werkzeug und handwerklichem Geschick sind zum Beispiel alle Möbel, also Pranger, Böcke, Holzkäfige (wer sagt denn, dass die immer aus Stahl sein müssen?) darstellbar.

Man sollte den Aufwand für Recherche und Planung im Vorfeld nicht unterschätzen - und die Lieferzeit, wenn man speziellere Teile braucht. Eine maßstabsgerechte Zeichnung ist bei komplexeren Konstruktionen Pflicht, wenn's passen soll. Gegen das Baumarkt-Feeling helfen teureres Material (keine Spanplatte, echtes Leder statt Kunstleder usw.), raffinierte Details, die man sich man sich bei kaufbaren Produkten abschauen kann und vor allem Geduld.

Da "Spielzeuge" ja sehr haptische Produkte sind, solltest du vielleicht auch ein oder zwei "Prototypen" vorsehen. Vielleicht sind die vorgesehenen Maße doch um ein paar Zentimeter falsch oder ein kleines Detail stellt sich erst nach der Fertigstellung als unpraktisch heraus. 

 

Welche Art von "Spielzeug" schwebt dir denn vor?

 

Bei einer Jacke mit rückwärtigem Verschluss (Bild in meinem Profil), hab ich einige Abende in die Recherche investiert bevor ich eine paar Seiten mit Skizzen gefüllt habe. Dann gab's erstmal ein Probestück aus billigem und leicht verarbeitbarem Stoff, um die Passform zu optimieren und ein paar Probenähte mit dem vorgesehenen schweren Stoff. Erst danach habe ich überhaupt den Stoff für das finale Produkt zugeschnitten. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Orthographie
  • 5 Wochen später...
Geschrieben
Am 2.5.2021 at 10:28, schrieb PinaColadaw:

Ich kenn mich ja mit handwerklichen Dingen kaum aus, aber etwas aus Holz einführen, egal ob Dildo, Plug, Dilator [...] würde mich bedenklich stimmen, bei mir selber und meinen Sklaven. Aber Gerten, Spankingbords & Co wären sicherlich cool und auch qualitativ hochwertig wenn man es richtig macht.

Mit einem Dilator wirds schwierig, da es hier sicherlich schwierig bis unmöglich wird sicher zu gehen das er  nicht bricht, wegen des geringen Durchmessers. Alles andere ist kein Problem, wenn der Hersteller weiß wie er Stabilität (Konstruktion, Design, Holzartwahl) und Oberfläche (schleifen und ggf. versiegeln) zuverlässig hinbekommt.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 20.6.2021 at 10:20, schrieb Gelöschtes Profil:

Mit einem Dilator wirds schwierig, da es hier sicherlich schwierig bis unmöglich wird sicher zu gehen das er  nicht bricht, wegen des geringen Durchmessers. Alles andere ist kein Problem, wenn der Hersteller weiß wie er Stabilität (Konstruktion, Design, Holzartwahl) und Oberfläche (schleifen und ggf. versiegeln) zuverlässig hinbekommt.

Wohl dem, der eine Drehmaschine hat (Analplugs, Dildos aus Edelstahl oder Kunststoff) 😉 

Liebe Grüße

Lara

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

nun Dildos aus Holz sind ganz angenehm und mit einem Kondom drüber auch absolut ungefährlich

Geschrieben

Wenn man Objekte zum Einführen aus Holz baut und es richtig macht, muss man sich keine Gedanken machen.

Die Holzauswahl ist wichtig. Wenn man Weichhölzer aus dem Baumarkt nimmt, kann man schon mal Pech, was die Qualität angeht. Daher würde ich eher Reste vom Schreiner nehmen.

Holzsorten wie Buche, Ahorn oder Birke sind dafür gut geeignet. Diese in der Struktur recht homogen und neigen nicht zum Splittern, wie es manch ein Weichholz tun würde.

Wenn man bei der Bearbeitung scharfes Werkzeug benutzt und sauber schleift bis zu einer hohen Kornzahl ist die Holzoberfläche schon sehr angenehm.

Wenn man es rundum gerne anfasst und keine Kante, Ecke oder ähnliche unangenehme Stelle findet, kann man es auch noch hygienisch machen.
Sprich man versiegelt die Oberfläche. Dazu eignen sich 2k Lacke oder auch Boots bzw Bodenlack diese werden mit dem Härter der beigemischt nicht Härter, sonder weicher / flexibler, so das sie bei einer möglichen Beschädigung eher nachgeben und nicht zerstört werden. In der Regel steht auf dem Gebinde das der Lack lebensmittelecht ist, dadurch ist nach dem Aushärten absolut unbedenklich.

Geschrieben

Apropo bauen oder vielmehr Selberbauen, habt ihr schon mal über Abrasion nachgedacht, Mittel dafür finden sich in jedem Haushalt ^^

Geschrieben

Geh um baumarkt Mal zu den klempnern. Schau dir Fallrohrschellen an. Keine Idee?

 

Hand-, Fußgelenke , Hals?

×
×
  • Neu erstellen...