Jump to content

Erfahrungswerte von Latex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo liebe Latexfreunde und jene, die es vielleicht noch werden. Ich hab mir vor ner Weile Latexkleidung bei Simon O. für eine Freundin und mich bestellt.

Sie ein Latexkleid und ich einen Body ohne Maske, mit angearbeiteten Handschuhen, Socken und Penishülle.
Nun haben wir aber beim Kauf erfahren, dass Latex auf verschiedene Öle empfindlich reagiert.

Nun unsere fragen auf die wir bis jetzt keine klare Antwort gefunden haben:

- Welche Mitte kann man als Gleitgel bzw. Was kann man gefahrlos auf Latex auftragen?

- Was greift Latex besonders Aggressiv an?

- Sind Wasser und Duschspiele möglich und wenn ja auf was sollten wir achten?

- Was eignet sich besser Puder oder Spray zum Anziehen der Kleidung?

- Wie reinigt man das Ganze richtig?

- Was ist bei der Reinigung unbedingt zu beachten?

- Hat wer Erfahrungswerte mit Simon O.?

Geschrieben

Interessante Herangehensweise.
Mit den Fragen wo du hast, sollte man sich schon vorm Kauf auseinandersetzen.
Ich persönlich kann dir da nicht weiterhelfen. Denk aber hier findest du bestimmt gute und weniger gute Ratschläge. Du könntest allerdings den Hersteller kontaktieren.
Gruß, der Sir.

Geschrieben

Nach meiner Erfahrung ist Wasser unter der Dusche unproblematisch, Duschgels etc. würde ich zur Sicherheit weg lassen. Da sich Latex mit Wasser verträgt, kannst / musst du als Gleitgel wasserbasierte Produkte verwenden. Besser keine ölbasierten Produkte verwenden.
Selbes gilt auch für den Puder. Es gibt auch Puder mit Ölen drin, hier am besten genau nachlesen. Puder mit Öl nicht verwenden! (mit Sprays habe ich keine Erfahrung)

Geschrieben

Wie schon erwähnt sollte auf Wasserbasierende Produkte zurückgegriffen werden. Auf Babyöl, Cremes und Deodorant sollte verzichtet werden!
Bei Fragen hilft Der Hersteller auch gerne weiter. Auf der Homepage von Latexcrazy sind die Pflegehinweise auch aufgeführt.
In Bezug auf die Wasser und Duschspiele möchte ich auch noch den Hinweis geben, dass latex Socken sehr rutschig auf z.B. Fliesen und laminat werden können wenn Feuchtigkeit o. Ä. Ins Spiel kommt.

Geschrieben

Also ich verwende die Anziehilfe und Pflegeprodukte von Begloss sind zwar nicht ganz günstig aber dafür super....sonst kannst du zum Anziehen eigentlich jedes Silikon Öl verwenden da Silikon Öl Latex verträglich ist

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @Shadow1993,

schau dir mal die beiden links an:

https://www.simon-o/latex-pflege-information

https://restless-rubber/latexpflege/

- Welche Mitte kann man als Gleitgel bzw. Was kann man gefahrlos auf Latex auftragen?

Gleitgele & Co. auf Silikonbasis (keine Fette!) oder Puder. BeGloss oder  Pjur als Stichwort.


- Was greift Latex besonders Aggressiv an?
Fette / Öle (auch Körperfett wenn man es nach Nutzung nicht reinigt), Lösungsmittel, Buntmetalle.


- Sind Wasser und Duschspiele möglich und wenn ja auf was sollten wir achten?

Ja, alles vermeiden was Fette oder starke Parfüme enthält.  

- Was eignet sich besser Puder oder Spray zum Anziehen der Kleidung?

Geschmackssache, ich  persönlich lieber Puder (aber nicht einatmen). 


- Wie reinigt man das Ganze richtig?

Latex-Waschmittel

- Was ist bei der Reinigung unbedingt zu beachten?

Wenn es nicht chloriert ist muss man darauf achten es nach der Trocknung zu pudern damit es nicht verklebt (kaltverschweißen / hässliche Falten)

- Hat wer Erfahrungswerte mit Simon O.?

Hab eine chlorierte Leggings, super verarbeitet und guter Schnitt.

 

Grüße

bearbeitet von FETMOD-FF
Links eingefügt.
Geschrieben

Jedes Produkt auf Ölbasis zersetzt Latex in ungeahntem tempo. Siehe Kondom ( wer's nicht wusste, das ist auch Latex )
Also Butter Olivenöl Sonnenblumenöl Vaseline (z.b. in Bepanthen oder penaten Cremes) zerstört alles Latex.
Die einzigen beiden Stoffe die ich Ran lass und auch absolut unbedenklich sind fürs Latex sind reines Silikonöl ( ich bevorzuge mäßige Viskosität, dadurch fließt es zäher) und Talkumpuder( das ist Graphit Staub/Kreidestaub)

Geschrieben

Eigentlich ist dem was mein Vorredner gesagt hat kaum etwas hinzuzufügen. Beim Thema Waschen in der Waschmaschine scheiden sich allerdings die Geister: manche sind dafür, andere strikt dagegen. Ich habe zumindest bei chloriertem Latex bei 40° keine allzu negativen Erfahrungen gemacht.

Geschrieben

wow 🤩 Danke für die Hilfe. Ja stimmt schon vorm Kauf haben wir uns schon mit einigem auseinander gesetzt aber eben nur mittelmässig da ich die ersten Latex stücke eben sehr billig und qualitativ niedrig zum ausprobieren gekauft hatte. da habe ich mir wenig Gedanken um erhalt oder pflege gemacht. Auch beim reinigen Hielt ich es simpel. Waschen mit seife und warmen Wasser danach trocknen und Desinfektionsmittel als finale. 😅 Waren zu beginn ja auch nur Stümpfe und Handschuhe.

nur jetzt bei den Teuren stücken will ich die nicht verhauen daher vielen dank für diese vielen Aufklärungen. 😊😊😊

Geschrieben

niemals babyöl benutzen!!!  wenn möglich körper einpudern..vielleicht eine anziehhilfe nutzen..Ein spray!!  viel erfolg

×
×
  • Neu erstellen...