Jump to content

Der Reiz des Fremdgehens


Nicci88

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Habs getan und finde es scheisse es getan zu haben. Dennoch...ich würds wieder tun, weil ich so viel in diese Beziehung gesteckt habe und das Echo aber so schwindend ist (die Rede ist nicht unbedingt von Sex. Auf den könnte ich auch verichten). Ich würde trotz allem für meine Freundin durchs Feuer gehen (ich hasse Hitze).

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn es nur indirekt zum Thema gehört, interessiert den einen oder anderen vielleicht wie es wirklich um uns herum aussieht.

Die Ergebnisse der Datenerhebung bzw. Studienlage zeigt immer ein ähnliches Bild. In etwa 25% der Teilnehmer geben in Internetportalen falsche Daten an. Und das steigt mit zunehmenden Alter. Die Gründe dafür dürften klar sein. Nehmen wir z. B. nur mal die Fotos so ist klar, das die Bilder eines 18-jährigen Menschen häufiger den Tatsachen entsprechen, als eines 60-jährigen. Aber das erstreckt sich auch auf andere Angaben wie Figur usw.

Das ist alles menschlich verständlich, ich persönlich sehe nich eine nicht unerhebliche Dunkelziffer dabei. Also Menschen die bei der Befragung der Meinung sind die Wahrheit anzugeben, aber das führt jetzt zu weit.

Und zum Thema kommt etwas ganz wesentliches hinzu.

Wer das verstehen möchte, kann versuchen sich und sein Umfeld einmal so emotionslos wie möglich zu betrachten.

Wie ist es mit der eigenen Beziehung und wie ist es im Umfeld. Den meisten Menschen fehlt etwas. Ein von Grund auf gesundes Selbstbewusstsein und damit die Fähigkeit, nicht auf die Anerkennung, Wertschätzung usw. anderer angewiesen zu sein.

Und damit auch die Fähigkeit sein Leben alleine zu gestalten, jemanden an seine Seite lassen zu können aber nicht zu müssen. Nicht Sicherheit und Geborgenheit im Leben durch einen anderen Menschen zu bekommen, so sich so zu fühlen. Stark aber nicht unnahbar.

Und so landen viele Menschen in Internetportalen auf der Suche nach etwas Glück. 

Jetzt komme ich zum Thema dieses Beitrages. In Singlebörsen ist der Anteil der Menschen die sich als Single ausgeben, also auch keinen Partner betrügen würden aber dabei lügen,  bei Männern höher als bei Frauen. Männer sind dabei offensiver, das liegt in der Natur der Sache.

In interessanterweise nähert es sich aber an, wenn es nicht um Beziehung sondern um sexuelle Kontakte geht.

Und jetzt wird es richtig interessant. Wie viele Männer und Frauen kennst Du, die wirklich glücklich in ihren Beziehungen sind? Emotional, sexuell und sicut et ego. Und wer sagt es ehrlich wenn es nicht so ist, fühlt sich nicht etwas als Versager?

Und schon steigt in eindeutigen Foren die Quote der unwahren Angaben ganz deutlich nach oben. Nämlich beim Eintrag "Single".

Und damit auch zur Frage des Betruges. Und den, wie ich finde sehr spannenden Unterschieden zwischen Männern und Frauen. Denn zum betrügen gehören immer zwei. Aber dennoch sind die Unterschiede im Verhalten sehr groß. 
Aber ich mache erstmal Pause bevor ich hier den ganzen Beitrag zutexte oder lasse es auch gerne sein falls die Sichtweise hier im Beitrag nicht von Interesse ist, sonst wird es zu viel Text, aber immer bedenken:

Wissen ist Macht auf dem Weg zur Ehrlichkeit.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Dom-inik:

In etwa 25% der Teilnehmer geben in Internetportalen falsche Daten an. Und das steigt mit zunehmenden Alter.

Cool, dann muss ich ja echt jung sein.

Für mich ist Fremdgehen nicht reizvoll. Etwas das auf einer Lüge begründet ist, kann nicht gut werden. Wenn man den Kick des "Erwischtwerdens" sucht, könnte man an Stelle einer Person zu der man nicht stehen kann, auch einen öffentlichen Ort für das Spiel mit dem Feuer wählen.

Geschrieben

@Dom-inik-
das die meissten hier mist erzählen, iss mir bewusst..und ganz ehrlich? ich find dat traurig
und auch ich seh n teufelskreis iwo
aber hey- du siehst derzeit nur das negative! du willst nur das negative sehn!

du weisst aber eigentlich, dasses auch andres gibt!

 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb towel:

@Dom-inik-
das die meissten hier mist erzählen, iss mir bewusst..und ganz ehrlich? ich find dat traurig
und auch ich seh n teufelskreis iwo
aber hey- du siehst derzeit nur das negative! du willst nur das negative sehn!

du weisst aber eigentlich, dasses auch andres gibt!

 

Ich sehe das weder negativ noch positiv.

Ich kann hier, wenn es dich interessiert meine letzten 3-4 Begegnungen erzählen, natürlich ohne die Anonymität zu verletzen.

Dann kannst Du dir selbst ein Bild machen.

Das zuletzt der Hörer aufgeknallt wurde, als meine letzte "Singlebekanntschaft" von ihrer besseren Hälfte erwischt wurde, weisst Du ja.

Und wie blöd. Sie hat mir tatsächlich mal gefallen und wir hätten bestimmt eine schöne Zeit haben können, ich bin tatsächlich Single und bleibe das auch lieber wenn ich das so sehe. 😁

Sie hätte nur ehrlich sein müssen, was sie mit ihrem Partner macht ist mir ziemlich egal, aber das ich mit ihr deshalb grundsätzlich nichts festes anfangen würde wäre natürlich klar.

Findest Du das nicht auch irgendwie unreif?

Wir sind hier immerhin bei Fetisch.de.;-)

 

Geschrieben

Ich hätte dazu eine Frage an dich, die mich sehr interessiert. Nämlich ob du deinen eigenen Partnern so überhaupt noch vertrauen kannst. Für mich sind Ehrlichkeit und Vertrauen neben Verständnis und Unterstützung quasi die unerlässlichen Grundpfeiler einer Beziehung. Wenn du jetzt aber öfter mitbekommst, wie andere ihren Partnern fremdgehen und gerade den Kick darin siehst das zu erreichen wie kannst du dir noch sicher sein, dass sich nicht auch in deine Partnerschaften jederzeit solche Personen drängen könnten?

Geschrieben (bearbeitet)

Davor ist doch niemand gefeit.

Aber wie groß ist der Verlust, wenn Du mit einem Menschen zusammen bist der nicht vorher das Gespräch mit Dir sucht, sondern dich vor vollendete Tatsachen stellt?

Ich finde, nicht sehr groß. Mit meinem Vertrauen in andere Menschen hat das nichts zu tun, das hängt ja nicht von anderen Menschen ab sondern gehört mir.

Allerdings würde ich mich damit beschäftigen warum es mich zu einem solchen Menschen hingezogen hat. Man sollte sich mal von dem Gedanken befreien das immer die anderen Schuld sind. Seinen Partner sucht man sich immer noch selbst aus.

Deshalb sollte man auch ganz bewusst an sich arbeiten, gerade wenn es einen mal nicht gut geht oder man in einer Lebenskrise steckt.

Dann zieht man eben eine ganz bestimmte Klientel an. Sich dessen bewusst zu sein, ist schon ein großer Schritt.

Jedenfalls bin ich nicht schlecht wenn mich jemand betrügt. Ganz sicher ist das andersherum.😁

Menschen die betrügen sind in der Regel eher unsichere Menschen die dadurch Selbstbestätigung suchen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ganz genau, wir sind im net!
und da musste leider mit rechnen, dass leute falsch spielen!
dass leute sich falsch verkaufen etc

das geht uns mädels permanent so!

@Dom-inik

Geschrieben

Und wenn man es vorher sehen könnte?

Wie wäre das? Kannst Du dir vorstellen, das man auf diesem Auge blind ist?

Geschrieben

@Dom-inik-
man lernt im laufe  der zeit, mehr auf formulierungen zu achten..auf das zwischen den zeilen..
man lernt, entsprechend fragen zu stellen etc

damit merkst es bei den meisten oft schon nach 3 sätzen, dass da was nich ganz stimmen kann
machts einfacher, iss aber immernoch nervig

Geschrieben

Tröste dich. Das ist nicht nur hier so.

Egal wo Du hinschaust, fast alle sind nur noch mit Mißtrauen und Argwohn unterwegs.

Wenn Du ehrlich daherkommst, wird Dir gerade unterstellt, das ja was nicht stimmen kann. Kann man verstehen bei den Vorbildern und der Politik in einem Land, das eigentlich ganz schön im Eimer ist.

Selbst schuld, wer auf diesen Zug aufspringt und sich mitreißen lässt.

Ich bleibe mir einfach selbst treu.     Funktioniert super. 😁

Auch wenn ich mich mittlerweile sogar damit abfinden muss, mich sogar vom BDSM zu verabschieden, weil nichts mehr zustande kommt.
 

Geschrieben

n gewisses maß an misstrauen schützt eben auch

und man kann sich nich von ner neigung verabschieben

mer werden aber grad zu offtopic, denk

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb towel:

n gewisses maß an misstrauen schützt eben auch

und man kann sich nich von ner neigung verabschieben

mer werden aber grad zu offtopic, denk

Ich weiß nicht wie es ist, Angst zu haben um sich dann zu schützen. 

So, Du hast recht. Offtopic und ich höre jetzt auf.😁

 

Geschrieben

Was ich an diesem Thread wieder sehr interessant finde, ist dieses intolerante Verhalten gegenüber Praktiken, die nicht die eigenen sind. ( nein BDSM ler und Fetischisten machen sowas nicht- Augen roll) Definieren das Wort Fremdgehen alle gleich? Interpretiert jeder es so wie er es will? Wo fängt Fremdgehen an, wo hört es auf? Ob es gefällt oder nicht, zum Fremdgehen gehören immer zwei und wenn zwei sich dazu entschließen eine tolle Zeit miteinander zu verbringen ist es doch wundervoll. Was die Umwelt nicht für gut halten muss und die meisten, die diesen Schritt gehen sind sich den möglichen Konsequenzen bewusst. Redet irgend jemand mal von den zwei, die betrügen, was die für Gedanken und Gefühle haben, welch wundervolle Zeit sie miteinander verbringen?

Die arme betrogene Frau, muss jetzt von allen verteidigt werden. Die arme betrogene Frau muss sich zusammenreißen und nicht in Selbstmitleid zerfließen. Wie kann man jemanden lieben, der kein Vertrauen in sich trägt, wo die Kommunikation nicht ehrlich ist und Bedürfnisse, egal welcher Art, nicht angesprochen werden können? Es gibt Anzeichen fürs Fremdgehen, nur ist es besser wegzuschauen, denn so sind die Probleme ja nicht mehr da.

 

Ja, ich stehe auf der Seite, die betrogen wurde und ich denke trotzdem so!

Geschrieben (bearbeitet)

Denkst Du nicht, das man das etwas unterscheiden sollte?

Wenn jemand Defizite in seiner Gefühlswelt hat und betrügt, dann wird ihn das für den Moment glücklich machen.

Er oder Sie kommt nach Hause, hat Wertschätzung und das Gefühl begehrt zu werden erhalten. Bis es wieder abflaut und der nächste Betrug in Gedanken geplant wird.

 

Ist aber deine Gefühlswelt intakt, stehst du zu Hause vor dem Spiegel und schämst dich dafür. Weil Du weißt wie es sich anfühlt wenn dein Partner-/in das mit dir gemacht hätte. Wie sehr du damit jemanden verletzt hast, der dir vielleicht gesagt hat das er dich liebt. Dir Vertraut und für den vielleicht sogar eine kleine Welt zusammenbricht. Und er vielleicht nie wieder so vertrauen können wird. Und dafür schämst du dich normalerweise zutiefst, denn du hast ja mal echte Gefühle für deinen Partner-/in gehabt und wen man liebt will man wohl kaum schaden. Und mit der Scham verlierst du deine Selbstachtung. Was haben deine Eltern zu dir gesagt, wenn du als Kind gelogen hast?

 

Den im ersten Fall beschriebenen ist das in der Regel egal weil der Egoismus siegt. Der Partner gibt mir nicht das was ich will, dann hole ich mir es halt woanders. Er / Sie ist schuld. Wofür schämen? Wie sollte man jemals aus dieser Position heraus den im 2. Fall beschrieben Menschen mit einer intakten Gefühlswelt verstehen? Da ist ja nichts, deshalb geht das nicht.

 

Wenn Du jetzt einmal viel viel weiter wegfokusierst, könnte man erkennen was nötig wäre um wirklich (wirklich!) glücklich zu werden und nicht nur von einem kurzfristigen Kick (Sex, Drogen, Alkohol usw.) zum nächsten zu jagen.

Aber wie gesagt, die im 1. Fall beschrieben Menschen verstehen das meist erst, wenn sie irgendwann alleine sind, wenn die Schönheit verblasst ist und die Anziehungskraft nachgelassen hat, der Alkohol nicht mehr tröstet, sprich im Alter. Dann kommen sie und suchen Hilfe. Weil sie nie gelernt haben sich selbst zu helfen und um sich selbst zu kümmern. Eben die Verantwortung für das eigene tun und handeln zu übernehmen.

Jeder soll so leben wie er es für richtig hält und ja, es gehören immer 2 dazu die halt nur wissen sollten was sie tun. Deshalb verurteile ich auch überhaupt nichts. Gar nichts.

Mir ist das egal, achte nur auf mich das ich aufrecht vor dem Spiegel stehen kann und ein glückliches Leben führe. Mehr nicht.

Und jeder entscheidet selbst, wann die Zeit reif ist um erwachsen zu werden, oder ob überhaupt.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich denke, das es egal ist, welcher Weg gegangen wird, das Ergebnis ist das gleiche. Am Ende bleibt einer auf der Strecke. Und Liebe ist ein großes Wort, nur weil jemand sagt, er liebt mich bin ich moralisch zu nichts verpflichtet. Was du beschreibst meinte ich, es gibt Anzeichen, denn solche Aktionen verändern einen und wenn das nicht auf den Punkt gebracht wird, weil es sich ruhig besser leben lässt, nun ja. Wenn ich liebe, weil du dieses Wort ins Spiel gebracht hast:kissing_heart: merke ich Veränderungen und genau da ist der Knackpunkt. Nehme ich es so hin oder lasse ich es laufen und bin dann die überraschte Partnerin, die von nichts wusste. Liebe. Ja die Liebe, noch so ein Thema, worüber man Stundenlang diskutieren könnte. Liebe gibt und verlangt nichts! Und defiziete hat jeder mal in seiner Gefühlswelt, ich kenne niemanden, der in seiner Gefühlswelt beständig ist. Leben ist und bleibt Veränderung.

 

Ich bin knapp dran, hoffe, das ich deinen Post richtig verstanden habe, sonst schieb mich einfach in die richtige Richtung! :coffee_happy:

Geschrieben

Eine kleine Geschichte, die mir zum Thema sehr zu denken gegeben hat.

Da sitzt mein Ex an meinem Küchentisch und schüttet mir sein Herz aus, weil die Frau, mit der er mich ein Jahr betrogen hat (bzw die ein Jahr mit ihm ihren Mann betrogen hat) und mit der er nun in einer Beziehung ist, mit einem guten Freund essen gegangen ist. Mein Ex ist zerfressen von Eifersucht, traut ihr nicht, hat Angst, dass sie mit dem Freund etwas hat. Und warum? 

Weil er nicht nur ahnt, sondern definitiv weiß, dass sie nicht treu ist. 

Komisch, dachte ich mir, wie es ihm nicht mehr egal ist, wenn er auf der anderen Seite steht. 

 

Ich möchte da gar nicht intolerant im allgemeinen rüber kommen. Ich muss es nur für mich nicht tolerieren. Und ich will mich auch nicht immer für meine Monogamie rechtfertigen. Dafür scheint zuweilen auch nicht viel Toleranz vorhanden. 

 

Und an sich geht es auch gar nicht so sehr darum, dass er eine gute Zeit hatte. Ist ja egal, ob er die mit Kumpels oder einer Geliebten verbracht hat. Es geht darum, dass er mit der Heimlichtuerei mir die Chance genommen hat, ebenfalls eine gute Zeit zu verbringen. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb je_suis_a_lui:

Ich denke, das es egal ist, welcher Weg gegangen wird, das Ergebnis ist das gleiche. Am Ende bleibt einer auf der Strecke. Und Liebe ist ein großes Wort, nur weil jemand sagt, er liebt mich bin ich moralisch zu nichts verpflichtet. Was du beschreibst meinte ich, es gibt Anzeichen, denn solche Aktionen verändern einen und wenn das nicht auf den Punkt gebracht wird, weil es sich ruhig besser leben lässt, nun ja. Wenn ich liebe, weil du dieses Wort ins Spiel gebracht hast:kissing_heart: merke ich Veränderungen und genau da ist der Knackpunkt. Nehme ich es so hin oder lasse ich es laufen und bin dann die überraschte Partnerin, die von nichts wusste. Liebe. Ja die Liebe, noch so ein Thema, worüber man Stundenlang diskutieren könnte. Liebe gibt und verlangt nichts! Und defiziete hat jeder mal in seiner Gefühlswelt, ich kenne niemanden, der in seiner Gefühlswelt beständig ist. Leben ist und bleibt Veränderung.

 

Ich bin knapp dran, hoffe, das ich deinen Post richtig verstanden habe, sonst schieb mich einfach in die richtige Richtung! :coffee_happy:

Ich fühle mich richtig verstanden. 😁

Du hast auch etwas sehr wichtiges geschrieben.

 

"Nehme ich es so hin oder lasse ich es laufen und bin dann die überraschte Partnerin, die von nichts wusste. "

Siehe auch was @Teaspoon geschrieben hat.

Wie sich ihr Partner verhält mit seiner Eifersucht. Er ist ein Betrüger und denkt, dann sind die anderen auch so. Und dchon ist die Eifersucht da.

Schwache, unsichere Menschen. Vielleicht sollte man sich einfach von dem Gedanken frei machen, das man selbst nicht gut genug war und es deshalb passiert ist.Was kann man denn dafür wenn jemand snderes nicht den Mut hat jnd den Mund aufkriegt?

Und ständig Bestätigung für sein kleines Ego braucht? Und nicht vertrauen kann? Usw. usw.

Selbst wenn man Ihn oder Sie geliebt hat, wird dann nicht in 5 Sekunden aus Liebe eher Mitleid und Verachtung?

Für jemanden der mit sowas sein Selbstbewusstsein aufpolieren muss, hat logischerweise wohl nicht genug, oder?😁

Es gibt viel bessere Wege.

Geschrieben

@Dom-inik zum Verständnis, das war keine Fantasie seinerseits. Seine Eifersucht kam daher, weil er wusste, dass sie ihren Mann betrogen hatte. Nämlich mit ihm....

 

Geschrieben
Am 21.7.2021 at 12:27, schrieb Nicci88:

...*Ich muss ja zugeben auch wenn es "IRGENDWO?" kacke von mir ist...* 

....*Der Reiz das es Verboten ist und das ich Ihn rumbekommen habe seine Frau mit mir zu betrügen gibt mir einen gewissen kik.*...

...*Wie ist es bei euch? Reizt euch das auch? Oder Törnt euch das ab? Oder Geht ihr Selber Fremd weil es reizt?*...

Das ist ein schwieriges Thema, mit dem ich mich selbst einmal auseinandersetzen musste.

(ich bitte jetzt schon mal um Entschuldigung meiner Schreibweise, der teilweise recht heftigen Ansichten meinerseits & des laaangen Textes, der  womöglich etwas durcheinander klingt und geschrieben wurde)

 

Bei mir war es jedoch nicht der Reiz jemanden rumzubekommen, sondern der Reiz Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht zu sammeln, was mir meine Frau leider in der Form nicht geben kann...ist aber im Endeffekt das gleiche Dilemma...

Der Gedanke und der Plan entwickelte sich schleichend und hintergründig in meiner Fantasie...meiner Partnerin erzählte ich früher schon davon, das mich der Gedanke, mich mit einem Mann sexuell austoben zu wollen, schon irgendwie sehr reizt und mit ihrer Äußerung, dass sie das wohl akzeptieren könnte hielt ich mir die darauf folgende Zeit quasi ein Hintertürchen offen. Als es dann zu einem Streit kam, wo mir plötzlich alle Konsequenzen egal waren, tat ich es...und ja, in diesem Moment an dem meine Triebe freien Lauf hatten, genoss ich jede Sekunde und meine Geilheit unterdrückte jeglichen Gedanken an meine Partnerin.

Als dann jedoch alles vorbei war und ich wieder meine Partnerin sah, wir uns wieder versöhnten und die unendliche Liebe meiner Frau gegenüber wieder greifbar und zu fühlen war, konnte ich mich vor lauter Selbsthass und -ekel nicht mehr ertragen...diesem einen Menschen in meinem Leben, der mir weitaus mehr bedeutet hat als alles andere auf der Welt, die Person, die immer hinter und zu mir stand, mich wirklich geliebt hat, etc....dem habe ich so etwas angetan ?! Ich, der selbst schon betrogen und belogen wurde und sein Leben darauf verwettet hätte, eine solche Abscheulichkeit niemals jemandem antun zu können und solche Menschen auf das übelste verurteilte ? Ich ? ...sich das erst einmal einzugestehen, dass dieses Szenario nun keine Fantasie war, sondern Wirklichkeit, war schon ein längerer Weg...die bescheuertsten Gründe, die man sich in seinem Hirn zurechtbastelt, weshalb man es getan hat, mögen das eigene Handeln Anfangs für einen selber zwar als verständlich erscheinen lassen, aber das hält nicht lange...als meine Frau mich dann einige Tage später strahlend anguckte und mir sagte, wie glücklich sie mit mir sei und wie sehr sie mich lieben würde, zerbrach ich innerlich...ich heulte nachts wie ein kleines Kind und war wirklich kurz davor meinem Leben ein Ende zu setzen, denn von dem Menschen betrogen zu werden, den man über alles liebt, kann einen Menschen innerlich vernichten....ganz ehrlich, ich konnte es nicht übers Herz bringen es ihr zu gestehen, aber ich konnte mit den Selbstvorwürfen, dem Selbsthass und der riesigen Enttäuschung von mir selbst so nicht leben, ich hielt es nicht aus...meine Frau freut sich so sehr mich zu haben und ich abartiges Stück Scheiße tue ihr das widerwärtigste an was man jemandem antun kann, der einen liebt und blind vertraut....ich ging zur nächsten Tankstelle, kaufte mir eine Flasche Wodka und runter damit...einfach nur um mich selbst zu ertragen und zu verdrängen was ich ihr angetan habe...dass ging auch ganz gut, zumindest solange die Wirkung im Kopf anhielt...am nächsten Tag, das gleiche in Grün...und den Tag darauf umd den darauf, etc.

Ich habe es wirklich erst fertig gebracht ihr alles zu erzählen, nachdem ich in der Notaufnahme zu mir kam...

 

Es ist vollkommen in Ordnung, wenn beide Partner darüber informiert sind und es sogar begrüßen, sich auch mit anderen Menschen sexuell zu vergnügen, aber hinter dem Rücken des anderen ist einfach nur räudig...Man sollte sich eins immer vor Augen halten, das eine sind nur die Triebe, das andere ist der Grund weshalb man nach der Arbeit schnell nach Hause möchte und Morgens gar nicht das Haus verlassen mag...es ist der Mensch der dein Herz zum Lachen bring; dir den Rücken stärkt, möge kommen was wolle; immer hinter dir steht; dich um deiner selbst Willen liebt und viel dafür tut, dass es einem gut geht, etc....das andere ist nur irgendeine Person, die für dich nichts vergleichbares tun würde, die du angucken kannst und es dir dabei vielleicht vor Erregung aus dem Schlupi tropft,...aber sie hat letztendlich keinen Wert.

Wer es anders sieht, sollte sich evtl. mal 'n Kopf machen, weshalb er überhaupt diese Beziehung führt...denn wenn ein solches Verhalten, nicht zu Selbsthass/Selbstvorwürfen, o.ä. führt, der kann doch nur seinen eigenen Willen/sein temporäres Vergnügen, etc. über die Emotionen, die Liebe, die Verbundenheit,etc. seines ach so geliebten Partners stellen und somit wäre da auch keinerlei Liebe vorhanden, höchstens eine Gewöhnung. Wer dann den Menschen, der sich für einen bedingungslos aufopfern würde weiterhin quasi nur etwas vorspielt, hat meines Erachtens schon fast Recht auf Leben verwirkt...

Im Leben laufen einem nicht nicht sonderlich viele Menschen über den Weg, die es gut mit einem meinen und einen von Herzen lieben, man darf solche Geschenke einfach nicht mit Füssen treten und tut man es doch muss man sich nicht wundern, wenn man alles verliert was wirklich wichtig war. 

Wenn ich hier so einige Kommentare lese wie 

"...Ich liebe Frauen wie dich und gehe deshalb gern fremd..."

oder

"..Mich reizt es sehr das verbotene..."

ooooder gar

"... Eine alleine genügt definitiv nie. Also ich finde es geil, mit anderen Frauen fremdzugehen..."

, dann frage ich mich wirklich, was nur aus der Welt geworden ist...wie konnte es so weit kommen, dass Werte wie Ehre, Stolz, Verantwortungsbewusstsein, Loyalität, Aufrichtigkeit, Liebe & Co. scheinbar für viele nur Fremdwörter sind ???

...ich mein, alleine das eigene Selbstwertgefühl...das muss sich doch vor Scham wie eine schrumpelige Rosine zusammengekauert irgendwo im eigenen Arsch versteckt haben...liegt es an der Erziehung oder was ist da falsch gelaufen ??? Wer so denkt und handelt, legt laut Definition win assoziales Verhalten an den Tag und wer dieses Handlung bewusst erneut eingeht, ist assozial !.... spinnen wir den Gedanken mal weiter... Menschen, die unfähig zum Leben in der Gemeinschaft sind, haben in solcher auch nichts mehr verloren und gehören ausgesondert.

Ich mein, klar es kommt im Leben häufiger zu Fehlentscheidungen, bei denen auch andere in Mitleidenschaft geraten, aber wenn einem bewusst ist, was man anderen Menschen damit antut, hat man die Verpflichtung für sein Fehlverhalten geradezustehen...klar, das erfordert große cojones, aber ist es so viel erstrebenswerter sein Leben mit Lug und Trug zu bewältigen ???

In meinem Augen eine der schäbigsten Verhaltensweisen überhaupt...

Sorry noch einmal, hat wohl einiges in mir aufgewühlt...nichts für ungut Jungs & Mädels

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ja ich habe schon damit gerechnet das die Meisten antworten in diese Richtung gehen. 

Aber meine Erfahrungen sind einfach andere. Zum einen würde ich fast jedem Mann unterstellen schon mal in irgendeiner Form in irgendeiner Beziehung fremd gegangen zu sein. Wir Frauen sind da wirklich nicht viel besser, wir sind nur klüger :D

Und es gibt ja dieses schönen spruch "wer es einmal macht, wird es wieder tun" und das stimmt.

Bei vielen Beziehungen ist es halt nunmal so das nicht die vorlieben von beiden zu 100% umgesetzt werden. Wir sind halt alle verschieden, wenn wir essen gehen bestellen wir auch nicht das gleiche. Im Grunde denke ich gibt es dieses "Fremdgehen" nur weil die Gesellschaft nunmal so ist das jeder Mensch einen festen Partner hat und alles andere ist nicht gut oder komisch.

In einem Punkt stimme ich aber überein, jemanden zu Verletzten ist scheiße! Deswegen sollte man wenn man sowas tut und seinen gelüsten nachgeht (wir haben ja auch alle nur 1 Leben) zu 120% drauf achten das der Partner nicht verletzt wird. Und wenn man das will klappt das auch.

Ich bin in jeder Beziehung Fremd gegangen und habe niemals meinen Partner damit verletzt weil er es nie mitbekommen hat. Liebe und Sex sind halt 2 verschiedene Sachen die die meisten sehr gut trennen können. Und geschadet hat das meinen Beziehungen nie. Ich würde sagen eher im gegen teil da ich niemals Sexuell frustriert war irgendwas nicht zu bekommen oder umsetzten zu können.

 

×
×
  • Neu erstellen...