Jump to content

Fremder Dom in Partnerschaft


RinSaketo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo, ich habe mal eine Frage, und traue sie mich endlich zu stellen. 

 

Mein Mann und ich sind seid 8 Jahren glücklich zusammen und seid 4 Jahren glücklich verheiratet. Allerdings ohne viel Sex, da wir unterschiedliche Vorstellungen haben. Beziehungsmäßig ist aber alles in Ordnung. 

 

Mein bester Freund ist ein Dom. Ich habe mich schon länger mit dem Thema beschäftigt und habe herausgefunden, dass ich Interesse hätte, als sub. Mich erregt es und unsere Vorstellungen passen zusammen. Problem: wir stecken beide in Beziehungen, die wir wirklich lieben. Also er und ich haben kein romantisches Interesse aneinander, es geht nur um den Sex. 

Wir würden auch nicht miteinander schlafen, da unsere Partner dies sicher nicht gut heißen würden, zumal wir auch Freunde sind. 

 

Aber ich halte es nicht mehr aus. Ich will, dass er Dinge mit mir macht, also mir regeln gibt etc. Alles, was in diese nicjt körperliche Sache fällt. 

Allerdings findet mein Mann das sicher nicht so gut. Gibt es hier Leute, in ähnlichen Situationen? 

Mir fällt es wirklich schwer darüber zu schreiben. 

Wie handhabt ihr das? Habt ihr euch getrennt? Macht ihr es heimlich? 

Danke

Geschrieben
Hallo 🙂 ..Im laufe der Zeit können sich Interessen und "Hobbys" schon mal ändern 😉☺️ die Frage ist.. Welche Bedeutung hat es für dich, dich auf dieser Ebene nicht mit deinem Partner gemeinsam zu entwickeln... da wären wir beim "emotionalen Band" zw D/S
Bevor du dich nicht drauf eingelassen hast und der Reiz ist da 😇 ..kannst dus nicht wissen. 😉 die Chance besteht wenn du mit deinem Partner redest (wenn er dich liebt und dich nachempfinden kann, wenn dus ihm erklärst - wird er nicht verletzt, weil er nicht belogen wurde) das Band zwischen euch umso stärker zurück schnippt 😇 vllt findet er einen gewissen Zugang, wenn er sich damit auseinander setzt 🤷‍♀️💋
Aber! Es könnte auch der Anstoß sein um viel Wirbel zu verursachen 😬 machen wir uns nicht vor 🥴😅 wie auch immer du entscheidest.. sei davon wirklich überzeugt.. und atme 💋
"Vom Mond aus betrachtet, spielt das alles gar keine so große Rolle" 🤗
Noch ein kleiner Tipp ☺️ sich zu unterwerfen hat ganz viel mit innerer Stärke zu tun.. Kompensation.. es arbeitet zwangsläufig in dir, und wenn der Rahmen nicht passt, bringst du es vllt generell mit etwas negativen in Verbindung 🙈🥺 und das wär das Gegenteil von dem was es sein sollte 😇😉
Alles Gute 🍀
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Früher habe ich sowas heimlich gemacht. Es ist in den meisten Beziehungen so das alles Perfekt ist aber mit den Jahren man sich im Bett mehr wünscht oder einen Fetisch entdeckt den der Partner nicht teilt. Den Vergleich mit den Hobbys finde ich super.

Heute habe ich das Glück in einer Offenen Ehe zu leben weil auch wir andere Interessen haben und wir fahren damit gut. Aber ich würde es auch immer wieder heimlich machen weil man sonst ey unglücklich wird und die Beziehung auch drunter leidet und man kann niemanden zwingen oder Verändert. Wenn man es heimlich macht sollte man nur 150% darauf achten das es nicht rauskommt damit niemand verletzt wird. Das sollte immer das oberste Gebot sein.

Also viel Spass

Liebe Grüße

 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Zuallererst ist das natürlich eine traurige Situation. Es wird sicher jemand leiden. Entweder habt ihr hinter den Rücken eurer Partner ein oder mehrere BDSM-Sessions, was vermutlich keine so schlimme Sache wäre, wenn es NIE jemand erfährt. Leider sagt uns aber der "gesunde Menschenverstand", das geht praktisch nie gut, hätte das Potenzial beide Beziehungen zu sprengen, und eine völlig neue, aber vermutlich nicht wünschenswerte Lebenssituation zu erzeugen.

Weigert ihr euch aber, eueren Trieben nachzugeben, so wird auch das Spannungen auslösen. Möglicherweise müsstest Du sogar den Kontakt zu deinem Bekannten abbrechen, den Du aber begehrst.

Du siehst, es gibt hier keine eindeutig richtige Lösung. Am besten ist hier wohl reden, reden und mehr reden - und zuerst mit deinem Partner. Du kannst nicht sicher vorhersagen, was geschieht, möglicherweise wird er sogar so sauer, dass er sich ab da als Dominanter und grausamer Partner benimmt, und dein Problem wäre dadurch gelöst. Naja, für die Freundin deines Bekannten... Aber wie gesagt, einer wird auf jeden Fall leiden.

Geschrieben

@Wrdlbrmpftjetzt erklärt mir doch mal bitte, was Wut mit Dominanz zu tun hat..?

Das ist so eine Aussage, die dich hier disqualifiziert - jemand, der meint, sich an anderen abreagieren, würde sich im Rahmen dessen bewegen, worum es im BDSM geht ist für mich ziemlich fragwürdig... 

 

Geschrieben

Habe ich auch nur eine Silbe zum Thema Wut geschrieben, oder hast Du dich gerade selbst disqualifiziert?

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Wrdlbrmpft:

möglicherweise wird er sogar so sauer, dass er sich ab da als Dominanter und grausamer Partner benimmt

Wie darf man diese Aussage denn sonst verstehen? 

Geschrieben

Gut, habe ich übersehen. In diesem Kontext ergibt deine Aussage Sinn. Ein kurzes Zitat aus einem längeren Text zu reißen, der das Gegenteil aussagt bleibt trotzdem bedenklich.

Geschrieben

Wie sagt es denn das Gegenteil aus? 

Das das"Problem", sich einen dominanteren Partner zu wünschen, dadurch gelöst wäre einen nicht-dominanten Partner sauer zu machen, damit dieser sich entsprechend verhält, lese ich daraus... 

 

Geschrieben

Die Frage ist über ein Jahr alt und genau so lange war die Fragenstellerin auch nicht mehr on
Ich denke ml, das hat sich erledigt ...

Geschrieben

Auch wenn die alte Frage ausgegraben wurde, find ich schon, dass aktuelle Meinungen dazu ruhig mal hinterfragt werden sollten... 

 

Geschrieben

Ich denke auch, dass man alte Fragestellungen näher beleuchten kann. Dass ein TE nicht mehr online kommt, hat ja mit der Sache an sich nichts zu tun.

Und auch ich finde es schwierig BDSM Beziehungen ohne Einverständnis aufzubauen. Es ist doch egal, wer in seinen Persönlichkeitsrechten beschnitten wird. Sowohl ein Tol als auch ein Bottom oder Dritte haben die selben Rechte.

Wenn es also den Lebens-Partner verletzt, ist es genauso ungünstig wie es das wäre, wenn der Spiel-Partner verletzt wird. Dieses Risiko einzugehen halte ich für fahrlässig.

Wenn es einen selber aber kaputt macht, sich nicht ausleben zu können ist das unter Umständen auch nicht besser - weder für einen selbst, noch für die Beziehung. Dann hilft nur noch Ehrlichkeit. Und im Zweifel eben hinterher, sollte man es davor nicht hinbekommen. Aber irgendwann muss die Wahrheit raus. Sonst vergiftet man sich selbst

Ich als devoter Part räume meinem Partner aber auch da, fast zwanghaft den größtmöglichen Handlungsspielraum ein. Desshalb geht das bei mir nicht heimlich. Ich will die Konsequenzen für Fehlverhalten vorher kennen. Doch manch eine Konsequenz möchte ich nicht tragen.

Geschrieben
Etwas heimlich machen ist mies, das würde ich lassen. Du musst mit ihm reden. Gerade in einer Partnerschaft ist es wichtig Kompromisse zu finden. Wenn er dir etwas nicht geben kann, so ist es an dir zu entscheiden was dir wichtiger ist. Der Partner oder diese sexuellen, ich sage mal „Triebe“. Wenn ihr redet und er einwilligen sollte musst du ihm aber auch das Recht einräumen sich ebenso einen weiteren Spielpartner für seine Interessen zu suchen. Wenn er das nicht will, okay. Aber etwas Heimlich machen ist Mist. Reden, reden, reden.
Geschrieben
September 16, 2021, schrieb Nicci88:

Früher habe ich sowas heimlich gemacht. Es ist in den meisten Beziehungen so das alles Perfekt ist aber mit den Jahren man sich im Bett mehr wünscht oder einen Fetisch entdeckt den der Partner nicht teilt. Den Vergleich mit den Hobbys finde ich super.

Heute habe ich das Glück in einer Offenen Ehe zu leben weil auch wir andere Interessen haben und wir fahren damit gut. Aber ich würde es auch immer wieder heimlich machen weil man sonst ey unglücklich wird und die Beziehung auch drunter leidet und man kann niemanden zwingen oder Verändert. Wenn man es heimlich macht sollte man nur 150% darauf achten das es nicht rauskommt damit niemand verletzt wird. Das sollte immer das oberste Gebot sein.

Also viel Spass

Liebe Grüße

 

„darauf achtet das es nicht raus kommt damit niemand verletzt wird“ Was zur Hölle? Das ist Fremdgehen. Vertrauensbruch, du verdienst deinen Partner nicht. Oder hast ihn damals nicht verdient.

Geschrieben

Wenn es die viel gelobte „selbstlose“ Liebe wirklich gäbe, wäre es einfach. Sie könnte sagen „Schatz ich treffe heute Abend meinen Dom auf eine Session!“. Und er würde ihr einen schönen Abend wünschen.

Doch Liebe ist in den meisten Fällen fordernd und besitzergreifend. Selbst wenn klar wäre, es wird „nur“ gespielt, bleibt doch, dass sie eine Intimität mit einem anderen Mann teilt. Noch dazu auf einem Gebiet, das er nicht bedienen kann.

Dazu kommt, dass eine echte D/s Verbindung eine gewisse Macht beinhaltet, die der Dom über die Sub hat. Abgesprochen und beiderseits freiwillig zwar, aber doch eine Macht, die der Gatte in diesem Fall nicht über seine Frau hat. Das kann aus meiner Sicht das ganze Ehe-Gefüge sprengen.

Es mag sie ja geben, diese Selbstlosigkeit ohne darunter zu leiden. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer wirklich gut gehen kann.

Ich habe nichts gegen eine Sub, die auf Abwegen zu mir kommt. So lange sie für ihren Betrug selbst gerade steht. Angebote von Subs, die mir von ihrem Dom „geschickt“ werden sollen, lehne ich aber ab. Weil ich denke, dabei würde ich am Ende von diesem Dom aus der Ferne dominiert. Denn immerhin würde er bestimmen, wann sie zu mir kommen darf, und innerhalb welcher Grenzen das stattfinden dürfte.

D/s ist eine tiefe Verbindung. Vielleicht tiefer als eine stino Liebesbeziehung sein kann. Im oben genannten Beispiel sähe ich den Ehemann als unfreiwilligen Fern-Sub des Doms.

Geschrieben

Seltsam @SingleDom, dann lebe ich in einem bisher undefinierten Quantenzustand, denn genau das passiert mir, wenn ich mich mit einer anderen Partnerin treffe. Meine Partnerin wünscht mir viel Spaß und sagt mir, dass ich schöne Grüße ausrichten soll.

 

On topic: Die Welt wäre ein viel besserer Ort, wenn alle poly leben würden. 

Geschrieben

@EisengrauerWolf Dazu kann ich Dich nur beglückwünschen. Und dass Dir eine fordernde Liebe vorenthalten bleibt, tut mir leid. ;-)

Geschrieben

@SingleDom

Faszinierend, wie du in deiner eigenen, kleinen Welt neue Definitionen findest. Was ist denn eine fordernde Liebe? 

 

Geschrieben

@EisengrauerWolf Ich will Dein Gefühlsleben nicht zerpflücken. Das steht mir nicht zu. Im Gegenteil, mein Leben wäre leichter verlaufen, wenn ich Liebe so definieren könnte wie Du. 

Ich kann aber dieses gönnerhafte Teilen nur auf einer sehr freundschaftlichen Basis. 

In Liebe bin ich näher an der Natur. Da wo der Hahn seine Hühner gegen Eindringlinge verteidigt. :-)

×
×
  • Neu erstellen...