Jump to content

Bottom und Top, angeleckt ist meins?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Guten Morgen liebe Kinkster,

mich würde mal von den Tops und natürlich auch Bottoms erfahren, ob ihr Eurer Gegenüber in irgendeiner Form beschenkt

Manch einer tituliert es als markiert. Ob mit einem Ring, einem besonderen Halsschmuck oder in Zirklen gerne verwendete Tätowierungen oder Brandings sind.

Wie zeigt Ihr, dass man Besitz oder Eigentum eines Tops ist? Oder zeigt Ihr es überhaupt? Steht sie auf sowas, oder no go?

Bin sehr auf Eure sonntäglichen Meinungen gespannt und einen ebenso tollen wünsche ich Euch auch.

Euer Jo.
Geschrieben

Danke, einen schönen Sonntag, das wünsche ich dir auch. Und sehr schöne Frage. 

 

Angeleckt - meins? Ja irgendwie schon, aber das muss der andere dann auch so sehen. Und wenn der sich noch anderweitig anlecken lassen will, kann ich ja nix machen, außer es mit ihm zu lassen. :clapping: 

 

Ich glaube, es kommt auf die Art der Beziehung an. Wenn es keine feste Beziehung ist, dann ist Besitzanspruch beidseitig nicht gewünscht. Dennoch sehe ich es als eine Art Besitzzeichen, wenn ich sein Halsband trage. Und sein Halsband würde ich auch mit keinem anderen tragen. 

Ich trage ja auch meinen Ehering nicht mehr seit der Trennung und habe auch darauf bestanden, dass er ihn dann nicht mehr tragen darf. Ist für mich ähnlich, wenn auch eine andere Ebene. 

 

Markierungen sprechen für eine feste Beziehung, in der man sich aufeinander einlässt und Verantwortung für einander übernimmt. Und nur in diesem Zusammenhang machen Besitzzeichen für mich auch Sinn. Das ist mehr als nur Schmuck. Und das Markieren besteht aus Geben und aber auch annehmen, also ein gegenseitiges Geschenk. 

 

Und je schwerer so eine Markierung abzunehmen ist, desto bedeutungsvoller sollte es sein und entsprechend durchdacht. 

Geschrieben

Für mich sind gewisse Rituale durchaus wichtig. Das Halsband, ich spreche hier von meinem Halsband, dass er für mich kauft oder anfertigt ,  ist für mich von großer Bedeutung!

Ich bin ,wenn ich es trage, sein Besitz und das Anlegen ist für mich ein wunderschönes Ritual.

Eine Markierung in Form einer Tätowierung oder eines Branding  kann ich mir für mich nicht vorstellen 

Ich bin auch der Meinung, dass nicht ich zeigen muss , dass ich das Eigentum meines Doms bin , das ist eigentlich seine "Aufgabe " ! Dazu reicht idas entsprechende Auftreten incl. Körpersprache;-)

 

 

Geschrieben

in meiner letzten D/s-beziehung trug ich mein halsband permanent (ausser nachts, da gings mit der halswirbelsäule nich, leider)..
hab mich wochenlang iwie naggisch gefühlt, als es dann nich mehr trug, lach

generell seh ichs ähnlich wie @Teaspoon..das iss kein schmuck, das sollt auch nix sein, was man nach 3 tagen sich kennen einfach mal so iwo kauft
es iss ne wichtige symbolik für mich..ergo haben wir damals auch individuell eins anfertigen lassen

tattoo, was meine neigung ausdrückt- gerne
iwelches 'eigentum von blaa'- definitiv nein
brandings find ich persönlich schlicht unästhetisch

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Als erste bekam ich ein Halsband. Das trage ich aber nur während der Sessions.
Dann habe ich einen abschließbaren Armreif zum Geburtstag bekommen 🥰
Mal sehen was er sich noch so überlegt 😁 ich nehme auf jeden Fall alles mit großem Stolz an 🥰
Geschrieben (bearbeitet)

Geschenke sind eine nette liebe Geste, man (n) kann sie machen und es freut einen auch wenn sie dankbar angenommen und getragen werden. Ansonsten sind es halt Symbole.

Das worauf es wirklich ankommt, und was das wahre Geschenk von unten nach oben ist, ist das Subbie in seinem Verhalten von selber weiß wohin sie *gehört* und auch öffentlich dazu steht. ( jetzt auf den Alltag bezogen, nicht als Vorführung gemeint)

Wenn sie es durch Symbole unterstreichen möchte okay, wirklich nötig sind sie nicht da sie ohnehin in der Masse nicht mehr die Bedeutung haben wie ursprünglich einmal. Die meisten kennen ja nicht mal den Unterschied zwischen Halsband und Collar.

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Tannhäuser:

Geschenke sind eine nette liebe Geste, man (n) kann sie machen und es freut einen auch wenn sie dankbar angenommen und getragen werden. Ansonsten sind es halt Symbole.

Das worauf es wirklich ankommt, und was das wahre Geschenk von unten nach oben ist, ist das Subbie in seinem Verhalten von selber weiß wohin sie *gehört* und auch öffentlich dazu steht. ( jetzt auf den Alltag bezogen, nicht als Vorführung gemeint)

Wenn sie es durch Symbole unterstreichen möchte okay, wirklich nötig sind sie nicht da sie ohnehin in der Masse nicht mehr die Bedeutung haben wie ursprünglich einmal. Die meisten kennen ja nicht mal den Unterschied zwischen Halsband und Collar.

Sie müssen auch nicht aus der Masse heraus stechen, es reicht doch wenn mir die Bedeutung bewusst ist. Und das ist ja nicht nur im BDSM Bereich so. Ein Ring, Armband, Halskette, Tattoo etc kann ja auch so ein Symbol von Liebe, Zusammengehörigkeit oder Freundschaft sein.

Geschrieben
Ich finde auch, dass es eher ein symbolisches Symbol ist. Was es schlussendlich ist oder wird ist sehr persönlich und individuell..... bzw. sollte es sein, in meinen Augen. Aber was es sein sollte, wird dem dominanten schlussendlich nur klar, wenn er den devoten Part näher kennen lernt. Man redet ja auch vorher darüber, oder schaut sich vielleicht zusammen ein paar Fotos an, bei denen man dann die Richtung sieht.....
Meinte er mit Geschenken auch "normale"? Oder nur symbolische?
Weil bei normalen Geschenken meine ich, dass es doch auch so ist oder sein könnte, dass der devote Part dem dominanten etwas schenken darf. Und ich meine jetzt nicht bei der käuflichen oder berechnenden Variante. 😁 Sondern in einer richtigen, festen Beziehung.
Warum sollte man nicht eine kleine Freude schenken?


Geschrieben

mein ex hat ne ganze sammlung an bade-entchen mittlerweile von mir, lach
so ganz ohne symbolik

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb towel:

mein ex hat ne ganze sammlung an bade-entchen mittlerweile von mir, lach
so ganz ohne symbolik

ich hab auch eine von ner Ex, lach

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Man sagt ja, ein Fischer erkennt einen anderen Fischer auch immer aus der Ferne :)
Wenn also jemand die Bedeutung des Ring an meinem Finger kennt, hat er / sie mich auch aus der Ferne erkannt.

PS: An dem Ring hängt wiederum den Ring der O ;)

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ganz spezifisch von der Bindung zum Partner abhängig und der Art der Beziehung... In einer poppfreundschaft, wo selbst das Wort "Freundschaft" noch Schönrederei ist, ist all das nicht nötig... Bei ersterem ist mir ein Zeichen schon sehr wichtig. Bisher waren das Ringe, ketten etc (die ich nach Absprache selbst besorgte und als Zeichen unserer Verbindung sah). Am intensivsten war die Bindung im Kopf. Auch branding oder Tätowierung hätte ich für den richtigen damals mit Stolz getragen und pipi im Auge gehabt, beim Erhalt des ewigen Zeichens der Liebe mit Machtgefälle. Alle Zeichen bleiben, sei es in der Schublade oder auf der Haut. Nur die eine verblasst iwann... Die im Kopf. Und so bleiben viele Beziehungen mit Spuren der Vergangenheit und welche, die verblassen und iwann weg sind. Spuren und Zeichen sind wundervoll... Solange man sie sehen mag. 

×
×
  • Neu erstellen...