Jump to content

Definition Dom/Sub-Verhältnis


Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen! Ich hab den Diskussions-Thread gerade entdeckt und ich würde gerne mal folgende Frage in den Raum werfen:

Wie definiert ihr ein Dom/Sub-Verhältnis?

Ich stoße immer wieder auf verstörende Erfahrungen bzw. wird das meiner Meinung nach viel zu oft falsch verstanden. Es geht ja nicht nur um blanke Hierarchie oder ausschließlich um Bestrafung bei Nichterfüllung.

Freu mich auf Feedback

Geschrieben

das definiert sich über die neigung!
spiel iss spiel (wertungsfrei!)
24/7 iss 24/7...

Geschrieben

Nein , es geht nicht nur um Hierarchie und Machtgefälle.

Ich gehorche ihm während einer Session und lasse mich führen  , weil ich ihm vertraue! 

Diese Basis wurde durch  Gespräche und Empathie geschaffen  .

Er fordert und fördert mich stetig und somit bin ich gerne bereit,  mich ihm als Sub  anzuvertrauen.

Im Alltag ist das Dom / Sub Verhältnis für mich nicht automatisch zuende , jedoch das Machtgefälle nicht mehr präsent.

 

 

 

 

 

 

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.10.2021 at 21:14, schrieb Passionata:

Im Alltag ist das Dom / Sub Verhältnis für mich nicht automatisch zuende , jedoch das Machtgefälle nicht mehr präsent.

merkst du selbst den Widerspruch bei der Aussage ?

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Tannhäuser:

merkst du selbst den Widerspruch bei der Aussage ?

Nö, für mich passt das so ;-) 

Geschrieben

okay ihr beiden hübschen, und was wenn es nicht automatisch zu ende ist, aber nicht mehr präsent ( was ja logisch wäre wenn man nicht persönlich anwesend ist ) und man sich trotzdem über den weg läuft, zufällig oder gewollt, schmunzel.

Dann *spielen* wie es eben mal kurz wieder ? Entweder ist es da oder eben nicht,  meine in Form von personenbezogen und verinnerlicht ;)

Geschrieben

Idealer Weise ist mein Herr auch dann mein Herr, wenn er nicht gerade herrisch ist und ich nicht gerade knie. Machtgefälle ist nicht nur dann da, wenn es gerade zum Tragen kommt. Keine Ahnung, wie ich es besser erklären kann. Es ist, wie man über den anderen denkt, nicht zwangsweise, was äußerlich sichtbar ist. Aber was weiß ich schon, ist nur mein Empfinden. 

 

Danke für das Kompliment, aber @Tannhäuser nenn mich nicht Hübsche, wenn du nicht weißt, wie ich aussehe. Und nicht, wenn es klingt, als hättest du auch Püppchen sagen können. :kissing_heart:

Geschrieben

deine Interpretation @Teaspoon, ich kann natürlich alles abfällig verstehen wollen ;) geht ganz gut im Netz gell.

Geschrieben

Ach @Tannhäuser, mein Hübscher, das ist leider weniger Interpretation, als viel eher Erfahrung. :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)

:coffee_happy: so so die haben *wir* alle so im netz gemacht, @Teaspoon nicht nur du oder ihr, also seis drum ^^

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben (bearbeitet)

Danke @Lululu69 sehr schön beschrieben. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Tannhäuser:

okay ihr beiden hübschen, und was wenn es nicht automatisch zu ende ist, aber nicht mehr präsent ( was ja logisch wäre wenn man nicht persönlich anwesend ist ) und man sich trotzdem über den weg läuft, zufällig oder gewollt, schmunzel.

Dann *spielen* wie es eben mal kurz wieder ? Entweder ist es da oder eben nicht,  meine in Form von personenbezogen und verinnerlicht ;)

Is halt echt brutal unhöflich, Frauen ungefragt Hübsche, Mäuschen, Püppchen oder sonstwie zu nennen. 

Geschrieben

Also bei aller Aufregung ich finde Bei *Hübsche* nun nicht das es eine Herabwürdigung ist, eher neutral, bei den anderen Begriffen die du da nennet schon, aber seis drum.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tannhäuser:

Also bei aller Aufregung ich finde Bei *Hübsche* nun nicht das es eine Herabwürdigung ist, eher neutral, bei den anderen Begriffen die du da nennet schon, aber seis drum.

Nun , irgendein Ziel ist immer bei solchen Begriffen dahinter ;-) , muss nicht immer Herabwürdigung sein , kann auch leichte Provokation sein .

Ich finde @Lululu69 hat es hervorragend beschribeschrieben.

 

Nun noch mein Senf dazu ( der gute, scharfe )

Mein Dom sollte auch im Alltag Dominanz , Führungsqualitäten, Männlichkeit ausstrahlen und auch dort ist er für mich immer der " der die Hosen an hat"

 

Machtgefälle dieser Begriff existiert für mich  ACHTUNG ,Persönliche Meinung !!!!!  nur während einer Session.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Passionata:

Mein Dom sollte auch im Alltag Dominanz , Führungsqualitäten, Männlichkeit ausstrahlen und auch dort ist er für mich immer der " der die Hosen an hat"

Und als was bezeichnest du dann das denn ? Es sei du beziehst das rein auf das Kleidungsstück.

Geschrieben

darf ich euch meine hasen nennen? *sehr lieb gugg! aber ich konnts mir nich verkneifen ;)

also entweder regeln gelten immer, oder halt nich...entweder es besteht n machtgefälle oder halt nich!
wenn aber im alltag kein machtgefälle mehr da, dann isses auch keine D/s-beziehung, dann isses nich 24/7

musses ja auch nich...aber denn wars halt n widerspruch..seh ich wie @Tannhäuser

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Passionata:

Mein Dom sollte auch im Alltag Dominanz , Führungsqualitäten, Männlichkeit ausstrahlen und auch dort ist er für mich immer der " der die Hosen an hat"

dass wer, der und wenn auch nur im 'bett' dominant iss, nich im alltag auf einmal das kleine männel spielt...davon geh ich aus^^
aber deswegen isser kein DOM..

Geschrieben

Ich glaube , ich lebe weiter mein persönliches BDSM mit dem ich sehr zufrieden bin und mein Dom auch ;-) und genau so soll es sein ;-) 

 

 

Geschrieben

Ich hab immer Schwierigkeiten mein Hirn um den Begriff Session zu wickeln. Und ich hab Schwierigkeiten das vom Begriff Alltag abzugrenzen. Wenn er sagt, ich soll lila Satin anziehen und ich mache es, weil ich anders nicht kann, ist das dann ne Session? DS? Machtgefälle? 

Ist es dann nicht mehr DS, wenn ich das Gefühl hätte auch nein sagen zu können? 

Gerade wenn Sub noch Tabus hat und Dom nicht alles bestimmen darf oder er schlicht nicht alles kleinschrittig bestimmen will, gibt es immer Zeiten, die von Außen betrachtet ohne Machtgefälle auszukommen scheinen. Aber es ist da und kann jederzeit aktiviert werden. Umgekehrt bleiben  Tabus auch dann bestehen, wenn er gerade mit der Gerte in der Hand dasteht... 

 

Ich würde mir wünschen, dass die Verwendung von Begriffen nicht zum Selbstzweck wird. 

Geschrieben

@towel also Hase geht für mich nicht, so intim sind wir noch nicht. Kannste aber bestimmt mit Fichte machen, der mag niedliche Kosenamen. :smiley:

So und nun Kaffee und Kuchen für alle und weiterhin eine angenehme Diskussion mit gegenseitiger Wertschätzung untereinander. :relaxed:

Geschrieben

also erstmal hat das ganze ja nix mit tabus zu tun...kein mensch iss wirklich tabulos und das iss auch ganz gut so

aber wegen dem begriff 'session'...
das eine iss für mich persönlich halt das D/s, die machtverschiebung im alltag, das andre eher die SM-seite..wie gesagt, für mich persönlich! daher nutz ich das wort z.b.

×
×
  • Neu erstellen...