Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

vor 23 Minuten, schrieb Candala:

Quantensprung generell oder zu den Anfängen der KI?

Quantensprung im Vergleich zu vor 8 Monaten bei der Bildbearbeitung. Wollte Motive zum Bedrucken entwerfen, soll für meine Teams sein, dann habe ich mich unklar ausgedrückt und dann kam ein Bild raus, das sah so echt aus, unglaublich. Aber völlig realitätsfern.

vor 8 Minuten, schrieb Igel:

Was iss'n Kuh-vier? Eine Weiterentwicklung von Kla-vier?

Das wäre doch ein Klafünf, oder?:D. Quartal 4, das ist immer die Hölle bei uns. Jahresendwahnsinn, kurzes Quartal, wichtige Termine.

vor 8 Minuten, schrieb Tau08:

Welche nutzt du überwiegend? Ich habe mit 365 co-pilot jetzt alles verknüpft, das ist schon mega und der macht erstaunlich gute Grafiken, Werbeagentur fast überflüssig. 

Gemini nutze ich gern privat und als diktier-ki. 

In der Firma CoPilot, Präsentationen mache ich in 2 Minuten. Früher habe ich ewig gebraucht, komme ja eher aus dem techn. Bereich. Privat nutze ich ChatGPT go. 

vor 13 Minuten, schrieb Mitternacht:

In der Firma CoPilot, Präsentationen mache ich in 2 Minuten. Früher habe ich ewig gebraucht, komme ja eher aus dem techn. Bereich. Privat nutze ich ChatGPT go. 

Mich begeistert das mit der KI seit Beginn. Insbesondere werden Pappnasen ersetzt, die für einfachste Arbeiten Stunden brauchen und dann noch Dilettantismus abliefern. 

Das wird schön, 2,3 Roboter im Haus die alles machen, Haushalt, kochen, bügeln, Gartenarbeit, einkaufen, mir den Espresso bringen...in einer schönen Tasse. Klein, aus Keramik, mit rauher Oberfläche. 

Wenn man die KI als Werkzeug nutzt, ist sie ungeheuer hilfreich. Aber die Ergebnisse muss man immer noch überprüfen. Ich verlasse mich nie blind auf die Ergebnisse.

Aber Datensätze auswerten, kleine Hilfsmittel bauen, Präsentationen erstellen, das ist toll. Auch brainstormen geht wunderbar, das mache ich aber eher privat. Das kann aber wie oben bereits angedeutet auch zu erstaunlichen Ergebnissen führen.

Ich nutze die KI also gerne, aber nehme nichts ungeprüft.

Vor 36 Minuten , schrieb Tau08:

Mich begeistert das mit der KI seit Beginn. Insbesondere werden Pappnasen ersetzt, die für einfachste Arbeiten Stunden brauchen und dann noch Dilettantismus abliefern. 

Das wird schön, 2,3 Roboter im Haus die alles machen, Haushalt, kochen, bügeln, Gartenarbeit, einkaufen, mir den Espresso bringen...in einer schönen Tasse. Klein, aus Keramik, mit rauher Oberfläche. 

Für die schnöden Aufgaben hät ich das auch gern, auch wenn ich die Vorstellung Horror finde, mit Robotern zu interagieren. Find Sprachassistenz schon mä.

• Neu erstellen...