Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
In den Kaffee trinke ich auch keinen Honig😵‍💫 das schmeckt ja auch nicht

Aber im ersten Tee(Earl Grey) da muss er rein. Ganz wenig nur
Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Morje Forum 

Ein paar 🥐 zum Tee oder Kaffee..

Ich mag Honig auch sehr gerne, aber nicht im Kaffee.

Jippi Frühstück

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Zucker im Kaffe habe ich mir schon vor langer Zeit abgewöhnt

Bei mir war es umgekehrt:
Früher hatte ich meinen Kaffee immer mit Milch und Zucker getrunken.
In meinem Ausbildungsbetrieb machte ich für unser Büro morgens eine Packung Kaffeesahne auf und stellte sie abends (zu 3/4 voll) wieder in den Kühlschrank.
Am nächsten Morgen war sie nicht mehr da und ich musste mir eine neue Packung aufmachen.
Das ging jeden Tag so, bis ich herausgefunden hatte, dass die Kolleg(inn)en aus der Buchhaltung einen so hohen Milchverbrauch hatten, dass sie jeden Tag eine neue Packung brauchten und daher die bereits offene aus dem Kühlschrank nahmen.
Das wurde mir auf Dauer zu blöd und ich trank meinen Kaffee seit dem einfach schwarz mit Zucker, weil ich keine Lust hatte, der tägliche Dosenöffner für die Buchhaltung zu sein. (Wenn ich ein Dosenöffner sein möchte, lege ich mir eine Katze zu. :joy:)

Geschrieben

*schlurft mit hilde zum kamin^^

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb ShyStallion:

(Wenn ich ein Dosenöffner sein möchte, lege ich mir eine Katze zu.

Hier gibt es Beutelchen, keine Dosen^^

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Hier gibt es Beutelchen, keine Dosen^^

*bin hier wieder zu schälchen gewechselt...bei dosen werd ich teils nur stirnrunzelnd angeguggt...

  • Moderator
Geschrieben

Die grossen Dosen wollen sie nicht. Die Klieinen sind im Verhältnis recht teuer und es bleibt teilweise stehen.

Beutelchen oder Schälchen, das passt.

Geschrieben

hier sind die schälchen auch teurer..grad, wenn wieder igel und co..aber es iss auffällig, wieviel lieber sie gefressen werden!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

zu schälchen gewechselt.

Wenn ich mich an unsere Hunde und Katzen bei meinen Eltern zurückerinnere, dann mochten die kein Futter aus Schälchen (Cäsar / Sheba & Co.).
Unsere Hunde fuhren voll auf Chappy (heute Pedigree) und unsere Katzen voll auf Whiskas und Kittekat ab.
Aber wehe, da war zuviel Gemüse und/oder Gelee drin. Soße ja, Gelee No-Go.

Das erinnert mich gerade daran, wie ich als kleiner Junge mogens im Dunkeln in die Küche ging und mir ein Nutella-Brot schmierte.
Als ich fertig war, sah ich, dass ich mit Nutella auf der Arbeitsplatte gekleckert hatte, wischte es mit einem Finger weg und leckte mir das Nutella vom Finger, musste dann aber feststellen, dass es kein Nutella, sondern Katzenfutter war. :scream:

Geschrieben

hehe...DAS erinnert mich annen urlaub als kind, wo muttern dachte, es wär noch knoblauchsoße auf der arbeitsplatte...es war aber sonnencreme^^

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ShyStallion:

musste dann aber feststellen, dass es kein Nutella, sondern Katzenfutter war. :scream:

🤣🤣🤣

Geschrieben

(Nur zur Klarstellung: Ich hatte mir schon Nutella auf mein Brot geschmiert. Der Klecks Katzenfutter stammte wohl vom Vorabend und wurde wohl vom "Dosenöffner" übersehen.)

  • Moderator
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb ShyStallion:

und unsere Katzen voll auf Whiskas und Kittekat ab.

Das kaufe ich nicht.

Kittekat stinkt sofort  und Whiskas stinkt, wenn es 5 min. da steht.

Geschrieben

hilde...?? HILDEE!!!  sitz... mei!  was hast du denn da..also soge mol...  lass die maus in ruh..lässt du jez..also jezz iss abba... oO

Geschrieben

Hilde will doch nur spielen!
Und unser Singsittich-Hahn will zur Zeit nur noch schlafen, obwohl er sonst höchstens mal geruht hat.
(So müde und verschlafen haben wir ihn bisher noch nie gesehen.)
Tja, so ist das, wenn man frischgebackener Papa von frisch geschlüpften Küken ist. Da bekommt man kein Auge mehr zu.
Jetzt will nicht nur die brütende Henne gefüttert werden, sondern auch noch der Nachwuchs. Da muss man(n) 24/7 Futter heranschaffen.
(Bei Singsittichen bleibt die Henne durchgehend im Nest und muss vom Hahn mit gefüttert werden.)

Geschrieben

Och der ärmste. Tröste den kleinen mal. Die kleinen werden schneller groß als ihm lieb ist. 😉

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb ShyStallion:

Hilde will doch nur spielen!
Und unser Singsittich-Hahn will zur Zeit nur noch schlafen, obwohl er sonst höchstens mal geruht hat.
(So müde und verschlafen haben wir ihn bisher noch nie gesehen.)
Tja, so ist das, wenn man frischgebackener Papa von frisch geschlüpften Küken ist. Da bekommt man kein Auge mehr zu.
Jetzt will nicht nur die brütende Henne gefüttert werden, sondern auch noch der Nachwuchs. Da muss man(n) 24/7 Futter heranschaffen.
(Bei Singsittichen bleibt die Henne durchgehend im Nest und muss vom Hahn mit gefüttert werden.)

hehe...musser auch mal ran, der gefiederte bub

Geschrieben

*mal teechen bereitstell und honig..und hilde^^

Geschrieben
Oh Tee mit Honig 🤩 da bekomme ich sicher nen Schluck ab
*Kaffee mit her stell*
*Kamin schüren*
Heute ist es Eckelhaft draußen*
Geschrieben

ich knübbel mich eh nu an den kamin..noch nich wirklich geschlafen hab

 

Geschrieben
Tee, Decke und ein kuscheln. An Hilde.
Klingt nach nen Plan😅

Nicht so dolle
Geschrieben

Guten Morgen! Vielen lieben Dank für Kaffee und Tee!🙂

Natürlich beim zugreife...

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb LittleSUBmarine:

Tröste den kleinen mal.

Ich habe ihn gestern Abend einfach mit frisch gestochenem Löwenzahn aus unserem Rasen getröstet.
Er war zwar völlig übermüdet, aber Löwenzahnblüten gehen immer, da raffte er sich sofort auf.
Heute früh sah er schon deutlich ausgeschlafener aus, dafür hatte er jedoch wieder seinen "Plüsch-Pulli" an (aufgeplustertes Gefieder), da es - im Vergleich zu den letzten Tagen - doch recht kühl ist.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Morgen, auch wenn er kühl und grau ist.
In den nächsten Tagen soll es ja schon wieder wärmer werden.

  • Moderator
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb towel:

lass die maus in ruh..lässt du jez..also jezz iss abba... oO

Ich dachte  Hilde ist ne Kuh, seit wann fangen Kühe Mäuse....

 

Morje Forum, happy hummpy day, also fröhliches Bergfest^^

🥐 

 

×
×
  • Neu erstellen...