Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ShyStallion:

Unser (3,5t) WoMo (Alkoven) ist 7,5m lang und 2,3m breit (zzgl. Spiegel) ;-)
In Wohngebieten mit chronischem Parkplatzmangel ist man schon froh, wenn man eine Lücke findet, wo ein VW Golf noch reinpasst.

Eine normaler Parkplatz ist 5m x 2,3m. Ältere Parkplätze sind häufig schmaler, moderne Parkplätze breiter.
Somit benötigen wir mindestens zwei Parkplätze hintereinander und häufig auch noch zwei nebeneinander, damit wir auch ein- und aussteigen können.
Selbst wenn wir uns quer über die Parkflächen stellen würden, bräuchten wir vier Parkplätze.

Da finde mal in einem Wohngebiet mit Parkplatzmangel zwei bis vier freie, direkt nebeneinander liegende Parkplätze.

Für den (Kurz-)Urlaub gibt es neben den klassischen Campingplätzen immer mehr WoMo-Stellplätze.
Dort sind die Stellflächen natürlich groß genug für diese Fahrzeuge, häufig sogar so breit, dass man auch noch seine Markise voll ausfahren kann.

auf mein carport würdet ihr passen, lach

Geschrieben
Ich kenne nicht so viele extreme Großstädte und im Urlaub (zb) stehe ich so weit vom Zentrum weg dass ich mit der Straßenbahn weiter kann 😌
Dass klingt wirklich nach einer Nadel im Heuhaufen.

So Leute ich bin dann mal weg.
Habt noch einen schönen Tag
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ryon:

Ich kenne nicht so viele extreme Großstädte und im Urlaub (zb) stehe ich so weit vom Zentrum weg dass ich mit der Straßenbahn weiter kann 😌
Dass klingt wirklich nach einer Nadel im Heuhaufen.

So Leute ich bin dann mal weg.
Habt noch einen schönen Tag

du auch :)

Geschrieben

Da Campingplätze in aller Regel abgelegen liegen (damit die Gäste ihre Ruhe haben), ist der Weg zum nächsten Restaurant, Supermarkt, ... entsprechend weit.
Aus dem Grund haben wir uns E-Scooter zugelegt (da die leichter und platzsparender sind als Fahrräder).

Die E-Scooter nutzen wir auch auf großen Campingplätzen, wenn wir morgens unsere vorbestellten Brötchen an der Rezeption bzw. den Shop abholen wollen.

Dank der E-Scooter wäre ich somit gar nicht auf einen Parkplatz in der Wohnsiedlung meiner Freunde angewiesen, sondern könnte auch weiter außerhalb stehen und dann mit dem Scooter zu ihrer Adresse fahren.

Soviel zu dem Thema "Wer etwas will, der sucht nach Wegen."

 

vor 57 Minuten, schrieb Ryon:

weit vom Zentrum weg dass ich mit der Straßenbahn weiter kann

So hatten wir es letztes Jahr auch gemacht.
Unser WoMo stand auf einem WoMo-Stellplatz in einem Vorort einer Großstadt.
Direkt neben dem Stellplatz gibt es eine Straßenbahnhaltestelle und die dortige Linie fährt bis zum zentralen Knotenpunkt in der Innenstadt, von wo man Anschluss zu allen anderen Linien hat.
Da unser Treffen zufällig in unmittelbarer Nähe zu diesem zentralen Knotenpunkt stattfand brauchten wir nicht umsteigen.
Somit blieben unsere E-Scooter an dem Wochenende in der Heckgarage.

 

 

vor einer Stunde, schrieb towel:

auf mein carport würdet ihr passen

Unter einem Carport würde bei unserem Alkoven (mit seinen 3,1m Höhe) sehr wahrscheinlich auch schwierig.
 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ShyStallion:

Da Campingplätze in aller Regel abgelegen liegen (damit die Gäste ihre Ruhe haben), ist der Weg zum nächsten Restaurant, Supermarkt, ... entsprechend weit.
Aus dem Grund haben wir uns E-Scooter zugelegt (da die leichter und platzsparender sind als Fahrräder).

Die E-Scooter nutzen wir auch auf großen Campingplätzen, wenn wir morgens unsere vorbestellten Brötchen an der Rezeption bzw. den Shop abholen wollen.

Dank der E-Scooter wäre ich somit gar nicht auf einen Parkplatz in der Wohnsiedlung meiner Freunde angewiesen, sondern könnte auch weiter außerhalb stehen und dann mit dem Scooter zu ihrer Adresse fahren.

Soviel zu dem Thema "Wer etwas will, der sucht nach Wegen."

 

So hatten wir es letztes Jahr auch gemacht.
Unser WoMo stand auf einem WoMo-Stellplatz in einem Vorort einer Großstadt.
Direkt neben dem Stellplatz gibt es eine Straßenbahnhaltestelle und die dortige Linie fährt bis zum zentralen Knotenpunkt in der Innenstadt, von wo man Anschluss zu allen anderen Linien hat.
Da unser Treffen zufällig in unmittelbarer Nähe zu diesem zentralen Knotenpunkt stattfand brauchten wir nicht umsteigen.
Somit blieben unsere E-Scooter an dem Wochenende in der Heckgarage.

 

 

Unter einem Carport würde bei unserem Alkoven (mit seinen 3,1m Höhe) sehr wahrscheinlich auch schwierig.
 

nenns vorplatz....lach

Geschrieben

komm kuh- schlafenszeit!  nimm das heubärchie mit^^

Geschrieben
Guten Morgen 🌄
Hier Kaffee und Tee und den Kamin mache ich auch fix an
  • Moderator
Geschrieben

Oy fein hier brennt schon das Feuerchen und draussen Schnee-Regen.

Der April zeigt, was er kann...grrr

 

Aber trotzdem, ich kann das Wochenende sehen..

Moin Forum 🥐 

  • Moderator
Geschrieben

Kalt stört mich weniger, aber nass geht gar nicht.

Geschrieben

Guten Morgen in die Runde!
Kaffee und Tee sind ja schon da, dann lege ich mal noch frisches Heu für Hilde aus, die soll ja auch frühstücken können.

Ich bin zwar eine Frostbeule, dennoch komme ich mit Kälte besser klar als mit Hitze.
Gegen Kälte kann ich mich nach dem Zwiebelprinzip und den passenden Klamotten entsprechend warm anziehen.
-15°C und eisiger Wind sind für mich kein Problem.
Wenn es zu heiß ist, dann kann man sich maximal nackig machen, aber es bleibt dann immer noch zu heiß.
Meine Komfortzone geht bis max. 25°C, ab 35°C spiele ich nur noch "Beamten-Mikado" im Schatten.
Als wir vor ein paar Jahren eine Flusskreuzfahrt gemacht hatten, wollten wir bei dem Tagesausflug gerne mit, aber bei 38°C war es einfach viel zu heiß und wir blieben an Bord unter den Sonnensegeln auf dem Sonnendeck.

Niederschlag mag ich nur in Form von Schnee. Die Varianten Regen, Graupel und Hagel mag ich nicht.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ryon:

Guten Morgen 🌄
Hier Kaffee und Tee und den Kamin mache ich auch fix an

Danke @Ryon

Ja, wieder kalt geworden! 

Gerade im Zug unterwegs. Natürlich nicht ohne  Verspätung und dreimalingen Gleiswechsel...🤣🤣🤣

Geschrieben
Oh je arme Bratty_Lo
Ich hoffe du kommst dennoch gut ans Ziel.

Also ich will heute nicht mehr raus, das regnet so Doll das man am ersten pokestop schon durch ist.
Aber der Einkauf ist gemacht.
Ich glaube dass ich weder -15 noch + 40 °C brauche. Aber bei Kälte tun mir die Knie und Füße sehr weh. Also doch lieber schwitzen
  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ryon:

das regnet so Doll das man am ersten pokestop schon durch ist.

Da bin ich froh, dass so ein Teil hier vor der Tür steht. Aber raus und verschiedene Pokestops drehen wäre mir lieber^^

Es schneit brrr und ich habe 8 Pokemon draussen, die frieren doch also nee^^

 

Geschrieben

Wenn der Regen hier bei uns als Schnee herunterkommen würde, dann könnten wir schon Schlitten fahren.
So will man sich nur mit Kuschel-Klamotten in seine Kuscheldecke einkuscheln und einen heißen Kakao trinken.

Geschrieben
Heißer Kakao!
Einen für jeden. Ist bestimmt noch Hilfe Milch da.
Das tut der Seele gut.

Ich habe mein tragosso mitgenommen aber so nass müsste das Handy in der Tasche bleiben
  • Moderator
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Ryon:

heißer Kakao...

Ich habe mein tragosso mitgenommen aber so nass müsste das Handy in der Tasche bleiben

Kakao für Pokemon?

Also mein Mewtu hat grosse Füsse, der merkt die Kälte sehr, wenn er sich mal hinstellt. Meistens fliegt er ja^^

Geschrieben
^^
Ich dachte ins Kaminzimmer den Kakao und eine Beere mit Aufbaueffekt
  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Ryon:

^^
Ich dachte ins Kaminzimmer den Kakao und eine Beere mit Aufbaueffekt

Das klingt gut....ich gebe ne Runde Knurspen aus^^

Geschrieben
Yay. Da würde ich doch noch ein Mal raus gehen und mit meinem Freund Rum laufen, damit er viele Herzchen bekommt
  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ryon:

.... und mit meinem Freund Rum laufen, damit er viele Herzchen bekommt

Herzchen braucht meiner nicht mehr aber Mewtu braucht Bonbons zum pushen^^

Eine Knursp halbiert die 20 km, die er braucht, um einen Mewtu-Bonbon zu finden.

Geschrieben
Er braucht 20 km für 1 nen Bonbon😲
  • Moderator
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Ryon:

Er braucht 20 km für 1 nen Bonbon😲

Ale legendären Pokemon brauchen 20 km für einen BonBon.

Gudde Morsche Forum 🥐 

×
×
  • Neu erstellen...