Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Das kann ich nicht bestätigen, der Speedport macht öfter Probleme.

AndersimNorden
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Das kann ich nicht bestätigen, der Speedport macht öfter Probleme.

Ist ja auch ...

Da weisste nichtmal welchen Hersteller (Siemens/Bosch) du am Ende abbekommen hast. Ist aber auch egal weil nach ein paar Jahren sind die durch, hatte selber genug von denen.

Gönn dir AVM / Fritzbox... tue es einfach ;-) Die rennt bei mir seid genau 10 Jahren (7490) ohne Probleme, hat nichtmal einen Reset in der Zeit bekommen von mir, ausser vielleicht mal bei automatischen Updates von AVM im HIntergrund oder wenn der Strom ausfiel ...

bearbeitet von AndersimNorden
  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Gönn dir AVM / Fritzbox... tue es einfach ;-)

Genau und die "Fritze" am besten selbst kaufen und einrichten (nicht vom Anbieter) übernehmen.

Ein Kumpel hat auch einen Speedport vom grossen "T"-Unternehmen und jedes Mal wenn der Strom weg war, verliert sein Samsung die Einstellungen, weil sich der Router zurücksetzt dadurch.

Das hat  noch keine Fritz-Box bei  mir gemacht.

Halber Tag Strom weg...Strom wieder da, alles wieder am Laufen.

Der Router, den man bei der Firma mit "V" bekommt, ist auch nicht besser, als der Speedport.

In dioesem Sinne Gudde Morsche Forum 🥐 

Geschrieben

Guten Morgen in die Runde, meine Box ist top aber schon sehr alt. Die Wird mal angeschriehen und dann macht er wieder 🤣
Habt einen schönen Sonntag 🌅

  • Moderator
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Ryon:

Die Wird mal angeschriehen und dann macht er wieder 🤣

Die wird angeschriehen und dann macht ER es wieder.

Wow, das Teil wird sogar von sie auf er umgewandelt, Respekt

Wenn   man mit Anschreien alles lösen könnte, was man will/wollen würde...oy vey wäre das laut in der Welt^^

Früher hat man auf den Fernseher gepocht, wenn der mal nicht mehr wollte...heute ist manche Technik so zart im Material,  da ist scharf angucken schon gefährlich für das technische Teilchen.

 

Geschrieben

Guten Morgen, schönen Sonntag...🙂

Geschrieben
Hihihi. Das Teil ist gute 7 + und auch ein genervter Blick bringt es nicht aus der Fassung. Aber ein regelmäßiger Neustart und Pause hilft dem (deswegen der Router) Gerät.
Hihihi

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ryon:

Aber ein regelmäßiger Neustart und Pause hilft dem (deswegen der Router) Gerät.

Das stimmt. Ab und an Neustarten haben Router gern.

Geschrieben

Für den Heimanwenderbereich gibt es nichts besseres als die Fritz!-Produkte von AVM.
Super einfach einzurichten und zu verwalten, extrem zuverlässig und werden auch sehr lange mit Updates versorgt.
Ich habe die Hardware immer nur dann getauscht, wenn sich bei mir etwas signifikantes an dem Internetanschluss geändert hat.
So brauchte ich nach dem Wechsel von ADSL auf ADSL2 eine neue Fritz!Box, weil die Hardware in der alten Box nicht ADSL2-kompatibel war.
Diese Box hatte ich vor acht Jahren getauscht, weil nach unserem Umzug unser neuer Internetanbieter ein unschlagbares Angebot hatte.
Da bekamen wir für einen Bruchteil des gängigen Marktpreises das brandneue Flagschiff.
Diese Box wird jetzt durch die neue Box getauscht, weil wir von DSL auf Glasfaser wechseln.
Die alte Box darf aber im Repeater-Modus bei uns weiterleben.

Die IT-Abteilung in unserer Firma empfiehlt aus jahrzehntelanger Erfahrung  in der Betreuung der privaten IT-Ausstattung der Unternehmerfamilie die AVM-Produkte.
Die hatten auch mal andere Marken ausprobiert, jedoch immer nur Theater. Mit den AVM-Produkten hatten sie noch nie Probleme.

Unsere AVM-Produkte bekommen nur dann einen Neustart, wenn zwischendurch mal der Strom ausfiel oder abgeschaltet werden musste, ansonsten laufen die über Jahre hinweg durch.

Geschrieben
*Kaffee und Tee rein bring*
Guten Morgen ihr guten. Ich wünsche euch einen wunderschönen Wochenstart.
Geschrieben

Guten Morgen 

Dankeschön @Ryon

* nehm, herrlich! 👌*

Einen schönen Wochenstart allen...

Tatsächlich beim 1. Kaffee, werden sicher noch mehr...🤭🤭🤭

 

  • Moderator
Geschrieben

Ein Kaffee kommt selten allein...:coffee_happy:

Moin Forum, kommt gut in die neue Woche 🥐

  • Moderator
Geschrieben

Ja, das Bergfest ist diese Woche wirklich mal ein Fest, weil frei.

Aber ich arbeite trotzdem, zumindestens für die Foren^^

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

ich arbeite trotzdem, zumindestens für die Foren

Verdammt, dann können wir hier ja gar keinen Unfug treiben. :joy:

  • Moderator
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb ShyStallion:

Verdammt, dann können wir hier ja gar keinen Unfug treiben. :joy:

Klar könnt ihr das...könnt ihr immer....aber das "Verwarnsystemchen hat ein wachsames Auge :clapping:

Obwohl,.... ich muss direkt mal gucken, ob es noch lebt, es schlägt äusserst selten mal zu...und das ist auch gut so.

  • Moderator
Geschrieben

Hi Handtuch

  • Moderator
Geschrieben

Hier ist es windstill.

Geschrieben

hier iss sehr wechselhaft..aaaber- es entwickelt sich ne gewisse grundwärme inner luft! *hachz

Geschrieben

nu aber kinners- geh ich mal off...

präperiere meine couch entsprechend, um darauf sitzend und walking dead zu guggend ma weiter an den pinatas zu werkeln (weil personal.....ich sachs euch, smile)

 

*hilde mal zu uyen schieb...kühe und kleister- nehneh^^

Geschrieben
Ich wünsche euch einen schönen guten Morgen. *Kaffee und Tee abstell*

Ich hoffe das ich mit dem Glasfaser dann keine versteckten Kosten habe.

Bei uns war es gestern kleidwarm 😎
Hoffe bleibt warm 😁

Habt einen schönen Tag
Geschrieben

Guten Morgen 

vor 36 Minuten, schrieb Ryon:

*Kaffee und Tee abstell*

Lieb mal wieder @Ryon

* nehm* 

Es war schön warm gestern und heute wird es das hoffentlich auch...🙂☀️👍

×
×
  • Neu erstellen...