Jump to content

KAMINZIMMER


towel
FE****
,

KAMINZIMMER, ein Thema ohne Thema, einfach nur  für Off Topic und Spass ;) 

Update: Links zu Youtube-Videos, Wikipedia-Artikeln sind erlaubt.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

😉

Ja, das war schon der Gipfel...🙈🙈🙈

Geschrieben

Übrigens allen Kindern heute viel Spaß beim Zukunfttag (Girlsday/Boysday)! 

Habe bei uns im Supermarkt schon 3 Schüler gesehen! 

Meine Tochter läuft bei einem Förster mit! 🙂

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Kennt jemand noch die Trickfilme "Es war einmal das Leben".

Das ist echt schön.

Hier mal ein Stück davon:

 

 

Das ist genau die Serie die wir gerade gucken. 🥰

Geschrieben (bearbeitet)

Der Zukunftstag meiner Tochter... 

"Wie war es denn?"

"Gut..." Habe einem Reh ganz viele Zähne gezogen und Knochen bekommen (ist ja eh ihr Hobby...🙄) Er wollte mir auch noch den Wildschweinkopf mitgeben, aber der war sehr groß...^^

*Glück gehabt* 😅

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

Na @LittleSUBmarine sie interessiert sich halt für den Aufbau usw., Anatomie... 

Ich persönlich bevorzuge ein schönes Wildgericht! 😋 Und schnell geschossen ist immer noch besser als anderes...🙈🙈🙈

Berührungsängste mit fast allen Jägern drum herum hat sie da jedenfalls nicht...

Wobei der Jagdschein bei einigen leider im Moment auch Mode und Prestige ist... Und man Bäume nicht real, sondern nur aus dem Internet kennt... Man sollte dann schon ein gesamtes Verständnis und Interesse für die Natur haben (find ich)

  • Moderator
Geschrieben

Jäger haben auch eine gewisse Verantwortung für ihr Gebiet.

Es sollte nicht nur um das Schießen gehen.

Wer nur ballern will, sollte besser auf Tontauben schießen.

Ansonsten kann Jäger, auch wenn es nicht ohne Schiessen geht, ein interessanter Beruf sein.

Für mich wäre es allerdings nichts.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FETMOD-UYEN:

Jäger haben auch eine gewisse Verantwortung für ihr Gebiet.

Es sollte nicht nur um das Schießen gehen.

Haben sie, das stimmt. Sofern sie eins haben und nicht durch Kontakte irgendwo "dürfen", "mitlaufen"...😂

Und leider geht's manchen nur darum. Aber wie immer natürlich nicht allen. 

Geschrieben
Ich hoffe ihr hattet eine bessere Nacht als ich und startet gut in den Freitag.
Perfekt zum Start ist auf jeden Fall Tee und Kaffee*abstell*.

Ich respektiere jäger und ihr umfassendes Wissen aber ich finde alle Tiere schön. Vor allem im lebenden 🔆
Geschrieben

Du warst ja früh wach @Ryon....😳

Dankeschön für 🙂 *nehm* 

Lege Waffeln dazu, die ich gestern gemacht habe...

 

Geschrieben
Oh lecker 🤤
Vielen Dank
Ja wenn die Gedanken rasen kann ich nicht schlafen 😅
  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ryon:

Ich respektiere jäger und ihr umfassendes Wissen aber ich finde alle Tiere schön. Vor allem im lebenden 🔆

Das unterschreibe ich.

vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Lege Waffeln dazu, die ich gestern gemacht habe...

Oy, fein. Danke.

Ich lege 🥐 dazu

vor 37 Minuten, schrieb Ryon:

Ja wenn die Gedanken rasen kann ich nicht schlafen 😅

Stimmt und das fällt denen immer nachts ein.

Ich kenne das. Tagsüber hat das Hirn Arbeit und ist abgelenkt und nachts macht es "Party",

 

Gudde Morsche Forum :coffee_happy:

Geschrieben

Halli Hallo,

 

vor 12 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

sie interessiert sich halt für den Aufbau usw., Anatomie... 

Das finde ich cool! Und auch total toll, dass sie dann tatsächlich ein Praktikum beim Jäger machen konnte und so einen Einblick erhalten hat.😀

 

vor 12 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Wobei der Jagdschein bei einigen leider im Moment auch Mode und Prestige ist... Und man Bäume nicht real, sondern nur aus dem Internet kennt... Man sollte dann schon ein gesamtes Verständnis und Interesse für die Natur haben (find ich)

Wenn man einfach schießen möchte, könnte man ja auch gut in den Schützenverein gehen. Ich weiß ja nicht ob es sowas überall gibt, aber bei uns gibt es echt einige. Der Vater von der besten Freundin meiner Tochter ist Förster und Jäger. Die haben vor kurzem die ganze Schulklasse eingeladen, ihn einen Tag zu begleiten. Richtig cool. Da hat er ganz viel erklärt, und nen Baum gefällt, wobei die Kinder zugucken durften. Er hat auch erklärt, dass hier eigentlich nicht gefällt wird, außer bei bestimmten Ausnahmen. Hier soll der Wald ja möglichst sich selbst überlassen werden.

Geschrieben

moin zusammen....meld mich wieder zurück

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb towel:

uuund, von 'es war einmal...' gibts verschiedenes

Das stimmt.

Welcome back, willkommen zurück 

Geschrieben

Oh jaa, die ganzen alten Kinderserien, ...

Meister Eder und sein Pumuckel, Biene Maja, Löwenzahn, Die Schlümpfe, Es war einmal das Leben, ...
Wie ich diese Serien geliebt hatte.

Als ich dann irgendwann mal als Erwachsener gesehen hatte, was "die Kinder von heute" so schauen wurde mir schlecht:
Teletubbies, Bernd das Brot, ...
Das ist doch vorsätzliche Kinderverblödung!!!11elf

Auch heute noch liebe ich die Simpsons.
Deren Geschichten sind immer so schön zweideutig.
Kinder sehen nur witzige Geschichten, die Erwachsenen erkennen darin auch immer Anspielungen auf die Politik und das Weltgeschehen.

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ShyStallion:

Auch heute noch liebe ich die Simpsons.
Deren Geschichten sind immer so schön zweideutig.

Jaaa, die sind immer noch klasse^^

  • Moderator
Geschrieben

Gudde Morsche Forum 🥐 

Heute wird es sonnig, macht was aus dem Tag^^

Geschrieben
Ich Stelle Tee und Sanddorn Honig dazu

Guten Morgen 🌅
Habt einen schönen und sonnigen Tag
  • Moderator
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Ryon:

Ich Stelle Tee und Sanddorn Honig dazu

Oy, lecker Sandorn. Da bin ich dabei.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb ShyStallion:

Meister Eder und sein Pumuckel, Biene Maja, Löwenzahn, Die Schlümpfe, Es war einmal das Leben, ...
Wie ich diese Serien geliebt hatte.

HÜÜÜÜHÜPF :relaxed:

 

tach auch  und nimmt sich was honig (habsch vergessen zu kaufen oO)

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

macht was aus dem Tag

Wir haben heute die neue Fritz!Box für unseren zukünftigen Glasfaseranschluss installiert.
Da die Anschlussdose in einem kleinen "Technik-Raum" ohne Steckdose ist, mussten wir ein Loch durch die Wand in den Nebenraum bohren, um das Glasfaserkabel dort durchzubekommen.
Es war zwar nur eine nichttragende Zwischenwand, doch aufgrund der massiven Bauweise dieses Hauses hatte die Schlagbohrmaschine ordentlich zu kämpfen.
Anschließend wurde das empfindliche Glasfaserkabel sauber entlang der Fußleiste mit schmalen Kabelschellen befestigt, damit es nicht versehentlich beschädigt werden kann.
(Klar, ein dünner Kabelkanal wäre die perfekte Lösung, da das Kabel jedoch hinter einem Schrank verläuft, reichen uns die Kabelschellen.)

Die Fritz!Box ist jetzt angeschlossen und eingerichtet. Jetzt warten wir nur noch auf den Schaltungstermin, welcher in der übernächsten Woche sein soll.
Mein Tablet kennt bereits beide Fritz!Boxen, so dass es an dem Tag automatisch von dem WLAN der bisherigen Fritz!Box (DSL) auf das WLAN der neuen Fritz!Box (Glasfaser) wechseln kann.
Im schlimmsten Fall wird die Citrix-Verbindung zur Firma einmal kurz getrennt und ich muss die Verbindung neu öffnen. Die Anwendungen laufen ja auf dem Server im Hintergrund weiter.

Anschließend muss ich nur noch die Fritz!Powerline-Adapter auf die neue Fritz!Box umstellen und alle Geräte in unserem Haushalt auf das neue WLAN umstellen.
(Die bisherige SSID ist mittlerweile historisch überholt und passt nicht mehr, jedoch war ich zu faul, sie umzubenennen. Mit der Umstellung auf Glasfaser kann ich den anderen Familienmitglieder einfach unterjubeln, dass die beiden Boxen nicht denselben WLAN-Namen tragen können und ich daher einen anderen Namen wählen musste. Da die sich damit überhaupt nicht auskennen, glauben die das sofort.)

Geschrieben

ich will ja nix sagen, ne..aber die fritzels sind per se anfällig wie wutz!  meine hielten nie lange

×
×
  • Neu erstellen...