Jump to content

Arbeitszimmer für Tüddelkram und Knotenkunde


Domedan
FE****
,

ARBEITSZIMMER für "TÜDDELKRAM"und Knotenkunde

Dieses Thema ist gedacht zum Austausch über alles rund um Seile und Knoten.

Update: Links zu Youtube- und Vimeo-Videos, Wikipedia-Artikeln und Instagram-Posts sind erlaubt

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
Am 12.11.2021 at 08:21, schrieb Tannhäuser:

( P.S.: schön wäre es natürlich wenn man private Fotos mit einbauen könnte im Forum )

Videos aus YouTube erlaubt.

Bei anderen Adressen oder Ähnliches bitte anfragen. 

Gruss Uyen

Kinky-Community

Geschrieben
Ich Klink mich hier Mal, als noch relativer Neuling in dem Gebiet, mit ein.
Geschrieben

wc im sinne von welcome, nimm dir gerne nen *schlüssel*

Geschrieben
Klasse Idee!
Da schließe ich mich auch mal an. Hab ein paar Erfahrungen im Shibari und weite diese aus für kommende Suspensions.
Geschrieben

riggst du oder lässt dich riggen ? ebenfalls welcome hier. Ich werde mich bemühen diese Seite zu begleiten so gut es geht, wollte sie aber auch nicht alleine füllen :) denke mal sie wird sich noch rumsprechen ^^

Geschrieben

Da werf ich mal ein Auge rein hier - wenn ich mir demnächst neue Stricke schneide, wer ich mal unterschiedliche Endvarianten testen. Denke Richtung Rückspleiß, verschiedene Takling und Kombinationen daraus mit und ohne Knoten... 

Geschrieben (bearbeitet)

Klar kann riggen mit SM zu tun haben, allein schon das Thema Sisalseile oder *gleitende* Knoten und ja es ist eher eine Kunstform in meinen Augen in der das oder die Genitalien eher unangebracht sind ;) In dem Sinne eher ein Subspaceland für den/die Genießer.

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben
Ich bin auch Rieger. Hab bis jetzt halt nur mit Baumwolle gearbeitet und auch eher mich erstmal mit den basics beschäftigt
Geschrieben (bearbeitet)

das ist doch auch okay soweit @69Michi69, meine man Kinbaku nun im SM einsetzt sprich die Art des bindens ist eh immer individuelle Geschichte, man kann es man muss aber nicht. man kann es durchaus für Abandonment Play oder Disziplin einbauen so man will, aber zum kundig machen ist baumwolle, nylon oder paracord doch nicht verkehrt.

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben
wenn Tüdelkram auch Knotenkunde und Basteleien mit Seil/Paracord beinhaltet…. ich bin aktive Anglerin mit Bootsschein und aus Überzeugung Pfadfinder (Lebenseinstellung) und hab da wohl ein bisschen Ahnung, was Knoten angeht.
Und ich tüddel aktuell mit Paracord/Baumwolle/Leder…. aber absolutes Anfänger-Niveau 😉

und dann komm ich aus der Medizin, falls da mal was benötigt wird an Infos…

darf ich bitte auch einen Schlüssel haben *liebguck mit Schmollschnütchen
Geschrieben
Moin Moin vom Rand Berlins!
Ich bin rigger seit...puh... 10 Jahren mit hoch und Tiefs, habe schon Workshops gegeben und habe eine Liebe für Freestyle Shibari zu klassischer Musik ❤️
Ich gebe immer den Tip, sich den Blog von TheDuchy zu Gemüte zu führen. Wunderbare Tutorials!
In Berlin gibt es einen wunderbaren Dojo für Shibari, wo ich mich manchmal aufhalte (vor Corona leider ~) Names Kinbaku oder das Karada House. Wunderbare Workshops mit Personen aus aller Welt!
Ansonsten bin ich immer wieder gespannt, welche Firma ihr für eure Seile bevorzugt!☺️
Geschrieben

Hallo.

Ja, duchy ist wirklich gut. 

Perfekt dokumentierte basics zum Nächstricken.

Leider nur kein Wort über die Gefühlswelten dabei. Die sind aber auch kaum vermittelbar.

Ich bin aber auch Fan von hera Delgado - früher! Bis sie Anfang auch Hals zu fesseln . 

Geschrieben (bearbeitet)

naturlement @I-Tüpfelchen, nimm dir einen aus den *Schlüsselkasten*, hey @FEEL_MOREna Bro. haste das Zimmer gefunden schön, schade das Lisa nicht mehr zu sein scheint ^^ allen anderen ebenfalls ein herzlich welcome.

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben

Halsfesseln sieht einfach nur absolut geil aus. Außerdem glaube ich, das ist ein verdammt guter mindfuck das zuzulassen und darauf zu vertrauen, dass das Seil nur Deko ist und bleibt. Ich kann mir gut vorstellen, dass das gewaltig schief gehen kann. Aber die Ästhetik...wow!

Geschrieben

Also ich dir da zuatimmen @Teaspoon, aber die Konten sollten dann wirklich anständig belegt sein ;) 

Geschrieben

Hallo @Teaspoon 

Hals einfesseln, OK.

Makramee Halsband... Sehr schick.

aber von schlingen und laufenden rate ich echt ab. Selbst am Boden 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FEEL_MORE:

.... Und wen? 🤣

nur kein neid ^^ ich halte sie immer noch für eine spitzen riggerin.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FEEL_MORE:

aber von schlingen und laufenden rate ich echt ab. Selbst am Boden 

nur mit belegten Knoten halt.

×
×
  • Neu erstellen...