Jump to content

Kopfüber am Andreaskreuz


Diehübschen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es gibt für das Aufhängen Kopfüber „Schuhe“,
Die mit Ösen Moder Haken ausgstattet sind,
könnt ihr googeln.
Geschrieben
https://i.etsystatic.com/14289821/r/il/f8b03a/1793800156/il_794xN.1793800156_3bp1.jpg
Geschrieben
Und ein bisschen Qual darf es doch sein?
Geschrieben
Hi,
Wichtig dabei ist in erster Linie was du schon geschrieben hast das es nicht einschneiden und die Blutzufuhr nicht unterbrochen wird. Es gibt bestimmte Techniken wie man es mit Seilen hin bekommt. Allerdings braucht es Zeit diese zu erlernen. Solltet ihr nicht so viel Geduld haben bis ihr es erlernt habt sind spezielle Schuhe ect zu erwerben. Dennoch rate ich zur Vorsicht da auch die Zeit ein ganz wesentlicher Faktor ist. Zu lange über Kopf lässt das Blut im Kopf stauen und es kommt zu Schäden bis hin zum Tod. Also unbedingt vorher informieren und sich ganz langsam ran tasten.
Ansonsten viel Spaß
Geschrieben

wenn du deine partnerin liebst LASS die finger davon. oder einen profi ran

 

Geschrieben

Das größte Risiko, das ich da sehe, ist Material versagen und daraus resultierend ein Sturz auf den Kopf. 

Ist euer Kreuz denn hoch genug, einen Flaschenzug zu installieren, Un die Frau auch dann sicher wieder auf den Boden zu holen, falls sie nicht mehr in der Lage sein sollte, sich dabei selbst abzustützen? Sind die Fixierungspunkte so dimensioniert, dass einer allein mindestens das doppelte Körpergewucht halten kann - besser vierfach (bei einem Ablassen im Notfall wirken dynamische Kräfte, die deutlich höher werden als das Gewicht? Haben Manschetten, Seile, Schlingen oder Ketten eine ausreichende Mindestbruchfestigkeit? 

Ich hab für Aktionen, bei denen Zug direkt auf Extremitäten wirkt Bandschlingenmaterial (idealerweise vernäht, wenn du den Bandschlingen Knoten nicht kennst oder du lässt dir den vom freundlichen Verkaufspersonal zeigen) aus dem Bergsport benutzt. Durch die Breite schneidet sich das auch nicht tief ein - nicht das optisch optimal ansprechende aber das ist hobbybedingt eh vorhanden. 😁

Kann man ähnlich wickeln wie einen Sprunggelenkverband und mit einem Knoten abschließen, der sich nicht zuzieht. Lasst euch das vielleicht mal zeigen, um sicher zu sein und testet euch schrittweise hehan, bis ihr völlig sicher seid, dass es zuverlässig hält. 

Hat deine Frau denn Rückenprobleme, die ausgehängt werden müssen? 🤣

Geschrieben
also was ich weis gibt es eigene Bdsm Kreuze mit drehpunkt und diese sind auch mit speziellen fesseln mehr ausgestattet das das kopfüber auch gefahrlos geht. Am besten nach drehbarem andreaskreuz googeln und bei dieser ausgührung besser nicht sparen wegen sicherheit
Geschrieben

Nur an Händen Füßen, wie es am Kreuz üblich ist, wird nicht Recht reichen. Auch wird es rutschen, wenn die Kraft nach läßt, also nichts um den Hals.

 

Bevor ich mit Seil dran gehe, würde ich breite Gürtel versuchen. Größere Auflagefläche. Auch Profibefestigungsmaterial kann gut helfen. Wie heißt das denn noch? Segufix?

Geschrieben
Ein drehbares Kreuz ist dann schon sehr gut, da ist dann auch ein Hüftgurt dran und bei den Schultern sind gepolsterte Stangen worauf sich ab gestützt werden kann.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb FEEL_MORE:

Nur an Händen Füßen, wie es am Kreuz üblich ist, wird nicht Recht reichen. Auch wird es rutschen, wenn die Kraft nach läßt, also nichts um den Hals.

Bevor ich mit Seil dran gehe, würde ich breite Gürtel versuchen. Größere Auflagefläche. Auch Profibefestigungsmaterial kann gut helfen. Wie heißt das denn noch? Segufix?

Das ist mal eine echt gute idee

 

vor 4 Stunden, schrieb Ropamin:

Das größte Risiko, das ich da sehe, ist Material versagen und daraus resultierend ein Sturz auf den Kopf. 

Ist euer Kreuz denn hoch genug, einen Flaschenzug zu installieren, Un die Frau auch dann sicher wieder auf den Boden zu holen, falls sie nicht mehr in der Lage sein sollte, sich dabei selbst abzustützen? Sind die Fixierungspunkte so dimensioniert, dass einer allein mindestens das doppelte Körpergewucht halten kann - besser vierfach (bei einem Ablassen im Notfall wirken dynamische Kräfte, die deutlich höher werden als das Gewicht? Haben Manschetten, Seile, Schlingen oder Ketten eine ausreichende Mindestbruchfestigkeit? 

Ich hab für Aktionen, bei denen Zug direkt auf Extremitäten wirkt Bandschlingenmaterial (idealerweise vernäht, wenn du den Bandschlingen Knoten nicht kennst oder du lässt dir den vom freundlichen Verkaufspersonal zeigen) aus dem Bergsport benutzt. Durch die Breite schneidet sich das auch nicht tief ein - nicht das optisch optimal ansprechende aber das ist hobbybedingt eh vorhanden. 😁

Kann man ähnlich wickeln wie einen Sprunggelenkverband und mit einem Knoten abschließen, der sich nicht zuzieht. Lasst euch das vielleicht mal zeigen, um sicher zu sein und testet euch schrittweise hehan, bis ihr völlig sicher seid, dass es zuverlässig hält. 

Hat deine Frau denn Rückenprobleme, die ausgehängt werden müssen? 🤣

Das ist auch ein sehr guter tipp das werde ich erstmal nachforschen. 

Nein meine liebste hat keine rücken Probleme aber es gibt viele sachen die man kopfüber halt machen kann😈

Geschrieben

Ich persönlich sehe auch neben der sicheren Befestigung die Gesundheitlichen Aspekte im Vordergrund - sprich Kreislauf und Co ...wie gesagt ein drehbares bzw. wendbares Kreuz wäre schon gut, denn dann kann man im Notfalle die Welt wieder schnell drehen ....

Geschrieben

was mir grad einfällt, auch so von wegen rücken^^
es gibt diese aushänggeräte für daheim..wenn man sowas modifiziern würd...
dann hätte man auch bei der drehung zuück nich das 'seitliche'...wär kreislaufmässig per se besser...

Geschrieben
Ideen ?
klar , wenn Du ein Andreas Kreuz hast /baust das baust Du Dir ein Lager im Mittelpunkt ,
ihr sollter das überkopfspiel nicht zu lange machen
Geschrieben
Dafür gäbe es schwere Fußhängefesseln (z.B. von mchurt), die sind für sowas ausgelegt.. man sollte da wohl auch nicht sparen.
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb towel:

@MikeP-75-
'schnell drehn' wär dann aber gesundheitlich auch nich soo der burner...

...ich meinte auch eher nicht ruckartig - ich meinte eher das Sub dann irgendwie hoch muss und wenn es mechanisch gelöst wäre besser ...

Geschrieben

Nun wenn man ein wenig mit Holz umgehen kann wäre auch eine Scheibe (Rad) denkbar, in der Mitte mit einem schönen Wälzlager, das ermöglicht das ganze 360 ° drehbar zu machen ^^

Geschrieben

Ob nun als Drehscheibe, klappbar oder an Seilen ... ich denke da gibt es viele Möglichkeiten !

×
×
  • Neu erstellen...