Jump to content

'dominanz als schwingung wahrnehmen'- geht das?


towel

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hat damit nichts zu tun du liebe, das kannste nicht steuern, ist wie mit Musik, das eine cover gefällt das andere nicht, der eine Tonfall weckt angenehme Erinnerungen der andere eben nicht, da sind auch aspis nicht vor gefeit.

Geschrieben

dennoch sind mer aspies zu logisch, um auf sowas anzuspringen wohl

Geschrieben

na worauf springst du eher an bei einem Man, eine quängiliger nasaler Tonfall oder ein beruhigender tiefer ? 

Geschrieben

Doch, ich weiß, was du meinst @Tannhäuser. Und ja, das funktioniert bei mir. Aber erst, wenn ich ihn schon als Herrn ansehe... 

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tannhäuser:

na worauf springst du eher an bei einem Man, eine quängiliger nasaler Tonfall oder ein beruhigender tiefer ? 

seine normale stimme!
und die iss entweder oder

Geschrieben

Zurück zur Schwingung: das stammt ja als Bild von mir.

Ich sehe Dominanz als Schwingung, die er aussendet und es kann in mir Resonanz auslösen oder eben nicht. Also muss man auf einer Frequenz liegen. Und das merke ich sehr wohl, wenn wir hier schreiben. Meist, dass es nicht passt. 

 

Aber auf der Straße? Dass einer etwas in mir zum klingen bringt, wenn ich nicht weiß, dass er ein Dom ist? Noch nicht erlebt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Teaspoon:

Aber erst, wenn ich ihn schon als Herrn ansehe... 

Na ja ich denke mal schon auf dem Weg dahin tea, zumindest gelangt einer auch so in die nähere Auswahl oder

 

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben

as i said
man erkennt es am ersten satz! also ich mittlerweile
es iss wirklich so und da schwingt ja nu nix

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Aber auf der Straße? Dass einer etwas in mir zum klingen bringt, wenn ich nicht weiß, dass er ein Dom ist? Noch nicht erlebt. 

Ich schon dreimal, unter umgekehrten Voraussetzungen ;)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Tannhäuser:

Na ja ich denke mal schon auf dem Weg dahin tea, zumindest gelangt einer auch so in die nähere Auswahl oder

Nein, denn wenn er die Befehlsstimme rausholen darf, dann ist er es ja schon... 

Geschrieben

befehlsstimme iss bei mir bereits n unding

wer das braucht, iss in meinen augen kein DOM iwo
oder vielleicht versteh ich da was andres drunter, ka

Geschrieben

Nicht Befehlston! Das wäre was anderes. 

Geschrieben

*Befehlston* gehört auf den Kasernenhof wenn einer das will ^^

Ich habe von Klangfarben in der Stimme geschrieben, und die können weich sein, Anteil nehmend oder eben auch hart abweisend und manchmal auch fordernd.

Geschrieben

hmm

abweisend geht für mich aber auch nich...wieso denn?
und für was?
man hat doch regeln

okay...24/7-denken...hm

mussich drüber nachdenken

Geschrieben

:smirk: Abweisend um nicht gefallen auszudrücken naturlement, bien sûr correctement dit

Geschrieben
Aber selbstverständlich nimmt man solche Schwingungen war, wenn man solche Schwingungen kennt und spüren lernt. Es ist etwas womit man andere etwas lesen kann und auch andere beeinflussen kann, habe ich persönlich festgestellt. Ich beschreibe sowas immer als Ausstrahlung oder Aura. Ich habe es oft genug erlebt und Freundinnen haben getestet, ob ich damit richtig liege, indem sie "Freunde" mir zeigten und ich sagte welche ungefähre Richtung jmd hat... Ich lag fast durchgehend richtig. Im Internet kann man solche Dinge eher nicht wahrnehmen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tannhäuser:

aber *fordern* was denn ??

Das Inkassounternehmen hat eine ganz klare Forderung. Das wird auch in der Buchhaltung direkt so bezeichnet.

In einem ersten Anschreiben kann man sich wohl keine Forderungen erlauben. Es steht einem schlicht nicht zu. Man kann aber durchaus Dinge fördern. Mit guten Fragen lässt sich nicht nur der Informationsfluss fördern.

Geschrieben

Als jemand mit ausgeprägtem Authoritätsproblem, sehe ich Dominanz als "wird geschenkt" oder "wird anerkannt", was eher auf Vertrauen und "Entscheidungsgewalt überreichen" basiert. Und genauso kann es wieder weggenommen werden. Das bezieht sich nicht nur auf BDSM.

Gibt zwar gewisse Menschen mit scheinbar einer gewissen "Aura" (ich klau das mal @Tami), wo die Herde sich dann aus unterschiedlichen Gründen unterwirft, aber der Kelch zieht an mir vorbei, bin aber auch nie wirklich ein Herdentier gewesen (von der relativ großen Clique in der Jugend mal abgesehen, aber selbst hier eher "Eigenbrödler" trotz "Sitz im festen Kern") und basiert daher eher auf Beobachtungen.

Angebliche Alphas existieren in der Hinsicht für mich nicht, und wenn es so ein Orang Utan verschnitt ist, fällt mir nur "Tanz Affe Tanz" dazu ein.

Zumindestens in der "Männerwelt" gibt es vom Schulhof bis in die Arbeitswelt, doch immer einen unterbewusten Hierachie und Dominanz Wettkampf.

Ich gehöre wohl zu den Typen die so eine "Opfer" Aura ausstrahlen (also nix Alpha), warum sich da aber einige immer wieder überschätzen oder mich unterschätzen, will ich in einer kleinen Geschichte aus meiner damaligen Arbeitswelt erzählen. Ich mag Konflikte, muss sie aber nie suchen weil sie zu mir kommen...

Für ein Projekt wurde ein Team zusammengestellt, das natürlich nur dafür gedacht war das unser Vorgesetzter sich ein paar Lorbeeren verdienen kann. Statt allerdings der zugesagten Mittel gab es für uns als Team nur Knüppel zwischen die Beine. Bei der anschliessenden Präsentation viel das Ergebnis entsprechend mager aus, und im weiteren Gespräch mit der Führungsriege gabs natürlich auch den Punkt wie das Ganze abgelaufen ist. Da keiner im Team sich anlegen wollte mit dem Vorgesetzten, übernahm ich entsprechend den Teil das es einfach Scheisse gelaufen ist aufgrund der Knüppel zwischen den Beinen. Was nun folgte war der Ausraster des ersten Geschäftsführers der meinen Vorgesetzten zusammenbrüllte wie bei der Bundeswehr. Man muss dazu sagen, auch wenn dieser in dem Moment Orang Utan verhalten an den Tag legte, war er doch ein feiner Kerl. Die Situation in der Fürhrungsriege war nur, das der erste Geschäftsführer aufgrund der Erkrankung des eigentlichen Chefs, mit 2 Jahresvertrag natürlich auch ständig auf dem Schleudersitz saß, während seine Untergebenen seid 10 oder mehr Jahren natürlich ein sicheres Nest hatten und sowas wie eine verschworene Firmenclique bildeten. Die Probleme von unten kamen oben gar nicht an und alles war geschönt und super, nach unten wurde immer getreten und gefordert. Soviel zur Hierachie in der Firma.

Natürlich konnte mein Vorgesetzter das nicht auf sich sitzen lassen, und so bekam ich ein überflüssiges Spzielprojekt. Zu wenig Zeit, keine Mittel, das Ergebnis war natürlich wieder reiner Schrott, war mit aber egal weil ich natürlich wusste wofür dieses "Spezialprojekt" eigentlich gedacht war. Job ist Job richtig ? Es kam wie es musste, die Präsentation natürlich absoluter Müll. Entsprechend versuchte der Vorgesetzte mich blosszustellen und zu "erziehen", was im Streitgespräch auf Schulhof Niveau endete und als ich den Raum verliess, mit den zugeworfenen Worten "Denken sie dran ich sitze am längeren Hebel" von mir nur beantwortet wurde mit "Die verbiegen sich auch leichter".

Das ganze verbreitete sich natürlich in Windeseile durch die Firma, keine 10 Minuten später durfte ich in der Niederlassungsleitung antanzen (Wir waren dabei Hauptniederlassung/Zentrale), ein Teil der Firmenclique und man drohte mir mit einer Abmahnung. "Ja Aua, der Zettel tut mir jetzt Weh. Machen sie 3 nachdatierte draus, dann kann ich den Scheissladen heute noch verlassen". Den Kinnladenfall mit ungläubigem Blick werde ich bis heute nicht vergessen. "So machen wir das hier aber nicht" "Gut, dann gehe ich jetzt zurück an meine Arbeit" Die Abmahnung habe ich nie bekommen...

Mein Vorgesetzer war unter den Angestellten auch nicht der beliebteste (aus offentsichtlichen Gründen), und so kam, als ich aus Büro der Niederlassungsleitung maschierte, direkt der Betriebsrat auf mich zu als wenn sie auf mich gewartet hätten. Das war die Chance in ihren Augen ihm eine zu verpassen, vielleicht sogar abzusägen. Ich lehnte dankend ab mit den Worten "Hat sich erledigt".

Am nächsten Tag, traf ich den ersten Geschäftsführer am Morgen auf dem Parkplatz. Statt allerdings wie üblich das man Luft für ihn war, kam er auf mich zu, grüßte mich mit Namen und Handschlag. Er erklärte seine Situation und bat mich, wenn unten Scheisse passiert, ruhig mitzuteilen weil die Firmenclique ja agierte, wie beschrieben. Das morgenliche Handschütteln wurde unregelmässige Routine, Ratte für den Boss ? Klar, bin dabei...  Meinen Vorgesetzten traf ich am selben Tag im "Raucherraum" (muss dazu sagen, ich hab ihn ansonsten selten zu Gesicht bekommen, da sein Büro im "Cliquen Gebäude" nebenan war). Natürlich bestant eine gewisse Spannung zwischen uns, zu meiner Überraschung kam aber so ein "nettes" und "schleimerisches" Verhalten von ihm rüber, das ich nicht wusste ob ich lachen oder kotzen sollte. So ein Rückratloses Stück Scheisse... muss ja einiges am brodeln sein bei euch in der Führungsriege. Mir gegenüber hat er dieses verhalten nie wieder abgelegt, auf meine Kollegen prügelte er wie gehabt ein.

Jedenfalls hatte ich nie wieder Probleme bei Projekten, weder zeitlich noch fehlende Mittel. Als mein Vertrag endlich auslief, gabs im letzten Gespräch mit der Personalabteilung noch Geschleime und wilde Versprechen. Mehr Geld, Festanstellung, das ich mir das überlegen sollte bei der derzeitigen Arbeitslage etc, was weiss ich nicht alles. Zugehört hab ich eh nicht, war nur da um meine Papiere abzuholen. Und das wussten die.

 

Die Moral von der Geschicht, Hierachie und Dominanz, erkennt man an oder nicht.

Geschrieben

@AndersimNorden genau man erkennt es an oder nicht. Und deshalb darf auch nicht jeder, der sich "Dom" nennt, mir sagen, was ich zu tun habe oder gar, wie ich zu denken habe.

 

Ich bin da eine nicht newtonsche Flüssigkeit. 

Geschrieben

Ein ex Arbeitskollege, deutlich älter und ich noch keine Ahnung von bdsm, war mir gegenüber unterwürfig und kuschte bei anderen stellte er sich auf stur, und nein er wollte mich nicht fi** er war (ist) schwul. 

Auch sein Partner kuschte 🤭 sie sagten es liegt an meiner Art und Ausstrahlung, höre ich heute ich noch ab und an. Selbst beim Mails schreiben.  

Wir waren lange befreundet leider haben sie sich getrennt. Wäre vielleicht lustig gewesen mit ihnen mehr über bdsm zu lernen als ich bereit dazu war diesen Weg zu gehen. 

 

×
×
  • Neu erstellen...