Jump to content

Eine Strafe darf keinen Spaß machen?


Björn3030

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sehen wir es sachlich. 

Lust bei Strafe versteckt das positive. 

Positive Verstärkung führt zu Wiederholung. 

Warum soll ich also es begünstigen das mein sub es wiederholt? 

Genau das will ich doch nicht... 

Geschrieben

Nur mal angenommen, eine Brat bricht eine Zeitgebundene Aufgabe und Tamer hängt ihr am Folgetag mit einer dicken Kette eine große häßliche Küchenuhr um den Hals, damit sie die Zeit besser ablesen kann - das ist etwas sehr lustiges, wenn man sie dann so mal schnell was besorgen lässt und dafür genau x Minuten Zeit hat. Zählt das jetzt nicht als Strafe, weil hinterher beide darüber lachen können, wie komisch die Leute geschaut haben? 

Litle malt an die Tapete - soll Mommy oder Daddy sich nicht etwas anderes ausdenken dürfen als eine körperliche Züchtigung, damit es keinen witzigen Zusammenhang zur Erziehungsmaßname gibt, über den man sich amüsiert? 

Wenn das Miteinander es hergibt, denke ich schon, dass Strafen auf irgendeine Art beiden Spaß machen dürfen, wenn es überstanden ist... 😀

 

Meine persönliche Meinung:

Und auch, wenn ich das Geräusch liebe, das man hört, wenn etwas auf einen Hintern klatscht, ist dieser "das ist doch jetzt nicht wirklich dein Ernst-Gesichtsausdruck" einfach unbezahlbar, für den es sich lohnt creativ zu werden - frei nach dem Motto: sadists are just brats who top😆

Wobei sich da auch eher von Maßnahmen zur Verhaltensoptimierung sprechen würde als von Strafen.

In einer Beziehung, in der beide einander positiv zugewandt sind, sollten wirkliche Strafen nicht notwendig sein... 🤔

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Pidana:

Z.B wird Sub verboten fast food zu essen. Das haben beide Parteien ausgemacht und es sind sich beide im klaren dass die Regel zur Gesundheit des Subs gemacht wurden. Da haben wir den Sinn schonmal fest gehalten. Sub sollte sich dann auch reinem Willen sich zu unterwerfen, dieser Regel dann auch beugen, sie hat ja auch zugestimmt. Aber Sub ist an einem Tag dann mal mit der Familie unterwegs und alle gehen in ein Fast food Restaurant. Durch den Trouble vergisst Sub die Regel und bestellt sich was. Wie gesagt: kein Verstoß mit Absicht

doch, das iss absicht!
wenn sub regeln ernstnimmt, vergisst sie die nich einfach mal so!
das wär für mich ne bewusste regelverletzung!

entweder ich nehm das ernst oder ich lass es!
und dann sollt ich auch nich 24/7 leben

aber wo is denn der sinn von regeln, wenns egal iss, ob eingehalten werden oder nich?
dann brauch ich auch keine regeln aufstellen!

und als tabu als das zu deklariern, was mir keinen spaß macht, das führt BDSM..ne machtverschiebung ad absurdum!
da sind mer dann bei rollenspiel...bei drehbuch, bei topping of...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Ropamin:

Nur mal angenommen, eine Brat bricht eine Zeitgebundene Aufgabe und Tamer hängt ihr am Folgetag mit einer dicken Kette eine große häßliche Küchenuhr um den Hals, damit sie die Zeit besser ablesen kann - das ist etwas sehr lustiges, wenn man sie dann so mal schnell was besorgen lässt und dafür genau x Minuten Zeit hat. Zählt das jetzt nicht als Strafe, weil hinterher beide darüber lachen können, wie komisch die Leute geschaut haben? 

Litle malt an die Tapete - soll Mommy oder Daddy sich nicht etwas anderes ausdenken dürfen als eine körperliche Züchtigung, damit es keinen witzigen Zusammenhang zur Erziehungsmaßname gibt, über den man sich amüsiert? 

Wenn das Miteinander es hergibt, denke ich schon, dass Strafen auf irgendeine Art beiden Spaß machen dürfen, wenn es überstanden ist... 😀

In einer Beziehung, in der beide einander positiv zugewandt sind, sollten wirkliche Strafen nicht notwendig sein... 🤔

Stimmt Strafe muss perse nicht gleich Schläge bedeuten. 

Aber es ist etwas was nicht gefällt. 

 

Bei mommy's/daddy's ist die cg Seite noch ne andere Rolle die Kreativität bedarf aber auch hier gilt Regel ist Regel halte dich daran und du musst nicht  (Strafe) ins Bett eher als geplant, ohne Süßigkeiten den Abend verbringen usw usw... 

Aktion = Reaktion. 

Ich war nicht pünktlich zuhause =ohrfeige von meiner Mutter 

Sub bricht meine Regel = Strafe die er nicht mag 

 

Ob ihr es nun Strafe, Optimierung usw nennt ist mir gleich der Kontext bleibt der selbe 

Aktion =Reaktion 

Wenn ich ein Verhalten belohnen wird dieses öfters gezeigt und wiederum öfters belohnt gezeigt usw usw mal endloszeichen 

Nennt sich positiv Spirale

und ja es geht auch in die andere Richtung! 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sir_Rudolph:

 

Du hast mom echt Pech mit den Texten 🤭👀

Geschrieben

Besser spät als nie.

Also als Sadist kann es einem Dom doch gefallen zu bestrafen. Auch ist genau deshalb ein Sadist weniger enttäuscht, wenn ein Sub ein Vergehen macht.
Und das mit dem Tabu ... die Sub hatte sich ganz bewusst diese eine bestimmte Strafe ausgesucht. Sie wurde dazu nicht genötigt. Die Sub hatte ich an der Stelle ca. 2Jahre und danach noch sehr lange.

Aber wie andere schon viel geschrieben haben ... es kommt immer auf die Konstellation Sub-Dom , auf die "Spielart" und Vereinbarungen an.
Das kann man sicher nicht verallgemeinern.

Geschrieben

@Sir_Rudolph-

wenn's spaß macht, isses halt keine strafe...wenn man etwas will, isses kein tabu
das spielart hab ich überlesen, bei konstellation siehst du mich nicken^^

aber wegen dem zitiernkram-
das passiert, wenn bei der 'zitieren-funktion' der cursor in dem beitrag hängenbleibt und nich drunterhüpft...hab ich manchma am PC auch
kannst ´ja mal gucken, ob's daran liegt :)

Geschrieben
Wäre es denn wirklich eine Strafe wenn es Spaß macht.?
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb CuckyAugsburg:
Wäre es denn wirklich eine Strafe wenn es Spaß macht.?

Das ist wie gesagt ein Frage der Dom-Sub-Beziehung. Wenn das eine reine "Spielbeziehung" ist oder so eine Art "Rollenspiel" ist, so kann ich mir vorstellen, dass es den Sub Spaß macht bestraft zu werden. Ich denke keinen Spaß sollte es z. B. in einer Dom-Sklaven-Beziehung machen.

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Sir_Rudolph:

Das ist wie gesagt ein Frage der Dom-Sub-Beziehung. Wenn das eine reine "Spielbeziehung" ist oder so eine Art "Rollenspiel" ist, so kann ich mir vorstellen, dass es den Sub Spaß macht bestraft zu werden. Ich denke keinen Spaß sollte es z. B. in einer Dom-Sklaven-Beziehung machen.

weil sub ja per se rollenspiel heisst?
och bitte, bring neulingen doch nie so n mist bei

reicht schon, wenn das in wikipedia steht

Geschrieben
Ich bin zum Beispiel sehr devot und wenig masochistisch.
Wenn eine Dame mich zur Strafe schlägt, dann ist der Schmerz schon eine Strafe.
Trotzdem bin ich dann erregt, einfach weil sie die Macht besitzt das mit mir zu tun.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb towel:

weil sub ja per se rollenspiel heisst?
och bitte, bring neulingen doch nie so n mist bei

reicht schon, wenn das in wikipedia steht

Nix per se und Wiki schon gar nicht ;)
Soll doch jeder machen, wie er denkt.

Geschrieben
Strafen dürfen ganz viel, aber auch Spaß bzw. Erregung bringen ...
Geschrieben

Das könnte man beides schon erklären, aber es interessiert ja nicht wirklich irgendwen.

 

Die Diskussion hier ist wie Versteckspielen... auf verschiedenen Etagen... beide Parteien suchen... 

 

Anders ausgedrückt: Man wird sich nicht auf einer gemeinsamen Ebene begegnen .... 

Geschrieben

Also wenn man denn Strafen muss, weil ja so sein sollte, wie wärs diesen Thread lesen zu lassen und dann ein Referat drüber schreiben zu lassen :jumping:

×
×
  • Neu erstellen...