Jump to content

Eine Strafe darf keinen Spaß machen?


Björn3030

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Warum soltle der Sadistische dominante Part denn keinen Spaß am Strafen und leiden lassen haben ?
Geschrieben
Ich, sadist, strafe sub, maso, nicht mit dem was er mag egal wieviel Spaß ich daran habe ihm schmerzen zu zubereiten.
Ihm das zu verweigern was er will bereitet keine Freude weil ich das ja auch will....
Ihm weh tun 🤷🏻‍♀️
Aber ich bin ja kein Herr 🤭
Da wir uns, leider, im Kreis drehen und nicht weiter kommen spare ich mir absofort jeden weiteren Kommentar hier ;)
FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
Mööönsch.....Ihr dreht Euch seit Tagen im Kreis und stellt Fragen die manchmal nicht wirklich zu beantworten sind. Erstens...wieso sollte eine " Strafe " nicht auch mal ansatzweise Spaß machen. Wieso kann eine Srrafe nicht auch sexuell erregend sein...
Warum muss man immer alles so engstirnig sehen. Bdsm, egal in welcher Art und Weise ist immer auch ein wenig Seelenpflege, und dazu gehören nun mal auch Bedürfnisse....
Zu @towel...ein Sadist/ Dom/ Herr/Master/Owner ist eben auch " nur " ein Mann, der seine Fetische und Vorlieben hat. Muss es für ihn explizit Gründe geben für das was er gern tut, worauf er steht?
Oder ist es "seine Art der Sexualität ".
Brauchen wir immer eine Erklärung für Alles?
Jeder, egal wo im Leben er steht, tut was ihm gut tut.
Und dafür braucht es keine Erklärungen...
Oder erklärt Ihr Jedem, warum Ihr so viele Schuhe und Handtaschen besitzt....( flach, grins )
Geschrieben

@MARBUS genau das, was du sagst, versucht towel doch die ganze Zeit klar zu machen. Sad/Dom braucht keinen Grund um seinen Spaß damit zu haben Sub aua zu machen! Wenn es ihm gefällt, dann darf er das innerhalb aller Absprachen. Aber dann soll er es nicht "Strafe" nennen. Und wenn sie es mag, dann darf sie es selbstverständlich genießen. 

 

Ich als devote Sub würde mir allerdings vergackeiert vorkommen, wenn Dom irgend ein Vergehen konstruiert, um mir weh tun zu können. Weil mir das vor allem mal seelisch weh tun würde, wenn ich ihn enttäuscht habe. Und eine Beziehung in der ich ihn nie zufrieden stellen kann, weil er immer nen Grund sucht um mich bestrafen zu dürfen, wäre ja wohl von kurzer Haltbarkeit. Ich mein mit jeder "Strafe" sagt er ja, dass ich "eine Versagerin" bin und mein Bestreben ist nun mal, zu gefallen. So macht man Devote wie mich kaputt... 

 

Strafe gibt es, wenn ich wirklich Mist baue, was selten vorkommt. Und dann sollte er mindestens so von mir enttäuscht sein, wie ich von mir selbst und sich nicht noch freuen, dass ich versagt habe. Echte Strafe als Handlung darf ihm dann schon gefallen, aber der Anlass wird ihm wahrscheinlich nicht gefallen, denn wenn Sub versagt, dann hat auch Dom versagt. 

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
@Teasspon...so ist es, aber dieses " ihm nicht genügen" oder das " versagen " sollte man ablegen wenn man kann, denn das ist eher in seltenen Fällen so.
Ein Dom braucht ab und an mal einen Ansatz für eine Strafe. Es lässt sich wunderbar damit spielen und bring einen extra Kick, nicht nur für den dominanten Part.
Das heißt aber nicht, daß Sub " versagt "...
Im Gegenteil. Viele Sub's nutzen das " Versagen " allzu gern um ihrem Gegenüber einen Schubs zu geben, und damit auch Ihren Trieben.
Dabei liegt der Unterschied oftmals zwischen gewollten Vergehen und wirklich verbockem Mist...😉
Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollt ja eigentlich nicht mehr aber es sind eigentlich zwei verschiedene Sachen

Einmal Strafen oder nicht und wie. Für die einen ist es Katastrophe wenn es dazu kommt weil sie sich in ihrer Rolle Beschädigt oder Verletzt sehen, für andere ist es ein Spiel, nur ich denke dann auch dann ist es eben Spiel.

Eben Rollenspieler, dann sollen die eine sich doch gleich das Schulmädchenuniformröckchen anziehen und der andere darf dann zufrieden den Rohrstock schwingen, aber um mich zu wiederholen dann ist es spielen.

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben (bearbeitet)

Hm warum ist es spielen wenn jemand SEIN BDSM anders lebt? Wer gibt vor wann es ein Spiel ist und wann nicht? Und warum ein Schulmädchenröckchen anziehen dafür?

Ich finde das gerade etwas engstirnig. Allerdings muss ich in letzter Zeit immer wieder fest stellen das offenbar alles was außerhalb des, von wem auch immer festgelegten, Schema F abläuft als "Spielerei" abgetan wird. Irgendwie bringe ich das so nicht zusammen. Ich bin maso aber ich bin keine Sklavin und nur bedingt devot. Spiele ich nun nur eine Rolle? Ist meine Art BDSM zu leben deswegen weniger BDSM als andere oder gar keins? 

Ich würde ja sagen es gibt einfach viele Varianten und jede davon hat ihre Daseinsberechtigung egal in welcher Form sie gelebt wird. Diese sich häufenden Aussagen, alles was nicht so oder so ist, ist nur gespielt, oder Spiel, Rollenspiel etc. sind Vorurteile und zeigt leider wieder einmal wie wenig Akzeptanz wir in einer Welt die nach Toleranz schreit doch tatsächlich aufbringen. 

Für mich bleibt am Ende nur noch zum ursprünglichen Thema folgendes zu sagen: ich würde sagen es gibt Strafen und es gibt Strafen. Die eine Art ist die welche ich bekomme weil ich wirklich Scheiße gebaut habe. Diese sollte mir tatsächlich keinen Spaß machen und ja, vermutlich würde es mich verletzen wenn mein Partner dann daran Spaß hat so wie es @Teaspoon beschrieben hat. Und dann gibt es die anderen Strafen, die welche ich bekomme weil ich meiner Bratseite freien Lauf gelassen habe und die so wie @MARBUS geschrieben hat, erregend sein kann, Bedürfnisse befrieden kann und tatsächlich gewollt ist.

Und ja, ich denke beides ist durchaus vereinbar wenn es den Neigungen entspricht, ist aber nicht weniger BDSM als alle anderen Varianten. 

 

 

bearbeitet von SkyLucy
Geschrieben

danke tea!

und genau davon red ich!

das eine iss 'mag ich, find ich geil whatever'- dann mach halt! für was iss wer der DOM?
das andre iss 'mist gebaut, enttäuschung, regelverletzung- ungut'

zwo paar schuhe!

und sky, es ging nie darum zu werten, oder wem zu sagen, was richtiger oder besser iss! das iss blödsinn!
aber ne strafe iss nunmal nich geil! iss nix, was man mag...das sagt allein das wort schon aus

Geschrieben

@towel okay..ihr habe alle Recht. Strafe ist immer kacke. Ich geh jetzt mein Schulmädchenoutfit anziehen und "spiele" ne Runde. ^^

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SkyLucy:

@towel okay..ihr habe alle Recht. Strafe ist immer kacke. Ich geh jetzt mein Schulmädchenoutfit anziehen und "spiele" ne Runde. ^^

viel spaß

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben

Da sieht man mal wieder wie verbohrt diese Szene eigentlich noch ist. 

Wir fordern Toleranz, Verständnis, und Miteinander. Statt dessen wird gezickt, auf Meinungen rumgetrampelt und versucht, stur eingetrichterte Sichtweisen  an den Mann zu bringen. 

Bdsm ist wie alles im Leben,gebunden an persönlichen Erfahrungen, Wünschen, und Lebensweisen. 

Gerade Bdsm ist an Individualität kaum zu überbieten und man sollte andere Meinungen einfach mal akzeptieren oder wenigstens respektieren. Das scheint aber gerade hier kaum mehr möglich zu sein.

Vielleicht geht Jeder hier nochmal ganz in Ruhe seinen eigenen Buchstaben nach, schaut wo man sich selbst etwas weit aus dem Fenster gelehnt, lernt daraus, reflektiert forsch selbst etwas...

Dann haben wir schon mal einen Schritt in die richtige Richtung getan.......

In diesem Sinne wünsche ich ein besinnliches Weihachtsfest, einen fleißigen Weihnachtsmann/Frau, und einen unfallfreien, gesunden Start ins neue Jahr....

Geschrieben
Ich denke ja je mehr man auf die Meinungen Dritter hört desto mehr geht's schief.... Die Frage ist doch ausschließlich die, was den Beteiligten liegt und was sie mögen.. und jeder außerhalb kann sich gerne seine Meinung bilden und noch viel lieber diese für sich behalten...
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb teilzeit_singel:

Ich denke ja je mehr man auf die Meinungen Dritter hört desto mehr geht's schief.... Die Frage ist doch ausschließlich die, was den Beteiligten liegt und was sie mögen.. und jeder außerhalb kann sich gerne seine Meinung bilden und noch viel lieber diese für sich behalten...

foren sind nunmal dazu da, zu diskutiern

solang ich marbus nich abmurks, iss doch alles gut^^

sorry @MARBUS, kennst meinen humor

individuell natürlich!
aber worte wie z.b. 'strafe' sind ja nu nich fürs BDSM erfunden worden, die haben ne klare definition in unsrer sprache und jeder andren auch!
wie sollen sich neulinge zurechtfinden, wenn nu sogar solche worte nach gutdünken ausgelegt werden?
zumal du mir doch rechts gabst...

Geschrieben (bearbeitet)

Fragt sich nur welche Seite denn nun verbohrt ist @MARBUS, schmunzel.

Jene die darauf bestehen das ja alles in Ordnung ist mit provozierten Strafen können weils ja soviel Spaß fun macht und alles ja ein Spiel ist, oder die für welche es eher ein Problem ist zu strafen.

Kann ja sein das Vorschläge zu Schulmädchenröcke etwas direkt sind, aber nolens volens sie bebildern es, und manch eine/en regt es dann ja scheinbar an, grins.

Ich, und das meine ich jetzt persönlich werde *Strafdebatten* immer für Scheindebatten halten, weil ich brauche keinen *Vorwand* um zu sein was ich bin. Und wie @towel bereits erwähnte es ist ein Diskussionsforum, wenns nicht so wäre könnten wir uns alle hier irgendwelche Filmchen ansehen oder.

bearbeitet von Tannhäuser
FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb towel:

foren sind nunmal dazu da, zu diskutiern

solang ich marbus nich abmurks, iss doch alles gut^^

sorry @MARBUS, kennst meinen humor

individuell natürlich!
aber worte wie z.b. 'strafe' sind ja nu nich fürs BDSM erfunden worden, die haben ne klare definition in unsrer sprache und jeder andren auch!
wie sollen sich neulinge zurechtfinden, wenn nu sogar solche worte nach gutdünken ausgelegt werden?
zumal du mir doch rechts gabst...

Aber ganz sicher für Bdsm ableitend genutzt...zum Beispiel " süße Strafe "

Bekommt einfach die sture Definition aus den Köpfen und versteht und akzeptiert die etwas anderen Sichtweisen der Menschen. Dann ist doch alles un bester Ordnung.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MARBUS:

Aber ganz sicher für Bdsm ableitend genutzt...zum Beispiel " süße Strafe "

Bekommt einfach die sture Definition aus den Köpfen und versteht und akzeptiert die etwas anderen Sichtweisen der Menschen. Dann ist doch alles un bester Ordnung.

wieso verstehst du nich, dasses auch menschen gibt, die so leben und für die es schlicht mehr iss als sexuelles rollenspiel??
nur darum gehts mir

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb MARBUS:

Aber ganz sicher für Bdsm ableitend genutzt...zum Beispiel " süße Strafe "

Bekommt einfach die sture Definition aus den Köpfen und versteht und akzeptiert die etwas anderen Sichtweisen der Menschen. Dann ist doch alles un bester Ordnung.

Das hat auch keiner gemacht, sondern immer gesagt sollen jeder leben wie er/sie es mag. Das einzige was *unsere* Fraktion, wenn es sie denn so gibt, ausgesagt hat ist das es dann *Spiel* ist.

Und nebenbei sagt das schon das Wort *Süße Strafe* ist aber letztlich wie die Quadratur des Kreises, genauso wie *Süßer Schmerz* und ähnliche *vernietlichende* Begriffe.

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben

bin zwar nich die fichte, aber joa...

wie sich wer im privaten bezeichnet, kann mir egal sein
und auch, wenn wer bewusst provoziert, um etwas für ihn tolles zu erleben und das dann strafe nennen- so what

aber innem forum funktioniert das nich!
da kann austausch nur dann gehn, wenn definitionen nich wild und nach eigenem ermessen gebraucht werden

(im übrigen sag ich seit jahren, dass sadist eigentlich dazu verleitet, dass man uns falsch versteht)

so oder so iss aber erstma egal, ob sub oder slave- es geht um die beziehungsform! um die einstellung der einzelnen

wenns für wen n rollenspiel iss, dann isses das
wenns mehr iss, dann isses mehr

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb SkyLucy:

gibst du mir das Gefühl keine vollwertige, ernst zunehmende BDSMlerin zu sein.

Nein Lucy das würde mir leid tun, ich sehe dich durchaus als ernsthafte Bdsmlerin, das hat auch nichts mit einer Brat oder so zu tun, denn wie du selbst sehr schön erklärt hast in anderen Threads geht es denen ja eigentlich gar nicht um Bestraft werden. Wir sehen und definieren nur unterschiedlich was wir tun und wie wir das sehen was wir tun.

Nun gibt natürlich auch noch jene Menschen die wiederum ihre Gründe haben warum sie das eine oder andere strikter sehen für sich als andere und für sich das so einordnen müssen und damit auch nicht falsch liegen, ich spreche jetzt nicht von mir, und die beiden *Seiten* haben sich hier behackt wenn du so willst. 

Von Definitionen anderer lösen ist sogar mitunter ratsam um bei *seinem* Weg zu bleiben, aber ich denke schon das man zeigen kann das es eben auch verschiedene Wege gibt im Bdsm, was auch niemand im Ernst abstreiten will. Auch @towelzum Beispiel nicht.

Es gibt eben Menschen die eine Definition enger sehen und Begreifen, auch und nicht zuletzt um es für sich in ihrer Welt einordnen zu können, da dann Ironisch oder zu Sarkastisch zu kommen führt zu nichts. ;) Besser wäre es vielleicht zu Fragen: "Warum siehst du das so oder warum kannst du meine Sichtweise nicht verstehen". Das hätte möglicherweise einen Dialog auslösen können. Das hat mich geärgert und mich dazu veranlasst drastisch zu werden.

Und ja zu deine Frage nach Sklaven ! rechtlich gesehen bewegen uns da zumindest in der westlichen Welt formal im Illegalen Bereich. Vor dem auch kein TPE wirklich schützt, lach. Das wir es anders definieren um uns Selbstverwirklichen zu können ist da eine geistige Krücke, sorry für den Ausdruck, du kannst es auch *Hilfskonstrukt* nennen. Aber zum Glück ist die Sklaverei inzwischen Abgeschafft.

Und als quasi *geborener* 24/7er der es seid über 30 Jahren lebt und nie eine *Sklavin* hatte sei mir meine private Sichtweise doch wohl erlaubt, das die welche es so leben wollen, es dann Spielen. Weil per se eh bei vielen ohnehin ein schräges Bild über 24/7 in den Köpfen ist von wegen Dauerverfügbarkeit des Subbies usw. was am eigentlich Kern von 24/7 aber vorbei geht. Und ja darauf und auf ähnliches Aufmerksam zu machen halte ich gerade auch gegenüber newbees für Sinnvoll, anstatt den Eindruck zu erwecken das wäre schon völlig *richtig* so.

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben (bearbeitet)

Danke, damit kann ich zumindest mal was anfangen.

Natürlich war das Beispiel mit dem Sklaven ein Hilfskonstrukt und gelegentlich ist so etwas eben notwendig um etwas zu unterstreichen. 

Der Punkt ist, ich füge in der Regel immer hinzu das ich von mir persönlich schreibe. Also: "für mich persönlich ist es so",  "ich sehe es so", "ich denke es ist so oder so..." etc. Daraus geht hervor das es meine eigene, persönliche Sicht ist und daher nicht allgemeingültig. 

Die Aussage: "das ist nur Spiel" ist eine Verallgemeinerung und impliziert etwas anders als eine persönliche Meinung. 

Die Frage warum andere Arten des BDSM von so einigen hier "nur als Spiel" angesehen werden habe ich tatsächlich schon öfter gestellt und in den meisten Fällen wurde sie mit "Weil es so ist" in verschiedenen Varianten beantwortet. Eine Antwort die ich persönlich nur dann gebe wenn ich eigentlich gar keine Erklärung oder Argumente habe. Selbstverständlich ist jede persönliche Sicht über etwas erlaubt und erwünscht. Für mich jedenfalls. Nur macht es alles ein bisschen verständlicher und einfacher wenn man diese auch als persönliche Sicht hervorhebt respektive anmerkt das es nicht für alle so gelten muss. Und genau dies fehlt mir hier einfach an vielen Stellen was wiederum zu diesem zunehmenden Gefühl der Ausgrenzung führt. 

 

Mit Blick auf Neulinge sind es genau diese pauschalen Aussagen ( alles was nicht 24// ist, ist nur Spiel) die den Eindruck erwecken alles andere wäre nicht richtig, etwas das wir vermieden sollten/wollen oder nicht? Ich zum Beispiel könnte gar kein 24/7 leben, einfach aufgrund meiner persönlichen Lebensumstände und den Erfahrungen und Konsequenzen die ich aus vorangegangenen Beziehungen gezogen habe. An dieser Stelle ist also nun immer noch die Frage offen. Spiele ich nur weil ich kein 24/7 lebe? Ist BDSM nur echt wenn man 24/7 lebt? Denn genauso kommt es rüber wenn hier geschrieben wird alles andere ist Spiel und das vermittelt eben diese komischen Bilder im Kopf der Neulinge und so wird etwas übernommen was eigentlich gar nicht allgemeingültig ist. 

Und abschließend, ja, ich habe am Ende auf Ironie und Sarkasmus zurück gegriffen was allerdings eigentlich nur die Reaktion auf das war was hier so von sich gegeben wurde. Während ich immer hinterfrage, meine Sicht mitteile, erkläre und andere Meinung/ Gedanken zulasse ( siehe @Teaspoon, wir sind uns einig das wir unsere Neigungen unterschiedlich leben und daher auch eine unterschiedliche Sicht haben ohne das die eine der anderen ein blödes Gefühl gibt), kommen einige Aussagen eben leider nicht besonders tolerant rüber. Daher bleibt mir im Moment nicht viel anders übrig als das ganze mit etwas Ironie zu betrachten denn ansonsten schlägt es in Zynismus um und dies wäre noch unschöner. 

 

bearbeitet von SkyLucy
Geschrieben

was ich mich nur immer frage und das mein ich ernst und nich ironisch oder wertend

ich schreib selbst mittlerweile immer dazu 'in meinen augen, für mich persönlich' etc...hab oft genug deutlich gemacht, dasses mir null um wertung geht
aber wieso wirds immer denen unterstellt, die es was 'grundsätzlicher' leben oder eben nu auch im alltag?

find ich schade

×
×
  • Neu erstellen...