Jump to content

Liebeskummer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebeskummer ist ein heikles Thema, was den Umgang damit betrifft z.b. bei einer Trennung, wenn man Gefühle hatte für die Person und Sie liebte.

Stecke da selber in so einer Lage, das man traurig ist, demotiviert, der Bindung nachtrauert, tränen fliessen lässt, viel nachdenkt, was nichts ändert.

Ist halt die Frage ob man sich ablenken kann.

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Mein erster Liebeskummer hat sich wie ein Mord angefühlt und ich dachte wirklich, ich müsste mich jetzt umbringen, ich hab micht mit einer Freundin in den Park gesetzt, ein Flasche Vodka zu mir genommen, sehr viel geweint und dann ging es nach ein Paar Tagen.

Bei meiner ersten Liebe blieb die Narbe aber noch fünf jahre bevor es nochmal ging, in der Zeit hab ich mir aber erlaubt weiter zu leben und mich mit anderen zu treffen.

Dein Leben ist einfach viel zu kurz für diesen ganzen Herzschmerz und davon erholt man sich niemals ganz, deswegen, sei gut zu dir selbst, dann geht das wieder :3
Geschrieben

Ich kann gut drauf verzichten. Beim ersten Mal hat das etwa 10 Jahre lang mein Leben überschattet. Trotz der Beziehungen, die ich in der Zeit hatte. 

Nachdem ich es einige Male erlebt habe, bin ich heute in der Lage, mich vor dem Verlieben zu schützen. Aber wenn ich mich darauf eingelassen habe, bin ich auch wieder vor Liebeskummer nicht sicher. Es ist eine Seuche. ;-)

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb ArtemisP:
Mein erster Liebeskummer hat sich wie ein Mord angefühlt und ich dachte wirklich, ich müsste mich jetzt umbringen, ich hab micht mit einer Freundin in den Park gesetzt, ein Flasche Vodka zu mir genommen, sehr viel geweint und dann ging es nach ein Paar Tagen.

Bei meiner ersten Liebe blieb die Narbe aber noch fünf jahre bevor es nochmal ging, in der Zeit hab ich mir aber erlaubt weiter zu leben und mich mit anderen zu treffen.

Dein Leben ist einfach viel zu kurz für diesen ganzen Herzschmerz und davon erholt man sich niemals ganz, deswegen, sei gut zu dir selbst, dann geht das wieder :3

Du bist ja auch noch ganz jung und man sollte nicht vergessen dass man in gewissen Phasen des Lebens empfänglicher ist für Liebeskummer. Generell ist Kummer eine Art Trauer und wir müssen lernen mit dieser gesund umzugehen.

Für immer Single Sein ist zum Beispiel ungesund und sich nun jetzt nicht mehr verlieben kann auch nicht die Lösung sein. Für mich war am Schlimmsten der Liebeskummer zwischen meinem 13-15 LJ, dabei handelte es sich zumeist um unerwiderte Liebe. Nach meiner 14 jährigen Beziehung habe ich gewisse Erlebnisse in der Zeit einfach nochmal reflektiert und an mir selbst gearbeitet.

Man kann natürlich auch in eine Starre verfallen und nichts mehr tun oder sich dem Rausch hingeben, dass sind aber alles keine gesunden und erwachsenen Praktiken.

Da wäre es einfach gesünder, wenn man selbst nicht weiter weiß sich professionelle Hilfe zu holen. Womit sich die Meisten Männer laut einer Statistik sehr schwer tun.

Also für die die sich nicht mehr verlieben wollen, ich hoffe es verliebt sich dann keiner in euch dass diese Person dann unter Kummer leidet.

Geschrieben
Die meisten Ratschläge beschränken sich leider auf betäuben oder ablenken, aber das sind nur temporäre Hilfsmittel. Ich bin definitiv ein sehr emotionaler Mensch und bei mir funktioniert nur: Gefühle annehmen (positive UND negative), verarbeiten und durchleben (wenn du 3 Tage durchheulen willst, dann mach das bitte!) und dann loslassen, was der schwierigste Teil des Ganzen ist. In der Situation denkt man, dass man nie wieder lächeln kann, aber du kannst es wieder und du wirst es wieder! Verdränge nichts! Durchlebe es!
Alles Gute!
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Ablenkung ist das beste. Ausflüge wandern ,und die Orte meiden die man zusammen verbracht hat. Ich trennte mich nach sieben Jahren und musste plötzlich Dinge alleine bewältigen, die man sonst zu zweit unternommen hatte. Das war nicht immer einfach, und dauerte bestimmt zwei Jahre, aber diese Beziehung hatte mir nicht mehr gut getan. Ich fühle mich heute sehr befreit und stolz das ich mich von dieser  "Abhängigkeit" befreit habe.  Heute haben so negativ eingestellte unzufriedene Menschen keine Chance mehr bei mir. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Ich hab keinen Weg gefunden, zu verarbeiten. Für mich ist eine BDSM Liebe so unglaublich stark, dass ich es nie geschafft habe, aus dem Leiden heraus zu kommen.
Ich hab nach der ersten grossen BDSM Beziehung volle 24 Jahre gelitten. Das mag unvorstellbar klingen, ist aber leider so. Dann ergab sich eine zweite Liebe. Diese ist auch wieder auseinander.
Die zweite Liebe half, die erste zu überwinden. Das Leiden aber bleibt, an die zweite gebunden und ist noch stärker.

BDSM kann emotional Menschen wie mich vernichten.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DomSubO:

BDSM kann emotional Menschen wie mich vernichten.

Suche dir Hilfe das zu verarbeiten. Und es ist nicht fair, dazu eine neue Beziehung zu missbrauchen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Reflektion.
Suche dein Fehlverhalten, wie auch das deines Partners und sieh zu daraus zu lernen um für den nächsten zu wissen, WAS du willst und wo deine Grenzen bei den Kompromissen liegen um es nicht mehr dazu kommen zu lassen.
Reflektiere, trauere und dann lass los.
×
×
  • Neu erstellen...