Jump to content

Liebeskummer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb towel:

wer?
ernsthafte frage!

und zudem-
es hört sich an wie hauptsache ficken...find ich traurig

Ne Freundin von mir. Ihr hat´s geholfen.
Is aber auch vollkommen okay, wenn du anders tickst...

Geschrieben
Liebeskummer ist nichts anders wie selbstmitleid....fragen wie" warum und wieso " stellen sich doch gar nicht.
Geschrieben
Ich sauf immer. Ne quatsch. Hör nebenbei noch Musik
Geschrieben

@Neurodiversity-
ich komm ja nu selbst ausser pflege und ja, ich hab da einiges mal durchprobiert, keine frage!
aber verarbeiten kannste nich, wennde per se nur unterdrückst...da wird immer wieder hochkommen

@wrzburg166-
a drummer? nice...iss wie bei mir das singen dann...

Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb Dialbo:
Liebeskummer ist nichts anders wie selbstmitleid....fragen wie" warum und wieso " stellen sich doch gar nicht.

Ein bisschen Selbstmitleid ist bestimmt mit dabei. Aber warum auch nicht?
Man muss ja nicht immer nur andere bemitleiden.

Geschrieben
Grundsächlich ist immer ratsam eine Beziehung von sich aus zu beenden, aber das Glück hat man ja nicht immer. Mit dem Alter schwindet auch die "Verzweiflung". Ich habe in jungen Jahren einer (von außen offensichtlich) aussichtslosen Beziehung über 1,5 Jahre hinterher getrauert, so ein Nonsens im Nachhinein. Menschen die dazu neigen sehr selbstreflektiert zu sein und sehr gern Dinge und Geschehnisse zu zerdenken, haben es sicher auch schwerer solche Erfahrungen zu überwinden. Mit der Zeit hab ich für mich klar gemacht, dass KEIN Mensch es Wert ist ihm lange nachzutrauern. Wenn es vorbei ist, ob Freund/in oder Partner/in, dann existiert diese Person nicht mehr für mich. Es wird ein klarer Schnitt gemacht, das war ein Abschnitt in meinem Leben und jetzt weiter zum nächsten. Ich entsorge weitestgehend alle Erinnerungsstücke da die vergangene Person, löse mich von deren sozialem Umfeld und lebe wieder mein Leben.

Grundsächlich bin ich also dafür:
-weg mit dem Festhalten an Vergangenem
-realisieren das es unausweichlich war, pragmatisch denken
-entsorgen aller visuellen Erinnerungen um sich damit nicht tändig emotional aufzuwühlen
-ein Mensch ist NUR ein Mensch und nicht dein Leben!
Geschrieben
Fernseher hat noch nie was gebracht und wenn ich mich garnichtmehr alleine ablenken kann müssen halt meine Freunde hinhalten und irgendwas findet sich dann schon
Geschrieben
Versuche damit Abzuschließen, dabei helfen Gespräche mit BFF‘s oder auch hier. Es gibt bestimmt Leute die dir dabei sehr gerne zur Seite stehen!
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb wrzburg166:

 

text wurd gefressen...

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb towel:

text wurd gefressen...

Nicht so schlimm. Sagte nur, singen ist ein schönes "Hobby". :)

Geschrieben
Nicht so schlimm. Sagte nur, singen ist ein schönes "Hobby". :-)
Geschrieben
Ich lenke mich ab indem ich neue Leute kennlerne
Geschrieben

Drück euch mal alle, die sowas gerade durchmachen. Ich hab ein mehrfach gebrochenes Herz. Einerseits sehne ich mich nach einem lieben Partner an meiner Seite, andererseits will ich von Männern nichts mehr wissen. Bin seit 2 Jahren Single und habe den Eindruck, das könnte eine Weile so weitergehen. Es braucht die Zeit, die es braucht. Keine Ahnung, nach welcher Gesetzmäßigkeit gebrochene Herzen verheilen. Mir hilft der Glaube an Gott, seinen Beistand und natürlich auch an die Liebe.

Ich weiß, dass es da draußen ganz tolle Menschen gibt, auch welche, die mir sehr gefallen würden, wo es gut passen würde. Ich weiß es. Und es wird meine Zeit noch kommen. Alles hat seine Zeit und man darf sich auch diese Zeit geben. Zeit ist relativ. Und in der Zwischenzeit leben! Das Leben wartet eh nicht auf einen, es stellt einen täglich vor neue Herausforderungen. Einigeln kann man sich nur eine Zeit lang. Denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Das Leben zwingt einen dazu, sich mit seinen Themen auseinanderzusetzen, ob so oder so. Ihr habt also gar keine andere Wahl, als zu agieren. ;) Lebt euer Leben, meistert Tag für Tag und alles wird sich zeigen. Habt Vertrauen. Mit Vertrauen und in positiver Erwartung lebt es sich leichter. Zumindest sollte man offen dafür sein, dass etwas Gutes passiert und auch das Gute, das einem jeden Tag widerfährt wahrnehmen! Macht es euch bewusst, sorgt gut für euch und diejenigen, die von euch abhängen (wie z.B. Kinder). Kocht euch leckeres Essen, macht Sport, unternehmt Dinge, die euch Spaß machen, redet mit Freunden und sucht euch Freunde. Alles wird gut.

Geschrieben
Ich sage mir: Ich entscheide nicht über den anderen Menschen, ob er mich auch liebt oder jetzt nicht mehr liebt. Es ist okay, wenn er nicht möchte. Seine Selbstbestimmung ist mir wichtig.
Geschrieben
Umarme das Gefühl, denn es ist ein starkes Gefühl und ihm zu Grunde liegt die Liebe und die ist in Dir und bleibt. Und auch wenn es sich scheiße anfühlt, denk daran, es wird sich jeden Tag ein bisschen weniger scheiße anfühlen...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Tatsächlich durchlebe ich gerade Liebeskummer und ich muss sagen, Sport hilft. Täglich und bei jedem Wetter hilft es die Laune oben zu halten. Freunde treffen und darüber reden hilft mir gut. Der verflossenen Liebe einen Brief schreiben, den man ihr sowieso nicht abschickt. Aber es hilft die Gedanken zu ordnen, anstatt sie sich ständig im Kreis drehen lassen.

Lieber an die Zukunft denken und überlegen, wie man dem Sinnlosen einen Sinn geben kann. Z.B. Jemand neues finden. Vielleicht wird diesmal alles gut.

 

Bloß die Finger Weg von Alkohol und Drogen. Schon in kleinen Mengen sehr zerstörerisch und der Effekt lässt schnell nach.

Geschrieben

Auch ein gebrochenes Herz braucht Zeit zum heilen. Die sollte man sich dann auch nehmen.

 

Man kann sich im Nachgang immer nach dem WARUM fragen.

Doch macht das wirklich Sinn zurück zu blicken?

Höchstens zur Selbstrefektion, aber seid bitte nicht so hart mit euch selbst ;)

 

Schaut lieber nach vorn und seid offen für neues und versucht den Ballast möglichst hinter euch zu lassen - mit einem zu schweren Rucksack kommen wir alle nicht weit ;)

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Da muss man einfach durch es dauert bis die Gedanke nicht mehr vergiftet sind und es ist einem nicht gleich bewusst wenn es vorbei ist aber ein warmes Gefühl wenns auffällt
(Meine Erfahrung)
Geschrieben

Was auch gut kommt: selber kochen, Rezepte ausprobieren, Sport machen.

Koche den geilsten scheiß, den du magst und koche so, als würdest du deinen lieblingsmusiker/promi, etc. Zu Gast haben und ihm/ihr etwas kredenzen.

Lass den Schmerz zu, da verdrängen nicht wirklich drin ist und auch generell nicht zur Verarbeitung beiträgt.

 

 

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Ich denke am besten ist es sich wieder auf sich selber zu konzentrieren. Man selber währt am längsten
×
×
  • Neu erstellen...