Jump to content

FemDom gebührend anschreiben


Mistress-Julia

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso sollte dir bei einer allgemeinen PN, die einer Kontaktanbahnung dienen sollte ein *Titel* zustehen, meine das erwarte ich nicht einmal als Dom, da ich von devot Unterscheide zwischen Subbie und Submassiv ? Und wenn müssen sich beide Seiten erstmal diese *Sporen* verdienen will ich mal sagen.

Ansonsten habe ich einen guten Namen mit dem ich zufrieden bin, lol.

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben

Würfel auch nicht ne dominatrix mit femdom zusammen die eine nimmt gelkt die andere tut es (hoffen wir mal) aus Leidenschaft 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Moin, ich finde es bedauerlich, dass man darauf hinweisen muss, wie man mit einer anderen, fremden Person schriftlich kommunizieren sollte.
Das was User "Mistress-Julia" schrieb ist im übrigen keine Blaupause für Anschreiben.
Vorteile hat vielleicht die Generation ü 50, welche noch handschriftlich Anschreiben kennt und weiß wie schwer sich Fehler im Aufbau beheben lassen.
Das "Sie" in einem Anschreiben gilt als höflicher und respektvoll Umgang mit einer fremden Person. Wer daraus meint ein Machtgefälle ableiten zu müssen/ können, der Ist auf dem Holzweg.
Ein Anschreiben ist stets eine Kommunikation auf Augenhöhe. Wer meint er könne was anderes Verlangen oder anbieten, der befindet sich bereits im Kopfkino. Gilt für beide Seiten.
Geschrieben

Kurze Nachfrage @Mistress_Julia, machst du das gewerblich? Wenn ja, verstehe ich dein Geschreibsel. Ansonsten muss ich dir leider sagen, so viel Schwachsinn hab ich Ewigkeiten nicht mehr gelesen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

und ganz ehrlich, aber auch dies iss rein meine persönliche meinung!
- ich finds eher kontraproduktiv, wenn man neulingen sowas vermittelt

Vielen Dank, genau das hab ich noch vergessen zu erwähnen. Da sind diese nämlich völlig verwirrt, wenn die angeschriebene Dame, genau das nicht mag. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lady_of_the_Devil:

Vielen Dank, genau das hab ich noch vergessen zu erwähnen. Da sind diese nämlich völlig verwirrt, wenn die angeschriebene Dame, genau das nicht mag. 

:relaxed:
da nehmen sich die geschlechter nix^^
zudem find ich, dass ne anrede schlicht nich jedem zusteht...das sollt nich so lapidar gehandelt werden
 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb towel:

:relaxed:
da nehmen sich die geschlechter nix^^
zudem find ich, dass ne anrede schlicht nich jedem zusteht...das sollt nich so lapidar gehandelt werden
 

Ach nicht? :clapping: 

Dann muss ich meinen Kosenamen für dich jetzt zurück nehmen? 

Verdammt. 😉

 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Ach nicht? :clapping: 

Dann muss ich meinen Kosenamen für dich jetzt zurück nehmen? 

Verdammt. 😉

 

ach neh, schatz
dat passt schon :)

Geschrieben

Liebe Julia,

Ich finde es schön, dass du dieses Thema eröffnet hast, was augenscheinlich für sehr viel Gesprächsstoff sorgt.

Allerdings gab es schon davor mehrere Threads zu diesem Thema, du bist also nicht die Erste, die es anspricht:

 

--> Forum Femdom: Sie oder Du zum ersten Schreiben,vom Dev zu Dom ?

--> Forum Femdom: Angemessen in Kontakt zu einer Herrin treten

--> Forum Neu: Bewerbung bei Herrin

--> Forum Neu: Interesse/Fetisch ignorieren bei Kontaktaufnahme

--> Forum Online Munch: Nachrichten schreiben und Spam?!

... soll ich noch weitermachen? Habe nur mal 5 Minuten recherchiert. Hättest du auch mal.machen können, liebe Julia.💜

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 1.2.2022 at 07:38, schrieb Knecht_Chris:

Das "Sie" in einem Anschreiben gilt als höflicher und respektvoll Umgang mit einer fremden Person. Wer daraus meint ein Machtgefälle ableiten zu müssen/ können, der Ist auf dem Holzweg.

In Punkto höflicher und respektvoller Umgang bin ich vollkommen der gleichen Ansicht. Das sollte immer gegeben sein, ist es jedoch leider nicht. Beim "Macht-Gefälle"  sollte jedoch differenziert werden, zwischen "Bewerbern", die eine Ungleichheit bereits im Vornherein akzeptieren (und in vielen Fällen auch bewusst anstreben) und denen die "nur" Kontextbezogen schreiben um aufgekommene Fragen zu klären. Bewerbern eine Art Anleitung an die Hand zu geben, um eine respektvolle Atmosphäre zu schaffen, kann aus meiner Sicht nicht schlecht sein. Dass diese Punkte nicht immer und überall und in vollem Umfang Anwendung finden, können wir uns hier schenken.

@Mistress-Julia : Vielen Dank für deinen Beitrag

Geschrieben
Am 4.2.2022 at 01:58, schrieb PandorasBox:

Liebe Julia,

Ich finde es schön, dass du dieses Thema eröffnet hast, was augenscheinlich für sehr viel Gesprächsstoff sorgt.

Allerdings gab es schon davor mehrere Threads zu diesem Thema, du bist also nicht die Erste, die es anspricht:

 

--> Forum Femdom: Sie oder Du zum ersten Schreiben,vom Dev zu Dom ?

--> Forum Femdom: Angemessen in Kontakt zu einer Herrin treten

--> Forum Neu: Bewerbung bei Herrin

--> Forum Neu: Interesse/Fetisch ignorieren bei Kontaktaufnahme

--> Forum Online Munch: Nachrichten schreiben und Spam?!

... soll ich noch weitermachen? Habe nur mal 5 Minuten recherchiert. Hättest du auch mal.machen können, liebe Julia.💜

Hallo,

Es ist gut, dass es bereits mehrere Threads zu dem Thema gibt, und wie diese Diskussion hier zeigt, war ein weiterer Thread in diese Richtung auch nicht verkehrt.

Da ich z.B. hier noch relativ neu bin, frage ich einfach mal... Hier werden eigentlich Threads ähnlichen Inhalts zu einem Überthema zusammen gefasst, doch bei diesem Thema ist das nicht so (Siehe verschiedene Foren in deiner Liste).

Muss man hier jetzt echt alle Beiträge aus allen Foren kennen, bevor man etwas schreiben darf da es ja schon irgendwo stehen könnte? 

Geschrieben

Müssen nicht, nur wer behauptet das es sowas noch nie hier gab sollte vorher die Suche genutzt haben um seine Behauptung aufstellen zu können. 

Es geht auch für viele nicht perse um das Sie oder das du sondern die Titel Herrin/Göttin/Mistress usw die man sich verdienen sollte. Sofern keine dominatrix/profi dahinter steckt ist Sie ausreichend um höflich zu sein.  

Werde ich ohne angeschrieben ok wenn mit bestehe ich auf Mistress, wenn es am anfang du ist okay solange der gegenüber höflich ist. 

Aus meiner erfahrung jedoch sage ich die meisten wollen genau das Herrin/Göttin/Mistress usw bedient das kopfkino besser. 

 

Anleitung okay allgemein gültige Regeln nein 

Wurde hier schon mehrfach gesagt. 

Ihre Regeln sind nicht meine Regeln 

Ich möchte keine kopierten Nachrichten wo wenn ich *Glück* habe der Name noch gewechselt wurde🤷🏻‍♀️ 

Geschrieben
Am 31.1.2022 at 18:31, schrieb Mistress-Julia:

Verwunderlich, dass zu diesem Thema hier im Forum noch gar kein Beitrag zu finden ist. 
 

@AndreaFem: Darum ging es in meinem Feedback nicht. Sondern darum, dass es augenscheinlich noch nie (!) angesprochen wurde. Was nicht stimmt. Das Thema kehrt in schöner Regelmäßigkeit alle paar Wochen wieder...siehe meine Auflistung. 

Geschrieben
Am 4.2.2022 at 01:58, schrieb PandorasBox:

Habe nur mal 5 Minuten recherchiert. Hättest du auch mal.machen können, liebe Julia.💜

@PandorasBox: Sorry, da habe ich wohl deine Intention zu dem Post, möglicherweise Aufgrund des zitierten Satzes, falsch interpretiert.

Ich wollte hier niemanden Angreifen. Deine Auflistung an sich finde ich sogar ausgesprochen gut, da ich mir so weitere Meinungen zu diesem Thema durchlesen kann.

Jede Person soll sich meines Erachtens so Anschreiben lassen wie es ihr beliebt. Was jemand als höflich oder unhöflich bezeichnet sei jedem selbst überlassen. 

Ich persönlich finde es jedoch gut, möglichen "Bewerbern" schon mal die Chance zu geben, nicht Aufgrund "grober Mängel" in der Bewerbung (Unhöflichkeiten durch falsche Anrede, nicht gelesenem Profil, usw.) auszuscheiden.

 

Geschrieben

Towelchen 😏

Ich antworte auch mal dazu. 

Ja es gibt ältere Leute( in der Nachbarschaft z. B. ) die ich respektiere die bekommen ein sie automatisch. Bei anderen die ich nicht sonderlich respektiere ist es ein du. 

Genauso wenn ich meinem Sitz im Bus abgebe heisst es bitte setzen sie sich doch.. 

Fremde je nach Einschätzung oder mir begegnen du oder sie 

Verkäufer im Markt sie, ich will ja keine Freundschaft anfangen und zeigt so den persönlichen Abstand z.b. Zum genüber

🤷🏻‍♀️ A wurde ich so erzogen und B ist es eine allgemeine *gültige* Regel sozusagen 😉

In meinem Stellenwert ist es so verankert das es höflich und respektvoll ist

 

×
×
  • Neu erstellen...