Jump to content

Kann Sub ihrem Herrn ein Strafbuch schenken?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich würde gerne Mal von euch wissen, wie ihr dazu steht, wenn Sub ihrem Dom ein Strafbuch schenkt. Natürlich für sich, nicht für ihn 😅
Wäre das für euch ein No Go? Würdet ihr (Top) euch darüber freuen? Wäre es frech von Sub?
Geschrieben
Wenn es frech rüberkommt ist es doch schon der erste Eintrag
Geschrieben
Ich fänd das sogar gut, das ist ja ein Weg der zum Konsens führt. Zum einen wird man sich einig welche Strafen wofür als angemessen gelten, zum anderen ist das in Summe ja auch ein gemeinsamer Erfahrungsschatz der entsteht.
Geschrieben
Na klar, was soll denn daran ein No-Go sein, ist doch süss und eine Bereicherung fürs gemeinsame Spiel. Und selbst wenn er es frech findet, gibts direkt schon einen Grund für einen ersten Eintrag, ist doch also ne Win-Win Situation :) Ausserdem, wenn der Dom bisher noch nicht selbst dran gedacht hat, muss die Sub ihn vielleicht einfach ein bisschen anstupsen, da ist doch nix dabei.
Geschrieben
Ich denke das lässt sich nicht pauschal beantworten. Wird jeder Dom etwas anders sehen.
Ich finde es eine interessante Idee, und ich glaub ich würde mich darüber freuen. Ist aber bissl davon abhängig wie es übergeben wird und mit welcher Begründung/Erklärung.
Geschrieben
mir würde es gefallen. Besonders da es Ideen geben kann, die man vorher nicht hatte. Und wenn man es als Frech ansehen würde, wäre eine Strafe die logische Antwort ;)
Geschrieben
Interessant wäre mal ein strafbuch für den Dom... 😂Aber gut... Anderes Thema... Es kommt immer auf Art und Intensität der Beziehung an... Der eine Dom sieht es, warum auch immer, sicher als Provokation, der andere denkt sich :"toll, meine sub möchte das beste aus sich rausholen, mich vollkommen zufrieden machen und bittet daher, dass ihre Fehler bestraft werden... Um zu lernen!"... Sicher auch abhängig davon, ob es eine der perfekten Beziehungen ist, wo Herr und sub zusammen leben oder nur ne spielbeziehung mit ab und an/regelmäßigen Treffen. Bei letzteren mag ein strafbuch Sinn machen... Wenn der Herr ein schwaches Gedächtnis hat... 😂
Geschrieben
Ich habe meine Sub ein Strafbuch anfertigen lassen, ganz individuell. Sie behält es und trägt Verfehlungen oder sonstige Strafakte ein und legt es auf Verlangen vor.
Ein Strafbuch ist für Strafen gedacht. Warum ist daß dann eine Win-Win Situation? Strafe ist und bleibt Strafe und nicht jede Sub ist Maso...einige Männer müssen noch einiges lernen.

Der Gedanke ist schön. Bastel eins individuell für Euch und führe es nach bestem Willen und ihr werdet Beide merken, dass es die Verbindung noch weiter intensiviert.

Gruß
Geschrieben
Ist doch eine gute Idee.Nur wenn du es hier schreibst,ist es ja keine Überaschung mehr !
Geschrieben

Da im Alltag die ausgesprochenen Bestrafungen oftmals nicht direkt umsetzbar sind halte ich eine kleine schriftliche Erinnerung an etwaige Verfehlungen durchaus praktikabel. Is ja doof wenn man während einer Saison nicht mehr weiss worum es eigentlich ging. Wobei ich dafür ja nicht zwingend nen Grund brauche 😉😏 

Geschrieben
Ich würde das ganz ehrlich eher als : ich will noch so viel mehr als du mir schon gibst deuten und mich darüber freuen.
Geschrieben

Und was soll er dann mit diesem "Geschenk" anfangen?

Soll er es in sein Bücherregal stellen oder es auf seinem Grill verfeuern?

Ach nein, sicher soll er es dann dir zurück geben, damit du, wie von dir gewünscht, ein Strafbuch führen kannst, welches er dann anschließend "abarbeiten" darf.

Dir fällt sicher ein besseres Geschenk ein, welches keinen "Topping from the Bottom" Charakter besitzt und dann als wirkliches Geschenk auch wirklich Freude bereiten kann.

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb SirTorben:

Und was soll er dann mit diesem "Geschenk" anfangen?

Soll er es in sein Bücherregal stellen oder es auf seinem Grill verfeuern?

Ach nein, sicher soll er es dann dir zurück geben, damit du, wie von dir gewünscht, ein Strafbuch führen kannst, welches er dann anschließend "abarbeiten" darf.

Dir fällt sicher ein besseres Geschenk ein, welches keinen "Topping from the Bottom" Charakter besitzt und dann als wirkliches Geschenk auch wirklich Freude bereiten kann.

Wie wäre es mit dem Registrieren der Geste, ihrer Hingabe. Manche von uns müssen aber auch einfach nur den ewig harten raushängen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb GetPlayful***d:

Wie wäre es mit dem Registrieren der Geste, ihrer Hingabe. Manche von uns müssen aber auch einfach nur den ewig harten raushängen lassen.

Nein, so ist es nicht. Es geht auch nicht um die Frage, ob das Führen eines Strafbuchs sinnvoll sein kann oder nicht.

Es geht zunächst ganz einfach darum, ob man etwas als "Geschenk" deklarieren sollte, was in der Folge dem Beschenkten eine Leistung abverlangt. Oder eben die Leistung/Mitwirkung des Beschenkten voraus setzt um überhaupt den Sinn und Zweck erfüllen zu können. Das ist dann kein wirkliches Geschenk, sondern mehr eine Forderung an den "Beschenkten", vom dem dann auch noch Dankbarkeit erwartet wird, wenn er diese Forderung/Verpflichtung annimmt, weil es ja ein "Geschenk" war.

Selbstverständlich ist es immer eine schöne Geste zu zeigen, dass die Hingabe-Bereitschaft noch weiter geht als bisher.

Aber ich denke, das kann Sub besser zeigen, als dies an eine von ihr selbst gewählte Vorgabe "Strafbuch" zu knüpfen, den Top indirekt zum Erfüllungsgehilfen zu degradieren und dies alles dann noch als "Geschenk" zu deklarieren. 

bearbeitet von SirTorben
Eine Formulierung konkretisiert.
Geschrieben
Bei manchem Aussagen feht mir die Daumen Runter, oder Gefällt mir nicht.... Option.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb SirTorben:

Nein, so ist es nicht. Es geht auch nicht um die Frage, ob das Führen eines Strafbuchs sinnvoll sein kann oder nicht.

Es geht zunächst ganz einfach darum, ob man etwas als "Geschenk" deklarieren sollte, was in der Folge dem Beschenkten eine Leistung abverlangt. Oder eben die Leistung/Mitwirkung des Beschenkten voraus setzt um überhaupt den Sinn und Zweck erfüllen zu können. Das ist dann kein wirkliches Geschenk, sondern mehr eine Forderung an den "Beschenkten", vom dem dann auch noch Dankbarkeit erwartet wird, wenn er diese Forderung/Verpflichtung annimmt, weil es ja ein "Geschenk" war.

Selbstverständlich ist es immer eine schöne Geste zu zeigen, dass die Hingabe-Bereitschaft noch weiter geht als bisher.

Aber ich denke, das kann Sub besser zeigen, als dies an eine von ihr selbst gewählte Vorgabe "Strafbuch" zu knüpfen, den Top indirekt zum Erfüllungsgehilfen zu degradieren und dies alles dann noch als "Geschenk" zu deklarieren. 

Soso, der Dom jedoch darf und sieht seine Aufgabe also darin ausschließlich ihr gewisse Leistungen abzuverlangen, zerbricht jedoch am am Wunsch des Mitwirken ihrer Wünsche. Interessant

Geschrieben

Ich würde mich freuen. Aber da ich das Spielen über Distanz gewohnt bin und meine Subs nicht so oft sehe, lasse ich sie sowieso immer ein Strafbuch anlegen. Wenn die Idee aber von ihr kommt, ist es mir genauso recht und willkommen.

Geschrieben
Man könnte auch im Vorfeld fragen, ob es für den Dom ok wäre wenn du ihm Geschenke machst?! Ohne jetzt speziell das Buch zu erwähnen. So weisst du dann ja in Zukunft bescheid. 🤷🏻‍♀️ denn wie man hier sieht, gibt es unterschiedliche Meinungen dazu. So weisst du dann aber immer noch nicht, was bei deinem Dom jetzt das richtige ist.
Geschrieben
Also ich finde es eine schöne und auch gute Sache. Am besten die Strafen in zb. drei Gruppen einteilen für kleines/mittleres unf grosses vergehen.
Geschrieben

ich frag mich immer, wieviel sub verbocken muss, dass man dafür ein buch braucht, um es sich zu merken...

aber okay- wenns für manche n symbol iss, sollense das involviern!
ich find aber, dass man sowas wie strafen, sprich wie es generell gehandhabt wird, zusammen abklärn sollte...das entscheidet nich sub

×
×
  • Neu erstellen...