Jump to content

Gesichter in der privaten Galerie?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie ihr das mit euren Gesichtsfotos haltet...

Einfach von vorneherein offen oder erstmal in der privaten/geheimen Galerie?

Wenn erstmal privat, wann und für wen gibt's den Schlüssel?

Grüsse aus Berlin

Geschrieben
Für mich selbst kein Problem mit dem öffentlich. Mein Umfeld weiss wie ich ticke😂
Geschrieben
Wenn du dich dafür schämst, was du in deiner Freizeit tust und was nur dich angeht, dann ist die App hier vielleicht nicht das Richtige für dich. (Generell gesprochen in Bezug auf die Fragestellung)

Denn was ist schon schlimm daran, dass man sich schämen müsste, zumal ein ganz normales Bild nichts Verwerfliches ist und auch zur Vertrauensbildung beiträgt.
Geschrieben
Offen und direkt Ist besser, find ich, da wird beim realen Treffen keiner enttäuscht, Schwanz Fotos Schrecken die Frauen eher ab.
Geschrieben (bearbeitet)

Erst mal, schönes Thema! ;)

Das Thema ist sehr persönlich und wird wahrscheinlich von vielen aus ganz unterschiedlichen Gründen sehr individuell durchdacht. Einerseits denke ich dass es hier sehr viele Menschen geben dürfte, die nachvollziehen können dass eine gewisse, private Freiheit gestattet sein sollte; gerade wenn es um "Liebe zu einem/unseren Mitmenschen" geht. Andererseits gibt es gerade durch unsere Erziehung und durch gesellschaftliche Einflüsse da starke, negative Faktoren, die dafür sorgen, dass genau das was man eigentlich möchte - nämlich respektabel, frei ungezwungen leben zu können - irgendwie verursachen dass der Mensch weniger so lebt, wie es für ihn eigentlich lebenswerter wäre. 

Mir kommen da spontan Fragen wie:
Ist diese Geheimnistuerei denn nicht "zu anstrengend", im Gegensatz dazu zu dem zu stehen was/wer man ist/sein möchte?!
Erwarte ich von der Welt denn nicht genau diese Respekthaltung mir gegenüber und das nötige Verständnis für gewisse Aspekte, die mit meinem Wesen oder mit meiner Persönlichkeit einhergehen?!
Wie denken darüber andere Menschen eigentlich wirklich, wenn ich berücksichtige wie vielen Menschen ich begegnete, die sich selbst gefangen sehen in diesem Konstrukt aus Lügen und Masken im Alltag?!

Es insofern ein spannendes Thema wie man mit der "Anonymität" hier umgeht, weil auch Faktoren dafür sprechen "wahrhaftiger" man selbst zu sein. Immerhin verhindert das, dass der Mensch sich eine Art Scheinwelt kreiiert, in der man selbst auch nur ein Abziehbild einer Imagination von sich wäre. Schon ein "Nickname", anstelle des klaren Namen verursacht das. Es kann also sehr wohl schädigend für einen selbst sein, eben weniger man selbst zu sein. Abgesehen davon dass so nie zustande kommen kann, dass man zumindest akzeptiert würde. Die eigentlich nötige Respektanz ergibt sich ja nun mal erst mit dem nötigen Verständnis, welches erst aus wirklichem Interesse für einen Menschen hervorgeht. Also wenn man regelmäßig versucht "einen Menschen" oder "den Menschen und sein Wesen" etwas zu ergründen. Automatisch weitet sich dadurch aber ebenfalls der Respekt gegenüber anderen Menschen, da man ja seinen Horizont gleich mit erweitert. 

Nun, ich halte von Geheimnissen wenig, sehe nur Vorteile mein Gesicht meinem Gegenüber sofort verfügbar zu machen und überhaupt, wenn ich in Freiheit leben und mich akzeptiert fühlen möchte, dann gehört es dazu eben ganzheitlich zu dem zu stehen "was/wer" ich eigentlich bin/sein möchte. Grundlegend interessieren mich überwiegend oft die Bilder in der geheimen Galerie auch wenig. Sollte es mich dann doch mal interessieren, erfrage ich einfach ob man mir gestatten würde zu sehen was darin verborgen ist. Beim ein oder anderen Kennenlernen war die Person aber auch mal selbst der Auffassung direkt diese Galerie verfügbar zu machen. Finde ich eigentlich ein gutes Signal um Interesse zu erkennen. Aber gut... lange Rede kurzer Sinn: Für mich ist sie eigentlich überflüssig!

Gehabt Euch wohl und noch viel Spaß, ob mit oder ohne in Bild festgehaltene Geheimnisse! :P 
Gruß
handlungsbedarf

bearbeitet von Handlungsbedarf
Geschrieben

Ist immer ganz die Frage auch ob man geoutet ist oder sich hier nur umschaut oder allgemein vorsichtig ist man kann ja auch erkannt werden dadurch 

Allerdings ist die Chance ohne Gesichts Pic hier glaube ich nicht so groß ein passendes Gegenstück zu finden

 

Geschrieben

Toleranz und Offenheit - sehr schönes Thema.

Jeder soll leben und lieben wie er/sie/es möchte, solange niemand anderes dadurch belästigt wird.
Leider ist die gefühlte Mehrheit unserer Gesellschaft nicht so tolerant, wie wir es uns alle wünschen.
Mag in dem privaten Umfeld noch eine verhältnismäßig große Toleranz bestehen, so sieht es im beruflichen Umfeld schon deutlich düsterer aus.

Ich könnte mir vorstellen, dass ich hier auch ein Gesichtsfoto in meine private Galerie hochlade, aber ganz bestimmt nicht offen für alle.

Auch wenn die Profile nur für registrierte Mitglieder sichtbar sind, so sind wir immer noch im Internet.
Und so eine Registrierung ist für jeden in kürzester Zeit möglich, so dass alle Profile (inkl. der öffentlich sichtbaren Bilder) für ihn/sie/es sichtbar sind.
Auch wenn hier 99,9% aller Mitglieder ehrlich, fair und rücksichtsvoll sein sollten, so gäbe es immer noch 0,1%, die auf dumme Ideen kommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Als Frau behalte ich es mir oft vor mich gar nicht zu zeigen. Ich suche hier nicht, lese und schreibe aber gerne. Dies wird fast von allen respektiert, sobald ich jedoch ein Foto oder gar ein Gesichtsfoto von mir im Profil habe bin ich Freiwild. Ich habe also kein Problem mit dem erkannt werden, im Gegenteil ich gehe sehr offen mit mir und meinen Vorlieben um. Ich habe nur einfach kein Interesse an Aufdringlichkeit. Im privaten Kontakt gebe ich daher gerne meine Bilder frei. Auch im Chat versuche ich daran zu denken mindestens temporär mein Profilbild mit einem Gesichtsbild zu bestücken.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich hatte dieses Thema gestern auch.... An sich mag ich allgemein mein Bild nicht online... Aber frage mich, wenn meine nippel und anderes hier munter für jeden zu sehen sind, warum hab ich dann Angst, mein Gesicht zu zeigen...
Aber es hat weniger mit Angst zu tun.
Ich mag es einfach nicht....
Wenn man mich fragt, dann gern, aber ansonsten halte ich mich damit lieber etwas zurück.
Geschrieben

Moin ihr Lieben. Erstmal dankeschön, dass so viele geantwortet haben :)

@chrishunter: Du schreibst "Wenn du dich dafür schämst, was du in deiner Freizeit tust und was nur dich angeht, dann ist die App hier vielleicht nicht das Richtige für dich."

Dass ich mein Gesicht nicht direkt allen zeige hat für mich absolut nichts mit Scham zu tun. Ich mag generell keine Bilder von mir im Internet. Auch auf meinem Gesichtsbuch-Profil zb sind keine Gesichtsbilder.

Und wie ShyStallion völlig richtig schrieb, sind wir hier halt auch nur im Internet. "Auch wenn die Profile nur für registrierte Mitglieder sichtbar sind, so sind wir immer noch im Internet.
Und so eine Registrierung ist für jeden in kürzester Zeit möglich, so dass alle Profile (inkl. der öffentlich sichtbaren Bilder) für ihn/sie/es sichtbar sind."

@Diego68: "Schwanz Fotos Schrecken die Frauen eher ab."

Echt jetzt? Ich habe in meinem Leben noch kein einziges DicPic verschickt und wollte auch auf dieser Plattform nicht damit anfangen ;)

@ Handlungsbedarf: "Erwarte ich von der Welt denn nicht genau diese Respekthaltung mir gegenüber und das nötige Verständnis für gewisse Aspekte, die mit meinem Wesen oder mit meiner Persönlichkeit einhergehen?!"

Einerseits ja, andererseits ist mir bewusst, dass man das leider oft eben nicht erwarten kann.

 

Und abschliessend noch: Wenn die Männer hier tatsächlich so ticken, wie alphamaedchen und teaspoon berichten, dann sollten wir wohl froh sein überhaupt noch Frauen hier zu haben. Ob nun mit oder ohne Bild.

Geschrieben
Mir ist der Profiltext wichtiger als jedes Bild. Bilder sind in zweiter Linie interessant, um zu sehen, ob ich in der Person sehe, was ich im Text vermutete.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten, schrieb BadaboomBadabing:

@ Handlungsbedarf: "Erwarte ich von der Welt denn nicht genau diese Respekthaltung mir gegenüber und das nötige Verständnis für gewisse Aspekte, die mit meinem Wesen oder mit meiner Persönlichkeit einhergehen?!"

Einerseits ja, andererseits ist mir bewusst, dass man das leider oft eben nicht erwarten kann.

Und abschliessend noch: Wenn die Männer hier tatsächlich so ticken, wie alphamaedchen und teaspoon berichten, dann sollten wir wohl froh sein überhaupt noch Frauen hier zu haben. Ob nun mit oder ohne Bild.

Ich möche hier mal hervorheben was der Unterschied zwischen Angst und freiem (er)leben ist. Im freien Erleben, also dem bewussten Sein, existieren natürlich ebenso Risiken und Aspekte die es zu bedenken gilt, jedoch entscheidet man sich eher für das Erleben selbst. Ein Leben in Angst, ist zeitgleich ein Leben in überwiegend negativen Gedankenwelten, die einen stark beeinträchtigen (werden). Na klar kann wer mit dem Finger auf mich zeigen und sagen: "Joa, der Vogel hält sich ja für nen ganz geilen Stecher...", jedoch steht dieser Mensch mit seiner Meinung eben allein, für sich, selbst wenn andere Menschen eine ähnliche Meinung hätten! Man könnte jetzt hervorheben wie distanziert der Mensch sich da eigentlich "von mir", indem er derartiges tut?! Darüber kann man längerfristig nachdenken und gelangt zu dem Ergebnis dass da irgendwelche "negativen Faktoren" das menschliche Sein vollkommen beeinträchtigen, sodass ein Empfinden aufkommen muss, dass zb. Neid, Missgunst (also jemandem etwas NICHT gönnen können) oder selbst Angst nur verstärkt. Menschen die sich so verhalten sind von Haus aus in der Unterzahl, denn sie distanzieren sich ebenfalls von sich selbst, in der Hoffnung etwas besser gestellt zu sein als jeder andere Mensch. 
Jetzt könnte man all diese Menschen betrachten, die sich " wegen des Outuings", "der Akzeptanz wegen", mit der Hoffnung endlich respektiert zu werden für das was sie sind/lieben/praktizieren/ausleben in die Öffentlichkeit begeben. Sieht da einer einen Menschen alleine stehen?! Und missversteht derartiges als keinen Kampf! Das Leben bedeutet kaum zu kämpfen, sondern weit eher manchmal "sich etwas ergeben zu können"! Man wählt es selbst wie man leben möchte. Das sind widerkehrende Entscheidungen. Natürlich habe ich, wie jeder andere Mensch zu respektieren dass es Menschen gibt die "gefangen bleiben werden", so lange sie selbst den Weg für sich eben als zu nachteilig Imaginieren. Halten wir aber fest dass dies eine Imagination der Angst ist! Keine der Hoffnung oder gar einer positiven, besseren Welt, die einfach mal so gut wie jeder Mensch sich irgendwie wünscht! 

Klar gibt es Menschen die Grenzen überschreiten, klar gibt es Menschen die drohen und sicher auch welche die ihre Drohungen wahr machen, weil die eben vollkommen ihrem Irrsinn verfallen sind. Allerdings ist auch diese "wenig realistische, aus Angst entstandene Imagination einer Zukunft" ein surealer Denkprozess!!! Man könnte sagen, man versucht dem Irrsinn anderer mit Irrsinn zu begegnen... 
Der einzige Weg ist sich hier offen zu positionieren und weniger in der Anonymität zu verbergen. Die Anonymität bedeutet "allein"! Das sollte begriffen werden. Und wenn die Gesellschaft sich ändern soll, damit wir alle in ihr angemessen gesehen, gehört und verstanden werden, dann bedeutet jede Form des sich allein stellen natürlich zeitgleich auch: Dass sich eben nie etwas ändern wird! 

Ich hätte auch fragen können: "Was kümmert der Typ, der sich selbst durch seine Äußerungen beschämt, wenn ich mit Menschen stehe denen ich besonders genug erscheine, dass sie mich verstehen und mit mir sein möchten?!" 

(...und bitte... es gibt auch genug Männer die in irgendeiner Weise belästigt, beschimpft, gestalkt geschlagen oder genötigt werden... Das ist keine Rechtfertigung! Das ist die eigene Akzeptanz eines wohl kaum zu tolerierenden Zustandes! Das Internet, dein Messenger und Co sind KEINE rechtsfreien Räume. Und mir ist klar, rechtlich betrachtet muss man da sehr am Ball bleiben und Mühe in die Verfolgung solcher Aspekte investieren...) 

Gehabt Euch wohl...
Gruß
handlungsbedarf

bearbeitet von Handlungsbedarf
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Handlungsbedarf:

Ich möche hier mal hervorheben...

Ich möchte hervorheben, dass ich hier nie von Angst geschrieben habe! Also brauche ich auch keine philosophische Abhandlung über den Unterschied zwischen Angst und freiem (er)leben ;)

 

Nichts für ungut, aber das geht mir dann doch ein wenig am Thema vorbei...

Geschrieben (bearbeitet)

Der Teil war auch weniger "nur" für dich formuliert, hat allerdings anteilig natürlich mit einer gewissen Respektanz zu tun. Ein Stalker, die Mama zu Hause, ein Freund oder Bekannter oder der Job darf ebenso wenig der Beweggrund sein dass man sich aus Angst diesen zu verlieren zurückhalten "muss" sich selbst zu zeigen wie man ist.  ;) 
Ohne Ausführung dass da das Denken eigentlich der Kern der Sache ist, hätte man das aber kaum wirklich hervorheben können. Und simpel zu sagen: "Deine Einstellung, Angst oder dein Denken ist da etwas dass man bedenken könnte..."... reicht für ein tiefer gehendes Verständnis ja kaum wirklich aus. Wäre dann ja nur eine Floskel die kaum jemand begreifen kann. 

Wie dem auch sei, gehab dich wohl! :) 
Gruß
handlungsbedarf

 

bearbeitet von Handlungsbedarf
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Handlungsbedarf:

(...und bitte... es gibt auch genug Männer die in irgendeiner Weise belästigt, beschimpft, gestalkt geschlagen oder genötigt werden... Das ist keine Rechtfertigung! Das ist die eigene Akzeptanz eines wohl kaum zu tolerierenden Zustandes! Das Internet, dein Messenger und Co sind KEINE rechtsfreien Räume. Und mir ist klar, rechtlich betrachtet muss man da sehr am Ball bleiben und Mühe in die Verfolgung solcher Aspekte investieren...) 
 

Es geht doch nicht ursächlich um das beschimpft, belästigt und gestalkt werden. Du als nicht-Frau hast leicht reden. Die Zuschriften sind an manchen Tagen wie teilweise personalisierter Spam. Hast Du Bock den ganzen Tag verbal vollgemüllt zu werden?

Klar, es gibt die „einfach löschen“ Option… gibt es auch bei Spam… trotzdem hast Du doch sicher einen Spam-Filter, oder?

Und mein Spam-Filter ist eben „kein Foto“. Und mit „Angst“ hat das wirklich nichts zu tun, eher mit „genervt“ und „kein Bock“… also hau raus was der Psychologe oder Philosoph in Dir dazu sagen möchte…

Geschrieben
Ich zeig mein Gesicht her, sehe da für mich kein Problem. Ich habe auch keinen Stress damit wenn die Leute wissen worauf ich abfahre usw. Ich selbst stehe da ganz hinter mir und scheue auch keine Konsequenzen. Gut, avermutlich liegt es daran, dass ich unabhängig bin und es mir leisten/erlauben kann. Alles andere fände ich auch schade für mich. Es war auch früher schon so, dass ich ehrlich gesagt habe was ich denke und wofür ich stehe. Da weiß man immer sehr schnell wer cool zu einem ist und wer nicht. Dann braucht man garnicht mehr aussortieren, weil die Leute sich so selbst outen.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Alphamädchen:

Es geht doch nicht ursächlich um das beschimpft, belästigt und gestalkt werden. Du als nicht-Frau hast leicht reden. Die Zuschriften sind an manchen Tagen wie teilweise personalisierter Spam. Hast Du Bock den ganzen Tag verbal vollgemüllt zu werden?

Klar, es gibt die „einfach löschen“ Option… gibt es auch bei Spam… trotzdem hast Du doch sicher einen Spam-Filter, oder?

Und mein Spam-Filter ist eben „kein Foto“. Und mit „Angst“ hat das wirklich nichts zu tun, eher mit „genervt“ und „kein Bock“… also hau raus was der Psychologe oder Philosoph in Dir dazu sagen möchte…

In den Einstellungen ist ein Filter für nahezu ALLES! Das geht von Altersbereich, Umgebungsradius, Geschlechter über Zeichenanzahl usw... Der Spam reduziert sich doch schon erheblich, wenn du nur die Zeichenanzahl hoch setzt auf 500 Zeichen. Frauen melden mir regelmäßig etwas verwundert dass es ungewöhnlich ist, so viel schreiben zu "müssen". Ernsthaft?! Wer Interesse hat, der hat genug Möglichkeiten für ein umfangreiches Gespräch. Es gibt hinzukommend eine Bewertungsskala, die man auch aktivieren könnte. Es gibt genug Frauen hier die schalten alles ein und nur dann das was sinnhafter ist aus, wenn sie gerade wirklich wen kennenlernen möchten. Selbst bei Kommentaren/Spanks wird mittlerweile gefiltert. Spam als Argument zu nutzen finde ich ein klein wenig "einfach". Vielleicht fallen dir andere Stellschrauben ein, die du Fetisch vorschlagen könntest und sie dann evtl auch umsetzen?! Spam ist ja auch für die Seitenbetreiber, Mods und Admins ein "Problem", dass es in den Griff zu bekommen gilt. Und ich unterhalte mich für gewöhnlich regelmäßig mit Frauen auf verschiedenen Plattformen über ihren Aufenthalt dort. Also wie dieser empfunden wird... Fetisch ist da von der Resonanz her tatsächlich gerade wegen der Möglichkeiten eher auf der Sonnenseite, dieses Empfinden betreffend. Ggf. liegt also der Fehler da bei dir?! 

Viel Erfolg beim Filter einstellen! ;) 
Gruß
handlungsbedarf

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Handlungsbedarf:

In den Einstellungen ist ein Filter für nahezu ALLES! Das geht von Altersbereich, Umgebungsradius, Geschlechter über Zeichenanzahl usw... Der Spam reduziert sich doch schon erheblich, wenn du nur die Zeichenanzahl hoch setzt auf 500 Zeichen. Frauen melden mir regelmäßig etwas verwundert dass es ungewöhnlich ist, so viel schreiben zu "müssen". Ernsthaft?! Wer Interesse hat, der hat genug Möglichkeiten für ein umfangreiches Gespräch. Es gibt hinzukommend eine Bewertungsskala, die man auch aktivieren könnte. Es gibt genug Frauen hier die schalten alles ein und nur dann das was sinnhafter ist aus, wenn sie gerade wirklich wen kennenlernen möchten. Selbst bei Kommentaren/Spanks wird mittlerweile gefiltert. Spam als Argument zu nutzen finde ich ein klein wenig "einfach". Vielleicht fallen dir andere Stellschrauben ein, die du Fetisch vorschlagen könntest und sie dann evtl auch umsetzen?! Spam ist ja auch für die Seitenbetreiber, Mods und Admins ein "Problem", dass es in den Griff zu bekommen gilt. Und ich unterhalte mich für gewöhnlich regelmäßig mit Frauen auf verschiedenen Plattformen über ihren Aufenthalt dort. Also wie dieser empfunden wird... Fetisch ist da von der Resonanz her tatsächlich gerade wegen der Möglichkeiten eher auf der Sonnenseite, dieses Empfinden betreffend. Ggf. liegt also der Fehler da bei dir?! 

Viel Erfolg beim Filter einstellen! ;) 
Gruß
handlungsbedarf

Es mag für Dich total absurd sein, aber warum soll ich wer-weiß-was für Einstellungen vornehmen wenn ich doch ne super einfache Einstellung „kein Profilbild“ gefunden habe?

Und welcher Fehler liegt bitte bei mir, wenn ich für mich eine einfache und funktionierende Lösung gefunden habe? 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke das Problem ist, dass manche sich nicht die Arbeit machen wollen, in einen Menschen Zeit zu investieren, der dann vielleicht hässlich ist. Da wäre es doch viel einfacher, das Profil mit hässlichem Gesicht gleich wegklicken zu können...

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Handlungsbedarf:

der Job darf ebenso wenig der Beweggrund sein dass man sich aus Angst diesen zu verlieren zurückhalten "muss" sich selbst zu zeigen wie man ist

Wenn man weiß, dass man den Job (oder seine Karrieremöglichkeit dort) verlieren würde, nur weil der/die Vorgesetzte erfährt, welche kinky Vorlieben/Fetische man hat, ist das in meinen Augen sehr wohl ein wichtiger Grund, seine Identität hier und auf vergleichbaren Seiten nicht preis zu geben.

Und somit möchte man auch nicht, dass Bekannte einen hier erkennen, denn auch die könnten es bewusst oder versehentlich jemandem verraten, der zufällig Kontakt zu dem/der Vorgesetzten hat.

Bei Freunden sieht das schon anders aus, denn die sucht man sich bekanntlich aus.
"Bekannte" kennt man (aus welchem Grund auch immer), muss ihnen aber nicht zwangsläufig über den Weg trauen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ShyStallion:

Wenn man weiß, dass man den Job (oder seine Karrieremöglichkeit dort) verlieren würde, nur weil der/die Vorgesetzte erfährt, welche kinky Vorlieben/Fetische man hat, ist das in meinen Augen sehr wohl ein wichtiger Grund, seine Identität hier und auf vergleichbaren Seiten nicht preis zu geben.

Naja, es gibt ja mittlerweile auch positive Schritte in die "richtige" Richtung, was das mit dem Job anbelangt. Ganz Allgemein darf man gerne mal über eine Aussage nachdenken, muss es allerdings weniger als verpflichtend ansehen sich "zu zeigen". Das ist eine ganz eigene Entscheidung und das ist auch gut so! Ich stelle mir eine Welt vor in der man hoffentlich "verstehen möchte" was in einem selbst so stattfindet, aus welchen Gründen eigentlich und inwieweit das eigene Sein hierdurch negativ beeinflusst sein "könnte". Es ist doch alles gut, wenn man nach freien Entscheidungen sein Leben ausgestalten kann und somit ein eher angenehmes oder positives Leben (er)lebt. 
Auszusagen jeder müsse unbedingt sein Gesicht zeigen, wäre auch etwas vermessen! Viel mehr ging es mir mit vielen Aussagen um jene Menschen, die sich "gehemmt fühlen"...  ;) 

Noch eine angenehme Zeit hier...
Gruß
handlungsbedarf

×
×
  • Neu erstellen...