Jump to content

Wie weit würden Ihr für ein Date fahren? Bzw. ab wann ist es für Euch zu weit?


No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sicher, einfach ist die Frage mit der Entfernung nicht. Da spielen denke ich auch viele Faktoren eine Rolle. Da gibt es ja auch viele Unterschiede, wie unser Alltag aussieht. Und natürlich stellt man sich doch auch die Frage, wie weit man eben dann für die Richtige gehen würde. Und wenn man es gar nicht in sein Leben integrieren kann...gut, dann geht es nicht. 

Erstmal kann ich da nur von mir ausgehen. Von mir aus wäre es machbar - alles worauf es ankommt wäre dann nur, ob es bei ihr auch so ist. Da muss sich die Frau dann genau die beiden Fragen auch stellen, kann sie das in den Alltag einbauen und wie weit würde sie für mich gehen? 

Z.B. Kann ich beruflich recht lange komplett im Homeoffice arbeiten. Ideale Umstände wären dann, wenn das bei ihr genauso ist. In so einen Fall, vorausgesetzt, man ist sich bereits so verbunden, dass man zusammen wohnen möchte. Das fände ich nicht mal stressig - im Gegenteil, irgendwie sogar aufregend. Man könnte sich abwechseln, mal wohnt man auf bei ihr, dann wohnt sie bei mir. Nebenbei lernt man neue und neue Leute kennen ;) Kann gut funktionieren, hab ich bei Freunden schon gesehen.

Andere Möglichkeit wäre, umzuziehen. Das ist natürlich schon absolut keine leichte Entscheidung. Schließlich krempelt man damit sein eigenes Leben völlig um. Kann aber auch gut gehen, auch schon gesehen. Mir selbst würde das auch schwer fallen. Ich schließe es nicht aus, aber ich würde sicher sehr lange und gründlich drüber nachdenken.

Ist aber denke ich vor allem auch sehr die Frage dabei, wie man selbst tickt. Bei mir ist es halt einerseits so, dass alle zwischenmenschlichen Beziehungen, auch Freunde, sehr tiefgehend mag und habe. Dazu kommt noch eine gewisse Schüchternheit (ok ich lerne damit seit langem immer besser umzugehen), die es manchmal auch nicht einfach macht, neue Kontakte zu knüpfen. Ist halt auch wieder, Liebe ist toll....aber Freunde sind eben auch unglaublich wichtig und auch das braucht eine gewisse Nähe. Das wäre denke ich der Teil meines Lebens, der mir da am Meisten schwer fallen.

Ist halt so ein Thema mit der Entfernung - auf die Frage kann ohnehin nur jeder für sich selbst eine Antwort finden, ob das klappen kann oder nicht ;) 

Aber ist natürlich interessant sich darüber auszutauschen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mic-86:

Andere Möglichkeit wäre, umzuziehen. Das ist natürlich schon absolut keine leichte Entscheidung. Schließlich krempelt man damit sein eigenes Leben völlig um. Kann aber auch gut gehen, auch schon gesehen. Mir selbst würde das auch schwer fallen. Ich schließe es nicht aus, aber ich würde sicher sehr lange und gründlich drüber nachdenken.

Eine solche Entscheidung sollte eh keiner leichtfertig schließen, es sei denn ein Hang zur Ortsveränderung würde schon vorliegen, sich über einen anderen zu Definieren kann sonst nur in eine Sackgasse führen.

Warum nicht aus beiden *Welten* etwas wirklich Neues und kreatives formen denke ich da mal.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Domedan:

Eine solche Entscheidung sollte eh keiner leichtfertig schließen, es sei denn ein Hang zur Ortsveränderung würde schon vorliegen, sich über einen anderen zu Definieren kann sonst nur in eine Sackgasse führen.

Warum nicht aus beiden *Welten* etwas wirklich Neues und kreatives formen denke ich da mal.

Ja da hast du Recht, der Hang zur Ortsveränderung ist bei mir so halt auch nur bedingt da. Deswegen gefällt mir meine erstere Variante auch besser und würde mir denk ich auch ganz gut tun ;) 

Geschrieben
Ich nehme für ein Date mit dem Ziel Beziehung etwa 50 km und für eine Spielbeziehung (BDSM) 100 km. Aber das ist wie oben gesagt, eine komplizierte Frage. Erreichbarkeit, Beruf, Intention; also Beziehung, Freundschaft, Affäre und so weiter; spielen da sicher eine Rolle.
Im Münsterland ist das mit der Erreichbarkeit schon so ne Frage. Da sind 50 km viel. In Berlin (da bin ich aufgewachsen) wäre das wenig.
Geschrieben

Ja die Lage, da hätten wir noch was... kenne jetzt die Gegend von Münsterland nicht. Bin jetzt aber auch ländlich aufgewachsen mit Öffis in die Stadt 60 min. Ein Grund warum ich schon damals in meiner Jugend viel angefangen hab zu radeln. So war ich einfach wirklich unabhängig, und in der Stadt auch schon in 40 min :D

Hat auf jeden Fall seine Vorzüge, man bleibt fit, für nen schönen Hintern ist es auch gut :jumping:und die 50 km würde ich ohne mit der Wimper zu zucken auch mit dem Rad fahren.

Geschrieben

Ich beschränke meine Suche auf etwa 75 Kilometer Luftlinie, um Kontakte zu knüpfen...

Und es muß schon ein sehr intensiver schriftlicher und telefonischer Kontakt bestehen, um diese Entfernung zu vergrößern...

Bin zwar mobil, aber als Frührentner leider auf "normale" Einkünfte angewiesen und dadurch reichweitenmäßig ziemlich eingeschränkt...

Vor allem was die ersten realen Treffen - die sind ja meistens ganz unverbindlich- betrifft, muß ich ja damit rechnen, daß das Date auch ganz plötzlich wieder zu Ende ist. In solchen Fällen möchte ich nicht unbedingt noch stundenlang enttäuscht nach Hause fahren müssen...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TheRipper:

Bin zwar mobil, aber als Frührentner leider auf "normale" Einkünfte angewiesen und dadurch reichweitenmäßig ziemlich eingeschränkt...

Gerade so kannst du dich entscheiden, willste Kfz Steuererleichterung oder Fahrschein ÖPNV Bundesweit denk mal drüber nach.

Geschrieben
Es kommt immer darauf an, was man will. Ich bim dabei eher tiefenentspannt und bin für Treffen schon mal 800 km gefahren und mehrmals auch schon in andere Länder geflogen. 🤷🏻‍♂️ Ich schränke mich da nicht ein, einzige Bedingung ist immer, das mich an der Person etwas faszinieren muss. Nur um Sex zu haben, wäre es freilich zu weit und bisher galt immer "Wo ein Wille, da ein Weg.

Allerdings kann ich auch jeden verstehen, der das nicht auf sich nehmen möchte. Es ist letztlich eine Zeit- und Geldfrage.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Suchradius ist auf 50 Km beschränkt. Zum einen bin ich kein besonders guter Autofahrer. Zum anderen suche ich eine feste Beziehung und 50 Km lassen sich, gesetzt denn Fall es entwickelt sich mehr aus einem Date, auch an einem Dienstag Abend nach Feierabend gut bewältigen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Eigener Speicherfehler.
Geschrieben
Kommt ganz auf die gewünschte Bindung an. Ich denke es kann sich auch trotz großer Entfernung etwas tiefgründiges entwickeln, es ist dann eben nicht sonderlich mit Spontanität gekrönt und es ist nicht unbedingt so einfach etwas aufzubauen.
Ich beschränke mich daher ungern, besondere Menschen wohnen eben überall.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn der chat vielversprechend ist und man sich generell auf mehreren Eben versteht, ist auch 2 Stunden Fahrt für mich ein Versuch wert. Ich habe einen umgebauten VW T4 als Camper. Das öffnet Türen.

Geschrieben
2 Stunden Fahrt habe ich durchaus schon mal in Kauf genommen. Schade das sie nur leider nie aufgetaucht ist. Würde aber trotzdem wieder so weit fahren wenn die Chance besteht das es passt.
Geschrieben
Bin schon 8 Stunden gefahren ^^ also eine Strecke
Geschrieben

Ich schließe mich der Aussage „es kommt darauf an…“ mal an.


Für ein Treffen wo „wirklich was passiert „ darf es gerne auch mal 2h weit weg sein mit dem Auto. 
Für „Kaffee und Kuchen“ nicht mehr als 30min… 

das ist vielleicht eine etwas eingeschränkte Sichtweise da viele ja nach dem Kuchen vielleicht noch mehr wollen. Aber in der Situation ist für mich das Glas halb leer und nicht halb voll. 30min fahrt um nach dem Kuchen eine Abfuhr zu bekommen ist ausreichend.

Geschrieben

Alles innerhalb Europas ist okay, reise sowieso gerne und damit meine ich auch die Reise an sich speziell mit Bahn & Schiff, nur mit dem Fliegen habe ich das nicht so, das wirklich nur in Ausnahmefällen...

Aber wie schon so oft hier erwähnt "es kommt drauf an". Persönlicher Rekord was die Entfernung angeht waren etwas über 2 Jahres Fernbeziehung mit knapp 500 km Luftlinie.

Geschrieben

Mein am weitesten entfernte Date waren 138 km eine Strecke. Aber es hat sich mehr als gelohnt.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ne Fahrtzeit von bis zu zwei Stunden ist ok. 

Sofern ich den Eindruck habe, es gibt eine gute Chance. Aber bevor ich wie ein Vertreter durch die Lande fahre, wird geschrieben und telefoniert. Ein paar Parameter abgecheckt. Aber ich suche was festes und keinen Spaß. 

Geschrieben

Wie ich schon auf Seite 1 geschrieben hatte, ist die Entfernung bei der Suche nach "der besseren Hälfte fürs Leben" eher zweitrangig.

Da ich meine bessere Hälfte mittlerweile gefunden habe, bin ich nur noch an nicht-sexuellen Spielbeziehungen interessiert.

Die Entfernung hängt dann von der Fahrzeit und der Dauer der Session ab.
Die Fahrzeit (hin und zurück) sollte maximal die Hälfte der Spieldauer betragen.
Möchte ich mich also auch in der Woche nach Feierabend mal kurz treffen, dann sollte es in meinem Ort bzw. den direkten Nachbarorten sein.
Möchte ich mich an einem freien Tag oder gar ein ganzes Wochenende dem Spiel widmen, dann darf es auch entsprechend weit entfernt sein.

Geschrieben

Ist unterschiedlich. Ich bin mal nach 450km für ein erstes Treffen gefahren. Manchmal sind mir aber schon 50km zu viel. Es kommt auf die Schwingungen vor dem ersten Treffen an.

 

Es gibt einfach Menschen da weiß man das es passt ohne sich je gesehen zu haben. Selbst wenn dann nicht mehr als eine Freundschaft daraus wird. Passt es einfach.

Geschrieben

Aufgrund äußerst schlechter Erfahrungen begrenze ich meine Reichweite auf 75 Kilometer Luftlinie und maximal 60 Minuten Fahrzeit mit dem Wagen.

Es ist ein "tolles" Gefühl, am Treffpunkt feststellen zu "dürfen", daß die Zielperson auch nach 30 Minuten einfach nicht eintrifft, sich auch nicht per SMS oder Anruf meldet...

Vor allem dann, wenn ich in einem Restaurant einen Tisch bestelle und nach 10 bis 15 Kaffee unverrichteter Sache wieder verschwinde,  bekommt der Begriff "Dame" eine ganz andere Bedeutung.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb TheRipper:

Aufgrund äußerst schlechter Erfahrungen begrenze ich meine Reichweite auf 75 Kilometer Luftlinie und maximal 60 Minuten Fahrzeit mit dem Wagen.

Es ist ein "tolles" Gefühl, am Treffpunkt feststellen zu "dürfen", daß die Zielperson auch nach 30 Minuten einfach nicht eintrifft, sich auch nicht per SMS oder Anruf meldet...

Vor allem dann, wenn ich in einem Restaurant einen Tisch bestelle und nach 10 bis 15 Kaffee unverrichteter Sache wieder verschwinde,  bekommt der Begriff "Dame" eine ganz andere Bedeutung.

Ich kann dich natürlich verstehen. Sowas gibt es durchaus aber auch andersrum bzw. geschlechtsunabhängig. Warum man nicht wenigstens absagen kann, ist mir ein Rätsel. Jeder hat schon mal "kalte Füße" bekommen, aber jemanden einfach so dumm in der Landschaft stehen lassen geht gar nicht!
Dennoch beschränke ich es nicht auf die km-Anzahl, allerdings suche ich auch kein Kinkydate, sondern etwas Echtes! Für den Richtigen/den Einen fahre ich dann auch mal quer durchs Land.

Geschrieben
...für den Falschen allerdings auch schon!😂
  • 4 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...