Jump to content

Wie weit würden Ihr für ein Date fahren? Bzw. ab wann ist es für Euch zu weit?


No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Grundsätzlich bin ich selbst im Umkreis von 100km auf der Suche, wobei durch meine Wohnortlage (Feldkirch, Vorarlberg, Österreich) auch Orte in der Schweiz, Liechtenstein und Deutschland in Frage kommen. 100km sind mit dem Auto meist innerhalb von 1 Stunde erreichbar, und für mich nicht zu weit.

Nun hatte ich es allerdings, dass 3 mögliche Personen bereits etwa 70 - 80km als zuweit weg empfunden haben. Wie seht Ihr das?

Geschrieben
Ich sehe das recht ähnlich, alles was in 1h Autofahrt machbar ist, ist ok für mich. Habe hier aber auch schon Leute gehabt für die 40 km zu weit waren. Also da scheint es wohl große Unterschiede zu geben.
Geschrieben

Ich schließe mich an, es kommt darauf an. 

Ich hatte Fernbeziehungen und Wochenendbeziehungen. Für mich ist das immer ein Symptom, dass ich nicht so viel Nähe brauche oder mich einlassen will. Und wenn ich dann doch mehr Nähe wollte, habe ich unter der Entfernung gelitten. Weil meist dann auch emotionale Entfernung bestand... 

Ich muss also sagen, dass es manchmal einfach fehlt, wenn man den Partner nicht schnell mal bei sich haben kann, wenn man ihn braucht oder da sein kann, wenn man gebraucht wird. 

Ich habe inzwischen meine Suche, was die Entfernung angeht auch stark eingeengt. Eine Stunde Fahrt ist so ca. die Grenze für mich. Ich will einfach einen Partner wenigstens jedes Wochenende sehen können. Und Umziehen muss ich für mich ausschließen. 

 

Reine Spielbeziehungen muss ich auch nicht mehr haben und wäre ehrlich gesagt dafür noch weniger bereit große Entfernungen auf mich zu nehmen. 

Geschrieben
50km. Einfache Strecke. Lübeck und Kiel sind da gerade so auf meiner Grenze. Kommt natürlich etwas auf die Person an.
Geschrieben

da ich selbst derzeit kein auto hab, kommts da wohl eher auf mein gegenüber an..

aber per se zieh ich so bei 150km distanz die grenze
das iss ne entfernung, die man auch an einem abend noch gut zurücklegen kann..
und da ich ja nu wer bin, der nich mit klarkommt, wenn stündig oder tagelang wer um mich rumschwirrt, wär alles darüber dann schwierig

aber-
wenn wirklich alles sonst passt, so iss die distanz wohl das kleinste problem

Geschrieben

es käme darauf an, wieviel kilometer für wieviel zeit spass. bei den heutigen spritpreisen für eine stunde spass 50 km eine strecke? ???????????????????

Geschrieben (bearbeitet)

Es kommt auf den Menschen an, passt das wirklich dann ist die Entfernung marginal. Oder eine bessere *Ausrede* es lieber doch nicht zu wollen. 500 km hat bei mir schon hervorragend geklappt, sogar ohne Internet. Und was die Spontanität angeht, das funktioniert auch dabei, ist eh schwieriger mitunter wenn man nicht am gleichen Ort lebt und/oder beruflich mal stärker eingespannt ist.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb paule110:

es käme darauf an, wieviel kilometer für wieviel zeit spass. bei den heutigen spritpreisen für eine stunde spass 50 km eine strecke? ???????????????????

Ist im Bordell auch nicht billiger, nehme ich an? 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Ist im Bordell auch nicht billiger, nehme ich an? 

wo du recht hast hast du recht. selbst bis zu dir würde es sich lohnen. denke ich

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb paule110:

wo du recht hast hast du recht. selbst bis zu dir würde es sich lohnen. denke ich

der comment iss derart nebendran!
da feier ich 'meine' tea ob ihrer contenace!

bearbeitet von towel
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Für mich ist die Entfernung nicht entscheidend sondern ob es passend ist. Ich bin auch schon 700 km weit gefahren. Wenn es passt sollte man zügig klären wie man weiter verfährt da auf Dauer natürlich so eine Entfernung nicht machbar ist.
Geschrieben

Ich habe mich da auch immer begrenzt und nach und nach die Grenzen verschoben. Meine Partnerin lebt 400 km entfernt und hat wie ich aus erster Beziehung Kinder. Die wollen wir zur Zeiz auch nicht entwurzeln oder verlassen. Hätte ich meine Grenzen eingehalten, wäre ich nicht dort, wo ich jetzt auf emotionaler Ebene bin.

Anfang Oktober wird die Distanz verringert, tägliche Treffen sind dann zwar immer noch nicht möglich aber die Anreise verringert sich deutlich. 100km einfache Strecke würde ich auch nicht jeden oder alle zwei Tage fahren wollen. Wäre neben Beruf und Kindern für mich nicht machbar bzw. gewollt. Allerdings kann ich durch Flex-Office viel möglich machen vor den kinderfreien Wochenenden.

Für die Distanzphase gibt es eindeutige Regeln und Möglichkeiten der Kontrolle von Regeln und Aufgaben gibt es zu genüge, lediglich evtl. Konsequenzen müssen hier und da aufgeschoben werden.

Letztendlich muss das individuell entschieden werden aber hinter der Grenze könnte die Eine leben ;-)

Geschrieben

Das kommt immer drauf an. Für weite Entfernungen sollte einen dann aber mehr verbinden als nur Sex. Für Freunde kann man auch mal weiter fahren, und ja auch mit vielen anderen Dingen Spaß haben.

Und wenn es die große Liebe wäre.... dann bis zu 20.037,5085 km :heart_eyes:

Geschrieben

tja ohne jetzt knausrig zu wirken - aber mit dem 9€-Ticket waren kurzzeitig mal Fahrten möglich in viele andere Gebiete wo man sonst es sich einfach nicht leisten kann hinzufahren.

Während der Zeit hätte ich sicher auch Dates weiter weg akzeptiert, aber ich hab ja eh keine. Fällt das alles jetzt weg, bleibt's leider erstmal nur beim Umkreis von 25 km.

Geschrieben (bearbeitet)

Nun kommt darauf an für was, in einer echten Fernbeziehung gibts keine Entfernungsgrenze, aber ich war auch schon bereit für ein Kennenlernen deutlich über 900 km in kauf zu nehmen. Außerdem gibts ja auch das gute alte sich *Endgegenzukommen*, man kann sich einen schönen Ort aussuchen den beide mal *sehen* wollten.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
Ich wohne südlich Hannover , mi Jefe kam aus der Region um Aachen, meine Sub aus Leipzig , mein Novize Dortmund .. und der aktuelle Dom aus der Gegend um Speyer ... Meine Sub hat ich seit mehr als einem Jahr ... Und "isch h'abe gar keine Auto ".... Also Verkehr nur nach öffentlichem Verkehr möglich 😉

Und ich habe kein Problem damit ... Ja ich ziehe um im Herbst .. 20 km weiter Richtung Hannover und dann wird das Spielzimmer ausgebaut , und dann dürfen Herren und Damen ihren Hintern zu mir schwingen 😉😋
Ich denke , wer nur in seinem Vorgarten nach passenden Früchtchen sucht , darf sich halt dann über fehlende Auswahl nicht beschweren. .. mir ist keine strecke zu weit , und spontan heißt , das ich auch mal ohne Wissen des anderen buche und 3stunden vor der online-Session den Namen des Hotels oder mietstudios durchgebe ... Und den (kurzen )Anfahrtsweg dann für den anderen .
Geschrieben
April 26, schrieb Teaspoon:

Ist im Bordell auch nicht billiger, nehme ich an? 

Na, ich verbrauche ca. 5-7l/100km also 10-14€ bei den aktuellen Spritpreise, da bekomme ich im Bordell nicht viel für 🤣

Geschrieben

Das müsste ich glatt mal überlegen was mich das kosten würde je nach Entfernung. Also Auto hab ich ja nicht. Macht aber auch nichts, wo ein Wille ist, eine Entfernung zu überwinden - mit Bahn und Fahrrad komm ich auch überall hin wo ich will ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Nun wenn jemand das mit einem Puffbesuch gleichrechnen möchte, wohl möglich noch mit Flatrate im Freudenhaus Gröhhl*** macht ein Treffen egal wo wohl eher keinen Sinn, grins.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Domedan:

Nun wenn jemand das mit einem Puffbesuch gleichrechnen möchte, wohl möglich noch mit Flatrate im Freudenhaus Gröhhl*** macht ein Treffen egal wo wohl eher keinen Sinn, grins.

Also dagegen muss ich es eigentlich auch nicht rechnen ;) Im Laufe der Zeit hab ich zwar schon das ein oder andere mal darüber nachgedacht, auf die Art meine doch sehr speziellen Vorlieben mal ausleben zu können - Nur am Ende komme ich dann doch immer zu dem Schluss, dass für mich Gefühle für die Partnerin und Sex nicht voneinander trennen kann. Müssen jetzt nicht die ganz großen Gefühle sein, aber irgendwo muss doch eine mindestens freundschaftliche Zuneigung da sein.

Geschrieben

Wenn ich weiß, dass ich einen Menschen suche, den ich auch öfter treffen will, dann macht es schon Sinn, die Entfernung zu begrenzen, innerhalb der man sucht. Und zwar nicht nur, weil eine billigere Anreise, billigeres Ficken ermöglicht. 

Klar kann der eine Richtige auch am anderen Ende der Republik sitzen. Was nützt das aber, wenn die Entfernung dann Nähe nicht zulässt.

Ich habe Erfahrung mit Fernbeziehung und Wochenendbeziehung und weiß, dass es am Ende nicht an der räumlichen Entfernung scheiterte sondern am Alltag. 

×
×
  • Neu erstellen...