Jump to content

Liebe und BDSM


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb chemnitz511:

Das gehört für mich zusammen und ist die wahre Beziehung

Das ist für DICH die wahre Beziehung. Andere sehen das eben anders. 

Geschrieben
Ich glaube das ist ein Thema wo die Meinungen wieder einmal ganz weit auseiander gehen...
Ich für meinen Teil denke es ist möglich.
Wenn es von beiden Seiten wirklich gewollt ist.
Geschrieben
Meinst du liebe oder eine Beziehung

Für mich gehört zb zur Liebe keine Beziehung im herkömmlichen Sinne,

Für mich richtiges BDSM ist immer Liebe, liebe für die Situation und den Menschen mit dem ich meine Neigungen ausleben kann der mich kennt dem ich vertraue der mir vertraut und dem ich gerrecht werden möchte
Dies kann auch “nur“ eine Freundschaftliche Konstellation sein das schließt liebe nicht aus

BDSM ohne liebe gibt es für mich nicht
Oder funktioniert zumindest nicht
Über bloßen Sex hinaus
Geschrieben

Ich denke mal, beim BDSM ist es nicht anders als mit dem "Sex".

Die/Der Eine kann es ohne Liebe gar nicht, bei der/dem Anderen kann das ganz ohne Gefühl sein. Dazwischen ist alles möglich.

Für mich ist Sex ohne Liebe durchaus denkbar. Allerdings ist exakt der gleiche Sex mit jemanden, den man liebt um Welten schöner, intensiver und vor allem befriedigender.

Demzufolge wird es wohl beim BDSM das Gleiche sein.

Wobei ich anmerken möchte, das wohl auch jeder "Liebe" anders interpretieren kann.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb lucky_look:

Wobei ich anmerken möchte, das wohl auch jeder "Liebe" anders interpretieren kann.

und es eben verschiedene 'ebenen' gibt, ja :)

Geschrieben

Für mich geht das eine ohne das andere nicht, oder zumindest nicht gut!

BDSM oder auch eine "vanilla-Sex-Beziehung", wird ohne Liebe immer nur "Spielen" bleiben und den -für mich- nötigen "Tiefgang" nicht erreichen! 

Ist wie der Unterschied, zwischen "Nett und Optimal"!

Geschrieben

auch, wenn mich nu wieder steine erwarten-
für mich iss ne machtverschiebung eben ne machtverschiebung..und da passt schatzimausi nich hin
ergo keine 'klassische' liebesbeziehung

denn DAS wäre weit weg von meinem persönlichen (!) optimal

Geschrieben
Es wäre schön alles in einem zu finden und es dann auch auf das Maximum ausbauen zu können. Jedoch habe ich es bis jetzt nie geschafft und habe daher eine Mischung aus „normaler“ Beziehung plus Spielbeziehung. In der Spielbeziehung mit einer Brat kann ich viel Sadistischer sein weil ich die Frau danach im normalfall längere Zeit nicht sehe, was mich jedoch oft traurig macht da ich mich gerne um sie kümmern würde (caregive)
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Sagitttarius:

Es wäre schön alles in einem zu finden und es dann auch auf das Maximum ausbauen zu können. Jedoch habe ich es bis jetzt nie geschafft und habe daher eine Mischung aus „normaler“ Beziehung plus Spielbeziehung. In der Spielbeziehung mit einer Brat kann ich viel Sadistischer sein weil ich die Frau danach im normalfall längere Zeit nicht sehe, was mich jedoch oft traurig macht da ich mich gerne um sie kümmern würde (caregive)

ich werd grad nich so ganz schlau aus deinem comment, sorry
mischung aus normaler bez. plus spielbez..... also eine person oder zwo?
bei brat kann ich sadistischer sein- in bezug zu wem sonst?
dann nich sehe...traurig, weil caregive...

man sieht mich verwirrt

Geschrieben

Für mich sind Liebe und Sex zwei paar Schuhe, wobei ich dabei dann sogar noch weiter gehen sollte, Liebe, Sex und BDSM sind 3 verschiedene Dinge, die ich problemlos getrennt voneinander vollziehen kann, genauso wie auch zusammen.
Ich kann (Vanilla-) Sex haben, ohne BDSM zu machen und eine Frau  lieben oder auch nicht, genauso kann ich auch BDSM vollziehen, ohne dass ich mit der Frau Sex im "normalen" Sinn vollziehen muss, dabei kann ich diese frau auch lieben oder eben auch nicht. und natürlich kann ich auch mit ihr BDSM und Sex vollziehen und sie lieben oder auch nicht. Und schlussendlich kann ich sie auch lieben, ohne dass ich mit ihr Sex und/oder BDSM haben muss..... ;)

Ich kann sogar mit mir selbst Sex haben, ohne es zu lieben...

Allerdings muss ich ein gewisses Vertrauensverhältnis mit einer Frau haben, um mit Ihr BDSM vollziehen zu können. Sex würde hingegen auch ohne grosses Vertrauen gehen (ONS)...

Geschrieben
Spielen ist Silber und BDSM incl. bilateraler Liebe und Respekt ist Gold, um mal ein bekanntes Sprichwort umzufunktionieren.
Geschrieben
Die Leute, die noch wirklich lieben, werden stetig weniger. Besonders weil jetzt oft beide Eltern arbeiten, bekommen Kinder zu wenig familiäre Liebe vermittelt. Und auch nicht jeder steht auf BDSM. Solche Leute gibts, die sind aber selten.
Geschrieben
Mmh. Und Mielke liebt doch alle Menschen.

Mehr Off-Topic geht nun wirklich nicht.
  • 4 Wochen später...
BDSM-Paar-Müritz
Geschrieben
Das lässt sich sehr gut vereinen. Gerade dann wird es wirklich intim und tief. Wir haben bewusst nach einem passenden Partner gesucht - und gefunden. 😉
×
×
  • Neu erstellen...