Jump to content

Darf ein Dom 'Schwäche' zeigen?


kraulmeister

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ehrlich gesagt, tust du mir leid. Du weißt gar nicht, was du verpasst.

Geschrieben
Am 6.5.2022 at 21:54, schrieb Sub-bi:

 

Was hat Gefühle haben und zeigen mit Weichei zu tun? Rein gar nichts meiner Meinung nach. 

Klar hat einen Dom Gefühle, finstere Gefühle.

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
Am 3.5.2022 at 18:33, schrieb DerHerrderFinsternis:

Das Thema „alter Codex“ wäre wirklich mal interessant als eigener Beitrag, wo sind die Weisen, die schon so viele Monde erlebt haben, den Codex noch zu Gesicht bekommen zu haben und bestenfalls noch daraus zitieren können?

L‘État c‘est moi

Also ich für meinen Teil hab schon viele Monde erleben dürfen, aber ein " alter Codex " in Wort und Bild,  oder ein " schwarzes Buch " ist mir bis zum heutigen Tag auch noch mit in die Hände gefallen. Auch ich wäre sehr interessiert an derart bereichernde Beiträge.

Vielleicht findet sich ja ein weises Wesen das uns etwas in diese Richtung lehrt...grins 

Geschrieben

Ich seh das auch so und kann mich dem nur anschliessen, dass wir als allererstes menschen sind mit allen fehlern und schwächen die es gibt (und manchmal noch darüber hinaus....lol).

und es zeugt von grösse wenn man das auch mal zeigt , wenn es einem schlecht geht und seine gefühle nicht versteckt.....und unter anderem auchmal lachen kann und deshalb nicht in den keller geht oder das unterdrückt....das gleiche bezieht sich auf weinen.

Geschrieben
Am 3.5.2022 at 00:31, schrieb kraulmeister:

Hallo liebe Community,

(ich hoffe das passt hier rein)

ich hatte heute einfach einen schlechten Tag und hätte mich am liebsten bei einer Partnerin auf den Schoß gelegt... da kam mir der Gedanke, ob es eigentlich in Ordnung ist, wenn man als Dom auch mal Zuwendung / in den Arm genommen oder getröstet werden möchte. Oder gar weint?

Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. ein:e 24/7 Sub, die ja gerade Verantwortung abgeben möchte, da irritiert wäre. Wie seht ihr das?

(und bitte erspart mir Antworten wie "das muss doch jede:r selbst wissen. Ich werde mich da bestimmt nicht nach euch richten 😉 mich interessiert nur, wie ihr das seht oder praktiziert)

LG

Das dürfte die richtige Antwort sein.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

natürlich allerdings bitte in maßen.

es kommt ganz drauf an was dem zugrunde liegt.

in diesen Zeiten sind Befindlichkeiten doch schon sehr leicht zu verletzen.

und das würde dann nur lächerlich wirken

Geschrieben

Ich sage es mal so:
Ich als Dom, würde mir einfach selbst das Recht nehmen, mich an einem schlechten Tag in den Schoß meiner Sub zu legen.
Denn meine Sub hat mir devot zu sein, egal ob ich gerade dominant drauf bin oder nicht; die Hierarchie besteht weiterhin und das hat sie zu wissen.

Genauso wenig muss ich gegenüber der ganzen Welt dominant sein -sondern nur ihr gegenüber.
Als Switch könnte ich mich genauso gut von einer Mistress dominieren lassen und bliebe dennoch der Dom meiner Sub.
Die Sub hat ihre Rolle zu kennen und nicht über mich und meine Stärke zu urteilen.

Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb Zeus7:

Ich sage es mal so:
Ich als Dom, würde mir einfach selbst das Recht nehmen, mich an einem schlechten Tag in den Schoß meiner Sub zu legen.
Denn meine Sub hat mir devot zu sein, egal ob ich gerade dominant drauf bin oder nicht; die Hierarchie besteht weiterhin und das hat sie zu wissen.

Genauso wenig muss ich gegenüber der ganzen Welt dominant sein -sondern nur ihr gegenüber.
Als Switch könnte ich mich genauso gut von einer Mistress dominieren lassen und bliebe dennoch der Dom meiner Sub.
Die Sub hat ihre Rolle zu kennen und nicht über mich und meine Stärke zu urteilen.

Junge, du musst noch so viel lernen!! "Deine Sub hat dir devot zu sein?? Deine Sub hat ihre Rolle zu kennen??" In den Momenten, in denen du Schwäche zeigst, in denen du dich in ihren schützenden Schoß legst, ist das Machtgefälle aufgehoben; wenn solche schwachen Momente unter der Prämisse "Sei mir gehorsam" laufen, läuft irgendwas falsch!! Eine wirklich intrinsisch devote Frau macht so etwas freiwillig, selbst gewählt, aus Überzeugung und muss nicht über Gehorsam in solche, dich auffangende Momente befohlen werden!!

Geschrieben

@LebeLieberGrenzenlos Was ist eigentlich eine wirklich intrinsische devote Frau? Ist das sowas wie ein naturdominanter Mann? Und ab wann darf man sich so nennen und welche Prüfungen muss man dazu ablegen, um diese Qualifikation zu erlangen? Ich frage, weil ich im Moment nach diesen Aussagen nicht wirklich intrinsisch devot bin, vielleicht nur intrinsisch devot, aber noch nicht wirklich. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Zeus7:

und nicht über mich und meine Stärke zu urteilen.

so so *muss* sie das nicht ? Kommt man als switch auf solche Gedankengänge ?

Ich denke mal sie tut es und zwar ob du souverän bist in dir selbst mit deinen Stärken und auch mit deinen Schwächen. Mit hin Authentisch ;) und kein Theater verzapfst. Dominanz im positiven Sinne ist ne Charaktereigenschaft, die switcht eigentlich nicht. Es ist auch nicht etwas was einer selbst festlegt sondern eher etwas wie andere dich Empfinden, das muss nicht einmal laut sein.

Dann braucht es auch nicht solche Diskussionen.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

In den Momenten, in denen du Schwäche zeigst, in denen du dich in ihren schützenden Schoß legst, ist das Machtgefälle aufgehoben;

dem widerspreche ich ganz klar
ne machtverschiebung wird nich dadurch aufgehoben, dass er mal 'schwach' iss (wobei ich den terminus als solchen schon seltsam finde..oder 'unpassend')
mein exherr saß tatsächlich mal heulend vor mir, aber deswegen war er nich weniger mein herr

wobei ich nu das geschreibsel von @Zeus7
a la- "sie hat zu..." nich besser finde, sorry

es issn entweder. oder

Geschrieben

Für mich eine Frage der Authentizität... Schwächen gehören zum Menschsein dazu....

Geschrieben

Gedankenspiel: der dominante Part, ist gerade nicht bei der Sache und überspielt sein Down und begibt sich mit dem Bottom in eine Session. Kann dies gutgehen? Ist der Top bei der Sache oder mit den Gedanken ganz woanders?

Also ich finde es persönlich sehr wichtig in diesem Punkt ehrlich zu bleiben.

Ganz klar JA, ich empfinde es eher als Stärke wenn jemand auch mal Schwäche zeigen kann und ich verstehe es als Vertrauen wenn man mich daran teilhaben lässt.

Außerdem was würde es bringen wenn man versucht es zu überspielen? Ich für meinen Teil würde es erspüren dass etwas nicht stimmt, dann würde ich nachfragen ob wirklich alles in Ordnung ist und was dann entweder man rückt an diesem Punkt mit der Sprache raus oder es wird weiterhin versucht es zu überspielen. Ab einem gewissen Punkt würde ich mir verarscht Vorkommen und das büßt bei mir ganz klar das Vertrauen ein und im schlimmsten Fall würde es zum Bruch führen.
Geschrieben
Am 3.5.2022 at 09:05, schrieb Wolf730:

es kommt darauf ob der Dom bzw. auch die sub ihren Fettisch nach dem alten Codex Leben. Denn im alten Codex ist ganz klar festgelegt was sein darf , sein sollte oder sein kann . Dom heißt auch Mensch zu sein und jede Sub hat auch rechte . Sehr viele meinen heute ein Rohrstock fesseln und folter machen einen Don aus. Ich hingegen sage einen Dom machen auch schwache gefühlbetonte Momente aus . Denn eine sub bzw sklavin ist kein stück fleisch oder ware sondern ein Mensch der dem Dom sich zum geschenk macht.

 

Ach ja?

Wo kann man diesen Kodex denn nachlesen?😁

Ich kenne nur das verschollene schwarze Buch des BDSM😎

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Hazmebien:

Ach ja?

Wo kann man diesen Kodex denn nachlesen?😁

Ich kenne nur das verschollene schwarze Buch des BDSM😎

wenn du einen Dom hast der den namen auch verdient müßte er es wissen und du bräuchtest dich nicht hinter einem nichts sagenden avatar verstecken sondern dein wahres ich zeigen. Können uns aber gerne darüber unterhalten.

Gruß Wolf

bearbeitet von Wolf730
Geschrieben (bearbeitet)

zu deiner Info ich habe damit nicht gemeckert, mein Gesicht ist der gallerie mehrach zu sehen ( aber wo ist deines zu sehen) und du kannst dich schlapp lachen ist dein gutes Recht  aber ich kenne durch mein Alter leider sehr viele von solchen Möchtegern Dom die meinen sie sind das non plus Ultra.  Und noch eines wer angreift muss auch einstecken können. Man wirft nicht mit steinen wenn man im Glashaus sitzt.

bearbeitet von Wolf730
×
×
  • Neu erstellen...