Jump to content

Verlassen worden von der dominanten Person?


Ai****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@LebeLieberGrenzenlos

Wenn ich Beiträge von dir lese, kommt mir mein alter Chemielehrer und Christian, eine nicht ganz so helle Kerze unserer Klasse, in den Sinn. 

Mein Lehrer sagte damals:Chrischan, wenn du den Finger hebst, zuck ich innerlich zusammen, was du jetzt wieder für einen Schwachsinn sagst. 

Geschrieben
Am 7.6.2022 at 06:45, schrieb erfrischendApril:

Tut es das? Für manche ist es nur ein Accessoire. Aber es bleibt ein Zeichen für gewisse Vorlieben, die leicht missbraucht oder missverstanden werden können.

das mag sein oder auch nicht, wo es allerdings zu bloßen *Modeschmuck* verkommen ist kann man dem keinerlei Bedeutung mehr zumessen, egal für was. Und schützen tut es vielleicht bei 5 %, die dem mal ne *Bedeutung* zugemessen hatten. ;)

Geschrieben
Am 14.6.2022 at 11:51, schrieb Teaspoon:

Mir ist diese Woche erstmals bewusst aufgefallen, dass ich nicht mehr zu einer bestimmten Uhrzeit auf das Handy schaue und eine Nachricht erwarte. Das saß so tief! 

Ich glaube, das war noch nicht mal Absicht, nach dem Mann konnte man einfach die Uhr stellen. Und immer um die selbe Zeit, kam ne Nachricht und ich hab noch fast ein halbes Jahr zu dieser Zeit aufgemerkt, auf die Uhr geschaut und gedacht, ach ist wieder diese Uhrzeit. 

ich hab noch ganz lange zeit automatisch um kurz vor 18.30 auf die uhr geschaut, weil ne zeitgebundete regel hatte...
konditionierung halt

Geschrieben

Geht mir auch so wenn ich ne zeitaufgabe vergeben habe. 

Denkt er pünktlich dran und kommt die Meldung pünktlich? 

Braucht auch einige Zeit bis ich es wieder verinnerlicht habe, da kommt nix mehr... 

Geschrieben
Nach der Trennung, habe ich alles abgelegt alle Regeln und die Keuschheit, das war für der erste Schritt los zulassen. Danach habe ich aus Kummer paar Jahre kein BDSM betrieben und ausgelebt.
Geschrieben

Moin ihr Lieben.
Diesen Austausch und diese verschiedenen Meinung haben allesamt ihr Berechtigung in gleicher Wertung , so empfinde ich es zumindest.
Ein Gedanke fehlt mir aber dabei ein wenig.

Eine Beendigung eines DOM/SUB Verhältnisses bedeutet einen sehr hohen Vertrauensverlust. So eine Beziehung erwächst. Sicher ebenso "normale" Beziehungen auch in gleichem Maße, das wollte ich nicht abstreiten! Dennoch ist die D/S Beziehung noch eine winzige Nuance filigraner. Man kennt sich und die tiefsten Leidenschaften in der Regel besser als in einer normalen Beziehung und besonders, offener, tiefer.
Diese neu zu finden, dieses auf einer ähnlich tiefen Basis neu zu erreichen, das sehe ich eine große Hürde an . DAS unterscheidet für mich das Ende einer solchen Beziehung zu einer normalem.

Die Trauer bleibt gleich, aber die Aussicht , möglicherweise nie wieder eine solche Verbindung erneut finden zu können, ist , was den Unterschied macht.

Das ist alles nur eine Meinung , eine Ansicht von mir, ich bitte um Nachsicht, sollte da jemand dieses anders sehen.   

Geschrieben

@darkmanjr dem stimme ich zu. Es ist noch mal eine "Passung" mehr, die man erst mal wieder finden muss.

Trotzdem hat es wohl einen Grund, warum es auseinander ging, das sollte man nicht vergessen. 

Geschrieben

Das hatte ich damit auch nicht sagen wollen und stimme dir voll und ganz zu. Ich hatte nur auf diesen einen Gedanken hinarbeiten wollen, dass er mir da ein wenig fehlte. Aber auch dort mit dem Hinweis, es ist mein Eindruck, der muss nicht dann auch gleichbedeutend sein, universell anwendbar zu sein.

Geschrieben
Am 19.6.2022 at 13:00, schrieb darkmanjr:

Eine Beendigung eines DOM/SUB Verhältnisses bedeutet einen sehr hohen Vertrauensverlust.

bedeutet es aber nur, wenn es im bösen auseinanderging..das muss ja nu nich immer der fall sein

Geschrieben
Am 3.6.2022 at 20:57, schrieb erfrischendApril:

Ein in sich vollständiger Mensch bleibt stark und vollständig, egal ob er sich einem Partner öffnet oder nicht.

Ich wäre doch nicht weniger Frau,  wenn ich keinen Mann hätte und ein Mann ist auch nicht weniger Mann, wenn er keine Frau hat. Je näher man sich jedoch stand, desto schmerzlicher spürt man den Verlust. 

Ich würde allerdings weiter genau das tun, wonach mir der Sinn steht. Nur die Gründe warum mir der Sinn nach etwas steht, würden sich ändern. Wir sind vermutlich nicht halb so frei in unseren Handlungen, wie wir denken. Extrem viel wird durch unser Umfeld bestimmt. Und das wiederum können wir selbst beeinflussen. 

 

  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...