Jump to content

Strafen in Beziehung?


Switch91

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich würde gerne mal wissen, was andere Paare so für Strafen haben wenn der Sub-Part etwas macht, was er nicht soll?
Ich meine in der "Fantasiewelt" des BDSM gibt es ja viele Dinge ... Auspeitschen, Einsperren, Erniedrigen usw ... Aber dazu muss der Sub-Part auch immer mitspielen... Daher fühlen sich diese Strafen nicht so wirklich "echt" an.

Was macht ihr zB, wenn euer Sub einfach den Notfallschlüssel für seinen Keuschheitsgürtel benutzt und dann die Strafe ablehnt?

Geschrieben

Da stelle ich doch gleich mal die Frage ob das in deinen Augen passt wenn Sub das darf ?

Ist das dann wirklich der Sub? Wenn ich mich meinem Partner als Sub schenke , dann gebe ich auch Rechte ab und eine Weigerung ist wenn nicht gerade Tabus gebrochen werden ...

 

Also Grenzen/Tabus abstimmen und wenn Dom diese beachtet sollten Regeln bekannt sein - wenn ein Partner immer wieder dagegen verstößt weiß ich nicht ob das bei Euch wirklich passt !?!

Geschrieben

also entweder man nimmt regeln ernst und dann führt ein regelbruch zu ner strafe, die eben auch wirklich eine iss

oder man 'spielt' strafe...was ich persönlich nich ernstnehmen kann..aber muss jeder selbst wissen

Geschrieben

Ich sehe schon was ihr meint... Ich habe da wohl einfach zuwenig Erfahrung oder "verstehe" etwas nicht richtig.

Gleichbedeutend könnte ich die Frage stellen, warum ein KG wenn auch "verbieten" reicht. Dann müsste man als Dom ja nichts erzwingen?

Macht es den Fesseln, KG, Handschellen usw... nicht alles Sinnlos wenn es nicht irgendwie "durchsetzbar" ist? Oder habe ich BDSM im Kern nicht verstanden? ^^

Geschrieben

Kern nicht verstanden... 

Halsband kg usw muss man nicht tragen sondern man will es als sub 

Sieh es als Auszeichnung. 

Und bei manchen subs die einen kg brauchen um die Gewohnheit zu durchbrechen ist es wie bei jeder anderen Sucht meistens braucht man ne Ersatz"droge"

Ex Raucher kauen Kaugummi oder essen (meist was süßes) 

Und wenn sub den Schlüssel vom kg um den Hals/Fuß seiner Dame/Herren sieht ist es ein kleiner kick, für manche, erreichbar aber doch so fern. 

 

Macht und Hingabe 

Geschrieben

Strafe kenne ich bisher nicht. Ich hab aber auch keine Regeln. 

Mein Sadist liebt es mir weh zu tun und mag es, wenn das etwas mit mir macht. Dazu braucht er keinen Grund, außer dass er Lust drauf hat. 

Geschrieben
Am 3.6.2022 at 17:43, schrieb Switch91:

Ich sehe schon was ihr meint... Ich habe da wohl einfach zuwenig Erfahrung oder "verstehe" etwas nicht richtig.

Gleichbedeutend könnte ich die Frage stellen, warum ein KG wenn auch "verbieten" reicht. Dann müsste man als Dom ja nichts erzwingen?

Macht es den Fesseln, KG, Handschellen usw... nicht alles Sinnlos wenn es nicht irgendwie "durchsetzbar" ist? Oder habe ich BDSM im Kern nicht verstanden? ^^

die frage find ich iwie nice
denn nein, 'nötig' sollte n KG bei keuschheit oder aber fesseln bei 'halt still' nich sein
da gehts eher um den kick dabei...oder aber um die ropemarks, wenn seile umme handgelenke z.b. (*dümmlich grins^^)

aber hat ja mit strafen nix zu tun!
denn ne strafe iss kein 'find ich gut, macht spaß'...wenn wirklich strafe, iss das horror.. auch und gerade kopfmässig
wer dies bewusst provoziert, kennt keine strafe, kennt keine ernsthaftigkeit dahinter
(ich duck mich schonmal ob den fliegenden steinen)

Geschrieben

Hier stimmt was grundsätzlich nicht, denke ich.

Tabus sind eine Sache - die müssen unbedingt eingehalten werden.

Alles andere liegt im Ermessen des dominanten Parts.

Auch, ob und wann der KG aufgeschlossen wird.

Medizinische Notfälle mal ausgenommen.

Bestrafungen kenne ich mit Rohrstock und Hiebe mitzählen.

was nicht deutlich gezählt wurde, gilt nicht.

Und natürlich:

Erstmal keine Orgasmen mehr.

Das muss man sich erstmal wieder hart erarbeiten.

Wenn Strafen „verweigert“ werden, stimmt was in der Beziehung und den Verhältnissen nicht.

 

Geschrieben

weils ja jedem nur um orgas geht??
och bitte

aber jo..
bei 'stimmt was grundsätzlich nich' geb ich dir recht, so wir von 24/7 reden!
wenn nich, isses ja nochmal ne andre hausnummer
 

Geschrieben

Willst du damit sagen in einer nicht 24/7 is es ok wenn Regeln missachtet werden? 

Och bitte... 

Geschrieben

Um hier etwas Licht ins dunkle zu bringen und einen konkreten Fall zu nennen. Ich habe meine Frau gebeten mich mit dem KG mal an meine grenzen zu bringen.

Ihre Frage darauf war:
"Und was, wenn du einfach den Notfallschlüssel benutzt, wenn du nicht mehr magst?"

Ich hab sie fragend angesehen und gemeint, dann mach ich nen Monat lang alleine den Haushalt.

Sie hat mich angegrinst und gesagt "Machst du doch dann eh nicht"... ^^

Geschrieben
Am 5.6.2022 at 10:32, schrieb Alexiel_Mistress:

Willst du damit sagen in einer nicht 24/7 is es ok wenn Regeln missachtet werden? 

Och bitte... 

für viele iss das ja der reiz tatsächlich!
wieoft liest man, wie 'langweile' brave subs doch wären etc

auch werden nich selten regeln/aufgaben erwähnt, die per se so gestellt werden, dass nich erfüllbar sind

dat meinte ich ja mit 'strafspiel'
@Alexiel_Mistress

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Juni 6, schrieb Switch91:

Um hier etwas Licht ins dunkle zu bringen und einen konkreten Fall zu nennen. Ich habe meine Frau gebeten mich mit dem KG mal an meine grenzen zu bringen.

Ihre Frage darauf war:
"Und was, wenn du einfach den Notfallschlüssel benutzt, wenn du nicht mehr magst?"

Ich hab sie fragend angesehen und gemeint, dann mach ich nen Monat lang alleine den Haushalt.

Sie hat mich angegrinst und gesagt "Machst du doch dann eh nicht"... ^^

Hat sie dich an deine Grenzen gebracht? Und musstest du den Haushalt machen? XD

Geschrieben

Bestrafung ist sehr "Pavlov’s Dog" ... das funktioniert bei mir nicht, da rolle ich die Augen, gähne und verziehe mich.

In subspace zu fallen ist wunderschön. Deine Liste "Auspeitschen, Einsperren, Erniedrigen usw ..." mag Teil davon sein. ich lache dann viel ... weil es Freude bereitet ... ohhh, dann werde ich zum Kätzchen ... miauuuuu!!!

Shibari, Objectifikation, Butler, ihren Freundinnen vorgeführt werden, Cunnilingus ... ach die Liste ist lang.

Aber es sind keine "Bestrafungen" ... sondern Teil des Lebensstils ...!

Geschrieben (bearbeitet)

Einen Maso straft man auch nicht mit Schmerz.... Versteht nur ca die Hälfte aber gut.... 

Wenn du also darüber lachst wurdest du noch nie bestraft. 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Einen Maso straft man auch nicht mit Schmerz

wenn maso es ernst nimmst, iss da auch schmerz strafe!
iss ne kopfsache, denk

 

Geschrieben

Ich denke das ist individuell...

 

Dem Einen macht man eine Freude mit Schmerz - dem anderen halt nicht ....

 

Eine gute Dom findet schnell heraus womit sie strafen kann und sei es auch nur mit "Liebesentzug".  ;-)

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb MikeP-75:

Ich denke das ist individuell...

 

Dem Einen macht man eine Freude mit Schmerz - dem anderen halt nicht ....

 

Eine gute Dom findet schnell heraus womit sie strafen kann und sei es auch nur mit "Liebesentzug".  ;-)

'liebesentzug' oder ignorieren iss denk so ziemlich das krasseste, was DOM tun kann...das sollte nie leichtfertig geschehn!

aber was ich meinte iss, dasses einfach sehr auf den kontext ankommt
ich liebe spanking! aber jeder strafschlag iss horror für mich, weil eben andrer kontext

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Also das einzige was mir dazu einfällt ist lerne den mensch kennen so weisst du auch welche strafe die richtige ist ich könnte hier gefühl 1000 strafen geben aber wo liegt der sinn wenn sie nicht auf die person zutreffen.vielleicht überlegst du mal welchen alltag dev hat etwas das die person nicht gerne macht und es eine gewisse überwinden kostet ohne das es zu sehr an die no gos geht
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Also Ich wäre bereit wenn Ich eine ehrliche wirklich richtige Beziehung hätte und die würde persönlich gut laufen,
würde Ich mir wirklich die Strafe von meiner Frau/en den nackten Arsch wirklich richtig versohlen lassen,
ehrlich gesagt,
selbst wenn Ich auch komplett nackt ausgezogen bin und auch,
gefesselt u. fixiert werde‼️‼️‼️
×
×
  • Neu erstellen...