Jump to content

Fesseln und so


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Dafür, dass jeder beim BDSM Test mal mehr Rigger oder mal mehr zum Ropebunny eingestuft wird, gibt es wenig (Chat-)Raum um sich mit Fetisch Verwandten zum Thema Shibari/Kinbaku auszutauschen. Bin ich da alleine mit meiner Meinung?
Geschrieben
Richtig. Man sollte jeder für sich bestimmte Themen überspringen können.
Geschrieben

Moin @tommech, gegen Ende letzten Jahres war hier im Forum ein "Tüddelraum" für Seilinteressierte eröffnet worden. Vielleicht lässt sich da was wiederbeleben. Und ansonsten hast du nun schon den Stein zum Austausch quasi angestoßen. Vielleicht steigen hier Weitere mit in dein Thema ein.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Da hier zu 90% auch nur User sind die überhaupt keine Ahnung von bdsm haben geschweige denn, die wissen was Shibari ist wundert mich das nicht
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Naja ein wenig hast du dort ja schon die Abgrenzung durch Rope bunny (wobei ich den Begriff Rope Modell schöner finde) und Rigger. Diese zwei Begriffe beziehe ich halt für mich aufs Rope Bondage und nicht auf "Mal eben Fixieren".
Geschrieben

Das Problem bei dem BDSM Test ist ja, dass alle Fesselungsarten unter einem Begriff zusammengefasst werden.

Die "Seil-Künstler" finden dann ein Rope Bunny, welches aber in Wirklichkeit in einem Kerker in Metallschellen an der Wand fixiert werden möchte.

Das Rope Bunny, welches in Seilen verschürt eine Runde "abhängen" möchte, trifft auf einen Rigger, der nur mit Leder-Manschetten und Ketten spielt.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ShyStallion:

Das Problem bei dem BDSM Test ist ja, dass alle Fesselungsarten unter einem Begriff zusammengefasst werden.

Die "Seil-Künstler" finden dann ein Rope Bunny, welches aber in Wirklichkeit in einem Kerker in Metallschellen an der Wand fixiert werden möchte.

Das Rope Bunny, welches in Seilen verschürt eine Runde "abhängen" möchte, trifft auf einen Rigger, der nur mit Leder-Manschetten und Ketten spielt.

Um das zu konkretisieren hat man ja den frei formulierbaren Profiltext. Man darf halt nicht schreibfaul sein, wenn man von den für einen richtigen Leuten gefunden werden möchte... 😉

Jemand der aktiv auf der Suche ist, sollte zumindest zeigen, dass er/sie/div bereit ist sich die Mühe zu machen, etwas über sich zu verraten - ich finde ein "frag mich doch" wenig einladend, mit der Person in Kontakt zu treten und wer nur ein paar Buttons anklickt, scheint für mich auch jemand zu sein, der in direkter Kommunikation nicht viel zu sagen haben sein könnte...

Geschrieben
Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage ... Ich liebe Fixierung , aber die Bondage-seilkunst ist abgesehen von ein /zwei von mir geliebten Bindungen eher unterpräsentiert .

Wie schon von anderen beschrieben, eine Differenzierung innerhalb Test wäre da sinnvoll , wobei ich Seile zb liebe , entsprechend auch weiss , wie ich damit umgehen und pflegen muss (Ropingerfahrung aus einem anderen Themen/Sportbereich ) .
Leider wird aber auch gerade in der Bondage-thematik vieles (persönliche Meinung )viel zu sehr reglementiert , nach Buch ausgelebt , zu wenig individuell gehandhabt. ...
Geschrieben

So haben wir es beim Ausfüllen des BDSM-Tests noch nie gesehen. Wir dachten immer, es bedeute Bondage, Shibari oder einfach mit einem Seil gefesselt zu sein. Deshalb haben wir auch keine Erfahrungen angegeben. Wir wussten nicht, dass auch Handschellen zum Fesseln gehört.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 18.8.2022 at 08:57, schrieb Würfelqualle:

Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage ... Ich liebe Fixierung , aber die Bondage-seilkunst ist abgesehen von ein /zwei von mir geliebten Bindungen eher unterpräsentiert .
Wie schon von anderen beschrieben, eine Differenzierung innerhalb Test wäre da sinnvoll , wobei ich Seile zb liebe , entsprechend auch weiss , wie ich damit umgehen und pflegen muss (Ropingerfahrung aus einem anderen Themen/Sportbereich ) .
Leider wird aber auch gerade in der Bondage-thematik vieles (persönliche Meinung )viel zu sehr reglementiert , nach Buch ausgelebt , zu wenig individuell gehandhabt. ...

Ich liebe Fesselungen meiner Partnerin, im Sinne der Fixierung, so, daß sie in der Bewegungsfreiheit weitgehend eingeschränkt ist, auch aus dem Grund, daß ich sie im Notfall sofort wieder befreien kann... Ich sorge auch dafür, daß eine Selbstbefreiung möglich ist, man weiß ja nie im Vorfeld, was alles passieren kann...

Darum bin ich kein Fan von kunstvollen Verschnürungen, so "schön und genußvoll" dasfür viele  auch sein mag.

Geschrieben

@TheRipper da hat man heute ja auch die technische Möglichkeit der Spracherkennung und wenn Bunny nicht geknebelt ist, kann Alexa und Co der Auftrag erteilt werden den Notruf zu wählen, falls Rigger kollabieren sollte...

Und wenn man diese Geräte auch nur für diesen einen Zweck anschaltet, ist das wie die Rettungsschere, die (hoffentlich) nie etwas schneiden wird.  😉

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Ropamin:

@TheRipper da hat man heute ja auch die technische Möglichkeit der Spracherkennung und wenn Bunny nicht geknebelt ist, kann Alexa und Co der Auftrag erteilt werden den Notruf zu wählen, falls Rigger kollabieren sollte...

Und wenn man diese Geräte auch nur für diesen einen Zweck anschaltet, ist das wie die Rettungsschere, die (hoffentlich) nie etwas schneiden wird.  😉

Da habe ich doch noch lieber die "Zeugen Jehovas" in der Mangel, als daß "Alexa und Co" das Ganze an die große Glocke zu hängen...:joy:

Geschrieben
…..naja…..Plan B im Hintergrund zu haben, hat noch nie geschadet…… ganz besonders nicht, wenn man die Verantwortung für jemand anderes übernimmt.
Zumindest würde ich mich da sicherer fühlen, als bei jemandem, der so von sich überzeugt ist, dass er sich selbst überschätzt.
Aber das ist mein persönliches Empfinden….andere spielen halt russisch Roulette mit der Gesundheit anderer……
Geschrieben (bearbeitet)

Ein verantwortlicher rigger lässt sein Bunny ja auch nicht aus den Augen und wenn es fliegt schon gar nicht.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

Du brauchst dich nicht von mir bedroht fühlen, dass du ständig versuchen musst, mich persönlich anzugreifen.

Ich möchte dir den Posten dessen, der zu allem ohne eine eigene Meinung zu vertreten seinen Senf abgibt und dabei den Inhalt eines Textes nicht immer wirklich verstanden hat wegnehmen. 

Ich bleibe da lieber derjenige, der über persönliche Gedanken und Empfindungen schreibt als der, der hier "Wissen" über Fachausdrücke aus Internetquellen zum besten gibt... 😉

Bei sicherheitsrelevanten Fragen mache ich keine Späße - und wenn ich mit dem Hinweis der Möglichkeit nur einem Forenmitglied eine Idee gegeben habe, wie man sich sicherer fühlen kann, hab ich damit weit nützliches geleistet als du mit deinem dummen Kommentar dazu. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja klar das mit Alexa war bestimmt ein sicherheitsrelvanter Hinweis alles klar. :clapping:

;) Dann bau mal deine Gedanken ein, nichts dagegen. Wieso solltest du mich Bedrohen ich mache schon ewig keine Seil Performance mehr, falls du dir etwas darunter vorstellen kannst, ich weiß nur wovon ich rede im Gegensatz zu manch anderem 

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Domedan:

Ein verantwortlicher rigger lässt sein Bunny ja auch nicht aus den Augen und wenn es fliegt schon gar nicht.

Es ging auch um den Fall, dass Rigger etwas zustößt und Bunny Hilfe leisten muss - Thema mal wieder völlig verfehlt...

Schon wieder... 🤣

Geschrieben (bearbeitet)

Oh je wirklich und huups Hito Musubi ひと結び , halber Schlag steht sogar auch im Internet huch noch mal :jumping:, falls du des deutsch weniger mächtiger bist heißt der Thraed *fesseln und so*

bearbeitet von Domedan
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Hallo, zum Thema fesselspiele, wer hat Erfahrung mit fixieren und ausgeliefert sein z.b bei bondage oder abmelken
×
×
  • Neu erstellen...