Jump to content

Freundschaft?


Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb frollein:

Meine Frage dazu: was versteht ihr darunter ?

Eigentlich ganz einfach "mit einem Freund oder Freundin hat man keine sexuellen Handlungen". 

Wenn man ausser gute Gespräche auch Sexualität teilt, denn ist es eine Freundschaft+ (Plus).

Aber auch, wenn man nur eine (platonische) Freundschaft sucht, was durchaus auch auf einer Seite wie Fetisch.de möglich ist, sollte man ehrlich sein.

Es ist trotzdem wichtig zu wissen, ob da noch ein Partner/eine Partnerin vorhanden ist.

Nicht selten ist aus Freundschaft schon Liebe geworden.

Das wäre nicht so angenehm, wenn denn erst später raus kommt, dass der Freund/die Freundin schon verpartnert ist.

Geschrieben

Sehe das genauso. Bin auch nur um kontakte unter gleichgesinnten zu Sachen. Wenn es zum Kontakt kommt um so schöner. Wenn dann auch mehr passiert... ja dann ist das so. Kann mir auf der strasse genauso passieren. Wenn die Chemie stimmt dann kann alles passieren. Unabhängig davon was für Kink hat oder nicht.
Aber ich persönlich finde es echt traurig dass es viele im Profil stehen haben aber im Grunde null interesse haben Freundschaften bzw überhaupt mal Kontakte aufzubauen.

Geschrieben
Ich hasse die autokorrektur. "Kind" sollte natürlich "kink" werden.
Von den restlichen Fehlern rede ich jetzt nicht. Ist zu früh am Morgen 🙈
Geschrieben
Beim Blick ins Profil springt einen doch an, was der Schreiber/Gegenüber für einen Beziehungsstatus hat. Kann das nichzt auch die Grundlsge dafür sein, dass man Rückschlüsse zieht? Ist das zu hoch für die Gesprächspartner?
Oder muß man am Anfang njetzt gleich immer fragen, ob auch "mehr" möglich ist?
Wenn sich ein gutes Gespräch ergibt, man das über Tage/Wochen/Monate so beibehält, sich dann real kennen und svhätzen lernt, warum muß da immer Sex mit dabei sein?
Versteh ich nicht.
  • Moderator
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Sir_Eddie85:

"Kind" sollte natürlich "kink" werden.

Heisst jetzt "Kink" ;-)

Geschrieben
Ein Freund ist halt auch jemand mit dem man über alles redet. Freundschaft hat viele Gesichter. Vielleicht findet man auch jemanden den man super Doll mag, mit dem man sich aber sexuell nichts vorstellen kann. Zack, Freundschaft.

Ich zum Beispiel suche jemanden mit dem ich mich sowohl unterhalten, als auch meinen spaß haben kann. Vorwiegend schriftlich.
Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Heisst jetzt "Kink" ;-)

Das eine schließt das andere nicht aus 🙈

Geschrieben
Freund ist Freund.. fetisch ist Fetisch... und Sex ist Sex... da habe ich ganz klare Vorgaben
Geschrieben
Mit Freunden haben wir keinen Sex, aber aus Sexuellen bzw. SM Treffen sind schon Freundschaften entstanden
Geschrieben
Eine Fickfreundschaft ist ja auch eine Freundschaft 🤡
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb frollein:

Ich finde wir sollten schon unter uns mit Toleranz anfangen und uns nicht gleich vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn im Gespräch raus kommt, dass da noch ein Partner/Sir da ist.

Was hat das mit dem Thema zu tun ?

Wenn ich hier oder sonst wo im Netz sogenannte *Freundschaften* eingehe. Ich mache sowas übrigens mit Menschen die mir positiv aufgefallen sind, sind sogar welche bei aus dem RL. Aber wollen wir doch mal die was auch immer im Dorf lassen. Vor allem sollte der Beziehungsstatus eh auf dem Profil ersichtlich sein, also was soll da um die *Ecke* kommen ?

bearbeitet von Domedan
  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Domedan:

Ich mache sowas übrigens mit Menschen die mir positiv aufgefallen sind,

Ich auch und da ist es mir auch egal, ob es virtuelle Freunde sind oder welche aus dem RL (realen Leben).

Ich habe viele Freunde, die ich "nur" via Video/Telefon/Schriftverkehr "real" kenne.

OK, es kommt eventuell dazu, dass ich sexuelle Kontakte eh ausschliesse, da ist die Einstellung zum Thema "Freundschaft schon etwas anders, als wenn man sich mit dem Gedanken trägt, dass "mehr" passieren könnte.

Geschrieben
Traurigerweise kenne ich dieses leidige Thema nur allzugut.
Ich hatte früher einen kleinen Zirkel von guten Freunden und eher Bekannten. Mit dene ich viel Unternehmen konnte, auch reden und auch Sex war nicht ausgeschlossen. Damals war der Begriff ala Hedonistisch noch ehrlicher gemeint.
Wenn verschiedene Menschen dasselbe Lebenscredo teilen kann aus einer Freundschaft plus auch mehr werden oder es bleibt dabei.
Nur heutzutage wird anscheinend bei einer Freundschaft mehr Wert auf die Optik gelegt, als das selbe Interessen vorhanden sind.
Auch wird zu oft negative Hintergedanken gerade von mir erwartet obwohl ich klar definiere das Sex nicht das primäre Ziel ist.
Schon bedauerlich wie viele hier schreiben das sie Freundschaften oder auch Networking suchen.
In Wahrheit aber nur passende Freunde, weil was würden den sonst die Leute sagen... habe ich oft den Eindruck..? 😂 Auch Networking verstehen die meisten auch falsch hier..!
  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb velvet69damion:

.....weil was würden denn sonst die Leute sagen...

Auch wenn es "hart" klingt, das muss/sollte egal sein.

Die Leute haben immer zu reden, egal, was man tut/macht oder ist bzw. sein will.

Der Freund/die Freundin muss demjenigen passen, wo sich zur Freundschaft entscheidet.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Einstellung zum Thema "Freundschaft schon etwas anders, als wenn man sich mit dem Gedanken trägt, dass "mehr" passieren könnte.

Freundschaft ist Freundschaft, im Einzelfall mag sich auch was daraus Entwickeln aber ist nicht der eigentliche Kern der Sache deswegen gibts daneben Wörter wie Beziehung oder Affäre.

Geschrieben

Freundschaft ist für mich ein langlebiger, vertrauter Kontakt
ein Kontakt der aufrechterhalten wird, in realen Treffen wie auch telefonisch und online
mit dem ich Freud und Leid teilen kann, gegenseitig zur Seite stehe

Wenn ich hier nach Freundschaft suche gehört für mich der Austausch zu Fetisch, SM, Sexualität dazu

gemeinsames Erleben ist nicht Bedingung aber möglich, wenn's passt und gewünscht ist

  • Moderator
Geschrieben

Danke @Teaspoondas ist echt schön geschrieben und trifft den Nagel auf den Kopf.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb frollein:

Meine Frage dazu: was versteht ihr darunter ?

 

vor 1 Stunde, schrieb Vikinger69:

Beim Blick ins Profil springt einen doch an, was der Schreiber/Gegenüber für einen Beziehungsstatus hat. Kann das nichzt auch die Grundlsge dafür sein, dass man Rückschlüsse zieht? Ist das zu hoch für die Gesprächspartner?
Oder muß man am Anfang njetzt gleich immer fragen, ob auch "mehr" möglich ist?
Wenn sich ein gutes Gespräch ergibt, man das über Tage/Wochen/Monate so beibehält, sich dann real kennen und svhätzen lernt, warum muß da immer Sex mit dabei sein?
Versteh ich nicht.

Liebes Frollein, genau wie Du es geschrieben hast, würde ich es für mich verstehen. Eine Freundschaft ist für mich rein platonisch und ohne Sex. Ich habe bei mir in der Suche auch stehen „Freundschaft“ und „Networking“ und in meiner Profilbeschreibung steht u.a. ich suche nicht und da wären wir mal wieder beim Punkt des Lesens. 😉 Vikinger, wenn jemand die Profilangaben richtig lesen würde, dann würde er/sie/es auch keine falschen Schlüsse ziehen, aber meine Erfahrung bei über 23T Nachrichten mittlerweile ist… die Wenigsten lesen und die Meisten schauen Bilder. Wo wir wieder beim Grundproblem wären. Ich habe meinen Filter aufgrund dessen mittlerweile auf mehrere 100 Zeichen gesetzt, da ich eben kein Interesse habe an einem „Na, wie geht’s?“ oder „Lust zu ficken“ oder „Hey geiles Miststück“… ist mir einfach zu Dumm und zu niveaulos. Aber kommen wir zum positiven, ich habe hier zwei super tolle Freundinnen kennengelernt mit denen ich mich ganz wunderbar über BDSM austauschen kann und ich habe auch weitere wundervolle Kontakte gefunden, die sich gerade weiter aufbauen. Sie sind da und vielleicht auf die Masse gesehen rar, aber es gibt sie 🤓

Geschrieben

ich sage immer eine freundschaft kann  sich auch zu einer  freundschaft + verändern.

warum kann eine tolle freundschaft nicht mit sex verbunden sein, das kommt immer auf die

partner an.

Geschrieben
Freundschaft ist etwas sehr wertvolles und eher seltenes. So etwas zu "suchen" ist eher fragwürdig. Eine Freundschaft entsteht langsam und es kann Jahre dauern, bis eine Freundschaft entstanden und gewachsen ist. So etwas auf teufelkommraus zu suchen oder voraus zu setzen geht in meinen Augen gar nicht. Eine Freundschaft bedarf auch viel Arbeit, Pflege und Verantwortung. Kommt eventuell da noch das "+" dazu, wird es noch zerbrechlicher. Natürlich, kann jeder eine Freundschaft überall finden, so auch hier. Freundschaft ist etwas sehr seltenes und sollte stets sorgfältig gepflegt werden.
×
×
  • Neu erstellen...