Jump to content

Freundschaft?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten, schrieb LadyLove:

Wenn es bei Dir ( euch ) geklappt hat ist es schön für euch.
Kommt auch immer auf dem Menschen an wie er so tickt.
Bei mir würde es nicht gehen.

Wussten eure Partner denn das ihr auch sexuell eure Freundschaft genossen habt?
 

Ich sortiere einen Menschen nicht aus meinem Leben aus, nur weil ich nicht mehr mit ihm schlafe. Und ich erwarte das auch nicht von meinem Partner. Es würde mir eher zeigen, dass mein Partner dazu fähig ist, echte Bindung aufzubauen und nicht wahllos Partnerschaften und Verbindungen eingeht, wenn er über den Sex hinaus einen Menschen sehen kann.

Entscheidend ist vielmehr, ob mein Partner auch jetzt in unserer Beziehung angekommen ist.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb ZartundHart_Z:

Was ist Freundschaft ? ganz einfach eine Beziehung ohne Sex und Zärtlichkeiten .... der Rest Vertrauen, Achtung ... etc ist eigentlich gleich

Zärtlichkeit schließe ich nicht aus . Auch ein kuscheln unter Freunden oder eine zärtliche(sehr behutsame, liebevolle) Sprache ist mitunter angebracht , sei es zum trösten oder zum aufbauen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Zärtlichkeit schließe ich nicht aus . Auch ein kuscheln unter Freunden oder eine zärtliche(sehr behutsame, liebevolle) Sprache ist mitunter angebracht , sei es zum trösten oder zum aufbauen. 

Ja in diesem Fall ok, aber nicht das typische kuscheln abends auf dem Sofa oder ankuscheln zum schlafen ..... ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ZartundHart_Z:

Ja in diesem Fall ok, aber nicht das typische kuscheln abends auf dem Sofa oder ankuscheln zum schlafen ..... ;)

Sehe ich auch etwas differenziert. Ein Kuss oder ein bewusstes berühren an erogenen stellen ist für mich tabu, ein in den arm nehmen, ein körperlicher Ausdruck von Halt geben, das kann für mich auch Teil einer Freundschaft sein 

Ein Beispiel :ich war Single..Meine beste war Single . Und trotzdem hatten wir beide Situationen, wo man einfach mal umarmt werden will . Dafür trafen wir uns dann . Um einander zu umarmen . Weil auch körperKontakt ein menschliches Bedürfnis ist. Ein plus gab es trotzdem nie. 

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Teaspoon:

Ich sortiere einen Menschen nicht aus meinem Leben aus, nur weil ich nicht mehr mit ihm schlafe. Und ich erwarte das auch nicht von meinem Partner. Es würde mir eher zeigen, dass mein Partner dazu fähig ist, echte Bindung aufzubauen und nicht wahllos Partnerschaften und Verbindungen eingeht, wenn er über den Sex hinaus einen Menschen sehen kann.

Entscheidend ist vielmehr, ob mein Partner auch jetzt in unserer Beziehung angekommen ist.

Es ist völlig Ok wenn Du es so für Dich entschieden hast.
Ich bin froh, dass mein Mann vor mir nie sowas hatte wie Freundschaft + .
Ich denke ich könnte mit sowas nicht umgehen wenn er weiterhin befreundet wäre. In meinem Kopf wäre die ganze Zeit die Angst , dass beide mal wieder Lust verspühren es zu treiben. ( klingt für Dich vielleicht total blöd aber so wäre es in meinem Kopf, warum? Keine Ahnung🤷🏼‍♀️ ist eben so ).
Ich hatte vor meinem Mann auch eine Freundschaft + .....die Freundschaft + ist aber als ich meinen Mann kennenlernte im Sande verlaufen.
War mir dann auch nicht so wichtig.
Bei Freundschaften ohne + seh ich das natürlich anders.
Ich habe auch einen männlichen besten Freund. Aber da würden niemals sexuelle mit ihm laufen😦

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb LadyLove:

Warum habt ihr nie eine Partnerschaft geführt?

Wir hatten es versucht, jedoch schon nach nicht einmal drei Monaten festgestellt, dass wir zwei nicht für eine gemeinsame Beziehung geschaffen sind.
Und um unsere hervorragende Freundschaft auf gar keinen Fall aufs Spiel zu setzen, hatten wir die Beziehung aufgegeben und lebten weiterhin unsere Freundschaft+ leidenschaftlich aus.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb ShyStallion:

Wir hatten es versucht, jedoch schon nach nicht einmal drei Monaten festgestellt, dass wir zwei nicht für eine gemeinsame Beziehung geschaffen sind.
Und um unsere hervorragende Freundschaft auf gar keinen Fall aufs Spiel zu setzen, hatten wir die Beziehung aufgegeben und lebten weiterhin unsere Freundschaft+ leidenschaftlich aus.

Irgendwie Schade ....aber Ok.
Wenn es euch so glücklicher gemacht hat dann habt ihr ja alles richtig gemacht😀

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb LadyLove:

Es ist völlig Ok wenn Du es so für Dich entschieden hast.
Ich bin froh, dass mein Mann vor mir nie sowas hatte wie Freundschaft + .
Ich denke ich könnte mit sowas nicht umgehen wenn er weiterhin befreundet wäre. In meinem Kopf wäre die ganze Zeit die Angst , dass beide mal wieder Lust verspühren es zu treiben. ( klingt für Dich vielleicht total blöd aber so wäre es in meinem Kopf, warum? Keine Ahnung🤷🏼‍♀️ ist eben so ).
Ich hatte vor meinem Mann auch eine Freundschaft + .....die Freundschaft + ist aber als ich meinen Mann kennenlernte im Sande verlaufen.
War mir dann auch nicht so wichtig.
Bei Freundschaften ohne + seh ich das natürlich anders.
Ich habe auch einen männlichen besten Freund. Aber da würden niemals sexuelle mit ihm laufen😦

Wenn mein Partner mich sexuell betrügen wollen würde, dann müsste er dazu nicht eine alte Liebschaft reaktivieren. Das kann er auch mit anderen Frauen haben. Soll ich ihn deswegen jetzt von jeder Frau fern halten?

Und hätte es mit den beiden geklappt, dann wären sie wohl zusammen, aber mein Partner hat sich für mich entschieden. Und das hat wohl einen Grund, z.B. dass er wirklich mich wollte.

 

Was anderes ist es, wenn ich daran merke, dass er für eine alte Flamme wirklich noch brennt, weil die Beziehung nicht rund läuft. Aber da ist auch nicht die F+ schuld, sondern, dass die Beziehung zwischen uns nicht passt.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Teaspoon:

Wenn mein Partner mich sexuell betrügen wollen würde, dann müsste er dazu nicht eine alte Liebschaft reaktivieren. Das kann er auch mit anderen Frauen haben. Soll ich ihn deswegen jetzt von jeder Frau fern halten?

Und hätte es mit den beiden geklappt, dann wären sie wohl zusammen, aber mein Partner hat sich für mich entschieden. Und das hat wohl einen Grund, z.B. dass er wirklich mich wollte.

 

Was anderes ist es, wenn ich daran merke, dass er für eine alte Flamme wirklich noch brennt, weil die Beziehung nicht rund läuft. Aber da ist auch nicht die F+ schuld, sondern, dass die Beziehung zwischen uns nicht passt.

Was du schreibst klinkt plausibel keine Frage.....
trotzdem ginge es bei mir nicht.
Das sage ich jetzt rein Theoretisch weil Praktisch habe ich damit keine Erfahrung.
Wahrscheinlich bin ich zu besitzergreifend🙈🤷🏼‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb LadyLove:

Was du schreibst klinkt plausibel keine Frage.....
trotzdem ginge es bei mir nicht.
Das sage ich jetzt rein Theoretisch weil Praktisch habe ich damit keine Erfahrung.
Wahrscheinlich bin ich zu besitzergreifend🙈🤷🏼‍♀️

Es muss für dich auch nichts sein. Jeder hat seine eigene individuelle Grenze, der man nicht mit Logik bei kommen muss. Partnerschaft hat was mit Gefühl zu tun. Und wenn du dich mit etwas unwohl fühlst, dann ist das so und erst mal auch OK, das zu kommunizieren.

bearbeitet von Teaspoon
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ich suche keine Freundschaften aber ich bin offen dafür, dass freundschaftliche Beziehungen oder echte Freundschaften entstehen können. Mein Mindest mag die Verknüpfung von "suchen" nicht so sehr, da ich Freunde habe muss ich keine Suchen. Wenn ich hier "Freundschaften" angebe, heißt das für mich vor allem, das die Kommunikation sich nicht allein auf die Inhalte von FET begrenzen muss. Auch wenn das den Einstieg in eine Plauderei/ein Kennenlernen zumindest am Anfang deutlich einfacher macht. 

Und da das Leben gern auch mal anders verläuft als ein Wort es definiert hatte ich auch schon Freundschaften die in einmalige/längere F+ Konstellationen endeten. So lange für beide klar ist was das bedeutet und wie es gestaltet werden kann/soll... bin ich da abolut offen. 

Geschrieben
Am 10.9.2023 at 11:22, schrieb DomMassimo:

Und da das Leben gern auch mal anders verläuft als ein Wort es definiert hatte ich auch schon Freundschaften die in einmalige/längere F+ Konstellationen endeten. So lange für beide klar ist was das bedeutet und wie es gestaltet werden kann/soll... bin ich da abolut offen. 

aber genau diese einstellungen würd mir, sagt mir - kann ich in punkto reiner freundschaft nie vertrauen, weil ja doch mehr gerne genommen wird!

 

und das iss dann keine freundschaft, dass issn spiesrutenlauf und niemals wirklich brutal ehrlich!  kann ich druff verzichten

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb towel:

aber genau diese einstellungen würd mir, sagt mir - kann ich in punkto reiner freundschaft nie vertrauen, weil ja doch mehr gerne genommen wird!

.

und das iss dann keine freundschaft, dass issn spiesrutenlauf und niemals wirklich brutal ehrlich!  kann ich druff verzichten

 

Die Schlussfolgerung ist in meinem Fall falsch, da ich keine Freundschaften mit der Absicht beginne, daraus F+ zu machen. Wertende Urteile sind da also eher unangemessen.

Das Thema Ehrlichkeit hat damit 0 zu tun, weil du wahrnimmst/unterstellst das man/ich jeden Freund/jede Freundin dich nur ins Bett kriegen will. Das ist eben die absolute Falschannahme. So wie es Freundschaften gibt, die ihre Zeit haben, gibt es manchmal Freundschaften die sich EINVERNEHMLICH verändern. 

bearbeitet von DomMassimo
Inline Zitat war doofe Idee von mir 😉
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DomMassimo:

Das Thema Ehrlichkeit hat damit 0 zu tun, weil du wahrnimmst/unterstellst das man/ich jeden Freund/jede Freundin dich nur ins Bett kriegen will. Das ist eben die absolute Falschannahme. So wie es Freundschaften gibt, die ihre Zeit haben, gibt es manchmal Freundschaften die sich EINVERNEHMLICH verändern. 

aber wieso siehts du nich die freundschaften, die genau so bleiben??

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb towel:

aber wieso siehts du nich die freundschaften, die genau so bleiben??

 

99% meiner Freundschaften sind schlicht Freundschaften. Wieso fällt es schwer nachzuvollziehen, dass aus engen Freundschaften auch mehr erwachsen kann? Ich zwinge dich niemanden sexuell mit mir aktiv zu sein oder eine Beziehung zu starten bzw.  lass ich mich auch nicht zwingen. Und zusätzlich darfst du auch davon ausgehen, dass ich nicht in jedem Fall den ersten Schritt gemacht habe. Wie gesagt, nicht über einen Menschen urteilen Aufgrund etwas so belanglosem wie eine Kommentierung. 😉👍

Geschrieben

aber hase!

 

ne freundschaft iss ne freundschaft!! kein evt mal ficken oder so!

ne freundschaft iss ne andre form von liebe! die aber entsprechendenen regeln untersteht!  wenn ich mir nich sicher sein könnte, dass mein bester nich mehr will, wären wir nich bereist seit fast nem jahrzehnt so eng befreundet und könnten uns alles erzählen!!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb towel:

aber hase!

 

ne freundschaft iss ne freundschaft!! kein evt mal ficken oder so!

ne freundschaft iss ne andre form von liebe! die aber entsprechendenen regeln untersteht!  wenn ich mir nich sicher sein könnte, dass mein bester nich mehr will, wären wir nich bereist seit fast nem jahrzehnt so eng befreundet und könnten uns alles erzählen!!

Gehe doch davon aus, dass ich nicht mehr will bei einer Freundschaft. 👍 Und das häufigste Wort in diesem Forum in Bezug auf BDSM ist Vertrauen... wenn man also einem echten Freund zu 100% vertraut, warum sollte das nicht in manchen Fällen auch dazu führen, dass man Gefühle entwickelt. Und sorry, ein Hase bin ich nicht. Gebieter lese ich aber gern, wenn du eine Bezeichnung für mich brauchst 😉

 

Und es gibt dann natürlich F+ wo man sich genau so kennenlernt. Also unter dem Ziel folgern eine F+ aufzubauen. Das ist dann auch keine Unehrlichkeit oder Spießrutenlauf sondern ein Agreement.

 

Mach dir um mich keine Sorgen, ich habe Freunde, Freundschaft+ und Bekannte und Kollegen und sogar Familie. Es mangelt mir also nicht an sozialem Umfeld. 👍

Geschrieben

@DomMassimo-

 

augenscheinlich verstehst du platonische freundschaft nich!  und den unterschied zwischen platonisch und beziehung!

sehr schade! mehr kann und will ich dazu nich sagen

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

@DomMassimo-

 

augenscheinlich verstehst du platonische freundschaft nich!  und den unterschied zwischen platonisch und beziehung!

sehr schade! mehr kann und will ich dazu nich sagen

Du hast prinzipiell meine Aussage im Ursprungskommentar missinterpretiert oder überinterpretiert. Und meine Worte/Erklärungen sind offenbar nicht aussagekräftig genug. Muss mein Fehler sein. Aber da du keine Person in meinem Leben bist die ich überzeugen muss oder der gegenüber ich mich rechtfertigen muss, machen wir hier gerne einen Punkt. Die Meinung ist ja beidseitig fertig gebildete. 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb DomMassimo:

Du hast prinzipiell meine Aussage im Ursprungskommentar missinterpretiert oder überinterpretiert. Und meine Worte/Erklärungen sind offenbar nicht aussagekräftig genug. Muss mein Fehler sein. Aber da du keine Person in meinem Leben bist die ich überzeugen muss oder der gegenüber ich mich rechtfertigen muss, machen wir hier gerne einen Punkt. Die Meinung ist ja beidseitig fertig gebildete. 

wennde meinst..hatte dich andres eingeschätzt, aber mich wundert nix mehr die tage^^

Geschrieben
Am 1.10.2022 at 00:04, schrieb frollein:

"Hallo,

ich stelle immer wieder fest, dass sehr viele laut Profil Freundschaften suchen oder offen dafür sind.

Meine Frage dazu: was versteht ihr darunter ?

Für mich sind Freundschaften/Freunde Personen, mit denen ich schöne Gespräche führe und nette gemeinsame Zeit verbringen kann. Freizeit Gestaltung. .... ohne das es zur Sache geht mit Sex und Kink.

Wir sind alle hier, um uns auszuleben. Dazu gehört doch auch ein lockeres Gespräch unter Gleichgesinnten.

Ohne dass der/die/"das" Andere meint, dass ich mit ihm /ihr/"es" gleich sexuell aktiv werde.

Ich finde wir sollten schon unter uns mit Toleranz anfangen und uns nicht gleich vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn im Gespräch raus kommt, dass da noch ein Partner/Sir da ist.

Neugierige Grüße frollein"

Freundschaft: eine intensive Beziehung, zwischen Menschen die auf Vertrauen, Offenheit, Respekt etc basiert. für mich immer eine Beziehung ohne körperlichen Kontakt basierend auf ähnlichen Wertvorstellungen, Hobbies etc. Gegenseitig für einander da sein, sich helfen ....

Bekannte: lose Bekanntschaften basierend auf Hobbys und Freizeit. Es fehlt die Verbundenheit, das Vertrauen etc..... 

Und ja, ich denke man kann Freundschaften auch hier finden und entwickeln. Natürlich nicht von heute auf morgen.....

×
×
  • Neu erstellen...