Jump to content

Freundschaft?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb stallion:

ich sage immer eine freundschaft kann  sich auch zu einer  freundschaft + verändern.

warum kann eine tolle freundschaft nicht mit sex verbunden sein, das kommt immer auf die

partner an.

Ja klar kommt es immer auf den Einzelnen an. Nur für mich gesehen bin ich da ganz klar. Es hat sich noch nie eine Freundschaft zu was sexuellem entwickelt , da für mich Freunde per se nonsexuell sind. Aus Beziehungen haben sich aber schon Freundschaften entwickelt. Ich hatte schon Freundschaften in denen der Mann nicht kapieren wollte dass aus dieser Freundschaft nie mehr entstehen wird und ich breche solche Kontakte dann ab, weil sie für mich energieraubend sind. Ich finde die deutliche und klare Definition einer Freundschaft für mich persönlich sehr wichtig und kommuniziere da auch ganz direkt. Ich merke auch recht schnell ob ein Mann nur so tut als ob er eine Freundschaft haben möchte, nur um den Fuß in der Tür zu haben… da bin ich sehr feinfühlig und wenn ich eine Freundschaft + oder Affäre suche dann suche ich eben nach dieser.

Geschrieben
genau das was Du beschrieben hast ,
es mit nicht immer mit Sexandfun zu tun haben , es reicht doch das man sich auch mal heiß austauschen kann , schreiben/hamdynieren/treffen ...
Geschrieben
Und dann immer dieses Suggestivfragen..
Wir wissen doch alle warum wir hier sind....ähh...nööö, also ich weiß vielleicht warum ich hier bin, aber ich weiß nicht warum Du hier bist und maße mir auch nicht an, das zu wissen ohne mit Dir gesprochen zu haben.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Missverständnis:

Und dann immer dieses Suggestivfragen..
Wir wissen doch alle warum wir hier sind....ähh...nööö, also ich weiß vielleicht warum ich hier bin, aber ich weiß nicht warum Du hier bist und maße mir auch nicht an, das zu wissen ohne mit Dir gesprochen zu haben.

 

Dann sollte man dem aber auch nicht immer ausweichen ;-)

 

Ich finda auch gut, das sich nicht sexuelle Kontakte hier entwickeln. Man trifft hier interessante Menschen unter Umständen wo sich wirklich sowas wie "Freundschaft" entwickelt. Also nö, nicht jede Bekanntschaft die sich hier entwickelt muss gleich sexuell enden...

Geschrieben
Sorry falsche Gedanken....es muss immer gleich zur Sache gehen,reden kann man danach...😅😅😅
War Spass-ich weiss was Du meinst....!!!
Doch ist das hier scheinbar nicht möglich....🤷‍♂️
Ich bevorzuge auch erst ein richtiges kennenlernen,bevor es zur Sache geht....aber naja....!🤷‍♂️😉
Geschrieben
Ach in Berlin 🇩🇪 ist es für mich persönlich nahzu unmöglich geworden neue Freundschaftliche Kontakte oder gar Seelenverwandte mit starkem Bezug zu Bdsm / Hedonismus zu finden.
Hier suchen die meisten wie oben schon beschrieben wie bei einem Job den perfekten Bewerber und alles muss passen.
Das optische wie auch interessen usw... Bedauerlich das es so geworden ist..!
Das Worte oft nicht mehr das bedeuten als das wofür sie stehen und jeder immer gleich nur negatives vermutet aufgrund von falschen Annahmen oder Gerüchten!
Geschrieben

Also ich versteh dieses Suchkriterium genau wie du.

Es geht schlicht darum jemanden kennenzulernen, bei dem körperliches absolut nicht Thema sein wird/ sein soll. Sondern einfach jemand für Freizeitaktivitäten und Austausch. Natürlich hat man hier potentiell die Möglichkeit kinky Menschen zu finden, die dann halt auch neue Sichtweisen oder ganz andere Vorlieben aufzeigen, als man selbst (aus-)lebt oder ausprobieren möchte. Aber gerade das kann ja spannend sein. Zur Not kann man das aber auch im Profil einfach von vornherein klar stellen, um selbst den aufdringlichsten Nutzer*innen klar zu machen, dass es keinen physischen Austausch geben kann. 

Geschrieben
Am 1.10.2022 at 00:04, schrieb frollein:

Meine Frage dazu: was versteht ihr darunter ?

Ich verstehe unter "Freundschaft" einen guten Kontakt zu einem Menschen, mit dem man seine Freizeitaktivitäten gemeinsam ausübt.
Sexuelle Aktivitäten sind damit nicht gemeint und nicht beabsichtigt.

Natürlich könnte es im Laufe der Zeit vorkommen, dass man sich näher kommt, als ursprünglich geplant und vorgesehen war.
Sofern man nur ein einziges Mal zusammen intim wurde, kann man dies noch als ONS abheften.
Haben beide jedoch des öfteren Interesse an sexuellen Aktivitäten, dann hat es sich zu einer "Freundschaft+" entwickelt.

Möchte man jedoch den Menschen fürs Leben und den Alltag und allem finden, dann sucht man nach einer "Beziehung".

Sucht man gezielt nach einem Sex-Kontakt (ohne Absicht auf eine Freundschaft oder gar Beziehung), dann sucht man nach einer "Affäre".
Trifft man diese Affäre öfter und unternimmt auch noch andere Freizeit-Aktivitäten außer dem Sex gemeinsam, dann hat sich aus dieser Affäre eine Freundschaft+ entwickelt.

Aus einer Freundschaft+ kann sich auch eine Beziehung entwickeln, wenn man feststellt, dass man nicht nur in der Freizeit zusammen sein möchte, sondern sein ganzes Leben miteinander teilen möchte.

Umgekehrt kann sich eine Beziehung auch zu einer Freundschaft+ und weiter zu einer Freundschaft zurückentwickeln.
Dieser Fall kommt zwar sehr sehr selten vor, aber da ich es selber schon genau so erlebt habe, weiß ich, dass es möglich ist.

Aus einer Bekanntschaft wurde eine Freundschaft, welche sich zu einer Freundschaft+ entwickelte.
Daraus entstand dann eine Beziehung, welche wir jedoch nach wenigen Monaten zugunsten unserer Freundschaft aufgegeben hatten.
So lebten wir in unserer Freundschaft+ viel besser.
Sofern einer von uns beiden in einer Beziehung war, wurde das + auf Eis gelegt und wir führten eine "normale" Freundschaft.
Waren wir beide jedoch wieder Single, ließen wir das + aufleben und hatten unser Vergnügen.

Diese Freundschaft besteht jetzt schon seit über 25 Jahren und hat so ziemlich alle Höhen und kaum vorstellbare Tiefen miterlebt und überstanden.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich denke hier muss man einfach mehr relativieren, bzw. kann man nicht immer alles über einen Kamm ziehen. Was für den einen "Freundschaft" bedeutet, ist für den anderen vielleicht gerade einmal ein flüchtiger Bekannter.

Wahre Freundschaften entwickeln sich, für mich, erst über Jahre hinweg, und trotzdem kann ich auch mit Freunden Sex haben. Hierzu muss man natürlich erst einmal Sex als solches von jeglicher emotionalen Ebene trennen können. Ich selbst kann einen Menschen lieben ohne mit ihr Sex zu haben, genauso wie ich mit jemanden Sex haben kann, ohne sie zu lieben, genauso wie ich Sex mit einem Menschen habe, den ich liebe.

Beispielweise habe ich noch immer eine Freundschaft mit 2 meiner Ex-Freundinnen, welche bereits mehr als 15 Jahre hält, und erst im letztem Jahr hatte ich mit einer von ihnen auch wieder einen ONS. Genauso habe ich mit einem sehr guten Freund von mir (seit +20 Jahren befreundet) auch schon mal einen Dreier (MMF) gehabt.

Des Weiteren kann ich im Übrigen auch problemlos eine BDSM-Spielbeziehung mit jemanden haben, ohne dass ich jemals Sex im "normalen" Sinne (Eindringen und Penetration mit den Geschlechtsteilen ;)) mit ihr haben muss. Beispielweise muss ich mit einem Rope-Bunny keinen Sex haben, da es sich nur um das gemeinsame Interesse an der Kunst der Fesselung dreht. Ebenso kann ich aber auch eine SM-Beziehung führen, wo es zwar auch sexuelle Handlungen gibt (Dildo, Plug, Wand-Vibrator, Schamlippen- und Nippelklemmen etc.) aber kein normaler Sex stattfindet, da wir uns unsere Lust durch das Machtgefälle und der Lust am Schmerz befriedigen.
Des Weiteren kann man auch problemlos beispielweise eine DD/LG-Beziehung ohne Sex im eigenlichem Sinne ausleben.

Bei einer Freundschaft+ kann es durchaus auch eine Freundin sein, der ich zu 100% vertrauen und mich auf sie verlassen  kann und nonsexuelle Freizeitaktivitäten ausübe, aber auch hinundwieder auch sexuelle Aktivitäten ausüben kann.

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Freundschaft ist die Frage wie es jeder definiert, der eine sieht es so als gute Gespräche Unternehmungen, die richtige Freundschaft ist die wo man sich drauf verlassen kann der immer für einen da ist , wenn es möglich ist der zu sein Wort steht , das andere ist für mich bekanntschaft.
Geschrieben
Am 1.10.2022 at 00:04, schrieb frollein:

Wir sind alle hier, um uns auszuleben

und genau das stimmt bereits nich!  ich bin hier, weil (nu wieder mal) wen suche, ja...aber die freundschaften,die sich entwicketen im laufe der zeit, sind mir viel wichtiger...sind bedeutsamer!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wie schon von einigen zuvor beschrieben: in erster Linie nichts sexuelles.
Ich wünsche mir Freundschaften um miteinander zu reden; zu lachen - Interessen zu teilen.
Da ich sie in der Szene suche - kann man natürlich auch über Intimes reden; ohne dass man miteinander was macht
Eine gute Freundschaft muss wachsen wie eine Blume.
 

Geschrieben
Meiner Meinung nach ist Freundschaft und Freundschaft + was ganz anderes.
Eine Freundschaft kann für immer halten aber eine Freundschaft + kann schnell vorbei sein wenn einer davon einen festen Partner findet den er liebt und sich etwas aufbauen will.
Da würde die Freundschaft + nur ein Störfaktor sein.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LadyLove:

Eine Freundschaft kann für immer halten aber eine Freundschaft + kann schnell vorbei sein wenn einer davon einen festen Partner findet den er liebt und sich etwas aufbauen will.

Dem muss ich aus eigener Erfahrung entschieden widersprechen.
Ich hatte eine Bekanntschaft, aus der wurde eine Freundschaft, welche sich zu einer Freundschaft+ entwickelte.
Wann immer einer von uns beiden in einer Beziehung war, ruhte das +.
Waren wir beide gleichzeitig wieder Single, lebte das + wieder auf.
Seit vielen Jahren ruht das + nun, unsere enge Freundschaft besteht jedoch noch weiterhin - mittlerweile seit über 25 Jahren.

Geschrieben

Aus meiner Domzeit sind auch zu exSklavinnen noch wunderbare freundschaften vorhanden, die wissen dass ich nun "andersherum" bin, tut der Freundschaft aber keinen Abbruch. Es sind echte! Freundschaften und die Themen haben kein tabu(übliche tabus sind meist Politik, Kultur, Seelenleben)

Meine definition von Freundschaft ist:für den Menschen stehe ich nachts um drei auf und laufe im strömenden Regen barfuß nach Timbuktu. Nicht weil die es etwa einfordern würden, einfach weil die es genauso tun.

Und es ist so angenehm mit einem vertrauten Menschen über Bdsm zu reden. Der einen kennt. 

Aus Freundschaft kann mehr werden, die prinzipielle Verweigerung von Möglichkeiten finde ich albern. Das schöne ist , es muss nicht . 

Und ja, zwischen Mann und Frau gibt es auch Freundschaften ohne Sex oder bdsm .. 

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb ShyStallion:

Dem muss ich aus eigener Erfahrung entschieden widersprechen.
Ich hatte eine Bekanntschaft, aus der wurde eine Freundschaft, welche sich zu einer Freundschaft+ entwickelte.
Wann immer einer von uns beiden in einer Beziehung war, ruhte das +.
Waren wir beide gleichzeitig wieder Single, lebte das + wieder auf.
Seit vielen Jahren ruht das + nun, unsere enge Freundschaft besteht jedoch noch weiterhin - mittlerweile seit über 25 Jahren.

Wenn es bei Dir ( euch ) geklappt hat ist es schön für euch.
Kommt auch immer auf dem Menschen an wie er so tickt.
Bei mir würde es nicht gehen.

Wussten eure Partner denn das ihr auch sexuell eure Freundschaft genossen habt?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sehrdevot:

Aus meiner Domzeit sind auch zu exSklavinnen noch wunderbare freundschaften vorhanden, die wissen dass ich nun "andersherum" bin, tut der Freundschaft aber keinen Abbruch. Es sind echte! Freundschaften und die Themen haben kein tabu(übliche tabus sind meist Politik, Kultur, Seelenleben)

Meine definition von Freundschaft ist:für den Menschen stehe ich nachts um drei auf und laufe im strömenden Regen barfuß nach Timbuktu. Nicht weil die es etwa einfordern würden, einfach weil die es genauso tun.

Und es ist so angenehm mit einem vertrauten Menschen über Bdsm zu reden. Der einen kennt. 

Aus Freundschaft kann mehr werden, die prinzipielle Verweigerung von Möglichkeiten finde ich albern. Das schöne ist , es muss nicht . 

Und ja, zwischen Mann und Frau gibt es auch Freundschaften ohne Sex oder bdsm .. 

Mit dem Wort Freund gehe ich sehr sparsam um, gibt nicht mehr als ne gute Handvoll . 

Womit ich hingegen nichts anfangen kann, ist "networking" im Bdsm kontext, weil da für mich immer der Nutzen mit schwingt

Geschrieben

Was ist Freundschaft ? ganz einfach eine Beziehung ohne Sex und Zärtlichkeiten .... der Rest Vertrauen, Achtung ... etc ist eigentlich gleich

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb LadyLove:

Wussten eure Partner denn das ihr auch sexuell eure Freundschaft genossen habt?

Wenn einer von uns beiden in einer Beziehung war, dann ruhte das + in unserer Freundschaft.
In allen meinen Beziehungen wusste meine Partnerin von Anfang an von meiner engen Freundschaft zu dieser Frau und unsere Freundschaft+, denn ich wollte nicht, dass sie es über drei Ecken von irgendwem irgendwie erfahren, was dann von meiner Partnerin eventuell falsch aufgefasst werden könnte.
Umgekehrt hatte meine F+-Freundin es auch ihren nachfolgenden Partnern immer direkt gesagt, dass sie die Freundschaft zu mir nicht wegen einer neuen Beziehung aufgeben würde.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb ShyStallion:

Wenn einer von uns beiden in einer Beziehung war, dann ruhte das + in unserer Freundschaft.
In allen meinen Beziehungen wusste meine Partnerin von Anfang an von meiner engen Freundschaft zu dieser Frau und unsere Freundschaft+, denn ich wollte nicht, dass sie es über drei Ecken von irgendwem irgendwie erfahren, was dann von meiner Partnerin eventuell falsch aufgefasst werden könnte.
Umgekehrt hatte meine F+-Freundin es auch ihren nachfolgenden Partnern immer direkt gesagt, dass sie die Freundschaft zu mir nicht wegen einer neuen Beziehung aufgeben würde.

Ok, also ich könnte sowas nicht.
Aber jeder Mensch ist ja verschieden.
Warum habt ihr nie eine Partnerschaft geführt? Weil keine Liebe da?🤷🏼‍♀️

×
×
  • Neu erstellen...