Jump to content

Harness selber "bauen"


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

würde mir gerne ein Harness selber "bauen".

Mir schwebt ein Ganzkörper-Harness vor, wo auch die Arme und Beine mit eingebunden werden können. Material soll sickeres Latex sein oder PU.

Habt Ihr damit Erfahrungen?

  • - Musterbeispiele / Schnitte?
  • - Wie verkleben/vernieten?
  • - Günstige Hersteller von Latex in Streifen?

Danke für Eure Hilfe!

Geschrieben

Lederriemen würde ich nehmen. Restriktiv, angenehm und wieder erwarten günstig zu bekommen und leichter zu bearbeiten als gedacht.

Das Zauberwort heisst Baumarkt und Zurrgurte. Befestigungsriemen bekommt man im Baumarkt vergleichsweise günstig und in vielen verschiedenen Längen. Dazu benötigt man dann eine Lochzange (wie man sie nutzt um bei Gürteln zusätzliche Löcher zu machen) und ein paar Nieten (Schlagnieten) oder ein Ledernieten-Set (13€ bei Amazon mit reichlich Nieten und einer Nietenzange)...

Dann sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich würde dann die Riemen so Anlegen, wie sie Später anliegen sollen und sozusagen "am Körper" fertigen. Schon braucht man nicht messen etc. (Je nachdem beim Umlegen nur "Anzeichnen" und fernab des Körpers bearbeiten)

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn dir der Baumarkt nicht gefällt... Günstig gehts auch Online (sogar genau zu dem Zwecke): 

lwph-shop.de

bearbeitet von FETMOD-UYEN
Shop nennen ok, Verlinkung nein, da nicht erlaubt.
Geschrieben

Blackstyle in Berlin verkauft über den Onlineshop Latexbänder in verschiedenen Farben und Breiten. Ohne Erfahrung mit Latex würde ich davon aber abraten zu vernieten. Latex verträgt sich nicht mit jeder Metalllegierung und es entsteht Latexkrebs. Wäre Schade um die viele Mühe die du dir gemacht hast.

×
×
  • Neu erstellen...