Jump to content

"Fetische und sexuelle Vorlieben" eindeutig einzustellen, erscheint mir schwierig


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin!

Neu hier. Über die Suchfunktion habe ich nicht schnell herausfinden können, ob mein Problemchen bereits adressiert wurde.

 

Gerade der Bereich "Fetische und sexuelle Vorlieben" sollte auf einer Website wie dieser hier meines Erachtens so funktionieren, dass Nutzer*innen sich eindeutig darstellen können, damit sie mit den richtigen anderen Leuten "gematcht" werden können.

 

Vielleicht ist es vielen Nutzer*innen ja auch klar, wie der Hase läuft, aber folgendes Szenario soll verdeutlichen, was ich meine.


Ich möchte beispielsweise angeben, dass ich darauf stehe, wenn meine Spielpartnerin nur mit meiner Erlaubnis auf die Toilette gehen darf. "Badezimmerverweigerung" wäre hier das passende Stichwort.
Als Nächstes kann ich zwischen "gefällt mir" und "interessiert mich" wählen, obwohl beides zutrifft. Ich wähle Erstgenanntes.
Unter "Wie magst du es?" gibt es dann Optionen, die ich für erklärungsbedürftig halte.
Hieße "aktiv" in diesem Zusammenhang, dass ich der Verweigerer bin/sein möchte, und "passiv", dass ich derjenige bin/sein möchte, dem es verweigert wird? Diese beiden Begriffe habe ich mal in Zusammenhang mit Urophilie gesehen, wo "passiv" bezeichnete, dass man der/die Bestrullerte ist, und "aktiv" der/die Strullernde (klingt albern, ich weiß; versuche hier PG-13 zu bleiben).

 

Anderes Beispiel: Windelfetisch
Stelle ich dort "aktiv" ein, stehe ich fortan als Windelträger dar, obwohl ich eigentlich nur darauf stehe, meine Spielpartnerin in einer Windel zu sehen?

 

Führen solche Unklarheiten eventuell dazu, dass viele Fetische oder Vorliebem gar nicht erst von den Nutzer*innen angegeben werden? 

Sollte vielleicht jedes Interesse (unterhalb einer Kategorie) mit ganz eigenen Begriffen unter "Wie magst du es?" kombiniert sein, um eindeutige Angaben machen zu können?

Oder wie wäre es eurer Meinung nach, Tooltips einzubauen, die bei Überrollen mit dem Mauszeiger (zumindest auf nicht-mobilen Endgeräten) Hinweise geben, was unter dem jeweiligen Begriff zu verstehen ist?

  • Moderator
Geschrieben

Danke für dein Thema und die Anregungen.

"Aktiv" und "passiv" sind eigentlich selbsterklärend.

Wer "aktiv" ist, ist der/die  Ausführende:  d.h. konkret z.B. beim NS-Fetisch würde der/die Aktive "strullern" und der/die  Passive würde sich "bestrullern" lassen.

In diesem Falle wird auch oft von "SpenderIn" und "NehmerIn" geschrieben/gesprochen.

vor 11 Minuten, schrieb femaleformloverart:

Hieße "aktiv" in diesem Zusammenhang, dass ich der Verweigerer bin/sein möchte, und "passiv", dass ich derjenige bin/sein möchte, dem es verweigert wird?

Genau so ist es richtig.

vor 12 Minuten, schrieb femaleformloverart:

Stelle ich dort "aktiv" ein, stehe ich fortan als Windelträger dar, obwohl ich eigentlich nur darauf stehe, meine Spielpartnerin in einer Windel zu sehen?

Wenn du "aktiv" ankreuzt, heisst es tatsächlich, dass du selbst Windeln tragen willst oder  gern trägst.

Wenn du aber die Partnerin oder den Partner in Windel sehen magst, müsste "interessiert mich" angekreuzt werden.

Dieses "interessiert mich" kann irritieren, es wäre besser, wenn es durch z.B. "gefällt mir" ersetzt würde.

 

Insgesamt fehlen aber allgemein noch einige Vorlieben und Fetische.

Eventuell könnte man hier im Thema auch gern die von euch vermissten Einträge genannt werden.

Dies würde der Community/dem team helfen, es wenn möglich zu verbessern und/oder zu ergänzen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

"Aktiv" und "passiv" sind eigentlich selbsterklärend.

Wenn wir hier über Grammatik reden würden, hättest du für diese Aussage meine volle Zustimmung. Und auch, was aktiv oder passiv Sein im Allgemeinen bedeutet, ist mir tatsächlich klar.

Aber mit meinem Beitrag wollte ich auf mehrere Ziele hinaus, und die von mir genannten Beispiele waren eher Vehikel, um die erkannte Schwäche an diesem sehr elementaren Bereich dieser Plattform zu verdeutlichen.

Ziel 1: Hinweis auf Mangel

Ziel 2: Rückversicherung, ob andere denselben Umstand ebenfalls als Mangel erkennen

Ziel 3: Vorschläge äußern zur Behebung des Mangels

 

Warum das alles?

Vielleicht weil ich mir wünsche, dass eine Plattform möglichst gut darin ist, ihren Nutzer*innen das zu geben, was sie suchen (und teils auch bezahlen). Eine Plattform wie Fetisch.de, die nicht einfach irgendwie irgendwelche Leute zusammenführen möchte. Das versuchen ja unzählige andere Dating-Plattformen auch. Nein, hier geht es um einen stark begrenzten Kreis an Personen innerhalb der größeren Gruppe jener, die Kontakt suchen.

Ist gewährleistet, dass Profilinformationen eindeutig sind und dass Leute auf einen Blick erkennen, worum es einer/einem anderen geht, kommt es sicher auch weniger zu Missverständnissen oder Dialogen, in denen dann doch wieder Zeit damit vertan wird, mehr über (Versagen der) Technik als Personen zu sprechen.

Meine Vorgehensweise als Nutzer wäre jetzt, den Bereich "Fetische und sexuelle Vorlieben" nicht zu nutzen, weil die Begriffe eben (noch) nicht so einstellbar sind, dass Leser*innen den richtigen Eindruck darüber gewinnen können, mit wem sie es zu tun haben. Das wiederum würde diese Plattform für mich weniger nützlich machen, da vermutlich das Matching nicht mehr (so "gut") funkioniert, wenn keine "matchbaren" Aspekte angegeben worden sind. Generelle Informationen über Fetische, BDSM & Co gibt es allerdings auch woanders.

 

Fazit:
Meckern kann jede(r); das ist nicht mein Ziel. Konstruktive Kritik gepaart mit Verbesserungsvorschlägen hören seltsamerweise auch die wenigsten Leute gern, aber ich habe die Hoffnung für Fetisch.de noch nicht begraben.

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb ShyStallion:

...ob etwas unverzichtbar ist, also immer dabei sein muss, oder ob es zu den No-Gos zählt,...

Bitte nicht vergessen, dass man Manches auch im Profiltext erwähnen könnte.

Dies trifft z.B. für die NoGo's zu.

Es hat wenig Sinn, wenn man in den Vorlieben/Fetischen ankreuzen könnte, dass z.B. "Füsse" NoGo sind.

Wenn man sich nicht für Füsse interessiert/nicht darauf steht, kreuzt man diese Vorliebe/Fetisch einfach gar nicht an.

Ein nicht-ausgwählter Fetisch taucht auch nicht als Vorliebe etc. im Profil auf.

  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb femaleformloverart:

Konstruktive Kritik gepaart mit Verbesserungsvorschlägen hören seltsamerweise auch die wenigsten Leute gern,

Warum?

Wir sind immer  froh, wenn es konstruktive Kritik oder Vorschläge gibt.

Die Mitglieder sind, die Leute, die mit dem was vorhanden ist, umgehen müssen. Also darf selbstverständlich darüber diskutiert werden. 

Sind "Mängel" da, darf dies natürlich gesagt werden.

Was und wie umgesetzt werden kann, liegt dann am Betreiber.

Gern dürfen die Vorschläge auch direkt an den Support gesendet werden. Dies geht per Ticket oder direkt per Mail: [email protected]

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Warum?

Wir sind immer  froh, wenn es konstruktive Kritik oder Vorschläge gibt.

Die Mitglieder sind, die Leute, die mit dem was vorhanden ist, umgehen müssen. Also darf selbstverständlich darüber diskutiert werden. 

Sind "Mängel" da, darf dies natürlich gesagt werden.

Was und wie umgesetzt werden kann, liegt dann am Betreiber.

Gern dürfen die Vorschläge auch direkt an den Support gesendet werden. Dies geht per Ticket oder direkt per Mail: [email protected]

Warum viele auf konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge negativ reagieren, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber diese Erfahrung habe ich immer wieder gemacht -- hier allerdings bisher nicht. 

 

Geschrieben

Ideal, aber auch krass Datenbank-intensiv wären "voreingestellte" und individuelle Regler wo man seine Neigungen auch nach Stärke (z.B. 0-10) einstellen kann und jeweils einen eindeutigen Namen: Fesseln, gefesselt werden, dann kann man, wie beim BDSM Test sagen: Fessel: 2 von 10, gefesselt werden 9 von 10... und wenn jemand mal einen eher "ungewöhnlichen Fetisch" hat, dann wäre ein "Freifeld" genial: Objektophilie (Flugzeuge)

Das ist am Ende zwar immer noch nicht perfekt, aber doch schon SEHR aussagekräftig.

Geschrieben

@DiaperNick83 Mir würde es für den Anfang ja reichen, wenn nach der dritten Stufe, also "Gefällt mir" / "Interessiert mich", handgefertigte, aber vom System vorgegebene Begriffe angeboten werden statt nur "aktiv, passiv,..".

Man bräuchte eine weitere Tabelle in der Datenbank vom Typ "1 zu vielen", wo die ID des "Interesses" (Stufe 2 im Einstell- und Präzisierungsprozess) mit einer Handvoll speziell zu diesem Interesse passenden Begriffen gepaart wird.

Wurde also bspw. "Windelfetisch" als "Interesse" ausgewählt, werden in Stufe 4 nach "Gefällt mir" eben nicht nur "aktiv, passiv, etc.", wie es jetzt ist, angezeigt, sondern vielleicht eher "am Partner", "an mir", "wenn sie voll ist" (haha), und so weiter. So ergäben sich Aussagen wie "Windelfetisch gefällt mir am Partner", die dann auch gern im Profil so angezeigt werden können.

Durch so eine oder ähnliche Umbaumaßnahmen des jetzigen Ablaufs könnten sich User die für sie passenden Sätze zusammenklicken, ohne dass auf Entwicklerseite alles wirklich neu erfunden werden muss.

 

Einfachste Modifikation wäre immer noch, Tooltips einzubauen, die erscheinen, wenn Mauszeiger über einem Begriff schwebt.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb femaleformloverart:

@DiaperNick83 Mir würde es für den Anfang ja reichen, wenn nach der dritten Stufe, also "Gefällt mir" / "Interessiert mich", handgefertigte, aber vom System vorgegebene Begriffe angeboten werden statt nur "aktiv, passiv,..".

Man bräuchte eine weitere Tabelle in der Datenbank vom Typ "1 zu vielen", wo die ID des "Interesses" (Stufe 2 im Einstell- und Präzisierungsprozess) mit einer Handvoll speziell zu diesem Interesse passenden Begriffen gepaart wird.

Wurde also bspw. "Windelfetisch" als "Interesse" ausgewählt, werden in Stufe 4 nach "Gefällt mir" eben nicht nur "aktiv, passiv, etc.", wie es jetzt ist, angezeigt, sondern vielleicht eher "am Partner", "an mir", "wenn sie voll ist" (haha), und so weiter. So ergäben sich Aussagen wie "Windelfetisch gefällt mir am Partner", die dann auch gern im Profil so angezeigt werden können.

Durch so eine oder ähnliche Umbaumaßnahmen des jetzigen Ablaufs könnten sich User die für sie passenden Sätze zusammenklicken, ohne dass auf Entwicklerseite alles wirklich neu erfunden werden muss.

 

Einfachste Modifikation wäre immer noch, Tooltips einzubauen, die erscheinen, wenn Mauszeiger über einem Begriff schwebt.

Ich denke, es ist leichter, statt dem Windelfetisch (der ja eh umfangreich ist), Windel tragen, Windeln nutzen (klein), Windeln nutzen (groß) Windeln wechseln, Windeln am Partner. Dann würde aktiv passiv komplett wegfallen und man könnte präzise einstellen was man wie stark mag.

Wie die DB derzeit aussieht weiss ich ja nicht, ob (und so hoffe ich) die Vorlieben in einer eigenen Tabelle stehen...

Geschrieben

@DiaperNick83 Hervorragende Idee.

Ich habe auch keinen Einblick hinter die Kulissen und weiß nur aus eigenen Erfahrungen als Front- und Backend-Entwickler, dass hier (aka auf einer Plattform wie Fetisch.de) eine Menge Aspekte unter einen Hut gebracht werden müssen. 
Das Matching im Hintergrund steht eigentlich an erster Stelle, aber die optische Aufbereitung der ganzen gesammelten Daten für User im Frontend muss genauso pfiffig gelöst sein wie die Funktion(en) zum Eingeben der Daten durch die User. Und beim letzten Punkt sehe ich eben noch Handlungs- bzw. Verbesserungsbedarf.

An vielen anderen Stellen wird immer darauf hingewiesen, dass nicht jede(r) alle Begriffe kennt (Bsp.: Regeln für den Chat auf Fetisch.de). Aber gerade hier, bei dieser so wichtigen Funktion, gibt es nicht einmal ein Fragezeichen, eine Kontexthilfe, Tooltips oder sonst etwas.

 

 

Geschrieben
Das Problem ist eher, dass das was du angibst in den Vorlieben nicht das ist nach dem du suchen kannst. Aktiv/Passiv, Gefällt mir etc. ist kein Suchkriterium. Wenn du z.B. "spanking (aktiv)" auswählst kann man nicht nach suchen, sondern nur nach "spanking" - Aktiv/Passiv und die anderen Selektionskriterien werden überhaupt nicht berücksichtigt. Das bedeutet in der Ergebnisliste sind alle drin die spanking angegeben haben egal ob aktiv oder passiv.
Zudem verstehen gerade bei aktiv und passiv nicht alle das gleiche - z.B. Blowjob - ein Teil sagt aktiv ist die Person die bläst, ein anderer Teil sagt aktiv ist die Person die sich blasen lässt.
Am besten ist, man schaut sich zusätzlich die Rollen an (wenn jemand sie angibt) da sich die Vorlieben so besser interpretieren lassen.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Seanthiar:

Das Problem ist eher, dass das was du angibst in den Vorlieben nicht das ist nach dem du suchen kannst. Aktiv/Passiv, Gefällt mir etc. ist kein Suchkriterium. Wenn du z.B. "spanking (aktiv)" auswählst kann man nicht nach suchen, sondern nur nach "spanking" - Aktiv/Passiv und die anderen Selektionskriterien werden überhaupt nicht berücksichtigt. Das bedeutet in der Ergebnisliste sind alle drin die spanking angegeben haben egal ob aktiv oder passiv.
Zudem verstehen gerade bei aktiv und passiv nicht alle das gleiche - z.B. Blowjob - ein Teil sagt aktiv ist die Person die bläst, ein anderer Teil sagt aktiv ist die Person die sich blasen lässt.
Am besten ist, man schaut sich zusätzlich die Rollen an (wenn jemand sie angibt) da sich die Vorlieben so besser interpretieren lassen.

Blowjob ist ja wohl glasklar. Aktiv: bläst, Passiv: Lässt sich einen Blasen

Da gibt es keine Auslegungssache... Aktiv/Passiv, jemand tut etwas oder mit jemandem wird was gemacht,... Das ist in den meisten Fällen klar wie Kloßbrühe.

Und ja, Anfragen und Matching ist sehr Komplex, was man da alles in der Datenbank abfragen muss... Ist eben viel Arbeit... Aber es schadet ja auch nicht, einfach mal die Profile vorllständig zu lesen...

Geschrieben (bearbeitet)

In diesem Punkt, @DiaperNick83, was die Auslegungssache angeht, würde ich gern widersprechen.

Ich kann mir vorstellen, dass sich eher dominante Leute für die Variante erwärmen können, in der sie die Aktiven sind, die dem Passiven ihren xxx (immer noch nicht sicher, was alles hier erlaubt ist) in den Mund stecken.

Ich schlage vor, wir halten fest (wofür auch immer das gut ist), dass der ganze im Thema genannte Bereich noch nicht optimal umgesetzt ist.

Das von @SeanthiarGenannte wusste ich beispielsweise noch nicht; ich war davon ausgegangen, dass die Einbeziehung aller Daten fürs Matching geschieht, dies aber vielleicht in Teilen nur zahlenden Mitgliedern vorbehalten ist.

Anscheinend gibt es doch wohl mindestens zwei Wege hier, wie Person A Person B finden kann -- via BDSM Vorschläge einerseits und die Mitgliedersuche andererseits -- und es scheint zu stimmen! Aktiv/passiv ist kein einstellbares Suchkriterium, obwohl ich es wichtiger zu wissen fände, ob eine Person aktiv oder passiv erniedrigt, als zu wissen, welches verdammte Sternzeichen sie hat. Weird.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DiaperNick83:

Objektophilie (Flugzeuge)

Da würde ich Flugzeuge weglassen, denn da gibt es noch viele Andere, die die Lebensart/Neigung Objektophilie haben und zwar auch mit anderen "Objekten", nicht nur Flugzeuge..... Es ist allerdings  kein Fetisch, denn mit einem Fetisch führt man keine  Beziehung in dem Sinne.

Trotzdem sollte Objektophilie auch bei Fetisch.de Platz haben können.

vor 28 Minuten, schrieb DiaperNick83:

Aber es schadet ja auch nicht, einfach mal die Profile vorllständig zu lesen...

Das stimmt, da viele leute ihre Wünsche/Neigungen und Fetische etc. auch im Profil beschreiben und erklären.

 

vor 12 Minuten, schrieb femaleformloverart:

Aktiv/passiv ist kein einstellbares Suchkriterium, obwohl ich es wichtiger zu wissen fände, ob eine Person aktiv oder passiv erniedrigt, als zu wissen, welches verdammte Sternzeichen sie hat.

Da im BDSM  genau, wie im Gay-Bereich "Aktiv" oder "passiv" recht wichtig sind, würde ich es gut finden, wenn man es direkt oder zusätzlich im Profil angeben könnte.

Und zwar da, wo man auch z.B. Raucher, Tattoos etc. angeben kann, wenn man will.

Auswählbar müsste denn sein: Aktiv, passiv und Switcher sowie die Möglichkeit das Feld leer lassen zu können.

Es gibt auch Leute, denen ist das Sternzeichen wichtiger als z. B. die Penisgrösse.

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb DiaperNick83:

Blowjob ist ja wohl glasklar. Aktiv: bläst, Passiv: Lässt sich einen Blasen

Da gibt es keine Auslegungssache... Aktiv/Passiv, jemand tut etwas oder mit jemandem wird was gemacht,... Das ist in den meisten Fällen klar wie Kloßbrühe.

Und ja, Anfragen und Matching ist sehr Komplex, was man da alles in der Datenbank abfragen muss... Ist eben viel Arbeit... Aber es schadet ja auch nicht, einfach mal die Profile vorllständig zu lesen...

Wenn ich aber die Person zum Blasen Zwinge, bin ich doch aktiv, weil ich nicht erleide, sondern einfordere....
Gibt also tatsächlich imho Interpretationsspielraum.
Aber ja,ich denke auch, wer bläst ist aktiv.

Geschrieben

Das mit dem Flugzeug war eben auch nur ein Beispiel. Objektophilie ist so extrem vielfächerig, dass man alleine mit Objektophilie nix anfangen kann. Hier bräuchte man ein Freifeld. Es macht nunmal ein Unterschied ob jemand Windeln mag (auch eine Objektophilie), Brücken, Flugzeuge oder was auch immer... Jemand der Züge liebt, ist wahrscheinlich kein guter Gesprächspartner für jemandem mit Flugzeug-Objektophilie

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BD_Couple:

Wenn ich aber die Person zum Blasen Zwinge, bin ich doch aktiv, weil ich nicht erleide, sondern einfordere....
Gibt also tatsächlich imho Interpretationsspielraum.
Aber ja,ich denke auch, wer bläst ist aktiv.

Die Tätigkeit Blasen führt immer eine Person aus. IMMER. Egal ob sie gezwungen wird, oder es so macht. Wer bei Blasen "aktiv" ist, wird dabei nicht viel reden können. Es geht immer um die genaue Tätigkeit, deswegen ist es eigentlich fast immer leicht auszulegen. Anal (aktiv): Ich f**** anal, ANal (passiv) Ich werde genommen

  • Moderator
Geschrieben
Gerade eben, schrieb DiaperNick83:

Jemand der Züge liebt, ist wahrscheinlich kein guter Gesprächspartner für jemandem mit Flugzeug-Objektophilie

Warum? Die Beiden wären dennoch verbunden, da es zwei "Objektophile" wären.

Sie könnten sich über das Leben mit einem Objekt unterhalten, da ist es egal, ob Flugzeug, Zug, Moped oder....mein Seven sogar.

Das Thema "Objektophilie" greife ich demnächst mal gesondert auf, scheint doch mehr zu interessieren als gedacht.

Was aber "Aktiv" und "passiv" angeht, da sollte man schon auch unterteilen, ob jemand passiv ist, weil er/sie es mag oder zu etwas (im Einvernehmen) "gezwungen" wird.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

...was  "Aktiv" und "passiv" angeht, da sollte man schon auch unterteilen, ob jemand passiv ist, weil er/sie es mag oder zu etwas (im Einvernehmen) "gezwungen" wird.

Nun, ich blase (aktiv) gerne. Dabei ist es im Grunde erstmal egal ob "gezwungen" oder freiwillig. Es geht doch erstmal darum ob ich lieber was in den Mund nehme oder stecke... Warum ich das tue zeigen dann wahrscheinlich die anderen Vorlieben...

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Es hat wenig Sinn, wenn man in den Vorlieben/Fetischen ankreuzen könnte, dass z.B. "Füsse" NoGo sind.

Wenn man sich nicht für Füsse interessiert/nicht darauf steht, kreuzt man diese Vorliebe/Fetisch einfach gar nicht an.

Ein nicht-ausgwählter Fetisch taucht auch nicht als Vorliebe etc. im Profil auf.

Nur weil ein bestimmter Kink nicht zu meinen "Vorlieben" zählt, ist es noch lange kein No-Go.

Ich habe z. B. weder Lack, Latex noch Leder ausgewählt, jedoch zähle ich es nicht zu meinen No-Gos.
Wenn mein/e Spielpartner/in es ausdrücklich wünscht, würde ich es ausprobieren.

Andererseits habe ich bestimmte Kinks nicht ausgewählt, weil sie zu meinen unverhandelbaren No-Gos zählen.

Ja, man kann es auch in der Profilbeschreibung eintragen (habe ich bei den No-Gos ja auch gemacht), aber mit dem Argument bräuchte man die ganze Kink-Liste nicht mehr, da man ja alles in seinem Profil eintragen könnte.

Meiner Meinung nach wäre die Kink-Liste perfekt, wenn man es wie folgt einstellen könnte:

(Kink-Bezeichnung 1) - An mir: Unbedingt - Am Partner: Gerne
(Kink-Bezeichnung 2) - An mir: No-Go - Am Partner: Ungerne

So könnte ich bei jedem Kink angeben, ob und wie sehr ich es an mir bzw. meine/m Partner/in mag.
Damit ist dann auch die Interpretations-Frage zu den Bezeichnungen "aktiv"/"passiv" geklärt.
Ein "aktiver" Rigger gäbe dann an, dass er diesen Kink "gerne" "am Partner" praktiziert.
Ob und wie sehr er selber gefesselt werden möchte, würde er dann bei "An mir" auswählen.
Ein "aktiver" Windel-Träger gebe dann an, dass er diesen Kink "gerne" "an sich selbst" praktiziert.

  • Moderator
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb ShyStallion:

(Kink-Bezeichnung 1) - An mir: Unbedingt - Am Partner: Gerne
(Kink-Bezeichnung 2) - An mir: No-Go - Am Partner: Ungerne

Das ist gut, gefällt mir.

Ich würde aber "NoGo" durch "Nein" ersetzen.

NoGo klingt schon etwas abwertend und das soll nicht sein.

Jeder Kink ist, solange er kein Gesetz bricht hier willkommen.

Dass nicht Jede/r jeden Kink gut findet weiss man auch so und da reicht ein "nein".

 

Ich habe jetzt mal hier auf Fetisch.de und auch bei Poppen und Gaydie Einstellungen für die Vorlieben etc. angesehen, es fehlt "möchte ich ausprobieren".

Ich weiss genau, dass man das mal ankreuzen konnte. Sehr sonderbar.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

es fehlt "möchte ich ausprobieren".

Wenn man bei dem Kink "Interessiert mich" auswählt, dann wird es im Profil unter "Möchte ich ausprobieren" angezeigt.

 

vor 5 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich würde aber "NoGo" durch "Nein" ersetzen.

NoGo klingt schon etwas abwertend und das soll nicht sein.

Jeder Kink ist, solange er kein Gesetz bricht hier willkommen.

Ich vertrete die Meinung, dass ein "Nein" nicht die gleiche Aussagekraft wie ein "No-Go" hat.
Und damit wird ein Kink ja nicht abgewertet oder verurteilt, sondern einfach nur auf meine persönliche No-Go-Liste gesetzt.
Und was "An mir" ein "No-Go" ist, könnte ich ja eventuell "Am Partner" "Gerne" sehen/machen.
(Oder umgekehrt.)

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ShyStallion:

Und was "An mir" ein "No-Go" ist, könnte ich ja eventuell "Am Partner" "Gerne" sehen/machen.
(Oder umgekehrt.)

Ja, stimmt irgendwie. 

Eine Person streichelt z.B. gern, will selbst aber gar nicht angefasst werden. Also wäre "gestreichelt werden" in dem Fall ein "No Go".

vor 6 Minuten, schrieb ShyStallion:

Wenn man bei dem Kink "Interessiert mich" auswählt, dann wird es im Profil unter "Möchte ich ausprobieren" angezeigt.

Gut zu wissen, danke.

Ich selbst habe ja gar nichts angekreuzt. Nicht, weil ich Mod bin, sondern, weil "Objektophilie" nicht dabei ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde eher die Wörter No-Go, Nein, Ungern, Gern etc einfach durch Zahlen ersetzen... 0=NoGo, 10=Absolutes Muss/Absoluter Favorit

 

So "Abstufungen" gibt es ja bereits: Sehr dominant, dominant, eher dominant, Switcher, eher devot, devot, sehr devot...

bearbeitet von DiaperNick83
kleine Ergänzung
×
×
  • Neu erstellen...