Jump to content

"Fetische und sexuelle Vorlieben" eindeutig einzustellen, erscheint mir schwierig


Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb DiaperNick83:

Ich würde eher die Wörter No-Go, Nein, Ungern, Gern etc einfach durch Zahlen ersetzen... 0=NoGo, 10=Absolutes Muss/Absoluter Favorit

Eigentlich eine gute Idee.

Aber da braucht es auch Platz für eine Erklärung der Zahlen.

Da viel Text wenig gelesen wird, werden schnell Ansagen kommen, dass man nicht  versteht, was mit einer "3" beim Fesseln gemeint ist.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Eigentlich eine gute Idee.

Aber da braucht es auch Platz für eine Erklärung der Zahlen.

Da viel Text wenig gelesen wird, werden schnell Ansagen kommen, dass man nicht  versteht, was mit einer "3" beim Fesseln gemeint ist.

Naja, die braucht es ja bereits jetzt schon, eine Erklärung. Beispiel: "Wenn man bei dem Kink "Interessiert mich" auswählt, dann wird es im Profil unter "Möchte ich ausprobieren" angezeigt."

Das weiss man ja auch nicht ohne Erklärung. Man kann allgemein ja eine Legende machen, die für alle Vorlieben gleich ist.

0: NoGo
1: Nur im Ausnahmefall
2: Ungerne, würde ich nur für meinen Partner über mich ergehen lassen
3: Ungerne, bitte nur selten
4: Geht so, gibt besseres, aber manchmal habe ich Lust drauf
5: Ein gern gesehener Gast beim Spielchen
6: Davon gerne immer etwas mehr
7: Standard, ist bei jedem Spiel dabei
8: Wenn mein Partner da nicht mit macht, denke ich an Trennung
9: Meine Favoriten
10: Absolutes Must... Ohne geht gar nix.

Geschrieben

Eine zu feine Unterteilung ist zu kompliziert und bietet wiederum einen zu großen Interpretations-Spielraum.

K.I.S.S.-Prinzip: Keep it simple, stupid

No-Go
Ungerne
Unter Umständen
Gerne
Unbedingt

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb ShyStallion:

Eine zu feine Unterteilung ist zu kompliziert und bietet wiederum einen zu großen Interpretations-Spielraum.

K.I.S.S.-Prinzip: Keep it simple, stupid

No-Go
Ungerne
Unter Umständen
Gerne
Unbedingt

Da hast Du auch wieder recht... Wie man es am Ende umsetzt, vielleicht auch mit Schulnotensystem 1 bis 6, bleibt ja dem Seitenbetreiber überlassen. Oder man könnte vorher eine Umfrage machen, was den Usern am ehesten gefallen würde.

  • Moderator
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb DiaperNick83:

Oder man könnte vorher eine Umfrage machen, was den Usern am ehesten gefallen würde.

Gute Idee, aber letztendlich müssen wir sehen, was und wie der Betreiber es umsetzen kann.

Ich danke euch aber  für eure Ideen.

Es freut mich, dass soviel Interesse an der Community besteht^^

 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Gute Idee, aber letztendlich müssen wir sehen, was und wie der Betreiber es umsetzen kann.

Ich danke euch aber  für eure Ideen.

Es freut mich, dass soviel Interesse an der Community besteht^^

 

Reines Eigeninteresse...
Gute Seite -> Gute Community -> Mehr Mitglieder -> Mehr potentielle Freunde/Partner/etc

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DiaperNick83:

vielleicht auch mit Schulnotensystem 1 bis 6

Ganz schwierig, da das Notensystem in den verschiedenen Ländern komplett gegenläufig sein kann.
Hier bei uns ist die 1 die beste Note, in anderen Ländern ist das die schlechteste Note.

Wenn die Programmierer etwas entwickeln, dann müssen sie immer darauf achten, dass es in allen Ländern gleich gut funktioniert und gleich gut bedient werden kann.

  • Moderator
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb ShyStallion:

Wenn die Programmierer etwas entwickeln, dann müssen sie immer darauf achten, dass es in allen Ländern gleich gut funktioniert und gleich gut bedient werden kann.

Genau so ist es. Es ist eben doch Vieles, was bei der Umsetzung bedacht werden muss/soll.

K.I.S.S.-Prinzip: Keep it simple, stupid ist da gar nicht so verkehrt.

Manchmal ist weniger mehr, aber es muss aussagekräftig und verständlich sein.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.10.2022 at 16:31, schrieb DiaperNick83:

Die Tätigkeit Blasen führt immer eine Person aus. .....

Nö, stimmt so nicht. Wenn man(n) jemand den Kopf festhält und den Mund benutzt macht Top dieses aktiv. Dagegen wenn sub die Aktion am Glied/Strapon ausführt ist sub aktiv. - Beides ist Oralverkehr... - und ob aktiv oder passiv ist Interpretationssache.

bearbeitet von Seanthiar
Wort doppelt
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

.....

Manchmal ist weniger mehr, aber es muss aussagekräftig und verständlich sein.

Jup, für mich wäre ein sinnvolles weniger z.B. wenn dieses Aktiv/passiv, gefällt mir etc. wegfallen würde. Ich sehe nicht, dass es zu mehr als einer Anzeige im Profil genutzt wird. Besser wäre eine Gewichtung wie bereits vorgeschlagen wurde, wobei negative Werte bedeuten man mag etwas nicht und positive man mag es. Null wäre dann neutral und die jeweiligen Maximalwerte  wären dann NoGo o. ein Muss.  Persönlich finde ich auch das die Kriterien etwas viel und überladen sind. Z.B. Sex in der Öffentlichkeit müsste meiner Meinung nach nicht noch zig Untergruppen haben und jeden einzeln Fetisch den es gibt als Suchkriterium anzugeben ist auch etwas viel. Da passt auch wieder weniger ist mehr.

  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Seanthiar:

..Z.B. Sex in der Öffentlichkeit müsste meiner Meinung nach nicht noch zig Untergruppen haben...

Das sehe ich auch so. Wer Sex in der Öffentlichkeit haben will klickt es an und gut.

Ob der Sex dann z.B. im öffentlichen Park oder im öffentlichen Parkhaus stattfinden wird, könnten die betreffenden Personen per PN besprechen.

Geschrieben

;) ich gebe eh nur grob etwas auf die Vorlieben, sie geben höchstens einen Eindruck von einer groben Richtung vor allem unterliegen sie Veränderungen, was ich heute rasant finde ist der Schnee von Übermorgen, teils weil ich anderes noch gar nicht kenne und immer nur das selbe irgendwann nicht mehr so schmeckt.

 

Viel wichtiger sind die Angaben bei der Ausrichtung ob devot oder dominant, Hetero, Bi oder Lesbisch oder was immer und monogam oder nicht monogam., und was ich suche Affäre, Beziehung oder Networking.

 

Es braucht allerdings auch Profilleser die nicht mit den dritten Bein denken ^^

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Domedan:

vor allem unterliegen sie Veränderungen

Das praktische an der Liste ist, dass man sie von Zeit zu Zeit ändern kann.

Ich habe zur Zeit sehr viel unter "Möchte ich mal ausprobieren".
Sobald ich es mal ausprobiert habe, kann ich es entweder wieder entfernen oder nach "Mache ich gerne" verschieben.

Anfangs war die Liste sehr überschaubar, doch je länger ich hier in der Community bin, umso mehr Facetten lernte ich kennen und manche davon würde ich auch wenigstens mal (an mir und/oder an dem/r Partner/in) ausprobieren.

Geschrieben

Ich habe due Interessen bei mir im Profil nicht wirklich definiert. Ich finde es auch nicht zielführend. Schließlich geht es ja bei der Interaktion weniger um die Sache, als um den Menschen. Klar, wenn man für sich aussucht, was man gut findet und was nicht, kann das schon erregend sein. Das ist dann in etwa so wie die Vertragsgestaltung aus 50 Shades. Aber darüber hinaus sind das ja eher keine Sachen für die man einen Fetisch hätte. Ich lese es auch nicht, wenn da mehr als 5 Begriffe stehen. Auf mich wirken die langen Listen irgendwie beliebig. Sucht da jemand wirklich nach einzelnen Begriffen?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb erfrischendApril:

Sucht da jemand wirklich nach einzelnen Begriffen?

Wenn dieser Teil der Suchfunktion funktionieren würde: Ja, einige. Siehe die entsprechenden Einträge hier in diesem Forum, bei denen es darum geht, dass die Suchfunktion die Auswahl nicht berücksichtigt.

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb erfrischendApril:

Sucht da jemand wirklich nach einzelnen Begriffen?

Ja, das kommt vor.

Es gibt Leute, die  z.B. nur Personen anschreiben wollen, die z.B. einen bestimmten Fetisch haben. 

Da hat es wenig Sinn Leute ohne diesen bestimmten Fetisch zu suchen.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

z.B. einen bestimmten Fetisch haben. 

Aber Sex auf der Waschmaschine, im Freien oder was weiß ich was, sind doch keine Fetische.

Im Prinzip kann man da ja die gesamte Liste für sich ins Profil übernehmen.

Sinnvoller wäre in meinen Augen da zu benennen was man braucht, um glücklich zu sein (ohne geht nicht) und was man mit sich machen lassen würde (toleriere ich).

"Mache ich gerne" und "würde ich gerne Mal machen" sind für mich als Kategorien viel zu weit gesteckt.

  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb erfrischendApril:

Aber Sex auf der Waschmaschine, im Freien oder was weiß ich was, sind doch keine Fetische.

Das stimmt, sowas könnte unter "wo mache ich gern Sex" stehen.

Dies ist aber etwas, was  sich jeder ins Profil schreiben könnte oder vor dem Treffen besprochen werden könnte.

Wobei ein bestimmter Ort auch ein Fetisch sein kann, ein Kellerraum etc. why not.

vor 10 Minuten, schrieb erfrischendApril:

zu benennen was man braucht, um glücklich zu sein (ohne geht nicht) und was man mit sich machen lassen würde (toleriere ich).

Zustimm, aber auch da kann man im Profil schon etwas dazu schrieben.

Wer unbedingt eine Wolldecke (als Fetisch) zum Zudecken möchte beim Sexeln, kann dies auch im Profil erwähnen.

 

Wenn man alles aufreihen würde, was nötig, unnötig, gebraucht oder nicht gebraucht wird, denn wird das Ganze auch sehr sehr lang.

Liest denn auch wieder niemand.

Der "Lese-Fetisch" ist nicht sehr verbreitet...

 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Der "Lese-Fetisch" ist

definitiv einer von meinen. Aber deshalb kann ich aus einer schier endlosen Liste aus Erlebnishülsen trotzdem nichts brauchbares herauslesen.

Ich kann mich selbst im Rage lesen, wenn ich die Worte mit Bedeutung fülle, doch dann bin ich bei mir und nicht bei dem Menschen, dessen Profil ich vor mir habe. Die Sachen sind so beliebig dass ich da alles reinterpretieren kann, oder eben auch nicht.

Bei Kategorien wie: ich genieße es ..., oder ich kann süß leiden unter ..., erfahre ich viel mehr als unter "Das mache ich gerne" oder "Das möchte ich Mal ausprobieren". Hat sich jemand Mal Gedanken darüber gemacht, dass ein ich möchte gerne mich wie ein Möchtegern aussehen lassen könnte?

Wenn man allerdings von der Binsenweisheit ausgeht: "Ein Gentleman genießt und schweigt", dann lassen die vielen nichtssagenden Profile auf eine Menge Gentlemen schließen. Ob man mit einem nichtssagenden Profil allerdings oft in den Genuss kommt, ist doch fraglich.

vor 21 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Wenn man alles aufreihen würde, was nötig, unnötig, gebraucht oder nicht gebraucht wird, denn wird das Ganze auch sehr sehr lang.

Liest denn auch wieder niemand.

Ich bekomme vor allem Rückmeldung von Leuten, die meinen Profiltext lesen. Und der ist lang. Ich habe auch Schwierigkeiten damit, mich kurz zu fassen. Kann ich offen zugeben. Doch die Rückmeldungen sind insgesamt ziemlich positiv. Würde ich jemanden suchen, würde ich auch ohne zu Suchen schnell potenzielle Partner finden. Und das ist schon bedrückend. Denn ich suche ja nicht.

Und auch wenn ich schon Mal dazu angesetzthabe eine Nutzungsanleitung für mich zu schreiben, sind diese Aufzählung nicht hilfreich.

Allerdings verstehe ich auch den Sinn dahinter. Denn Worte lassen sich wunderbar maschinell filtern. Ob das dazu beitragen kann eine Community zu bilden, sei Mal dahin gestellt. Und sie können einen ermutigen, etwas von sich Preis zu geben.

×
×
  • Neu erstellen...