Jump to content

Monogame Beziehung aufbauen ohne das die Vorlieben jedes Gespräch dominieren


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Monogame Beziehung aufbauen, ohne das die Vorlieben jedes Gespräch dominieren.

Findet ihr ein ernsthaftesKennenlernen mittlerweile auch so schwierig, weil mehr Interresse an den sexuellen Vorlieben, als an der Person gefühlt besteht?

Geschrieben
Ja hier auf der seite ist da saber auch klar das es so ist da die seite ja für Fetische und so da ist damit man in die richtung jrmanden findet und es ist nunmal das erste Gesprächsthema weil man halt hier über den eigenen fetisch intressen ins Gespräch kommt der rest sollte bei einem treffen angesprochen rausgefunden werden oder halt selber wenn es dich intressiert im chat anfangen nachzufragen :)
Geschrieben
Ich gebe Dir voll und ganz recht.
Die Person und Persönlichkeit verschwindet schnell hinter dem „abklären“ der Fetische.
Ich fühle mich da auch eher unwohl.
Klar, die „falschen“ Fetische sind auch unpraktisch wenn man dabei ist Zuneigung zu entwickeln… aber es reduziert sich für mich oft zu schnell und zu sehr auf Fetische und wer da die Person ist… bleibt maximal oberflächlich… da bin ich dann aber auch raus.
Geschrieben
Schon klar allerdings ist ein kennenlernen eben nicht nur auf den fetisch die Vorlieben begrenzt es muss beides passen Vorlieben und Persönlichkeit und man kann hier ja schon sehr
Geschrieben
Klar angeben was man sucht, was unter anderem auch eine Beziehung sein kann wo es eben auch von den sexuellen vorlieben her passt
Geschrieben
Anna, das Gespräch über Notlügen ist gerade in der BDSM Welt wichtiger als in der „normalen“ Welt. Daher nimmt es natürlich einen größeren Anteil im Gespräch ein.
Aber letztendlich zählt die Person…und du bist mehr als die Summen deiner Vorlieben
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb AnnaDick:
Klar angeben was man sucht, was unter anderem auch eine Beziehung sein kann wo es eben auch von den sexuellen vorlieben her passt

Da hast du definitiv recht, mir ist es auch wichtig es ist aber eben nicht alles

Geschrieben
Denke das zwischenmenschliche kommt dabei zu kurz , nur über sexuelle Praktiken oder Fetische oder Neigungen und Grenzen zu sprechen ist Arm . Menschen definieren sich nicht zu 85% Ficken und 15 % Menschlichkeit oder Gefühl. Wer so denkt ist doch vielleicht im Gewerbetreibenden Miliö besser aufgehoben . Da kann er für Geld bestellen was er möchte. Wer eine Beziehung oder langfristige Freundschaft aufbauen möchte , der muss sich mit seinem /seiner gegenüber beschäftigen . Außerdem gibt es die Möglichkeit zu sagen was man mag und was nicht . Ich meine im Profil. Und wer lesen kann , ist klar im Vorteil. Mit Denken will ich garnicht anfangen.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Tritopp:
Denke das zwischenmenschliche kommt dabei zu kurz , nur über sexuelle Praktiken oder Fetische oder Neigungen und Grenzen zu sprechen ist Arm . Menschen definieren sich nicht zu 85% Ficken und 15 % Menschlichkeit oder Gefühl. Wer so denkt ist doch vielleicht im Gewerbetreibenden Miliö besser aufgehoben . Da kann er für Geld bestellen was er möchte. Wer eine Beziehung oder langfristige Freundschaft aufbauen möchte , der muss sich mit seinem /seiner gegenüber beschäftigen . Außerdem gibt es die Möglichkeit zu sagen was man mag und was nicht . Ich meine im Profil. Und wer lesen kann , ist klar im Vorteil. Mit Denken will ich garnicht anfangen.

Ja ich denke auch lesen hilft da direkt sehr weiter und das spannende an einem Menschen sind ja die vielen Facetten in verschiedensten Bereichen.

Geschrieben
Allgemein ist das menschliche im bdsm am aus sterben. Immer weniger interessiert es dir Leute. Und da ist es egal ob Dom oder sub. Feste Beziehung wird immer seltener. Auch monogam zu sein. Ich habe ja nichts dagegen wenn sie was mit net frau haben will. Muß auch nicht mit machen. Aber auch mit mehreren Männern und ohne kumi und ja auch oral ohne kumi ist gefährlich. Im bdsm fehlt mir immer mehr und mehr das sinnliche, Leidenschaft. Wenn man sie einige chats lesen tut, fragt man sich echt wo endet bdsm und wo fängt sm an. Sub und Sklavinen werden oft nur noch als Objekt gesehen, dürfen keine Meinung haben und bloß keine nogos. Immer schön machen was die Herren sagen. Und dann beschweren sich subs und Sklavinen. Ich frag mich wirklich was aus der Szene geworden ist. Gibt es das echte bdsm noch oder bewegen wir uns schon im sm?
Geschrieben

Ein Gespräch außerhalb des Fetisch-Bereichs, muss von einem oder einer der beiden miteinander Kommunizierenden eingeleitet werden. Wer das möchte, sollte in diese Richtung aktiv werden.

Es ist natürlich, dass man zunächst versucht, über die hier vorherrschende Schiene ein Gespräch einzuleiten. Dass man nicht gerne seine Lebensgeschichte offenlegt, ohne vorher geklärt zu haben, ob überhaupt ein gemeinsames Interesse in dem Bereich besteht, für den man sich hier angemeldet hat, sollte akzeptiert werden. 

Wenn dann jemand "angebissen" hat, wird er oder sie sich kaum weigern, auch andere Themen zu bearbeiten, ..um dann ein Date zu bekommen. 

SensoryDeprivation
Geschrieben
Es liegt mehr an der Oberflächlichkeit als an den sexuellen Vorlieben
Sexuelle "Bdsm" Vorlieben sind weniger verbreitet, als das optische Traumbild vom Partner.
Also es liegt mehr am Aussehen für die meisten, als alles andere. Weniger bla bla, mehr Action, da ist kein Platz für sexuelle Vorlieben, weil die schnelle Nummer derzeit viel umfragter ist
Geschrieben
Ich bin zwar noch nicht lange hier unterwegs und habe nur zu einer handvoll Menschen Kontakt aufgenommen aber die waren ziemlich großartig, wertschätzend und intensiv. Auf mehreren Ebenen. Vielleicht lässt sich an deiner Erwartungshaltung noch etwas überdenken?! Z.b. an der Vorstellung, was für dich ein "ernsthaftes" Kennenlernen ausmacht? Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es spätestens mit diesem Text anfängt, sich besser für dich anzufühlen.🍀🍀🍀
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube wenn man sich über alles liebt ist es eigentlich fast egal über was man sich unterhält.
Ich denke man sollte aber Grundsätzlich mit offenen Karten spielen und sagen auf was man steht und was man gerne möchte und vielleicht auch probieren will, man sollte es aber natürlich nicht jeden Tag thematisieren. 

Ich halte Monogam für wenig praktikabel im BDSM Kontext außer man hat das passende Gegenstück gefunden was auch die Vorlieben teilt usw eben, soll es geben ist aber eher selten denke ich.

 

bearbeitet von CoreX
AndersimNorden
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb AnnaDick:

Findet ihr ein ernsthaftesKennenlernen mittlerweile auch so schwierig, weil mehr Interresse an den sexuellen Vorlieben, als an der Person gefühlt besteht?

Generell nicht, aber so ist das gerade beim Online Katalog Dating heutzutage. Die Werte wandeln sich entsprechend der Zeit, nennt man wohl Zeitgeist und wozu sich die Mühe machen zu versuchen jemanden richtig kennenzulernen, wenn die Oberfläche auch nur einen kleinen Schönheitskratzer hat. Schlieslich ist das Angebot ja zahlreich und vielfältig und irgendwo muss doch dieses perfekte Stück sein... Funfact: es gab übrigens noch nie soviele Singles und Depressionen wegen Einsamkeit wie heutzutage.

Und da die Meisten, wenn überhaupt, mehr oder weniger sich hier nur durch ihre Sexualität präsentieren und einordnen lassen und entsprechend jeder von uns danach sortiert... dazu noch das viele scheinbar nur notgeil hier auftauchen...

Was erwartet ihr ?

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb AndersimNorden:

Generell nicht, aber so ist das gerade beim Online Katalog Dating heutzutage. Die Werte wandeln sich entsprechend der Zeit, nennt man wohl Zeitgeist und wozu sich die Mühe machen zu versuchen jemanden richtig kennenzulernen, wenn die Oberfläche auch nur einen kleinen Schönheitskratzer hat. Schlieslich ist das Angebot ja zahlreich und vielfältig und irgendwo muss doch dieses perfekte Stück sein... Funfact: es gab übrigens noch nie soviele Singles und Depressionen wegen Einsamkeit wie heutzutage.

Und da die Meisten, wenn überhaupt, mehr oder weniger sich hier nur durch ihre Sexualität präsentieren und einordnen lassen und entsprechend jeder von uns danach sortiert... dazu noch das viele scheinbar nur notgeil hier auftauchen...

Was erwartet ihr ?

Ja wahrscheinlich richtig. Onlinedating hat schon was von Katalog durchstöbern und immer auf der Suche nach noch mehr für noch weniger

×
×
  • Neu erstellen...