Jump to content

Das neue Nachrichtensystem: Fragen und Anmerkungen


FE****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb BlackStarRuler:

Das kann man nicht so einfach in einer anderen Farbe als man für die Schrift verwendet,

Doch, das könnte man.

Aber es würde schon reichen, wenn es wieder in orange gehalten werden würde, wie es vorher war.

Geschrieben

Man muss aber auch mal etwas gutes preisgeben:

Der Klick auf den "Fetisch.de"-Link funktioniert jetzt wieder wie gewohnt im Web :relaxed:

Geschrieben
Am 17.11.2022 at 23:10, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich habe gerade msl geschaut, auf Gay sind es 3 Vorschläge, die aber ganz witzig und ok sind.

Hier sind es auch drei Vorschläge, keines davon würde ich nutzen, wenn ich Kontakt suchen würde.

Was für schüchterne homosexuelle Menschen funktionieren kann um ins Gespräch über etwas zu kommen daß sie definitiv gemeinsam haben (zumindest grob), lässt sich aber doch nicht einfach auf ein hochkomplexes&individuelles Thema wie BDSM übertragen, bei dem man selbst von so weitverbreiteten (groben) strikten Rollenbildern der Dominanz&Devotion im SM völlig unterschiedliche Ansichten haben kann! - da haben die Entscheidungsträger offenkundig die falsche Idee von BDSM! (falls überhaupt eine... - der "BDSM-Test" ist schon eine unfassbare Lachnummer, da hätte man den Bestehenden, welcher auch hier oft Zitiert wird weil es nunmal afaik nix besseres gibt, besser kopieren oder in zusammenarbeit mit dessen Entwickler/Hoster direkt einbinden können!)

Mal davon abgesehen daß diejenigen die sich selbst und diejenigen die sie suchen so gut kennen & einschätzen können, keine Vorschläge brauchen um Pickup-lines zu verfassen!
Und den schüchternen BDSM'lern hilft man nu auch nicht gerade damit sie noch ahnungsloser aussehen zu lassen als sie es tatsächlich sind xP

  • Moderator
Geschrieben

Stimmt.

Wenn es nach mir ginge wären die Textvorschläge raus (auch auf Gay), da die viel zu automatisiert klingen.

Ein schüchterner Mensch bekommt mit Standardt-Texte-Hilfe auch keinen Fuss in die Tür, weil er wenn eine Antwort kommt nicht weiss, was er schreiben soll.

Die Antwort bezieht sich nämlich auf den Textvorschlag und nicht auf etwas Persönliches.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Doch, das könnte man.

Aber es würde schon reichen, wenn es wieder in orange gehalten werden würde, wie es vorher war.

Wie gesagt, mit einer eigenen Funktion ;-) - es ist so aber nicht in Schriftarten vorgesehen, und diese werden hier nunmal verwendet!

Dem kann ich nur zustimmen, auch wenn mir persönlich der Unterschied nie so aufgefallen ist - wenn es vorher anders war kam ich damit genauso klar wie damit wie es jetzt ist ¯\_(ツ)_/¯
Ich finde die Seite generell und das Nachrichtensystem im speziellen haben gravierendere Probleme als die Hervorhebung blockierter Profile, darauf bezogen aber vorallem eben jene wahllose Komplettsperrung ohne triftigen Grund, welche mMn. völlig unnötig und schlichtweg "faul im Kern" ist!
Ich habe damals schon angemerkt daß eine Nachrichtensperre ausreichen würde während Profile überprüft werden! (zumal der Technische Aufwand einer Nachrichtensperre auchnicht soviel höher ist als eine komplette Accountsperrung!)
Dieser Unfug dürfte nachwievor viele abschrecken, tatsächlich kann ich an einer Hand abzählen wieviele von denen die ich selbst mal angeschrieben habe und diese dann Blockiert wurden auch wieder zurück gekommen sind! ;-) (Obwohl es sich durchaus um echte Menschen gehandelt haben dürfte, die hier nicht nur mal eben zum Sightseeing unterwegs waren!)

bearbeitet von BlackStarRuler
doppelgemoppel entfernt - so gern ich moppel auch habe, einer reicht^^
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Two-face:

ich finde das neue System gut, wo bei mir Seit gestern Abend angezeigt wird ich hätte eine neue Ungelesen Nachricht, aber es ist keine zu finden. Das finde ich jetzt nicht schlimm aber es irritiert wenn man sich einloggt.

das liegt aber weniger am neuen system...sondern mehr an der schatzsuche...da kommt das gerne mal vor
hab ich seit jahren..iss dann aber im 'alltagsbetrieb' meist auch wieder in ordnung

  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb BlackStarRuler:

...vorallem eben jene wahllose Komplettsperrung ohne triftigen Grund, welche mMn. völlig unnötig und schlichtweg "faul im Kern" ist!

OK, das gehört eigentlich gar nicht in dieses Thema rein, aber...wenn ein User komplett gesperrt wird/wurde, denn hat dies immer trifftige Gründe.

Dies kann ein Aussenstehender, sorry, nicht beurteilen.

Ihr als User könnte ecuch hingegen im Nachrichtensystem ja nur durch den "Nein-danke-button" wehren, wenn jemand spammt oder die Person auf Igno setzen.

Dadurch ist ein User ja nicht komplett (vm Forum) gesperrt.

Wenn ein User komplett vom Forum ausgesperrt wurde/wird, ist das durch ecuh selbst gar nicht machbar.

vor 8 Stunden, schrieb BlackStarRuler:

tatsächlich kann ich an einer Hand abzählen wieviele von denen die ich selbst mal angeschrieben habe und diese dann Blockiert wurden auch wieder zurück gekommen sind! ;-)

Natürlich kommen gesperrte/blockierte User ab und an zurück, mal mit bekannten Name, mal mit neuen Name.

Das dürfen sie auch, solange das alte Profil wirklich gelöscht ist.

vor 8 Stunden, schrieb BlackStarRuler:

Wie gesagt, mit einer eigenen Funktion ;-) - es ist so aber nicht in Schriftarten vorgesehen, und diese werden hier nunmal verwendet!

Dass gesperrte user durchgestrichen dargestellt werden, ist eine Funktion. Das hat nichts mit der eingesetzten Schriftart zu tun.

Die Funktion müsste nur wieder umprogrammiert werden, sodass es wieder von weiss auf orange umschaltet (wie im alten System).

Komme selbst aus der IT, dadurch weiss ich was geht und was nicht geht oder was man eventuell aus bestimmten Gründen nicht machen will.

Geschrieben

Ich hab mal ne Frage, was jetzt nicht unbedingt zum Thema passt, aber auch úm Nachrichten geht.  Wenn nicht erlaubt, dann bitte löschen ..

Wie lange bleiben ungelesene Nachrichten erhalten? Wäre toll, wenn mir das jemand sagen kann. Laufen die ab und werden gelöscht oder bleiben die erhalten?

  • Moderator
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb silence_devotion:

Wie lange bleiben ungelesene Nachrichten erhalten

Die Nachrichten verfallen nicht. Sie bleiben erhalten, bis sie vom Empfänger gelöscht werden.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Die Nachrichten verfallen nicht. Sie bleiben erhalten, bis sie vom Empfänger gelöscht werden.

Vielen Dank für die schnelle Antwort ... 

Geschrieben
Sonntag um 19:29, schrieb FETMOD-UYEN:

Die Nachrichten verfallen nicht. Sie bleiben erhalten, bis sie vom Empfänger gelöscht werden.

Und gleich daran anschließend. Seit gestern wird mir in der App angezeigt das ich von einem profilnutzer mehrere Nachrichten erhalten habe. Eine wird mir aber nur angezeigt. Durch einen Screenshot wurde bestätigt dass da Nachrichten wirklich fehlen.

  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Mel23:

Durch einen Screenshot wurde bestätigt dass da Nachrichten wirklich fehlen.

Es kann zu Abrissen kommen bei der Übertragung. Auch von mir sind Nachrichten schon verloren gegangen.

Das ist aber nicht wirklich ein Problem vom neuen Systemn, da ich dies im alten System auch schon beobachtet habe.

Das kann an sekundenmässige Unterbrechung den Internets liegen, vorallem wenn man mobil mit Handy/Tablet  ohne WLAN unterwegs ist.

Geschrieben
Ist ja nicht nur einmal vorgekommen sondern seit gestern regelmäßig. Ich hatte es auch hier erwähnt, weil a) das Thema sich selbst löschender Nachrichten angesprochen wurde und b) ich dieses Phänomen noch nie zuvor hatte.
  • Moderator
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Mel23:

sondern seit gestern regelmäßig.

Ich melde es mal der Technik. Eventuell kann man den Grund nachvollziehen.

Geschrieben

Ist jetzt eigentlich die Sache mit dem Zeilenumbruch schon auf allen "Ebenen" gelöst?

Vom Handy aus ging es heute gut (Zeilenumbruch mit Enter und senden mit dem "Pfeil").

  • Moderator
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb The_Gent:

Ist jetzt eigentlich die Sache mit dem Zeilenumbruch schon auf allen "Ebenen" gelöst?

Vom Handy aus ging es heute gut (Zeilenumbruch mit Enter und senden mit dem "Pfeil").

Das muss ich selbst mal testen. Eine Info dazu habe ich noch nicht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FETMOD-UYEN:

Das muss ich selbst mal testen. Eine Info dazu habe ich noch nicht.

Am Laptop, geht es noch nicht so.

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb The_Gent:

Am Laptop, geht es noch nicht so.

Es geht am Computer noch nicht. Habe es getestet.

Geschrieben

bei mir funktioniert es auch nach wie vor nach dem neuen 'system'..nix enter und so

aber noch eins zu @Mel23-
was ich seit jahren habe...wenn man zeitgleich mit dem PN-partner ne nachricht abschickt, frisst das system gerne mal das des gegenübers...am PC siehst das noch dann teils links inner leiste, aber eben nich im chatverlauf..und auch nach relogg isses einfach weg (aber der PN-partner sieht es meist dann..vor allem, wenn am handy, denn das scheint n PCprob zu sein)

Geschrieben
Danke dir. Bei mir wurden die Nachrichten aber in meiner Abwesenheit geschrieben, also kann es in dem Fall nicht am zeitgleich schreiben liegen. Ist einfach nur frustrierend wenn sich der Gesprächspartner auf etwas bezieht von dem ich gar nichts weiß. Ich schreib auch ausschließlich über die app. Ich muss mal testen ob die Nachrichten evtl über PC doch da sind.
Diese Nachricht konnte ich übrigens auch erst nach erneutem öffnen der App abschicken. 🙄
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Mel23:
Danke dir. Bei mir wurden die Nachrichten aber in meiner Abwesenheit geschrieben, also kann es in dem Fall nicht am zeitgleich schreiben liegen. Ist einfach nur frustrierend wenn sich der Gesprächspartner auf etwas bezieht von dem ich gar nichts weiß. Ich schreib auch ausschließlich über die app. Ich muss mal testen ob die Nachrichten evtl über PC doch da sind.
Diese Nachricht konnte ich übrigens auch erst nach erneutem öffnen der App abschicken. 🙄

Lag allerdings diesmal daran dass ich @towel in der ursprünglichen Nachricht zitiert hatte

Geschrieben
Am 1.12.2022 at 12:08, schrieb FETMOD-UYEN:

Kopieren geht aber noch.

Neben der Nachricht auf die drei Punkte.

Dann erscheint "kopieren"

Na ja, dass es technisch noch möglich ist ist das eine. Ob es tatsächlich aber noch praktikabel ist das andere. Die letzten Jahre wurde mit diesen kleinen, unten rechts (bei eingehenden Nachrichten penetrant in jedem geöffneten Tab) aufpoppenden Chatfenstern zusätzlich zu dem eigentlichen Nachrichtensystem geradezu aufdringlich versucht, möglichst viele User dazu zu bringen, die Nachrichtenfunktion wie einen Chat zu verwenden. Denn diese Minifensterchen sind für längere Nachrichten ziemlich unkomfortabel (aktuell scheinen sie deaktiviert, was ich gut finde, da sie auch immer wieder mit dem Nachrichtensystem störend interagiert hatten, und man dort teilweise erst dann neue Nachrichten angezeigt bekam, nachdem man wirklich in jedem Tab diese Chatfensterchen wegegklickt hatte).

Im Ergebnis hat man nun eben oft eine Konversation, die sich ohne weiteres auch mal über 100 Nachrichten oder mehr hinziehen kann. Da dann alles einzeln raus zu kopieren, das bräuchte vermutlich länger, als es einfach abzutippen. Sowas ist einfach unsinnig! Wer bitte will entscheiden, dass ein Text, nur weil er am Stück geschrieben ist, wichtiger sein soll als einer, der aus vielen Einzelnachrichten besteht – noch dazu, wenn sie mit dieser leidigen ENTER vs STRG-Enter Misere noch zusätzlich gepusht werden?

Was da hin gehört ist, wie schon irgendwann geschrieben, entweder eine vernünftige Exportfunktion und gut ist. Oder halt so wie vorher, dass man den Text im Nachrichtenmenü direkt kopieren kann. Was tatsächlich meine bevorzugte Lösung wäre. Denn wenn ich jmd einen Link oder ein Stichwort für google, um irgendwas nachzuschlagen oder sonstwas in der Art schicke, und man das noch nicht mal mehr als einzelnes Wort aus dem Text heraus kopieren kann, ohne erst die komplette Nachricht mit drei Pünktchen herauszukopieren, irgendwo einzufügen und DANN die betreffenden Passagen zu extrahieren, ehrlich, das ist so unfassbar umständlich, dass man es beim besten Willen nicht als auch nur ansatzweise userfreundlich bezeichnen kann. Sowas stört wirklich.

  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Hand_und_Hirn:

Denn diese Minifensterchen sind für längere Nachrichten ziemlich unkomfortabel (aktuell scheinen sie deaktiviert),..

Nein, die  StickyMessenger (Minifensterchen) sind nicht deaktiviert.

Unten am Rand stehen immer noch  die Usernamen, wenn eine PN da ist. 

Klickt man darauf, steht der Sticky Messenger auf.

Wenn man gerade im Forum einen Text verfasst und trotzdem auf eine PN kurz antworten möchte, ist dieser Mini-Messenger eine gute Sache.

Man muss den Bereich, wo man gerade ist, nicht verlassen um auf PNs zu reagieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Seitenbetreiber,

 

Nun ist dieser Kritik und Anregungs-Thread zum neuen Nachrichtensystem 1 Monat alt, aber bitte was ist in dieser Zeit passiert, um die offenbar vorhandenen Misstände zu beheben?

Die unsäglich dumme Unterschied, dass im Forum, Nachrichten mit dem Zeilenumbruch der Nachrichtenfunktion (stg-ENTER) gesendet werden, ist schlicht weg ein Unding!

SENDEFUNKTIONEN MIT/DURCH ENTER BITTE SCHNELLSTMÖGLICH WIEDER ABSCHAFFEN!!!

 

SENDEPFEIL-TASTE, FÜR FORUM UND NACHRICHTEN EINSETZEN UND GUT IST ES!

 

Genau wegen dieser Fehlfunktion, entstehen hier sowohl halbfertige Forenbeiträge, als auch unvollendete Nachrichten. Dass erstere "Nachbearbeitet" werden können, tröstet aber nicht wirklich über diesen, nach einem Monat noch immer vorhandenen, MÜLL hinweg!

 

TOLL WÄRE SICHER AUCH MAL, EIN STATEMENT DIREKT VOM SEITENBETREIBERZU LESEN, ANSTATT DER TRÖSTENDEN WORTE DES SEHR BEMÜHTEN MODERATORS ZU LAUSCHEN!

GUTE BESSERUNG!

 

P. S. Der Ausdruck dieser Nachricht darf gerne 1:1 an den Seitenbetreiber weitergeleitet werden!

 

 

bearbeitet von The_Gent
strg-ENTER Funktionsmüll
  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb The_Gent:

....dass im Forum Nachrichten mit dem Zeilenumbruch der Nachrichtenfunktion (stg-ENTER) gesendet werden, ist schlicht weg ein Unding! 

Die Forenfunktionen hängen nicht mit dem PN-System zusammen.

Dass man im Forum Beiträge mit strg+enter abschicken kann, gibt es schon ewig.

Das ist nur nicht aufgefallen, weil es niemand (noch nicht mal ich) vorher genutzt hat.

×
×
  • Neu erstellen...