Jump to content

Das neue Nachrichtensystem: Fragen und Anmerkungen


FE****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Guten Tag zusammen,
für alle, die ihren Posteingang vermissen:
App entfernen, neu herunterladen und es ist alles wieder da.

Grüße
Geschrieben

Der arme server scheint gerade in die Knie zu gehen.

Serve = dienen.. Aber in die Knie ist unschön

  • Moderator
Geschrieben

Das PN-System ist offline hier in Fetisch.

Auch bei den Partnerseiten sind Störungen vorhanden.

Ich hoffe sehr, dass das Ganze eine gute Wendung nimmt, weil fehlerhaft war es ja schon.

 

vor 37 Minuten, schrieb DominanzM:

App entfernen, neu herunterladen

Das Problem liegt nicht nur in der APP.

Auch die Browserversionen sind betroffen.

APP deinstallieren und neu installieren sowie Browsercache leeren ist dennoch nicht verkehrt.

  • Moderator
Geschrieben

Ab sofort könnt ihr auswählen, ob mit ENTER versendet werden soll oder nicht.

Auch der TON kann aktiviert werden.

 

Screenshot 2023-01-10 084323.jpeg

Geschrieben

@FETMOD-UYEN wenn das da auf deutsch stünde, wäre es noch besser, naja, immerhin ist es jetzt einstellbar. 

Aber: In der mobilen Ansicht (am smartphone) fehlt der Regler für den Ton und wenn ich auf Desktopansicht wechsle um den zu betätigen, dann wird mein ausgestellter Enter-Regler wieder aktiviert. Ebenso wenn ich wieder auf "mobile Ansicht" wechsle. Das dürfte eigentlich nicht passieren. 

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Wolkenbruch:

Immerhin ist es jetzt einstellbar.

Leider hält die Einstellung nicht.

Bitte daher nachsehen, ob sie noch drin ist, wenn man das Postfach mal verlassen hat.

Das sollte noch optimiert werden (habe es schon gemeldet, da bei Poppen die Einstellung zu halten scheint)

Was man auf der Desktopversion einstellt, sollte auch in der APP greifen (hoffe ich jedenfalls)

Update: Die Einstellungen sind nun auf deutsch.

Geschrieben

per zufall eben aufgefallen, dass man augenscheinlich nur noch bedingt-lange texte in PN reinkopiern kann...
gewollt oder nich? ich sachs einfach mal

ansonsten rein zur info-
läuft gut soweit...manchmal hakts noch, dass man bereits gelesene nachrichten immernoch angezeigt bekommt (die zahlen da oben), oder dasse mal doppelt geschickt werden...
und es plöppt nich immer, egal wie eingestellt..dann tuts das erst, wenn auffe nachrichten geh

Geschrieben

Jede versendete Nachricht ist nun doppelt .. Beim Empfänger und Absender

  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Jede versendete Nachricht ist nun doppelt .. Beim Empfänger und Absender

Ich gebe es weiter, hinkt wohl schon wieder was. danke.

Geschrieben

seit heut früh geht gar nix mehr..ich muss für jede PN die seite neuladen..n ton gibts per se nich..
und- kontakte sagen, dass sie auch am handy dasselbe problem haben!

betrifft beide portale

  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb towel:

seit heut früh geht gar nix mehr.

Mh, bei mir geht es.

Habe soeben eine Nachricht versendet mit relativ langem Text.

Versendet mit Chrome und Linux.

Geschrieben

Bin gerade bei Towel im Kaminzimmer (Sitze am Rechner WIN 10 / Chrome) für neue Einträge muss ich immer warten bis mir ein Reiter aufpoppt "3, 4 oder 5 neue Nachrichten und den muss ich dann anstupsen, sonst passiert nix.

 

Und auf dem Rechner kommt alles wewsentlich langsamer an als auf dem Handy (ca 2 - 3 Minuten

 

Und bei den Nachrichten habe ich auch ein Problem, oder eher zwei:

 

-1 Auf dem Handy - ab einer gewissen Textlänge hängt sich die Tastatur auf und dann muss ich zurück auf das Profil und wieder in den Chat 2 - 3 Mal, dann geht es wieder.

 

-2 Und manche meiner Chats werden in der Chatliste garnicht angezeigt, vom Handy geschrieben und weder Dort noch auf dem Rechner sichtbar (z.B. Sarah Sweet Dark) aber wenn ich das Profil aufrufe kann ich meine Nachricht sehen.

Grübel grübel

  • Moderator
Geschrieben

Betrifft es beim Handy die APP oder die mobile Version im Smartphone Browser?

  • 3 Wochen später...
Frauenbelustigung
Geschrieben

Dieses geänderte Nachrichtensystem ist ganz schlecht, seit der Änderung kann ich selbst keine Nachrichten mehr schreiben und absenden, am besten ist es das alte bewährte System wieder zu aktivieren.

  • Moderator
Geschrieben

Wieso kannst du keine Nachrichten schreiben?

Erklär es bitte genauer.

Ich selbst nutze täglich das gleiche System und ich kann senden und empfangen.

Ich arbeite mit der Browserversion in verschiedenen Betriebssystemen.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Frauenbelustigung:

Dieses geänderte Nachrichtensystem ist ganz schlecht, seit der Änderung kann ich selbst keine Nachrichten mehr schreiben und absenden, am besten ist es das alte bewährte System wieder zu aktivieren.

Vielleicht kommst du einfach nur nicht durch die gesetzten Nachrichtenfilter durch?! 

  • Moderator
Geschrieben

Das kann durchaus auch ein Grund sein.

Geschrieben

Ein anderer Grund wäre der bereits erwähnte "Du bist so unbeliebt, dir darf man ruhig schreiben"-Modus. Wenn ich das richtig interpretiere, dann käme man durch den Nachrichtenfilter, jedoch wird aufgrund irgendwelcher Kriterien (vielleicht so etwas wie "hat vor zwei Jahren mal eine Mail erhalten") festgelegt, dass das Mitglied "beliebt" sei, weshalb ein Anschreiben nicht mehr möglich ist. Auf dem Weg kann man das Mailaufkommen natürlich effektiv reduzieren, wobei das Ziel wohl eher war, dass man so genervt davon ist, dass man hier eigentlich nichts mehr aktiv angehen kann, dass man seine kostenlose Mitgliedschaft umwandelt.

Jedenfalls wiederhole ich meine Anregung, Konsequenz zu zeigen und bei denen, die nicht in die "Dieses Mitglied ist beliebt"-Kategorie fallen, den Text "Dieses Mitglied ist allen egal (oder alternativ: Dieses Mitglied ist unbeliebt/Och, den mag keiner)" anzuzeigen. ;)

Geschrieben

Ist dieses "ist unbeliebt/ beliebt" so ein App Ding? 👀
 

Geschrieben

Ich wäre da ja eher, für einen "GEFÄLLT MIR NICHT" button, neben dem "gefällt mir"... ;) 

  • Moderator
Geschrieben
Am 5.2.2023 at 00:52, schrieb FKoeln:

Jedenfalls wiederhole ich meine Anregung, Konsequenz zu zeigen und bei denen, die nicht in die "Dieses Mitglied ist beliebt"-Kategorie fallen, den Text "Dieses Mitglied ist allen egal (oder alternativ: Dieses Mitglied ist unbeliebt/Och, den mag keiner)" anzuzeigen.

Das ist zwar eine schöne Idee und sicher hilfreich, aaaber:

Das wäre pure Anprangerung.

Ein Mitglied öffentlich vorab als "unbeliebt" zu kennzeichen, nur weil einige Mitglieder es so empfinden, geht mal gar nicht.

Das betreffende Mitglied hätte nie die Chance zu zeigen, dass er/sie sehr wohl in Ordnung ist.

Wenn es nach mir ginge, gäbe es ga rkeine Wertungen, ausser es ginge direkt um bestimmte Wettbewerbe.

 

vor 44 Minuten, schrieb The_Gent:

Ich wäre da ja eher, für einen "GEFÄLLT MIR NICHT" button, neben dem "gefällt mir"..

...und wenn man ein Mitglied nicht mag, macht man mit "dislike" die Beiträge/Themen schlecht.

Da wäre es doch besser, es gäbe weder "like" noch "dislike".

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist zwar eine schöne Idee und sicher hilfreich, aaaber:

Das wäre pure Anprangerung.

Ein Mitglied öffentlich vorab als "unbeliebt" zu kennzeichen, nur weil einige Mitglieder es so empfinden, geht mal gar nicht.

Das betreffende Mitglied hätte nie die Chance zu zeigen, dass er/sie sehr wohl in Ordnung ist.

Wenn es nach mir ginge, gäbe es ga rkeine Wertungen, ausser es ginge direkt um bestimmte Wettbewerbe.

Das war natürlich ironisch gemeint. Letztlich wird aber trotzdem angeprangert: Entweder, man ist beliebt und kann nur von zahlenden Mitgliedern angeschrieben werden, oder man ist unbeliebt und darf sich mit den ganzen Gratis-Nutzern (die das Ganze hier immerhin ziemlich besuchenswert machen) abgeben. Man selbst hat dann noch nicht einmal die Chance, dies selbst zu steuern, denn wahrscheinlich ist niemandem bekannt, warum er plötzlich keine Nachrichten mehr erhält (eben weil - aus welchem Grund auch immer - nur noch die Zahlenden Kontakt aufnehmen dürfen).

Ich zumindest weiß nicht, ob ich beliebt oder unbeliebt bin. Meine Vermutung ist, dass dieses "Beliebt"-Label darauf basiert, wie aktiv man ist. Wenn ich nun also halbwegs aktiv bin und dadurch nicht mehr von nicht-zahlenden Besuchern meines Profils angeschrieben werden kann, diese jedoch unter meinen Profilbesuchern finde, daraufhin deren Profil besuche und dort feststelle, dass das Ganze passen könnte, jedoch deren (fiktiver) Grad der Beliebtheit ebenfalls dazu führt, dass ich sie nicht anschreiben kann, dann wird das Ziel dieser Plattform ad absurdum geführt: Ich kann sie nicht kennenlernen, weil wir beide zu aktiv sind, und wir sind beide aktiv, um hier jemanden kennenzulernen. Also ist es angeraten, nichts mehr hier zu unternehmen, wodurch man plötzlich nicht mehr beliebt ist und angeschrieben werden kann, was jedoch dazu führt, dass hier nichts mehr los ist und sich niemand mehr bemüßigt fühlt, hier jemanden anzuschreiben.

Na ja, schauen wir mal, was noch so kommen wird...

Geschrieben

Ich kann dir nicht folgen....ich werde recht oft von nicht zahlenden Mitgliedern angeschrieben und ich sehe eigentlich nirgendwo ob sie beliebt sind oder nicht. Irgendwie verwirrt mich dein Text. 👀

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich kann dir nicht folgen....ich werde recht oft von nicht zahlenden Mitgliedern angeschrieben und ich sehe eigentlich nirgendwo ob sie beliebt sind oder nicht. Irgendwie verwirrt mich dein Text. 👀

Durch diese "Beliebt"-Erfindung kann ich kaum jemanden anschreiben. Wäre ich beliebt (was ich nicht weiß), dann könnte mich ebenfalls niemand anschreiben. Das Fazit daraus: Ist man beliebt, erhält man nur noch Nachrichten von zahlenden Mitgliedernden (hah, toll gegendert).

Wenn ich niemanden mehr anschreiben kann und mich im Gegenzug ebenfalls niemand anschreiben kann, dann ist ein wesentlicher (wenn nicht der essentielle) Faktor hier nicht mehr verfügbar: Die Kontaktaufnahme.

Nun könnte man natürlich der Idee verfallen, dass dies umgangen werden kann, sobald man zahlendes Mitglied wird. Das Dumme daran ist nur, dass mich dann trotz des Umstandes, dass ich Geld bezahlen würde, diejenigen nicht anschreiben könnten, die nicht zahlen.

Sicher bringen diejenigen, die hier nicht zahlen, keinen Umsatz. Auf der anderen Seite sorgen sie aber dafür, dass hier Austausch stattfinden kann. Sie bereichern das Ganze, weil sie sich in Foren beteiligen, weil sie gefunden werden können, ... Was geschieht, wenn sie dadurch, dass sie das, wofür sie eigentlich hierher kommen (also die oben angesprochene Kontaktaufnahme), nicht mehr nutzen können?

Für mich (und das ist nur meine persönliche Meinung) bedeutet das, dass ich hier nicht mehr aktiv suche. Okay, das habe ich vorher auch nicht wirklich intensiv getan, aber hin und wieder kam es dann doch mal dazu, dass ich ein interessantes Profil gesehen habe, über das sich dann auch etwas ergeben hat. Davon habe ich mich innerlich verabschiedet und bin jetzt eigentlich nur noch wegen des Forums hier. Und irgendwie ist es ja auch erfreulich, dass mir nun niemand mehr schreibt (was vorher immerhin hier und da mal vorkam), denn vielleicht bedeutet das, dass ich beliebt bin. :)

×
×
  • Neu erstellen...