Jump to content

Das neue Nachrichtensystem: Fragen und Anmerkungen


FE****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb NoDoll:

Ich kann dir nicht folgen....ich werde recht oft von nicht zahlenden Mitgliedern angeschrieben und ich sehe eigentlich nirgendwo ob sie beliebt sind oder nicht. Irgendwie verwirrt mich dein Text. 👀

zumal auch völlig egal, ja!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FKoeln:

Sicher bringen diejenigen, die hier nicht zahlen, keinen Umsatz. Auf der anderen Seite sorgen sie aber dafür, dass hier Austausch stattfinden kann. Sie bereichern das Ganze, weil sie sich in Foren beteiligen, weil sie gefunden werden können, ... Was geschieht, wenn sie dadurch, dass sie das, wofür sie eigentlich hierher kommen (also die oben angesprochene Kontaktaufnahme), nicht mehr nutzen können?

wie kommst denn darauf?? ich selbst nutz nur meine punkte, um manchmal premium zu sein...das kannst du auch!

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb FKoeln:

Durch diese "Beliebt"-Erfindung kann ich kaum jemanden anschreiben. Wäre ich beliebt (was ich nicht weiß), dann könnte mich ebenfalls niemand anschreiben. Das Fazit daraus: Ist man beliebt, erhält man nur noch Nachrichten von zahlenden Mitgliedernden (hah, toll gegendert).

Wenn ich niemanden mehr anschreiben kann und mich im Gegenzug ebenfalls niemand anschreiben kann, dann ist ein wesentlicher (wenn nicht der essentielle) Faktor hier nicht mehr verfügbar: Die Kontaktaufnahme.

Nun könnte man natürlich der Idee verfallen, dass dies umgangen werden kann, sobald man zahlendes Mitglied wird. Das Dumme daran ist nur, dass mich dann trotz des Umstandes, dass ich Geld bezahlen würde, diejenigen nicht anschreiben könnten, die nicht zahlen.

Sicher bringen diejenigen, die hier nicht zahlen, keinen Umsatz. Auf der anderen Seite sorgen sie aber dafür, dass hier Austausch stattfinden kann. Sie bereichern das Ganze, weil sie sich in Foren beteiligen, weil sie gefunden werden können, ... Was geschieht, wenn sie dadurch, dass sie das, wofür sie eigentlich hierher kommen (also die oben angesprochene Kontaktaufnahme), nicht mehr nutzen können?

Für mich (und das ist nur meine persönliche Meinung) bedeutet das, dass ich hier nicht mehr aktiv suche. Okay, das habe ich vorher auch nicht wirklich intensiv getan, aber hin und wieder kam es dann doch mal dazu, dass ich ein interessantes Profil gesehen habe, über das sich dann auch etwas ergeben hat. Davon habe ich mich innerlich verabschiedet und bin jetzt eigentlich nur noch wegen des Forums hier. Und irgendwie ist es ja auch erfreulich, dass mir nun niemand mehr schreibt (was vorher immerhin hier und da mal vorkam), denn vielleicht bedeutet das, dass ich beliebt bin. :)

Ich weiß immer noch nicht woher diese Idee kommt, hier hätte die Möglichkeit jemanden anzuschreiben etwas mit Beliebtheit zu tun? Ich habe hier noch nirgendwo irgendwas davon gelesen. Ich nutze den Browser und  bekomme ganz normal Nachrichten auch von nicht zahlenden Mitgliedern sofern sie durch meinen gesetzten Filter kommen. Von irgendeiner Beliebtheitsskala weiß ich nichts. Also ist das in der App so?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich weiß immer noch nicht woher diese Idee kommt, hier hätte die Möglichkeit jemanden anzuschreiben etwas mit Beliebtheit zu tun? Ich habe hier noch nirgendwo irgendwas davon gelesen. Ich nutze den Browser und  bekomme ganz normal Nachrichten auch von nicht zahlenden Mitgliedern sofern sie durch meinen gesetzten Filter kommen. Von irgendeiner Beliebtheitsskala weiß ich nichts. Also ist das in der App so?

Das ist die Liste, in der ich wie Frauen fühlen geschrieben hatte. 

Die Top100 - darunter steht übrigens noch immer "sofort flirten, treffen und Spaß haben" ... 🙄

Tante Edit merkt an, dass die so beworbenen deshalb ein volles Postfach haben könnten... 

Edit die zweite - Text wurde minimal geändert - aber suggeriert, dass die Personen datewillig wären. Auch nicht wirklich besser 🙄

bearbeitet von Ropamin
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Ropamin:

Das ist die Liste, in der ich wie Frauen fühlen geschrieben hatte. 

Die Top100 - darunter steht übrigens noch immer "sofort flirten, treffen und Spaß haben" ... 🙄

Tante Edit merkt an, dass die so beworbenen deshalb ein volles Postfach haben könnten... 

Edit die zweite - Text wurde minimal geändert - aber suggeriert, dass die Personen datewillig wären. Auch nicht wirklich besser 🙄

Ahhh danke, jetzt habe ich den Faden gefunden. 😆

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 21.11.2022 at 20:21, schrieb ermitlust:

Und auch die Bewertung die weggefallen ist finde ich scheiße weil ich die Leute bewerte z.b die Nett sind und Antworten können wenn man sie fragt weil das ja anscheinend nicht normal ist !!!! Ich bin mal gespannt ob man vom Fetisch eine Antwort bekommt

Ich hoffe,  dass das tool für alle Zeiten nicht mehr verfügbar ist. Zumindest nicht für jeden. 

Ich glaube, ich habe es Dir nun mehrfach freundlich versucht zu erklären,  das Ding mit den 1000 Nachrichten die die Frauen täglich bekommen. Und auch,  das nicht alle auf jede Unterhosenform stehen. 

Es muss wohl so sein,  dass Du gern bei Deiner Taktik des datens bleibt, deshalb ist es schön,  dass der liebe Gott das Bewertungstool (temporär?) entfernt hat. 

Alles Gute weiterhirn. 

 

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo und Guten Tag, vielleicht habe ich etwas geschlafen oder ähnlich aber ich krieg die Profile links am seitenrand seit voriger Woche nicht mehr zusehen. Sehe da nur VIP oder premium Mitglieder können dort wohl reinschauen. bin nur normalo. lg .

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb paule110:

Ich krieg die Profile links am seitenrand seit voriger Woche nicht mehr zusehen

Achtung: Erklärung ist für die Webversion erstellt. In der APP kann es abweichend sein.

Wenn du im PN-System drin bist, hast du links deine Liste mit den Kontakten.

Dort einen beliebigen Kontakt anklicken.

Wenn du die Details sehen möchtest, denn bitte rechts unter deinem Profilavatar auf die Figur klicken.

Die Details werden sichtbar und auch z. B. die Möglichkeiten zum Ignorieren, verstecken, löschen.....

Siehe Bilder.

 

Screenshot 2023-03-13 172303.jpg

Screenshot 2023-03-13 172335.jpg

Geschrieben

Das ist nun schon 2-3 male passiert. Wir schreiben mit jemanden tagelang und plötzlich ist der Chat verschwunden im Posteingang und wenn man sich das Profil sich nicht unter Favoriten oder Freunde abgespeichert hat, ist es so als hätte es nie existiert. Bedeutet es, dass das Mitglied sein Profil gelöscht hat?

Wieso kann man nicht den Vermerk in der Chat-Übersicht "Gelöschtes Mitglied" in der Chatübersicht lassen? Wir waren selbst immer schauen, ob wir ausversehen den Chat verschoben und gelöscht haben.

 

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Scatdreams:

Wieso kann man nicht den Vermerk in der Chat-Übersicht "Gelöschtes Mitglied" in der Chatübersicht lassen?

Die Anmerkung "gelöschtes Mitglied" anstt Nickname ist immer noch vorhanden.

Allerdings werden die Nachrichten mit entfernt, wenn ein Mitglied die Community verlässt.

Dies ist seit dem neuen PN-System so und dient dem Datenschutz.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Die Anmerkung "gelöschtes Mitglied" anstt Nickname ist immer noch vorhanden.

Allerdings werden die Nachrichten mit entfernt, wenn ein Mitglied die Community verlässt.

Dies ist seit dem neuen PN-System so und dient dem Datenschutz.

Genau damit hab ich momentan ein riesiges Problem.

Es gibt 2 Leute oder ich sag mal 2 verschiedene "profilstile", die sich anmelden, mich anschreiben, sich löschen... einige Tage später sich komplett neu anmlden... sich wieder bei mir rumtreiben... wieder löschen....  wenn ich die sehe, ignorier ich sie manchmal schon direkt (oder hab sie auch schon gemeldet).
Ich hab nur absolut nichts mehr in der Hand. Die Alten Nachrichtenverläufe sind weg, damit genauso die Profilnamen. Eine generelle Sperre für diese beiden Profiltypen (kann ja auch sein, dass es dieselbe Person ist) scheint es nicht zu geben.

Ich krieg schon die Krise, wenn sich jemand neu anmeldet und sich "vielleicht ernsthaft" bei mir meldet, und nur irgendeine Date so ist, wie ich dies bei de Typen in Erinnerng hatte. Sprich ich kann überhaupt kein neues Profil mehr für voll nehmen.

  • Moderator
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb LadySuccubus:

Es gibt 2 Leute oder ich sag mal 2 verschiedene "profilstile", die sich anmelden, mich anschreiben, sich löschen... einige Tage später sich komplett neu anmlden... sich wieder bei mir rumtreiben... wieder löschen

Das ist zwar nicht toll, aber hier kann und darf sich jede/r löschen und neu anmelden, so oft er/sie will.

Ja, ich weiss, dass das "hochgradig unschön" ist.

Manche User wechseln auf die Art nur ihren Nickname.

Wenn das dir nicht gefehlt, kannst du die Ignor-Funktion nutzen.

Das Ganze hat nun aber nichts mehr direkt mit dem PN-System zu tun, ausser das bei Löschung eben die PNs mit weg sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja die PNs sind weg... quasi das Archiv wer, was und wann. Und mit dern Nachrichten sind auch weitere "Wiedererkennungszeichen" einfach weg.
Nicknamen wechslen schient auch so zu gehen, hat ein neuer User der in Kontakt zu mir geht heute schon hinbekommen. Allerdings hab ich den Verdacht, dass es einer bmeiner beiden Typen ist.... ich kann es nicht abgleichen, ich kann es nicht beweisen... ich würd vom Prinzip her gern kontakt haben aber diese riesensceheiß Skepsis steht dem im Wege.

Es sind ja auch MEINE Nachrichten an denjenigen weg, wenn er sich löscht. So könnt man sich das selbst vereinfachen, wenn nur die Nachrichten des gelöschten Users weg wären. Man archiviert sich durch die Anrede beispielsweise dne Profilnamen... und kann einfach im nachrichtenverkehr Infos wiederholen.... e quasi für sich archivieren.

Ansonsten seh ich mich bald von jedem Kontakt screenshots machend,....was im sinne von Datenschutz ja eigetntlich auch total daneben ist.

bearbeitet von LadySuccubus
  • Moderator
Geschrieben

Wie schon erklärt, die PNs sind weg, wenn ein User sich löscht oder gesperrt wurde, sind die PNs weg und zwar komplet auf beidnen Seiten.

Das ist nun leider mal so und es hat auch seinen datenschutzrechtlichen Sinn.

Ich frage mich, was man mit Nachrichten von einer gelöschten Person noch will...

vor 27 Minuten, schrieb LadySuccubus:

"Wiedererkennungszeichen" einfach weg.

Wer geht, hat seine/ihre Gründe.

Würde der Person etwas am Kontakt mit dir liegen, hätte sie/er dir vor dem Gehen eine andere Kontaktmöglichkeit unterbreitet.

Nur mal so als Gedanke.

Geschrieben (bearbeitet)

Nun wenn es einfach User wären die sich an und abmelden hab ich damit kein Problem.
Aber Anmelden, mir Interesse vorspielen, mich gezielt verarschen, sich abmelden und dann  wieder von vorn beginnen immer und immer wieder, finde ich echt nicht schön. Wenn das der Sinn dieser sein soll, und das so erwünscht ist. Dann finde ich das sehr traurig und nenne das belästigung.

Fakt ist, ich werd nun screenshorts sammeln von neuen Kontakten, wo ich denke dass da wieder dieser VerarschMasche dahinter steckt.... damit ICH keine Zeit in diese Idioten investiere. Davor will ich mich nämlich schützen... Zeitverschwendung.

 Muss mal schauen ob man den Filter auch einstellen kann, dass einen neue Profile gar nciht mehr anschreiben können. Vielleicht hab ich dann meine Ruhe.

 

edit:
Leider kann man das nicht... neue Profile im Filter sperren. Wär  vielleicht auch eine Idee, die man einfügen könnte

bearbeitet von LadySuccubus
  • Moderator
Geschrieben

Du bist jetzt leider Off-Topic.

Deine Kontaktprobleme sind kein Fehler in der Funktion des Nachrichtensystems.

Wenn du der Meinung bist, dass User die ' veralbern", denn hast du die Möglichkeit die Ignorfunktion zu nutzen..

Desweiteren wirst du gerade unsachlich in deinem Text, Fetisch.de  ist nicht schuld, wenn Beziehung etc. nicht klappt.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Du bist jetzt leider Off-Topic.

Deine Kontaktprobleme sind kein Fehler in der Funktion des Nachrichtensystems.

Wenn du der Meinung bist, dass User die ' veralbern", denn hast du die Möglichkeit die Ignorfunktion zu nutzen..

Desweiteren wirst du gerade unsachlich in deinem Text, Fetisch.de  ist nicht schuld, wenn Beziehung etc. nicht klappt.

 

Nun, das Problem wird in meinen Augen dadurch verstärkt,dass eben diese Nachrichten verschwinden im Nachrichtensystem.
Wenn ich User/Fakes melde wird ein Screenshot verlangt, wäre zumindest sehr sinnvoll. Diese Möglichkeit wird mir genommen, weil diese in Nachrichtensystem quasi verschwinden. Ich komme ja von einer Partnerseite, da verschwanden sehr lange die Nachrichten nicht, nur die Profile. Wenn dann wieder eine neue Nachricht kam wo im Hinterkopf was bekannt vorkam, konnt man fix nachgucken. A la selbe Copy/Paste Nachricht, ignore... fertig.
Von anderen Plattformen kenne ich es so, dass solche wiederholten Belästigungsfälle gezielter vermieden werden. Wenn es solche User gibt, dass direkt erstmal eine Art Fakecheck verlangt wird, oder gar eine erneute Anmeldung nach einer Profillöschung 28 Tage gesperrt ist. Durch dieses endlose Ab und wieder Anmelden sind sämtliche Schutzfunktionen wie zB die Nein-Danke Funktion und die Ignorierfunktion vollkommen ausgehebelt.

Ebenso wäre für mich, ein Filter im Nachrichtensystem sinnvoll wo ich einstellen kann, dass neu angemeldete User mich nicht anschreiben können. Sondern erst wenn sie zB 14 Tage angemeldet sind.

  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb LadySuccubus:

Wenn ich User/Fakes melde wird ein Screenshot verlangt, wäre zumindest sehr sinnvoll.

Wenn du Users meldest, dann entweder über das Profil oder wenn sie dich beleidigen, über die Konversation.

Gemeldete Konversationen aufheben, bis der Support reagiert.

Hat sich ein Mitglied gelöscht, ist das Ganze hinfällig. 

Das sind auch keine Screenshots nötig.

Kommt ein Mitglied mit neuem Profil zurück, zählt es als neues Mitglied d.h. die Konversation mit dem alten Nick gehören nicht mehr zum Mitglied.

Anders wäre es, es würde nur der Nickname gewechselt.

PS: Wer etwas fordert, sollte mit Beispiel voran gehen.

Du nennst User Fake, obwohl Fake Anprangerungen unerwünscht sind. (das würde eigentlich verwarnt, ich sehe aber mal davon ab)

Dabei hast du die Prüfung selbst nicht.

Mach sie bitte.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Wenn du Users meldest, dann entweder über das Profil oder wenn sie dich beleidigen, über die Konversation.

Gemeldete Konversationen aufheben, bis der Support reagiert.

Hat sich ein Mitglied gelöscht, ist das Ganze hinfällig. 

Das sind auch keine Screenshots nötig.

Kommt ein Mitglied mit neuem Profil zurück, zählt es als neues Mitglied d.h. die Konversation mit dem alten Nick gehören nicht mehr zum Mitglied.

Anders wäre es, es würde nur der Nickname gewechselt.

PS: Wer etwas fordert, sollte mit Beispiel voran gehen.

Du nennst User Fake, obwohl Fake Anprangerungen unerwünscht sind. (das würde eigentlich verwarnt, ich sehe aber mal davon ab)

Dabei hast du die Prüfung selbst nicht.

Mach sie bitte.

Wo finde ich das? Hab schon danach gesucht

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb LadySuccubus:

Ebenso wäre für mich, ein Filter im Nachrichtensystem sinnvoll wo ich einstellen kann, dass neu angemeldete User mich nicht anschreiben können.

Nachrichtenfilter gibt es schon.

Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.

vor 12 Minuten, schrieb LadySuccubus:

Wo finde ich das? Hab schon danach gesucht

Ich weiss nicht, ob du die APP nutzt oder den Computer.

Ich erkläre es für die Webversion. Mit der Maus neben die Nachricht fahren,. Es  erscheinen 3 Punkte. Dort steht kopieren und melden.

Wenn du meldest, die Konversation nicht löschen (ausblenden kann man sie, wenn man die PN nicht mehr sichtbar haben will)

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Nachrichtenfilter gibt es schon.

Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Ich weiss nicht, ob du die APP nutzt oder den Computer.

Ich erkläre es für die Webversion. Mit der Maus neben die Nachricht fahren,. Es  erscheinen 3 Punkte. Dort steht kopieren und melden.

Wenn du meldest, die Konversation nicht löschen (ausblenden kann man sie, wenn man die PN nicht mehr sichtbar haben will)

Ich meinte schon explizit die Einstellung neu erstellte Profile im Filter auszuschließen. Das finde ich nicht dort.

 

Und das wo finde ich das damit meinte ich den von dir geforderten Fakecheck

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LadySuccubus:

Ich meinte schon explizit die Einstellung neu erstellte Profile im Filter auszuschließen.

Das wird auch nicht kommen.

Jedes Mitglied hat die Chance andere Mitglieder anzuschreiben, da wird niemand benachteiligt werden, nur weil er/sie sich neu bei Fetisch.de angemeldet hat.

Die Community ist dazu da, sich auszutauschen und Kontakte  (z.B. per Datingmöglichkeit) zu finden.

Neue Mitglieder haben ein Erstkontaktlimit, mehr Einengung wird es da nicht geben.

Du kannst natürlich einstellen, dass dir nur Leute mit Echtheitscheck schreiben dürfen, fände ich aber nur sinnvoll, wenn man selbst bereit ist den Check zu machen.

vor 6 Minuten, schrieb LadySuccubus:

Und das wo finde ich das damit meinte ich den von dir geforderten Fakecheck

Ich fordere ihn nicht, aber es wäre sinnvoll ihn zu machen, wenn man es von Anderen erwartet.

https://www.fetisch.de/fakecheck

Geschrieben
Es kommen wieder keine Nachrichten an in der App, erst nach Neuladen
×
×
  • Neu erstellen...