Jump to content

Das neue Nachrichtensystem: Fragen und Anmerkungen


FE****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb The_Gent:

Super, Danke für Deinen Einsatz @FETMOD-UYEN

Immer wieder gern :-)

Geschrieben

Jetzt habe ich das Problem, dass ich Fotos aus der Galerie nicht löschen kann. 

Bekomme die Meldung ein falsches Passwort eingegeben zu haben, ohne überhaupt irgendwo eins hätte eingeben können... 

Geschrieben

Ich hab das Problemchen , dass ich einzelne Fotos aus der Galerie nicht sehen kann. Sowohl beim ansehen von anderen als auch beim bearbeiten von eigenen. Vorübergehend zumindest, irgendwann geht´s dann wieder... , dafür dann ev. wo anders nicht... , ein System kann ich nicht feststellen.

Außerdem zeigt´s schon seit Monaten immer eine Nachricht mehr an als da ist, 1 ist das neue 0, aber daran hab ich mich schon lange gewöhnt... (, wie so einiges... was früher so tadellos lief... und auch viel einfacher zu handhaben war, z.B. beim Bilder anhängen).

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage von Mattze (siehe oben) habe ich mir auch schon gestellt.

bearbeitet von Abrichter67
.
  • Moderator
Geschrieben
Am 21.12.2023 at 03:04, schrieb Mattze87:

Gibt es denn die Möglichkeit den Nachrichtenverlauf zu exportieren damit man ihn speichern kann? Habe dafür bis jetzt keine Lösung gefunden.

Diese Möglichkeit ist leider z.Z. nicht vorhanden.

Du kannst Nachrichten einzeln kopieren.

Alternativ könntest du die PN dir per Screenshot sichern.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ähm hilfe? 

Wo kann ich dieses voice nachricht abstellen? 

Ich will nicht das mir iwer ne nachricht mit keuchen usw etc schickt... Das ist echt eklig... 

  • Moderator
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Wo kann ich dieses voice nachricht abstellen? 

Das kann leider nicht abgeschaltet werden.

Aber, als Erstnachricht kann die Funktion nicht verwendet werden.

Das heißt, wer neu ist muss tippen.

Geschrieben

Hmm okay danke, hoffe die Option kommt noch 

  • Moderator
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Hmm okay danke, hoffe die Option kommt noch 

Das hoffe ich auch.

Geschrieben

Seit doch bitte konsequent: Erstnachrichten zukünftig nur als 15-Sekunden Video mit Ton. 😂

Ernsthaft: Wer braucht hier Sprachnachrichten?

  • Moderator
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Sunstone_1983:

....nur als 15-Sekunden Video mit Ton. 😂

..wie, was..nur so wenig :clapping:

 

Nee, mal im Ernst. Sprachnachrichten finde ich hier auch wenig sinnvoll, aber das Forum wird da leider nicht gefragt.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Ähm hilfe? 

Wo kann ich dieses voice nachricht abstellen? 

Ich will nicht das mir iwer ne nachricht mit keuchen usw etc schickt... Das ist echt eklig... 

Meine Devise ist da, einfach nicht abhören und die Person auffordern alles Gesagte zu tippen.

Geschrieben (bearbeitet)

Werde ich so machen Schneeflöckchen danke 

 

Wobei will ich dann keusch keusch rubbel Geräusche keusch keusch orgasmus Geräusch lesen? 👀😅😱

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Werde ich so machen Schneeflöckchen danke 

 

Wobei will ich dann keusch keusch rubbel Geräusche keusch keusch orgasmus Geräusch lesen? 👀😅😱

Schreib halt dazu er soll schreiben als hätte er einen Knebel im Mund.🤔

Grmpflmumpfl....oder so ähnlich. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sunstone_1983:

Wer braucht hier Sprachnachrichten?

Diejenigen, die des schreibens nicht mächtig sind! :clapping:

  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb The_Gent:

Diejenigen, die des schreibens nicht mächtig sind! :clapping:

Es gibt durchaus Menschen, die eine Schreibschwäche haben. Da ist so eine Sprachnachricht eine gute Alternative.

Aber von einer  Sprachnachricht kann man leider auch keinen Screenshot machen, wenn man sie melden will...

Die Meldung kommt übrigends trotzdem beim Support an.

In diesem Zusammengang gleich nochmal als Erinnerung: Wenn ihr Konversationen gemeldet habt, bitte niemals löschen (verstecken geht)

Geschrieben

Aber wie funktioniert das mit dem Melden von Sprachnachrichten denn dann? Bekommt der Support dann automatisch die Sprachnechricht zum anhören? 

  • Moderator
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Wolkenbruch:

Aber wie funktioniert das mit dem Melden von Sprachnachrichten denn dann? Bekommt der Support dann automatisch die Sprachnechricht zum anhören? 

Wenn eine Konversation gemeldet wird landet der ganze PN-Verlauf beim Support.

Der Support kann es dann lesen oder hören.

Wichtig: Der Support kann nur gemeldete Konversationen sehen oder hören.

Ansonsten ist es  nicht möglich private Konversationen  zu sehen/zu hören.

Neben der Sprachnachricht, sollten eigentlich auch die 3 Punkte vorhanden sein, um es  zu melden.

(Nachprüfen kann ich es nicht. Bei mir kam noch keine Sprachnachricht rein und ich habe auch noch keine versendet).

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Aber von einer  Sprachnachricht kann man leider auch keinen Screenshot machen, wenn man sie melden will...

Hier liegt -nach meiner Meinung- das Hauptproblem!

  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb The_Gent:

Hier liegt -nach meiner Meinung- das Hauptproblem!

Jain. Weil, wenn eine Konversation gemeldet wird/wurde landet sie ja eh beim Support, egal ob Sprache oder Text.

Screenshots sind in erster Linie sinnvoll, wenn eine PN BilderVideos enthält.

Das bleibt denn als Beweis, falls der Absender bis zur Bearbeitung der Meldung die Bilder eventuell entfernt hat.

Bilder/Videos kann man nämlich zu jederzeit zurückziehen. (dazu braucht man keine Bezahlmitgliedschaft)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Es gibt durchaus Menschen, die eine Schreibschwäche haben. Da ist so eine Sprachnachricht eine gute Alternative.

Aber von einer  Sprachnachricht kann man leider auch keinen Screenshot machen, wenn man sie melden will...

Die Meldung kommt übrigends trotzdem beim Support an.

In diesem Zusammengang gleich nochmal als Erinnerung: Wenn ihr Konversationen gemeldet habt, bitte niemals löschen (verstecken geht)

Yep, kenn ich einige, sind in 99% der Worte dennoch einfach verständlich und falls mal nicht, fragt man einfach nach! ¯\_(ツ)_/¯ 

Ich find Sprachnachrichten nur praktisch wenn man unterwegs kurz(!) organisatorisches abwickeln will ohne gleich anzurufen, ansonsten ist es einfach nur nervig auf Sprachnachrichten zu antworten oder auch bspw. mal eben ausgemachte Zeiten oder Daten nachzugucken, da ist schriftlich dann wieder besser - und um zeitnah Sachen zu klären wie bspw. wer grad wo ist, sind Telefonate und VC immernoch zu bevorzugen! 😉

Ich denke die einzigen für die Sprachnachrichten ein echtes Feature sind, sind Menschen mit Behinderungen.

Alle anderen sind einfach nur zu faul sich Gedanken um ihre Kommunikation zu machen 😂

  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb BlackStarRuler:

Ich denke die einzigen für die Sprachnachrichten ein echtes Feature sind, sind Menschen mit Behinderungen.

Das mag sein.

Aber es steht Jeden frei es zu nutzen.

Wer es nicht abhören möchte, sollte freundlich um eine Textnachricht bitten.

Ich antworte auch nur mit Text.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Jain. Weil, wenn eine Konversation gemeldet wird/wurde landet sie ja eh beim Support, egal ob Sprache oder Text.

Screenshots sind in erster Linie sinnvoll, wenn eine PN BilderVideos enthält.

Das bleibt denn als Beweis, falls der Absender bis zur Bearbeitung der Meldung die Bilder eventuell entfernt hat.

Bilder/Videos kann man nämlich zu jederzeit zurückziehen. (dazu braucht man keine Bezahlmitgliedschaft)

bssl. strange daß man privatnachrichten überhaupt. zurückziehen kann, forenposts aber nicht löschen - inkonsequenter geht's kaum - gibt nat. vor-&nachteile für beides, aber prinzipuell sollte man eher Forennachrichten löschen können, da diese nunmal öffentlich sind und textsprache höchst interpretationslastig ist - man muss Missverständnisse nicht öffentlich austragen! - bei Privatnachrichten hingegen hab ich es hier bereits zweimal erlebt wie jemand zu feige war und seine Nachrichten wieder zurückgezogen hat bevor ich sie lesen konnte, einerseits nat. vermutlich zum besseren, zum anderen aber auch einfach feige, und dieses Verhalten wird dadurch nur unterstützt! (nat. kann man das auch für Forenbeiträge argumentieren, und darum braucht es da nat. ein limit von mindestens 24h!)

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Das mag sein.

Aber es steht Jeden frei es zu nutzen.

Wer es nicht abhören möchte, sollte freundlich um eine Textnachricht bitten.

Ich antworte auch nur mit Text.

Klar, hab ja auch nichts generell dagegen die Option zu bieten - aber angesichts des Protokoll aufwands dahinter und der Tatsache daß wir uns hier nunmal zum Teil auf einer Datingplattform mit "komplexer" Klientel befinden, hinterfrage ich doch den Sinn dahinter... - aber ich schätze man will versuchen die leute hier zu halten und Sprachnachrichten sind nunmal leider ein beliebtes Feature in anderen Messengern xP

×
×
  • Neu erstellen...