Jump to content

Das neue Nachrichtensystem: Fragen und Anmerkungen


FE****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
Am 7.6.2023 at 22:47, schrieb MasterFS:

Screenshot gerne per PM

Bitte melde dich Mal bei mir.

Wir gehen dem Problem auf den Grund^^

silence_devotion
Geschrieben

Hallo ... irgendetwas stimmt mit Hasi ... öhm sorry, dem System nicht ;)

Bei mir werden ständig Nachrichten angezeigt, die es gar nicht gibt. Und entweder bleibt die Zahl stehen, oder sie wird mal weniger, aber mails tauchen nicht auf, ausser die, die man wirklich bekommt. Selbst nach komplettem Ausloggen ändert es sich nicht! Geht es anderen auch so?

lg silence

  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb silence_devotion:

öhm sorry, dem System nicht ;)

Das PN-System macht leider immer noch sporadisch Probleme.

Das betrifft allerdings alle Endegeräte, also iOS, Android, Windows, Linux und Mac OSX-

Aktuell warten wir auf das neue Update.

Ich hoffe es kommt und die Probleme lösen sich dann.

Im Momet kann man sich nur durch Neuladen der Seite oder bei Windows durch kilcken von F5 helfen.

Wer die APP nach dem Veröffentlichen des neuen PN-System noch nicht neuinstalliert oder geupdatet hat, könnte dies auch mal probieren.

Auch das Cache leeren /Verlauf löschen vom Browser ist hilfreich.

Aber wie erwähnt, das PN-System amcht sporadisch Problem

silence_devotion
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Das PN-System macht leider immer noch sporadisch Probleme.

Das betrifft allerdings alle Endegeräte, also iOS, Android, Windows, Linux und Mac OSX-

Aktuell warten wir auf das neue Update.

Ich hoffe es kommt und die Probleme lösen sich dann.

Im Momet kann man sich nur durch Neuladen der Seite oder bei Windows durch kilcken von F5 helfen.

Wer die APP nach dem Veröffentlichen des neuen PN-System noch nicht neuinstalliert oder geupdatet hat, könnte dies auch mal probieren.

Auch das Cache leeren /Verlauf löschen vom Browser ist hilfreich.

Aber wie erwähnt, das PN-System amcht sporadisch Problem

ok, danke für die schnelle Antwort und einen schönen Tag!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich finde, die Gelesen/Gesendet-Statushaken zu klein bzw schwer unterscheidbar.

Der Doppelhaken für gelesen ist zu klein und dicht zusammen.

 

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb AmBestenHart:

Ich finde, die Gelesen/Gesendet-Statushaken zu klein bzw schwer unterscheidbar.

Da stimme ich zu.

Früher waren sie grün, das konnte man besser lesen.

Ich habe es schon "bemängelt", aber ob und wann da was passiert, kann ich leide rnicht sagen.

silence_devotion
Geschrieben

Also letztens dachte ich, das mit dem Anzeigen, wieviele Nachrichten mn hat, hat sich erledigt, dem ist leider immer noch nicht so. Mit Abschicken einer Nachricht verringert sich die Zahl, die aber spätestens nach Einloggen wieder da ist, als hätte man zig Nachrichten. Irgendwie ist es sehr sehr nervig, sorry ... und Punkte bekommt man grad 2 pro gesendeter Nachricht, was ja ansich nicht so schlimm ist, aber wenn man mehr sendet ... 

Wie wäre es mal, wenn ihr die Seite mal nen halben Tag ausschaltet und sie mal komplett wartet .... das werden auch die süchtigen überleben. Aber mit sovielen Mängeln macht es einfach keinen Spass mehr ..

  • Moderator
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb silence_devotion:

Wie wäre es mal, wenn ihr die Seite mal nen halben Tag ausschaltet und sie mal komplett wartet .

Ich habe schon oft die Probleme mit dem PN-System auf den Tisch der Technik gelegt.

Warum es trotzdem immer noch  ab und an hängt frage ich mich auch.

Aber, ich habe schon festgestellt, dass manche Leute PNs ungelesen verstecken, weil sie nicht antworten wollen oder sie antworten und verstecken die PN danach.

Diese PN werden aber trotzdem oben mit Anzahl angezeigt.

Mir ist das aufgefallen, weil ich auch Neulinge begrüsse und Manche  sich bedanken  und die PN dann ausblenden.

Auch wenn das System wirklich ab und an klemmt, bitte auch mal in die Ausgeblendetetn reinschauen.

Geschrieben

Guten Morgen 

Ich habe jemanden bereits das zweite Mal das "Nein danke" geschickt und er kann mich dennoch weiter anschreiben. Ich dachte, das geht dann nicht mehr?

  • Moderator
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Minki80:

Ich dachte, das geht dann nicht mehr?

Es gibt einmal das einfache "Nein-Danke" und dann das "Nein danke und Nachricht ausblenden".

Vor dem Update konnte ein Mitglied dem anderen nicht mehr schreiben, wenn es ein "Nein-Danke" als Antwort bekommen hat.

Das Mitglied musste warten, bis der "Nein-Danke"-Schreiber wieder geschrieben hat.

Ob man nun trotz "Nein-Danke" noch antworten kann, kann ich nicht prüfen, da die Funktion logischerweise für mich ausgeschaltet ist.

Tipp: Wenn gar nichts hilft, hilft Igno.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe eine Nachricht von einem User bekommen, der nach Versenden gelöscht oder gesperrt wurde. Deshalb lässt die Nachricht sich nicht öffnen und in der Kopfleiste erscheint immer eine ungelesene Nachricht. Wie bekomme ich diese Meldung weg? Und wie kann ich einen gelöschten/gesperrten Use aus meiner Mailbox entfernen? 

  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Widwand55:

Und wie kann ich einen gelöschten/gesperrten Use aus meiner Mailbox entfernen? 

Hinter dem Username (in dem Fall "gelöschtes Mitglied") befinden sich 3 Pinkte.

Mit der Maus (Mouse over) drüber fahren und auswählen, wie auf dem Bild gezeigt.

Die PN sind, wenn ein Mitglied sich gelöscht hat oder gesperrt wurde, nicht mehr einsehbar.

Dies schriebt leider der Datenschutz vor.

Es könnten ja z.B. Handynummer etc. genannt worden sein.

Die Meldung, dass eine PN vorhanden wäre müsste dann auch verschwinden, wenn nicht: z.B. F5 drücken (Windows) oder Seite neuladen.

Da wir ein Thema zum PN-System haben, füge ich deinen Text und meine Antwort daran an.

 

Gruss Uyen

 

Screenshot 2023-07-27 075041.png

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo liebe Betreiber:innen,

ich habe das Problem, dass Nachrichten unmittelbar abgesendet werden, wenn ich per Druck auf "Enter" eigentlich nur einen Absatz machen möchte.

Dieses Problem habe ich sowohl in der Android-App, als auch im Chrome Browser unter Android, Windows und Linux.

Im Chat kann ich das ja noch verstehen, aber vor allem bei (längeren) Nachrichten ist mir ein guter Lesefluss wichtig. Hier im Forum verhält es sich dagegen so, wie ich es erwarten würde. (Enter = Absatz)

  • Moderator
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb kraulmeister:

ich habe das Problem, dass Nachrichten unmittelbar abgesendet werden, wenn ich per Druck auf "Enter" eigentlich nur einen Absatz machen möchte.

Wer nicht möchte, dass eine Nachricht durch die Nutzung der  "Enter-Taste" vorzeitig "abhaut", kann mittels Nutzung von  Strg+Enter, wie gewohnt einen Absatz/Zeilenumbruch erwirken.

 

Ausserdem kannst du aber auch im PN-System einstellen, ob du eine Nachricht mit "Enter" versenden möchtest oder nicht.

Neben dem Posteingang rechts auf das Zahnrad-Symbol klicken.

Am besten im Browser einstellen, es  gilt denn auch für die App.

 

Screenshot 2023-03-10 164428.jpg

Geschrieben

Aah, vielen Dank, vor allem für dein Engagement mit dem Screenshot!

Ich hab mir in den normalen Einstellungen schon einen Wolf gesucht 😅

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb kraulmeister:

Ich hab mir in den normalen Einstellungen schon einen Wolf gesucht

Das glaube ich sogar, weil Einiges ist schon "verzwickt-verzweigt".

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Also diese neue Hervorhebung im Nachrichtensystem der gerade aktuell ausgewählten Unterhaltung sowie bei Mouseover (!?) einer weiteren ist mehr als grenzwertig. Das komische Rosa ist so hell, dass es auf dem dunklen Hintergrund blendet, die weiße Schrift des Username genauso wie die hellgraue Schrift der letzten Nachricht haben so wenig Kontrast dazu, dass sie kaum lesbar sind, die runden Ecken passen nicht zu den ansonsten klaren Kanten, das Umspringen von nicht ausgewählt zu ausgewählt geht mit einem so abrupten Helligkeitsanstieg einher, dass ein Darüberfahren mit der Maus ein wirklich unangenehmes Flackern verursacht, und die sowohl bei Auswahl als auch zusätzlich bei Mouseover gleichermaßen ausgelöste Hervorhebung ist vorsichtig formuliert unglücklich, um nicht zu sagen störend, da optisch kein Unterschied zwischen Mouseover und ausgewählter Unterhaltung besteht.

Müssen solche Basteleien wirklich immer so kurz vor Feiertagen live geschaltet werden, damit wenn was nicht funktioniert möglichst lang möglichst viele etwas davon haben?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Hand_und_Hirn:

Das komische Rosa ist so hell, dass es auf dem dunklen Hintergrund blendet, die weiße Schrift des Username genauso wie die hellgraue Schrift der letzten Nachricht haben so wenig Kontrast dazu, dass sie kaum lesbar sind,

Dieser Anmerkung schließe ich mich mal an.

Sehr "ungünstige" Farbauswahl!

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Hand_und_Hirn:

Das komische Rosa...

.... ist ja grausam. da stimme ich zu.

Ich werde es umgehend "bemängeln.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich werde es umgehend "bemängeln.

ja bitte!  denn ich schließ mich an, das geht mal gar nich! :confounded:

  • Moderator
Geschrieben

Es sollte  bis zum WE wieder verschwunden sein.

  • Moderator
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb The_Gent:

Dieser Anmerkung schließe ich mich mal an.

Sehr "ungünstige" Farbauswahl!

Das hellrosa ist Geschichte...wow, das ging richtig schnell^^

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Das hellrosa ist Geschichte...wow, das ging richtig schnell^^

Super, Danke für Deinen Einsatz @FETMOD-UYEN

×
×
  • Neu erstellen...