Jump to content

Online Rollenspiele und die dortige Rollenverteilung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Na guckst du beim spielen lieber Herr Frau auf den Arsch, oder nem Kerl?
Ich spiele tatsächlich auch sehr oft Männer.
Meist den devoten, aber brattigen Typ, der sich gern f... Lässt.
Klar kann ich die Rolle auch als Frau spielen. Aber je nachdem, wie ich mich beschreiben muss, finde ich Männer einfach deutlich angenehmer... Den weiblichen Körper kann man einfach nicht wohlklingend beschreiben, ich Krieg da jedes Mal ne Krise!
In nem rpg, wo man ja tatsächlich n character model designt habe ich da weniger Probleme mit.
Im p&p habe ich bisher auch oft Frauen gespielt, weil ich dem DM meine homoerotischen Fantasien nicht zu sehr auf die Nase binden wollte.
Und bei Text RPGs mit Freunden schreibe ich NUR Männer. Ob Aktiv oder Passiv hängt halt vom Charakter ab. Und eben auch von meinem virtuellen gegenüber.
Kann sie (bis jetzt meist mit Frauen geschrieben) nicht so gut führen, ist mein Cha hat dominant, zum üben. Weiß sie, was sie tut, lässt sich mein Cha aber auch gern von ihrem dominieren.
.
Als "Frau" muss ich übrigens noch anmerken, dass in der "Gefühlswelt" des passiven chas tendenziell mehr abgeht, als beim aktiven. Dieses "loslassen" und einfach mitgerissen werden ist etwas, das viele Leute als Fantasie haben. Einfach gefickt werden und von sich selbst und seinen Gefühlen überrascht zu werden, ist etwas, das als Vorstellung mit dem Körper (zB Beispiel beim Musturbieren) deutlich mehr macht, als das stoische rein-raus Spielchen, das man vom aktiven Part so mitbekommt.
.
Gefühlswelten sind komisch...
.
LG, Sue
Geschrieben

ich sage es mal so es ist schwer den Richtegen Ort zu finden, an dem Man Online Rollenspielen nachgehen kann und selbst wenn man den gefunden hat gibt es auch dort läute die zu allem ja sagen und sich in das Spiel nicht einbringen wollen oder können.

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Two-face:

ich sage es mal so es ist schwer den Richtegen Ort zu finden, an dem Man Online Rollenspielen nachgehen kann und selbst wenn man den gefunden hat gibt es auch dort läute die zu allem ja sagen und sich in das Spiel nicht einbringen wollen oder können.

Finde ich gar nicht.
Habe halt mit diversen Leuten online geschrieben oder face to face (mehr oder weniger) im bus oder im Schulunterricht damals.
Gerade wenn das gegenüber vernünftig schreiben kann, ist es wahnsinnig schön, Ne Geschichte zu spinnen, egal ob mit OCs oder als fanfic.
Gibt leider nicht so viele Männer, die den Stil wahren können beim Schreiben, deshalb habe ich meist mit Frauen geschrieben. Und dann halt entweder einfach so slice of life oder BL. Letzteres dann gern auch in verschiedenen settings mit SM content und allen möglichen anderen Sachen, die unbeteiligte lieber nicht lesen wollen.
In der erweiterten Anime Szene Yaoi-fabs zu finden war nie schwer. Und auch irgendein hetero- oder Yuri-kram hätten die meisten sehr gut hinbekommen, aber sowas lese ich eigentlich kaum und schreibe es noch seltener.
LG, Sue

Geschrieben
Mal zur Klarstellung eine Frage - meinst du online Rollenspiele z.B. hier im chat o. virtuellen Welten wie second life oder meinst du Spiele wie World of Warcraft, Elder scrolls, star trek online etc.?
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Seanthiar:

Mal zur Klarstellung eine Frage - meinst du online Rollenspiele z.B. hier im chat o. virtuellen Welten wie second life oder meinst du Spiele wie World of Warcraft, Elder scrolls, star trek online etc.?

Es sind Rollenspiele in Schriftform gemeint wo diese stattfinden, ist in meinen Augen für die Thmatik nicht wichtig  

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Two-face:

Es sind Rollenspiele in Schriftform gemeint wo diese stattfinden, ist in meinen Augen für die Thmatik nicht wichtig  

Keine Beantwortuing der Frage, aber egal.....

Geschrieben
Am 23.11.2022 at 12:36, schrieb Seanthiar:

Mal zur Klarstellung eine Frage - meinst du online Rollenspiele z.B. hier im chat o. virtuellen Welten wie second life oder meinst du Spiele wie World of Warcraft, Elder scrolls, star trek online etc.?

Ich werde mal nicht so sein und sage es mal so ja es sind auch Rollenspiele per Chat gemeint oder auch in anderen Online Welten

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Two-face:

Ich werde mal nicht so sein und sage es mal so ja es sind auch Rollenspiele per Chat gemeint oder auch in anderen Online Welten

Das ist es was ich meine - Chat-Rollenspiel z.B. hier Im chat ist ein Unterschied zu z.B. second Life o. VR-chat wo jemand nicht nur chat weise, sondern auch in Optik und Verhaltensweise in die Rolle schlüpft und noch mehr zu online RPG wo auch die Umgebung mit einbezogen ist und Verhalten der Rolle mit bestimmt.

×
×
  • Neu erstellen...