Jump to content

Piquerism oder Play Piercing


VevebabY

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo, ich habe gerade ein Buch gelesen "womens rites" darin hat die Frau ein Stecknadel in den Körper von einer Person gestochen. Dies im einm 90 Grad Winkel.

Bei Play Piercing werden die Nadeln meistens schräg in die Haut eingeführt. Daher frage ich mich ob es sich bei diesem Beispiel aus dem Buch eher um Piquerism handelt. Ich denke man könnte  Akupunkturnadeln verwenden.

Allerdings konnte ich nirgens informationen dazu finden, was die Risiken sind, wenn man solche Nadeln ohne Erfahrung setzt.

Weiss jemand von euch bescheid? Ich würde mich sehr über die Antworten freuen, i'm a virgin so I don't know...

  • Moderator
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb VevebabY:

Allerdings konnte ich nirgens informationen dazu finden, was die Risiken sind, wenn man solche Nadeln ohne Erfahrung setzt.

Eventuell magst du hier mal reinlesen, bevor du etwas probierst, was gefährlich sein könnte.

 

Geschrieben

Hallo zusammen, ich würde gerne den Körper einer Person mit Akupunkturnadeln verzieren. Allerdings weiss ich nicht genau was die Risiken sind Akupunktur zu machen ohne Erfahrung. Ich habe aber auch schon gelesen, dass die Punkte an denen man die Nadeln steckt gar kene Rolle spielen. Was meint ihr?:)

Geschrieben

Soweit mir bekannt ist, bezog sich das mal auf ein Experiment, bei dem rauskam, dass Akupunktur Probanden in ähnlicher Weise geholfen hat, unabhängig davon, ob der Punktierende Laie war oder das gelernt hat. 

Also nur ein Nachweis des Placeboeffektes...

Wenn du also deinem Nadelkissen erzählst, das würde helfen Nichtraucher zu werden könnte das tatsächlich klappen, egal wohin du die Nadeln setzt... 

Risiken minimiert du, wenn du hygienisch arbeitest - bei der geringen Eindringtiefe kannst du wenig Schaden anrichten und gleich entfernen, wenn ein "elektrisches Gefühl" beschrieben wird... 

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb VevebabY:

Hallo zusammen, ich würde gerne den Körper einer Person mit Akupunkturnadeln verzieren. Allerdings weiss ich nicht genau was die Risiken sind Akupunktur zu machen ohne Erfahrung. Ich habe aber auch schon gelesen, dass die Punkte an denen man die Nadeln steckt gar kene Rolle spielen. Was meint ihr?:)

Bitte lass es ohne Ausbildung.
Gerade, wenn du sehr tief rein willst. Und ggf dickere Nadeln nutzen möchtest.
Ein kaputter Partner bringt dir nix.
Wenn du ganz großen Mist baust, hast du nen gelähmten partner.
.
Evtl Mal bei einer Akupunktur zusehen? Also, ob das überhaupt was für dich wäre oder ob es doch nur ne "Idee" ist?
Oder eben die Qualifikation Erwerben.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb BD_Couple:

Bitte lass es ohne Ausbildung.
Gerade, wenn du sehr tief rein willst. Und ggf dickere Nadeln nutzen möchtest.
Ein kaputter Partner bringt dir nix.
Wenn du ganz großen Mist baust, hast du nen gelähmten partner.
.
Evtl Mal bei einer Akupunktur zusehen? Also, ob das überhaupt was für dich wäre oder ob es doch nur ne "Idee" ist?
Oder eben die Qualifikation Erwerben.

So wie ich Akupunktur kennengelernt habe, sitzen die Nadeln eher nur im Unterhautfettgewebe und hätte nicht daran gedacht, dass jenand die voll einstechen würde. In dem Fall kann man natürlich Schaden anrichten, besonders wenn man seitlich im Rippenzwischebraum oder nahe der Wirbelsäule punktiert. 

Meine Aussage bezog sich auf geringe Einstichtiefe in "fleischigen" Regionen. Aber du hast recht, dass man das, was man für sich als selbstverständlich ansieht, nicht einfach für andere voraussetzen sollte... 

Geschrieben

@VevebabY-

ich will dir nich zu nahe treten, aber bevor man sowas wie nadeln an nem menschen ausprobiert, muss man sich informieren!
allein die aussage, es wäre wohl egal, wo man ne nadel setzt, find ich bedenklich, sorry

auch musste ahnung von anatomie haben...von hygienestandards..du musst wissen, wie du so n ding setzt und wenns auch 'nur' ne akupunkturnadel iss!

auch für sowas gibts workshops..in studios..manchmal in 'spielzeugläden'^^
informier dich bitte, bevor was blödes passiert :)

Geschrieben
Bei allen Nadeln besteht die Gefahr das man Blutgefäße oder schlimmer Nerven beschädigt - was selbst Ärzten passieren kann. Ein Bekannter von mir hat seit einer Tetanusimpfung während seiner Wehrpflichtzeit bei der Bundeswehr kaum noch Gefühl in der Pobacke und Bewegungseinschränkungen. Er bekommt deswegen eine kleine Rente für die er Jahre kämpfen musste.
Zu der Verletzungsgefahr kommt grundsätzlich das Hygieneproblem. Entzündungen können schnell ausarten.
×
×
  • Neu erstellen...