Jump to content

Topping from the bottom


OnkelTomsOnkel

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ropamin:

Aber wenn keiner etwas macht und niemand mit sich machen lässt, dann passiert doch einfach nichts... 🤔

 

Ein achtsames Bdsm?klingt verdächtig nach Widerspruch.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Wenn du keine No-gos hättest, kann der Dom machen was er will, ohne das er dich dazu zwingen muss, denn du hast ihm ja dann schon vorab alle rechte übertragen 

Da gibt es mindestens Zwei Sichtweisen.

Nur weil ich etwas gelegentlich gerne mag oder toleriere, heißt das nicht automatisch, dass es im aktuellen Moment auch so ist, oder?

Vielleicht gefällt mir das gezwungen werden selbst so gut, dass ich dafür das Andere toleriere?

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Ein achtsames Bdsm?klingt verdächtig nach Widerspruch.

Was ist falsch an Widersprüchen? Ich erlebe ständig Widersprüchliches, gerade im BDSM.

Vorher habe ich oft Angst und Vorfreude gleichzeitig. Dann will ich nicht und halte auf, kann es zugleich aber gar nicht erwarten, dass es endlich los geht. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb erfrischendApril:

Was ist falsch an Widersprüchen? Ich erlebe ständig Widersprüchliches, gerade im BDSM.

Vorher habe ich oft Angst und Vorfreude gleichzeitig. Dann will ich nicht und halte auf, kann es zugleich aber gar nicht erwarten, dass es endlich los geht. 

Ich tendiere mehr zu diesem Thema auf einer Sachebene. Du vielleicht mit einer anderen Motivation. . Und trotzdem können wir beide Recht haben. 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

eijeijei...

manchma denk ich echt, mer sollten erstma grundsätzliches klärn^^

a- grenzen sind nich= tabu oder nogo!
b- 24/7 iss weder spiel noch hirnabgabe
c- BDSM iss nich 'benutzen'...

Grundsätzlich?Ist das was du sagst, eine Meinung. Und keine formulierte  Richtlinienkompetenz. Höchstens für dich selbst.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb erfrischendApril:

 @Sehrdevot ich gehe davon aus, dass wir beide Recht haben. Ich habe nur eine Verständnisfrage gestellt.

Alles gut *grins*

Geschrieben
Topping ist meiner Meinung etwas ganz anderes als im Ausgangspost. Ich hatte mal einen Partner mit Spielzimmer. Also ein Sadist ohne intrensische Dominanz. Aber das reichte mir nicht. Also habe ich gezielt darauf hingearbeitet, mich sogar belesen, wie man (in dem Fall ich) toppt. Es war erfolgreich, wenn auch nicht aus seinem Antrieb. Es ging natürlich in die Hose, weil es nicht echt war. Würde ich nie wieder machen, dann ziehe ich weiter.

Bewegung im einvernehmlichen BDSM Kontext basiert darauf, dass Sub vorgibt, was möglich ist und Dom entscheidet den Zeitpunkt.
Im Metakonsens läuft es dann anders, aber darum geht es hier ja nicht😉
Geschrieben

Aber No Gos übertreten sind dann erlaubt oder wie? Wofür hat man die denn?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Windelmädchen-Steffi:

Aber No Gos übertreten sind dann erlaubt oder wie? Wofür hat man die denn?

nein!! nogos sind nogos! auch, wenn du im metakonsens lebst! ganz klar

Geschrieben

aaber- es iss dann bei allem andren keine absprache mehr, ob du das grade willst oder nich! das obliegt rein dem aktiven

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Windelmädchen-Steffi:

Aber No Gos übertreten sind dann erlaubt oder wie? Wofür hat man die denn?

Nee, No Gos darf nur aufheben, wer sie kommuniziert hat. Übertreten ist ein Vertrauensbruch. Natürlich kann sich die eigene Einstellung zu etwas ändern. Aber nur weil etwas für den Partner nicht schlimm erscheint, heißt es nicht, dass es für einen selbst okay ist.

Geschrieben

nu weisste, warum ich den kram boykottiert hab, lach

denn genau solche beschreibungen ham mir vollends gereicht

Geschrieben
Am 18.1.2023 at 17:16, schrieb Ahabshiya:

Also ich erkläre es immer so

man erstellt gemeinsam eine Speisekarte, wo alles draufsteht was man mag und was nicht, und auch die Tabus

Dom wählt aus dem alles das Menü, und da dürfen auch durchaus Dinge dabei sein, der er mag und ich nicht...wir sind ja nicht bei wünsch dir was.

Einzig die Tabus hat er zu achten.

Diese Speisekarte kann man regelmässig überarbeiten, erweitern, streichen...

 

Sm ist eine Sache die nur gemeinsam geht.

Aber ich mag keine dressierten Doms, wo Sub bestimmt was passiert. Für mich hat das unerwartete auch seinen Reiz

Um in deinem Bild zu bleiben:

Da steht dann auf Dom SterneRestaurant drauf und unerwartet kommst in eine Frittenbude. Das hat null Reiz. 

Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben, schrieb Sehrdevot:

Da steht dann auf Dom SterneRestaurant drauf und unerwartet kommst in eine Frittenbude. Das hat null Reiz. 

Oder Dom wird eingeladen zum Sub "all you can eat" Buffet und dann gibts eine Sorte von Salatblättern zur Auswahl...

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Oder Dom wird eingeladen zum Sub "all you can eat" Buffet und dann gibts eine Sorte von Salatblättern zur Auswahl...

Hilfe, ich kann nicht mehr vor lachen

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Sehrdevot:

Um in deinem Bild zu bleiben:

Da steht dann auf Dom SterneRestaurant drauf und unerwartet kommst in eine Frittenbude. Das hat null Reiz. 

also eine richtig gute currywurst, ist mir manchmal auch leiber als 5 gänge im sternelokal, schmecken muss es

Geschrieben

SM ist Vertrauen. Sonst braucht man gar nicht das Spielen anfangen. Die einzigen Tabus die besprochen werden müssen sind die gesundheitlichen wie z.B. Herzrhythmusstörungen, Hämophilie, Klaustrophobie,  oder Traumatas. Es ist ja wohl klar das Dom beim Spiel Sub nicht kaputt machen möchte. Mit einem kaputten Spielzeug lässt es sich ein zweiten Mal nicht mehr gut spielen. Es braucht also keine Speisekarte. Als Dom muss man in der Lage sein den Körper des anderen zu lesen und bis man das kann tastet man sich langsam heran. Und daraus entstehen die Grenzen ganz automatisch.

 

Ich muss bei Profilen immer lachen wenn dort steht. Keine Kinder, Tiere und gesetzlich verbotenes. Erstens sind Kinder und Tiere gesetzlich verboten. Was eine zusätzliche Erwähnung unnötig macht. Zudem gehört bei gesetzlich Verbotenen übrigens in den Wald zu pinkeln dazu. Das ist eine Ordnungswidrigkeit.

- Urinieren in der Öffentlichkeit Verwarn- oder Bußgeld zwischen 35 - 5000 Euro und in besonders schweren Fällen eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr. Also bitte beim Petplay das Hündchen im Wald nicht das Beinchen heben lassen. Und tunlichst keine*n Sub im freien bespielen. Das wäre Erregung öffentlichen Ärgernisses (Strafgesetzbuch § 183a). Bleibt also immer brav Zuhause. Wenn ihr versaute Dinge tun wollt. 😉

 

Jeder Sub der mir mit einer Nogoliste ankommt, fällt für ein gemeinsames Spielen von vornherein bei mir unten durch. Auf der aktiven Seite brauche ich keinen Sub der mir zu sagen hat was ich tun darf und was nicht. Das würde mir nur den Spass am Spielen nehmen und zeigt mir das der Mensch mein Wesen nicht einmal ansatzweise verstanden hat. Mir muss man nicht sagen Analpenetration ist Tabu. Ich werde es schon beim Bespielen bemerken ob jemand verkrampft und das Vertrauen von ihm muss da sein, das ich aufhöre wenn ich merke das geht nicht ohne das ich ihm unangenehm weh tue.

Geschrieben

@Brighid wenn ich mit genau dieser Begründung sage, dass ich in dem Sinne keine Tabus habe / benenne, dann geht der Aufschrei los, weil ich ja verantwortungslos wäre. Wenn ich dann noch sage, kein Safeword zu haben, geht der Sturm richtig los.

 

Deswegen sage ich trotzdem sehr deutlich, was ich mag, was, warum und wie kickt und was welche Wirkung auf mich hat. Wer das als Dom nicht abkann und meint es so machen zu müssen, wie schon immer gemacht, der ist halt dann einfach mit mir nicht kompatibel.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Brighid:

 

Nachdem ich aber vor zwei Wochen endlich mich dazu überwunden habe Shades of Grey zu sehen und zwar alle Folgen hintereinander erlangte ich folgende Eindrücke. Geiles Spielzimmer, viel zu wenig Toys und um Himmels Willen was haben die da gemacht? Wenn das SM ist, dann braucht es definitiv eine neue Bezeichnung für das was ich auf beiden Seiten des Spieles betreibe.

Oh Gott - shades of grey - sich das länger als 30Min anzutun ist Masochismus in Reinkultur! 

Ich dachte ach mal das ich nicht mit Bildungslücke sterben möchte und habe mir den kompletten ersten Film angesehen. Jetzt vermute ich, einen tiefsitzenden irreparablen Schaden davongetragen zu haben  :-D

×
×
  • Neu erstellen...