Jump to content

Fetischkleidung im Alltag


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

- Kleider machen Leute -  heißt es doch so schön.

Wie steht ihr zum Thema Fetischkleidung? Spielt sie auch im Alltag eine Rolle für euch? Trägt ihr eure Vorlieben gerne nach Außen oder seid ihr eher diskreter unterwegs? Was würdet ihr euch von den anderen Wünschen? Und wie fühlt ihr euch dabei?

 

Ich freu mich eure Meinungen und Erfahrungen dazu zu hören.

 

XOXO

Geschrieben

Hallo, spannendes Thema.

ich trage meine Vorliebe diskret und gerne nach draußen.

da ich es gerne eng um meinen Hals mag, trage ich meine Hemden meist mit Krawatte oder mit geschlossenem Kragen.

wenn ich legere unterwegs bin, habe ich dünnes Lederband als Kette.

Geschrieben

Da LLL-kleidung im Alltag eher unpraktisch ist, trage ich sie nur zu "besonderen Anlässen". 

Geschrieben

Hallo zusammen, hallo papertiger,

 

ich finde auch Fetischbekleidung kann man im Alltag ganz gut tragen. Es muss ja nicht immer das volle Programm sein. Ne Latexstrumpfhose, etwas Regenbekleidung, nen PVC Slip geht eigentlich immer.

 

Und als Windelfetischist trage ich natürlich Windeln, es gibt keine (Fetisch-) Bekleidung die sich einfacher in den Alltag integrieren lassen als schöne, saugstarke Einwegwindeln. Dafür sind sie ja konzipiert.

 

Aber wenns dann doch das volle Programm sein soll also Heavy Rubber, Fullsuit, Gummierung von Kopf bis Fuß und das am besten noch mehrlagig, da gebe ich dir Recht, dafür muss man sich dann schon Zeit nehmen. Das geht nicht so einfach mal zwischendurch.

 

Also ich selber trage im Alltag eben gerne Windeln und PVC Schutzhosen, einfach unter der normalen Kleidung drunter. DAs geht immer.

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb reisegast:

Hallo zusammen, hallo papertiger,

 

ich finde auch Fetischbekleidung kann man im Alltag ganz gut tragen. Es muss ja nicht immer das volle Programm sein. Ne Latexstrumpfhose, etwas Regenbekleidung, nen PVC Slip geht eigentlich immer.

 

Und als Windelfetischist trage ich natürlich Windeln, es gibt keine (Fetisch-) Bekleidung die sich einfacher in den Alltag integrieren lassen als schöne, saugstarke Einwegwindeln. Dafür sind sie ja konzipiert.

 

Aber wenns dann doch das volle Programm sein soll also Heavy Rubber, Fullsuit, Gummierung von Kopf bis Fuß und das am besten noch mehrlagig, da gebe ich dir Recht, dafür muss man sich dann schon Zeit nehmen. Das geht nicht so einfach mal zwischendurch.

 

Also ich selber trage im Alltag eben gerne Windeln und PVC Schutzhosen, einfach unter der normalen Kleidung drunter. DAs geht immer.

Grüße

Wo habe ich von vollständiger Bekleidung gesprochen? Ich finde LLL-kleidung im Alltag einfach unpraktisch, auch einzelne Stücke, weil sie mich zu sehr einengen (im sexuellen Kontext gewollt, sonst nicht) und weil ich zu stark in den Sachen schwitze. 

bearbeitet von papertiger
Zu schnell auf speichern gedrückt
Geschrieben

hallo Papertiger,

 

du hast nicht von vollständiger Bekleidung gesprochen, aber ich. Ja es gibt Dinge, die gehen mit Latex und Konsorten nicht, also ich würde jetzt z.B. nicht mit Latexbekleidung ins Fitnessstudio gehen oder zum Arzt oder Ähnliches.

 

Aber daheim den Haushalt machen, mal kurz was einkaufen gehen, das mach ich alles auch in Fetischbekleidung. Im Zweifel zieh ich mir was straßentaugliches über, war aber auch schon offen in Fetischbekleidung unterwegs.

 

Grüße

Geschrieben
Am 4.2.2023 at 22:10, schrieb kinkynella:

Thema Fetischkleidung

Hier wäre zuerst einmal zu klären, was du unter "Fetisch" verstehst?
Meinst du damit die ursprüngliche Definition, dass eine Person ausschließlich durch das sehen/fühlen/riechen von Gegenständen/Körperteilen/... sexuell erregt wird, oder meinst du damit die umgangssprachliche Definition, dass eine Person eine ganz besondere Vorliebe für diese Gegenstände/Körperteile/... hat?

 

Am 4.2.2023 at 22:10, schrieb kinkynella:

Spielt sie auch im Alltag eine Rolle für euch?

Als Damenwäscheträger habe ich natürlich einen klaren Vorteil, da ich die Sachen problemlos auch im Alltag und sogar im Büro tragen kann, da es ja nur Unterwäsche ist.
Als Crossdresser tue ich mich da noch schwer.

 

Am 4.2.2023 at 22:10, schrieb kinkynella:

Trägt ihr eure Vorlieben gerne nach Außen oder seid ihr eher diskreter unterwegs?

Pullover aus der Damenabteilung, welche sich vom Design deutlich von den "Herrenpullovern" unterscheiden, trage ich auch in der Freizeit draußen.
Ich gehe auch in Leggings vor unser Haus.
Im Kleid habe ich das Haus bisher noch nie verlassen und trage sie nur zuhause, und auch nur dann, wenn kein Besuch da ist und auch keiner erwartet wird.
Sexy Dessous trage ich nur, wenn die Kinder übers Wochenende bei ihrem leiblichen Vater sind.
 

Am 4.2.2023 at 22:10, schrieb kinkynella:

Was würdet ihr euch von den anderen Wünschen?

Ich würde mir wünschen, dass die Gesellschaft Männer in Kleidern/Röcken und High Heels genauso normal betrachtet, wie sie es bei Frauen in Hemd, Jeans und Turnschuhen macht.

 

Am 4.2.2023 at 22:10, schrieb kinkynella:

wie fühlt ihr euch dabei?

Ich mag diese schönen Kleidungsstücke, die angenehmen Stoffe, die bequemen Schnitte. Das fühlt sich einfach gut an und sieht auch noch schön aus.

Geschrieben

danke an shy @ShyStallion!
hast eigentlich schon alles gesagt, was ich schreiben wollt

ausser vielleicht, dass ich keine 'fetischkleidung' besitz

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

nun, beim sexuellen Fetischismus geht es darum, das Kleidung, Gegenstände, evt. noch bestimmte Körperteile dazu benutzt werden, sexuell zu stimulieren. Das dabei die sexuelle Stimmulation ausschließlich auf diesem Wege geschieht ist nicht Teil der Definition von sexuellem Fetischismus.

 

Hier mal die ICD 10 Definition des sexuellen Fetischismus ICD 10 F 65.0:

 

"Gebrauch toter Objekte als Stimuli für die sexuelle Erregung und Befriedigung. Viele Fetische stellen eine Erweiterung des menschlichen Körpers dar, z.B. Kleidungsstücke oder Schuhwerk. Andere gebräuchliche Beispiele sind Gegenstände aus Gummi, Plastik oder Leder. Die Fetischobjekte haben individuell wechselnde Bedeutung. In einigen Fällen dienen sie lediglich der Verstärkung der auf üblichem Wege erreichten sexuellen Erregung (z.B. wenn der Partner ein bestimmtes Kleidungsstück tragen soll)."

 

Ein sexueller Fetischismus wird heute von vielen Ärzten jedoch nicht mehr als zwingend behandlungswürdeig eingestuft, nämlich dann, wenn für den Betroffenen der Fetisch eine Bereicherung in seinem sexuellen Leben darstellt und er nicht darunter leidet.

 

So geshen könnte ich selber bei meiner Vorliebe für Windeln und Gummibekleidung durchaus von einem Fetisch sprechen, da meine Orgasmen in Verbindung mit meinem Fetisch doch die intensivsten sind. Es geht mir aber nicht ausschließlich um die sexuelle Stimmulation, sondern einfach auch um das Wohlbefinden in Windeln und dieser Kleidung.

 

Es ist für mich also quasi beides, ein Fetisch bezogen auf meine Sexualität und ein Lifestyle, bezogen auf die Vorliebe solche Bekleidungstücke auch im Alltag ohne sexuelle Erregung zu tragen.

 

Nun ist es so, dass das Benutzen der Windel eine Lustbefriedigung für mich darstellt. Ob man das jetzt im weitesten Sinne noch unter die Rubrik Sexualität, Erotik nimmt ist jetzt die Frage. Ich sehe darin schon so etwas wie Autoerotik. Dann wären wir wieder beim Fetischismus.

 

Jedenfalls ist es bei mir so, dass ich nicht unbedingt immer erregt bin in Verbindung mit meinem " Fetisch", das jedoch sexuelle Aktivitäten dadurch intensiver gesteigert werden können.

 

Also einfach beides, Vorliebe im Sinne des Wohlbefindens in dieser Bekleidung und Fetisch im Sinne der Luststeigerung.

 

Das mal zum Thema Sexueller Fetischismus.

 

Grüße

 

 

Geschrieben

Ich habe sehr oft was unter der normalen Kleidung an, hin und wieder auch drüber, auch auf der Arbeit was bei mir kein Problem ist. Bin immer allein unterwegs.

Geschrieben
Da ich berufsbedingt "Uniform" trage, kann ich, außer im Krankenhaus (Arbeitsplatz), tragen was ich will.
Somit habe ich sehr oft das an, was ich auch für die Erfüllung meiner Neigung trage.
Geschrieben

Man kann auch in Fetischkleidung z.B. Latex sehr diskret unterwegs sein.

 

Viele denken bei dem Wort Latex Fetischkleidung an schwarzen Catsuit mit schwarzer Maske. Dabei fertigt z.B. Rosengarn eine tolle Alltagsmode. Es gibt aber noch mehr Hersteller die sehr beliebt bei Alltagskleidung sind.

 

Einfach einmal bei den unterschiedlichen Herstellern in den Shops umschauen. 

 

 

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Ja natürlich zeige ich mich in voller Montur in der Öffentlichkeit, schön in meinen karierten Hemden, meistens 2-3 Stück übereinander natürlich komplett zugeknöpft mit einer schicken Latzhose darüber und gerade diese Blicke sind schon etwas anziehend, gerade wenn man bedenkt, wenn der Blick mal negativ behaftet ist, dann finde ich es am geilsten. 

Geschrieben

Ein Mann in einem karierten Hemd mit einer Latzhose ist jetzt kein so ungewöhnlicher Anblick.
2-3 Hemden übereinander wird den meisten Leuten gar nicht auffallen.

Ich trage an kalten Tagen auch mehrere dünne Pullover übereinander (Zwiebelprinzip). Das ist noch nie irgendwem aufgefallen.
Wenn zufällig das Thema auf Kälte und warme Klamotten kommt, gebe ich jedem den Tipp mit dem Zwiebelprinzip. Selbst wenn ich denen dann sage, dass ich jetzt gerade selber zwei Pullover übereinander trage, schauen die genau hin und antworten immer sinngemäß "Oh, sieht man gar nicht!"
Eben! Mehrere dünne Pullover übereinander sind immer noch dünner als ein dicker Winterpullover, hält aber bedeutend wärmer.

Gleiches auch "untenherum":
Unter der Jeans trage ich im Winter einfach eine Strickstrumpfhose. Wenn das noch nicht warm genug sein sollte, kommen noch lange Overknee-Strümpfe und/oder eine zweite Strickstrumpfhose. Sieht niemand und ist immer noch dünner als eine Thermohose, in der man wie ein Michelin-Männchen aussieht.

Geschrieben
Am 5.2.2023 at 18:07, schrieb der_schweriner:

Hihi genau Windeln fallen unter der normalen Kleidung gar nicht auf

Das stimmt. Und geil ist es auch und praktisch 

Geschrieben
Am 4.2.2023 at 22:10, schrieb kinkynella:

Hallo ihr Lieben,

- Kleider machen Leute -  heißt es doch so schön.

Wie steht ihr zum Thema Fetischkleidung? Spielt sie auch im Alltag eine Rolle für euch? Trägt ihr eure Vorlieben gerne nach Außen oder seid ihr eher diskreter unterwegs? Was würdet ihr euch von den anderen Wünschen? Und wie fühlt ihr euch dabei?

Ich freu mich eure Meinungen und Erfahrungen dazu zu hören.

XOXO

Mein Damenwäsche-Fetisch lebe ich oft im Alltag aus. Trage das allerdings unter meiner normalen Kleidung, damit es nicht sofort auffällt. Gehe so ins Büro und ins Restaurant etc.. Es gibt mir einen Kick, dass ich als DWT auffallen könnte. Dort, wo mich keiner kennt, lasse ich auch mal etwas hervorblicken.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb dwtdany:

Trage das allerdings unter meiner normalen Kleidung, damit es nicht sofort auffällt. Gehe so ins Büro und ins Restaurant etc.. Es gibt mir einen Kick, dass ich als DWT auffallen könnte.

Wenn du es unter der "normalen" Kleidung trägst, fällt es niemandem auf.
Das ist ja auch der große Vorteil bei dieser Vorliebe bzw. diesem Fetisch: Man kann ihn problemlos rund um die Uhr privat wie auch in der Öffentlichkeit ausleben und belästigt niemanden damit, da es niemand sieht.

Bei Crossdressern wird es da schon schwieriger, nicht aufzufallen. Geht aber auch.
Bei meinen Pullovern ist es noch niemandem aufgefallen, dass die aus der Damenabteilung stammen, obwohl sie eindeutige Merkmale haben, durch die man ausschließen kann, dass sie aus der Herrenabteilung stammen.
Selbst auf meine Leggings wurde ich noch nie angesprochen. Bei Männern kennt man es als "Laufhose". Hier bei uns tragen viele Kerle diese "Laufhosen", wenn sie joggen gehen. Letztendlich sind das doch auch nur Leggings.

Geschrieben

Ausserhalb, ja, aber etwas verdeckt, Latexkleidung unter der normalen Kleidung, etwas vorblitzten lassen, oder aber auch lange Handschuhe aus Latex unter den normalen Handschuhen. Keiner siehts, aber wir wissens. Das gibt uns den Kick.

Geschrieben

Wenn ich weiß, dass es niemand sehen kann, dann gibt es mir keinen besonderen Kick.
Dann erfreue ich mich einfach an dem angenehmen und bequemen Tragegefühl.

Als ich das erste mal in einem deutlich femininen Pullover und einer Leggings in unserem Vorgarten bzw. unserer Hofeinfahrt war und mich die Nachbarn so gesehen hatten, hatte ich ordentlich Puls.
Wie würden sie reagieren? Was würden sie sagen? Kommen Komplimente oder Anfeindungen?
Es kam gar nichts. Keine Worte, keine schiefen Blicke. Sie guckten, grüßten wie immer und gingen unbeeindruckt weiter.
Der einzige Kommentar zu meiner Leggings kam im Sommer von unserer direkten Nachbarin: "Bei diesen Temperaturen trägst du eine lange Hose?"

Mittlerweile bleibt mein Puls ganz normal, wenn ich mich in einem klar femininen Pullover und Leggings im Vorgarten aufhalte.
Die "heftigste" Reaktion bisher war mal ein verwunderter, schiefer Blick eines Spaziergängers.

Dann lasse ich ab jetzt die Pullover immer länger werden und steigere mich über Longpullover und Mini-Strickkleidern hin zu den bodenlangen Strickkleidern (die ich bisher nur zuhause bzw. auf der Terrasse trage).

Geschrieben

Kleidung unten drunter, hab ich auch schon gemacht. Ich habe schon öfter meine langen, weiten Röcke unten drunter angezogen. Also den ganzen Stoff des Rockes in die Hosenbeine geschoben. Schön ordentlich, damit es nicht auffällt und die Hose nicht ausbeult. So bin ich dann abends noch einkaufen gegangen und im Anschluss habe ich meinem Fetisch freien Lauf gelassen. Die Röcke oder Kleider unter meiner normalen Kleidung gibt mir nämlich gar nichts. Wenn man aber an einem windigen oder gar stürmischen Tag draußen die Hose runter zieht und der Wind den Stoff des Rockes oder Rockteils ergreift, wow DAS ist ein sagenhaftes Gefühl, kann ich euch sagen. Mit der Freiheit unter dem Rock, wenn sich dieser im Wind aufbläht und umherflattert. Grrrr.... Fetischkleidung im Alltag ist dann eher die Spannung und die Vorfreude auf diesen Moment. 

Geschrieben

Bei mir ist es in der Öffentlichkeit so, das man nichts davon sehen sollte !

 

Was natürlich nicht heißt das drunter nichts sein darf ...ob ich drunter dann komplett in Latex ( nur Kopf und Hände kommen raus)  ,  nen Harness trage  und/ oder mit Toys bestückt werde oder was auch immer zu tragen habe, entscheidet meine Herrin !

Aber in der Öffentlichkeit leben wir es sehr diskret!!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 28.12.2023 at 14:49, schrieb Lackglanz83:

Tabu Thema. Als einziges Land der Welt

Was für ein Blödsinn.
In einigen Ländern der Welt kommst du dafür in den Knast, hier in Deutschland wirst du höchstens dumm angesprochen.
Bevor man so einen Müll verbreitet, sollte man sich vorher erst einmal informieren.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ShyStallion:

Was für ein Blödsinn.
In einigen Ländern der Welt kommst du dafür in den Knast, hier in Deutschland wirst du höchstens dumm angesprochen.
Bevor man so einen Müll verbreitet, sollte man sich vorher erst einmal informieren.

USA, Japan, China, Südkorea, Kanada, Frankreich, Spanien, Italien, Skandinavien komplett usw. Dort darf man es ohne Fragen. Informationen habe ich genug. Länder und ihre Sitten. Außerdem bin ich freundlich und du nicht. Erkenne den Unterschied 

Geschrieben

Dir ist klar, dass die von dir genannten Länder nicht "die ganze Welt, außer Deutschland" sind? 

 

Und nein, du bist nicht freundlich. 

×
×
  • Neu erstellen...