Jump to content

Korb bekommen - Wie damit umgehen?

purplepie

Empfohlener Beitrag

vor 7 Stunden, schrieb PetrusM:

Zurückweisung und klares "NEIN" ist ok. Da kann ich prima mit umgehen. Was ich nicht mag, ist ghosting und Blockieren ohne dass man wirklich in Kontakt war - aber daran kann man am Ende auch nichts ändern... also entspannt bleiben, lächeln und winken....

Ausklappen  

Kurze Anmerkung aus der Redaktion. 

Wenn man noch nie Kontakt hatte, nie ein Wort gewechselt hat dann ist es kein Ghosting wenn man keine Antwort bekommt. Ghosting kann nur passieren wenn man bereits in einer Form von Kontakt stand. 

Alles davor ist einfach Desinteresse.^^

vor einer Stunde, schrieb TAM50:

Ich frage mich immer wieder warum man auf eine ablehnende ausführliche Antwort besteht? Soll das eine Art Masochismus sein? Eine andere Erklärung dafür habe ich nicht. Werde ich geblockt und ignoriert ist das vollkommen in Ordnung für mich. Hat jemand kein Interesse an mir dann aktzeptiere ich das genau so. Warum noch Erklärungen lang und breit?Weshalb noch ewig rumlamentieren? Versteh ich nich diese Unaktzeptanz.

Ausklappen  

Ach du meine Güte, ich bin entzückt so etwas mal aus der Tastatur eines Mannes zu lesen. Vielen Dank dafür. Dafür würde ich dir glatt ein virtuelles Bier ausgeben. 

vor 5 Minuten, schrieb tom71727:

Hallo Forum, 

im folgenden Post möchte ich auf zwei DInge eingehen. Zunächst möchte ich die Diskussion adressieren, die in den letzten 20+- Posts stattgefunden hat. Im Anschluss möchte ich auf das OP Thema zum Umgang mit Körben eingehen und einigen Menschen hier vllt einen harten aber von Herzen gemeinten Tipp geben. 

Wie in diesem und vielen anderen Forenposts wird von Männern bemangelt, dass Frauen die nicht auf Nachrichten antworten, unhöflich, respektlos, abgehoben ... oder was auch immer sein. Die Damen insbesondere die dominante Variante, werden zur gleichen Zeit mit einem fast nicht bewältigbaren Ansturm an in Qualität stark variierenden Nachrichten bombardiert. Diese Frauen schulden niemanden irgendetwas und sind zu nichts verpflichtet. Das Frauen, die als respektlos oder was auch immer in den Foren bezeichnet werden, verteidigen wollen ist absolut nachvollziehbar.  
Was mir in der Debatte etwas fehlt ist das Verständnis, warum so viele Männer so sauer/verletzt sind. 
Denn so berechtigt auch die Ablehung ist, so bodenlos unter Umständen, die Nachricht auch war sitzen hier am anderen Ende immer noch Menschen und diese Menschen werden ggf. trotz ordentlicher Anstrengung in einer tour wortlos abgelehnt. 
Was macht das mit einem Menschen wenn ihm permanent nonverbal kommuniziert wird, "du bist es nicht wert als das man dir überhaupt Antwort widmen sollte". Ich glaube hier ist nicht allen an der Diskussion beteiligten immer klar, wie grausam konsequente Ablehung (so berechtigt sie auch sein mag) und die daraus resultierende wahrgenommene Einsamkeit ist. 

Um das ganze noch etwas zu veranschaulichen, man stelle sich vor, dass man über Monate keine Nachricht erhält, nicht nur hier sondern nirgendwo, niemand der sich treffen, möchte niemanden der einen um Hilfe bittet, niemanden der einen tröstet oder auch nur fragt wie es einem geht, niemaden der einen berührt, in den Arm nimmt oder auch nur einmal anlächelt, unsichtbar für die Welt. DAS ist wahre Einsamkeit und ich kann mir nichts grausameres oder schlimmeres auf der Welt vorstellen. 

Erneut ich kann die Positionen beider Seiten, dieser Debatte um das Anschreiben und Antworten verstehen, aber ich würde mir wünschen, dass diese Diskussion wenn sie denn schon geführt werden muss sie mit einem Hauch mehr Empathie geführt wird. 

So und in diesem Sinne möchte ich auch den Menschen einen Rat mitgeben, die hier einen Korb nach dem anderen erhalten, noch einen Ratschlag mitgeben. Wenn du fühlst das die Ablehnung die du erfährst nicht einfach nur unangenehm ist sondern dich wirklich innerlich verletzt, so hart es auch klingen mag walk away. Internetplattformen wie Fet.de aber auch Tinder usw. werden dich langfristig zermürben und unglücklich machen. Ich weiß den Traum, vielleicht doch endlich jemanden zu treffen, der einen versteht, der einen akzeptiert wie man ist ist verführerisch, aber deine GEsundheit ist diesen Preis nicht wert. Lösche, die Plattformen oder schalte deine Accounts auf inaktiv, den konstante Ablehnung macht krank und führt einem die eigene Einsamkeit nunmal sehr brutal vor Augen. Kümmer dich um dich selbst, deine Gesundheit und wenn du die Stärke findest, suche dir Hilfe. 

Ich hoffe ihr findet alle Liebe & Glück und könnt euer Leben genießen und wertschätzen, so wie es das Geschenk des Lebens wert ist. 

LG Tom

Ausklappen  

Leider muss ich bestätigen, daß es hier oft sehr "verzweifelte/einsame" Männer sind. Aber ich bin keine Psychologin, nicht die Seelsorge und dachte mir auch schon öfter, daß sie ihre Probleme im RL lösen müssen. Man schuldet seinem zukünftigen Partner außerdem eine gewisse Stabilität. Man muss ergründen, warum es bei der Suche nicht klappt, anstatt ständig den Damen die Schuld zu geben. Es klingt jetzt vielleicht hart, aber.... Hier werden sie nicht finden was sie wirklich brauchen. (Ich beobachte nur.) 😅 

Wie so oft im Leben: Es geht öfters mal was daneben und Stärke zeigt man ( Mann ) wenn andere Meinungen ohne Ärger oder Beleidigungen respektiert werden.
  vor 35 Minuten, schrieb tom71727:

Hallo Forum, 

im folgenden Post möchte ich auf zwei DInge eingehen. Zunächst möchte ich die Diskussion adressieren, die in den letzten 20+- Posts stattgefunden hat. Im Anschluss möchte ich auf das OP Thema zum Umgang mit Körben eingehen und einigen Menschen hier vllt einen harten aber von Herzen gemeinten Tipp geben. 

Wie in diesem und vielen anderen Forenposts wird von Männern bemangelt, dass Frauen die nicht auf Nachrichten antworten, unhöflich, respektlos, abgehoben ... oder was auch immer sein. Die Damen insbesondere die dominante Variante, werden zur gleichen Zeit mit einem fast nicht bewältigbaren Ansturm an in Qualität stark variierenden Nachrichten bombardiert. Diese Frauen schulden niemanden irgendetwas und sind zu nichts verpflichtet. Das Frauen, die als respektlos oder was auch immer in den Foren bezeichnet werden, verteidigen wollen ist absolut nachvollziehbar.  
Was mir in der Debatte etwas fehlt ist das Verständnis, warum so viele Männer so sauer/verletzt sind. 
Denn so berechtigt auch die Ablehung ist, so bodenlos unter Umständen, die Nachricht auch war sitzen hier am anderen Ende immer noch Menschen und diese Menschen werden ggf. trotz ordentlicher Anstrengung in einer tour wortlos abgelehnt. 
Was macht das mit einem Menschen wenn ihm permanent nonverbal kommuniziert wird, "du bist es nicht wert als das man dir überhaupt Antwort widmen sollte". Ich glaube hier ist nicht allen an der Diskussion beteiligten immer klar, wie grausam konsequente Ablehung (so berechtigt sie auch sein mag) und die daraus resultierende wahrgenommene Einsamkeit ist. 

Um das ganze noch etwas zu veranschaulichen, man stelle sich vor, dass man über Monate keine Nachricht erhält, nicht nur hier sondern nirgendwo, niemand der sich treffen, möchte niemanden der einen um Hilfe bittet, niemanden der einen tröstet oder auch nur fragt wie es einem geht, niemaden der einen berührt, in den Arm nimmt oder auch nur einmal anlächelt, unsichtbar für die Welt. DAS ist wahre Einsamkeit und ich kann mir nichts grausameres oder schlimmeres auf der Welt vorstellen. 

Erneut ich kann die Positionen beider Seiten, dieser Debatte um das Anschreiben und Antworten verstehen, aber ich würde mir wünschen, dass diese Diskussion wenn sie denn schon geführt werden muss sie mit einem Hauch mehr Empathie geführt wird. 

So und in diesem Sinne möchte ich auch den Menschen einen Rat mitgeben, die hier einen Korb nach dem anderen erhalten, noch einen Ratschlag mitgeben. Wenn du fühlst das die Ablehnung die du erfährst nicht einfach nur unangenehm ist sondern dich wirklich innerlich verletzt, so hart es auch klingen mag walk away. Internetplattformen wie Fet.de aber auch Tinder usw. werden dich langfristig zermürben und unglücklich machen. Ich weiß den Traum, vielleicht doch endlich jemanden zu treffen, der einen versteht, der einen akzeptiert wie man ist ist verführerisch, aber deine GEsundheit ist diesen Preis nicht wert. Lösche, die Plattformen oder schalte deine Accounts auf inaktiv, den konstante Ablehnung macht krank und führt einem die eigene Einsamkeit nunmal sehr brutal vor Augen. Kümmer dich um dich selbst, deine Gesundheit und wenn du die Stärke findest, suche dir Hilfe. 

Ich hoffe ihr findet alle Liebe & Glück und könnt euer Leben genießen und wertschätzen, so wie es das Geschenk des Lebens wert ist. 

LG Tom

Ausklappen  

Ich stimme dir zu. Online dating macht einsame Menschen noch einsamer. Wenn Menschen einsam sind, müssen sie im realen Leben Begegnung suchen und nicht in der Online-Datingwelt. Impro Theater, Conscious Dance, Ecstatic Dance, Kuschel Parties... Sportvereine. Es gibt diverse Begegnungsorte. Sex suchen wenn man Nähe vermisst, ist wie zu essen um den Durst zu stillen.

@NoDoll Danke fürs virtuelle Bier. Kann ich dich ebenso zu einladen. Ich trink aber eher das echte Bier aus dem Keller. 

Zurück zum Thema. Ich selbst bin nicht nur hier sondern auf 2 anderen Plattformen "aktiv". Eine davon z.B. ist konzipiert um Beziehungen zu ermöglichen, aber auch um Freundschaften ( ohne Plus) zu finden. Dort steht ganz klar in meinem Profil das ich ausschließlich Freundschaft suche da vergeben und verheiratet. Dort steht auch eine meiner Grenzen. Wer eine Beziehung sucht wird von mir von vornherein geblockt. Warum? Ich möchte niemanden Hoffnungen machen die nicht erfüllt werden. Was ist wohl grausamer. Gleich einen Block (Korb) zu bekommen oder erst nachdem man, in wie viel Nachrichten auch immer hin und  her geschrieben wurde, letztendlich auch bloß  ein Korb bekommt. Das meinte ich. Warum sich ewig verlorener Liebesmüh hergeben wenn doch gleich Klartext gesprochen werden kann. Ich seh somit einen Korb, ein Nein Danke oder einen Block als Zeichen mir zu ersparen was eh keinen Sinn hat. Darüber hinaus ist das hier das Internet. Interessant wird es aber erst  da draussen, in der Realität. Ich kann von mir behaupten das ich schon sehr viel erlebt habe. Aber immer nur da draussen und an Orten wo man es nie vermuten würde. Allerdings muss ich auch bestätigen, das sich so mancher User professionelle Hilfe suchen sollte wenn eine Ablehnung im Internet schon etwas mit seiner oder ihrer Psyche macht. Das mag heftig klingen, ist aber nicht bös gemeint. Da draussen ist das echte Leben, nicht im Netz.

vor 3 Stunden, schrieb NoDoll:

Und nein, niemand MUSS in dieser Welt einsam sein. Es gibt so viele Möglichkeiten Kontakte zu knüpfen. Es gibt online Seiten für Menschen die sich in Gruppen treffen um essen zu gehen, wandern zu gehen, Gruppen die andere gemeinsame Aktivitäten machen. Es gibt Stammtische, es gibt Workshops, es gibt Veranstaltungen und so weiter. Wenn man den Fokus von der ausschließlichen Partnersuche wegnimmt und sich bei drohender Einsamkeit erst einmal darauf konzentriert überhaupt Kontakte zu bekommen, hat man schon ausreichend Möglichkeiten. 

Ausklappen  

Generell gebe ich dir absolut Recht aber da mag ich doch kurz einhaken - es gibt nicht nur eine Art der Einsamkeit. Ich kann ein noch so erfülltes Sozialleben haben, mich zB in Vereinen betätigen, mit Freunden Dinge unternehmen etc, und trotzdem "einsam" sein. Soziale Einsamkeit, also das generelle Fehlen zwischenmenschlicher Kontakte, und Einsamkeit im Sinne des Fehlens intimer, tiefgreifender emotionaler Bindung sind zwei sehr verschiedene Paar Schuhe. Klar, es gibt Menschen die privilegiert genug sind Letzteres nie wirklich erleben zu müssen, aber das bedeutet nicht dass diese Form der Einsamkeit nicht existiert oder dass Andere nicht sehr drunter leiden können. Und während es für Erstere Form ganz sicher mehr als genug Angebote gibt um soziale Kontakte zu knüpfen dass man sagen kann dass niemand auf diese Art einsam sein muss, so gilt das ganz sicher nicht für Letztere Form. 

Ich habe meine(n) besten Treffer gelandet, als ich gar nicht aktiv danach suchte. Es hat sich „einfach so“ ergeben.

Meiner Meinung nach hilft es weder, zwanghaft zu suchen, noch hierfür Schrotflinten-artig auf alles zu „ballern“, was irgendwie im Entferntesten passen könnte – in der Hoffnung, dass ein Körnchen der Ladung schon irgendjemanden davon treffen könnte.

Ich kann nur jedem empfehlen, zunächst mit sich allein klar kommen zu können – ohne dass es hierfür eines wie auch immer gearteten Dritten in einem wie auch immer gearteten Beziehungs-Konstrukt – Bekannte(r), Freund(in), Tanz-/Sport-Partner(in), etc. – bedarf.

Wer das geschafft hat, geht meines Erachtens auch viel entspannter auf Partnersuche (falls „Suche“ dann überhaupt noch das zutreffende Wort ist). Und lässt sich auch von einem Korb nicht irritieren. Denn er hat ja den Menschen, der ihm am nächsten steht und der ihm (mit) am wichtigsten sein sollte – nämlich sich selbst.

vor 4 Stunden, schrieb NoDoll:

Sind sie das? 

Tiefe, emotionale Bindung kann mann durchaus auch zu Freunden haben sofern man den nötigen Zugang zu seinen eigenen Gefühlen hat und in der Lage dazu ist. 

Das Einzige was Freunde mir nicht geben können ist Sex. 

Und ich habe den komplexen Gedanken wohl nur zusenden gedacht und nicht geschrieben. 

Wer sagt das  man in Vereinen, in Freizeitgruppen, auf Stammtisch nicht auch eine Partnerperson finden kann? 

Wenn man weg geht vom reinen Onlinedating, überhaupt seinen Fokus weg nimmt von der dringenden Suche nach einer Partnerperson, kann man diese Sache viel entspannter betrachten und angehen. Eine Partnerperson zu haben, diesen Stellenwert zu erlangen, ist etwas das uns von Kleinauf eingetrichtert wird. Uns wird beigebracht das wir nur vollständig sind mit einer Partnerperson. Im Endeefekt können wir aber auch mit uns allein glücklich sein wenn wir den entsprechenden nötigen Support aus unserem Umfeld bekommen. 

Mal nebenbei gefragt. Wenn man keine tiefe emotionale Verbindung zu seinem besten Freund, seinee besten Freundin aufbauen kann, einem Menschen der einen im Idealfall mindestens genauso gut kenn wie man selbst, wie will man so eine Verbindung zu einer Partnerperson aufbauen? 

Was bleibt also übrig was uns tatsächlich nur eine Partnerperson erfüllen kann?  

Wenn man erst mal gelernt hat gut mit sich allein sein zu können, glücklich sein zu können, hat man plötzlich ganz andere Voraussetzung und Vorstellungen für eine Partnerschaft. 

Ausklappen  

Ich nicke bei jedem Deiner Sätze. Ich habe den Eindruck, dass für viele ein Problem ist, dass sie geprägt wurden, emotionale und körperliche Nähe ausschließlich sexualisiert zu erleben. Das treffe ich hier so häufig an, dass jemand Kuscheln nur in Verbindung mit Sex oder mit der Aussicht auf Sex möchte. Mich schreckt es ab. Ich gehe auf Kuschel-Parties und Tanz-Events mit Kuscheloption und finde näherende, nicht-sexualisierte Nähe mit Menschen, die ich nicht oder wenig kenne... oder manchmal auch kenne. Trotz erfüllender, polyamorer Beziehung. Die anderen Gefährtinnen meines Herzensmenschen machen das auch so. Die haben mich zu meiner ersten Kuschelparty geschleppt und mir versichert, dass die Leute dort nur kuscheln und nicht anbandeln werden :-) Es muss ja nicht jeder auf eine Kuschelparty gehen, der Nähe sucht, aber wichtig wäre zu erkennen wo man sich selbst im Weg steht und durch althergebrachte Prägungen einschränkt und vom glücklich sein abhält.

Zurückweisung ist nicht unbedingt das Problem obwohl es bei Personen zu denen man eine gewisse Beziehung aufgebaut hat sehr weh tuen kann. Für mich kommt es eher darauf an wie und auf welche Art ich zurück gewiesen werde. Bei mir noch fremden Personen ist es mir relativ egal.
  Am 14.3.2023 at 16:56, schrieb servus-zuDienste:

Damit geh ich rational um...allerdings, was mich hier echt nervt und das größere Problem ist, ist die Ignoranz ganz vieler Damen...nämlich, überhaupt nicht zu antworten oder reagieren, obwohl frau bei Desinteresse nur den "Nein Danke" Button anklicken müsste, das wäreimmerhin eine Reaktion..aber selbst das ist scheinbar zu viel verlangt...
...am besten sind die mit der expliziten Aufforderung: "schreib mir doch einfach!"...die haben meist "Antwortrate sehr niedrig"...
Jetzt bekomme ich sicher nen shitstorm von den ladies?!🤣🤣🤣

Ausklappen  

1. Ich bekomme an machen Tagen 50 Nachrichten.  Die Hälfte davon ist noch ungelesen im Postfach.  Dann da auch noch übers Handy diesesn Button zu suchen. Ich glaube als Mann hat mannkaum eine Vorstellung von welchen Massen an Nachrichten wir da sprechen 

2. Sende ich diesen Button, ist es scheinbar eine Herausforderung an den Mann. Dann geht die Bettelei erst so richtig los. Diese Benachrichtigung wird seltenst einfach akzeptiert. 

Daher verwende ich diese Funktion nicht mehr.

(bearbeitet)
  vor 1 Stunde, schrieb BöseFee:

Ich glaube als Mann hat mannkaum eine Vorstellung von welchen Massen an Nachrichten wir da sprechen 

Ausklappen  

Eine Vorstellung davon, wie voll das Postfach sein könnte vielleicht schon ABER ICH bin doch ganz anders als alle anderen Kerle, ICH hab doch extra das ganze Profil gelesen, ICH habe MIR doch solche Mühe gegeben zu schreiben, ICH bin doch eigentlich der Traum aller Frauen - da hab ICH doch verdient, dass sie zumindest MIR anständig antwortet...

bearbeitet von Ropamin
  vor 22 Minuten, schrieb Ropamin:

Eine Vorstellung davon, wie voll das Postfach sein könnte vielleicht schon ABER ICH bin doch ganz anders als alle anderen Kerle, ICH hab doch extra das ganze Profil gelesen, ICH habe MIR doch solche Mühe gegeben zu schreiben, ICH bin doch eigentlich der Traum aller Frauen - da hab ICH doch verdient, dass sie zumindest MIR anständig antwortet...

Ausklappen  

Du hast vergessen:

"ICH habe es zumindest versucht."

Das erstaunliche daran ist, dass an einem Tag 50 Individuen genau das selbe ICH-Denken verwenden um an eine andere Person, also an ein DU, heranzutreten.

vor 33 Minuten, schrieb Ropamin:

Eine Vorstellung davon, wie voll das Postfach sein könnte vielleicht schon ABER ICH bin doch ganz anders als alle anderen Kerle, ICH hab doch extra das ganze Profil gelesen, ICH habe mir doch solche Mühe gegeben zu schreiben, ICH bin doch eigentlich der Traum aller Frauen - da hab ICH doch verdient, dass sie zumindest MIR anständig antwortet...

Ausklappen  

Diese ICH-Bezogenheit hätte ich bei DIR so gar nicht vermutet ... :joy: ...

Und ICH dachte schon, dass ICH einen Shitstorm ernten würde, als ICH schrieb, dass ICH der Mensch bin, der MIR am nächsten steht und der MIR am wichtigsten sein sollte ....

vor 14 Stunden, schrieb NoDoll:

Lieber @tom71727,

dein Beitrag ist sicherlich sehr hilfreich und wichtig. Es gibt fraglos Menschen die deine Ratschläge sehr gut gebrauchen können. Was dies angeht, bin ich ganz bei dir.

Und doch, kann ich den einen oder anderen Teil nicht so stehen lassen.
Du forderst Empathie gegenüber Menschen am anderen Ende der Leitung. Absolut richtig. 
Du forderst Verständnis dafür das Männer sauer und verletzt sind. Irgendwie ja, ich habe durchaus Verständnis das es hart ist wenn man viel Ablehnung erfährt. 
Kein Verständnis habe ich dafür wie stellenweise reagiert wird, auch wenn man sauer und verletzt wird. 
Die Reaktionen und auch die Äußerungen über Frauen in den Foren in denen diese Wut und Verletztheit zum Ausdruck gebracht wird ist sinnbildlich für das was Frauen immer und immer wieder erleben. Gewalt. 
Hier ist es mit der Empathie selten gut bestellt. "Stellt euch mal nicht so an, mit sowas müsst ihr rechnen wenn ich online seid" ist noch die nettestes Aussage die Männer dazu machen. 
Aber gehen wir dem doch mal auf den Grund. Über die unterirdischen Nachrichten müssen wir nicht reden, das diese keiner Aufmerksamkeit bedürfen sollte keine Frage sein.
Reden wir über die netten Nachrichten. 
Frauen kommunizieren Grenzen. Grenzen die permanent überschritten werden. "Ich bin nicht single, ich bin nicht auf der Suche" ist eine klar kommunizierte Grenze wenn es so in einem Profil steht. Die meisten "netten" Nachrichten die Frauen bekommen die eine solche Grenze in ihrem Profil ziehen lauten "ich habe gelesen du bist nicht auf er Suche aber ich musste es trotzdem einfach versuchen".

Warum? Es ist eine klare Grenzüberschreitung es trotzdem zu versuchen. Ja, es ist aus Sicht des Mannes wohl eine Kleinigkeit über die sich nicht aufgeregt werden sollte. Und doch ist es für Frauen eine Grenzüberschreitung, ein sich über ihre Grenzen und Wünsche Hinwegsetzen und das wird nicht harmlos nur weil die Nachricht ja so nett ist. Ein Nein ist ein Nein. Ein ich bin nicht auf der Suche ist ein Nein. 

Aber schauen wir doch mal weiter. Es wird nun also Verständnis gefordert von einer Personengruppe die Jahrhunderte kaum Grenzen von der anderen Personengruppe beachten musste weil sie einfach gar kein Anrecht auf Grenzen hatte. Nun ist es anders, sie haben ein Anrecht auf Grenzen und müssen feststellen, es ist der anderen Gruppe egal. 

Nun stehen wir hier und bitten um Empathie für die Enttäuschung die durch Wut und verbale Gewalt zum Ausdruck gebracht wird. Wir sollen Mitleid haben weil Korb um Korb verteilt wird. Wir sollen uns bewusst machen das niemand da ist der tröstet, in den Arm nimmt und so weiter. Anbei bemerkt, es tut mir wirklich Leid wenn ein Mensch darunter leidet einsam zu sein egal ob Mann, Frau oder Divers. 
Jedoch, es fällt schwer übermäßiges Mitleid zu empfinden wenn von 50 Nachrichten in weit mehr als der Hälfte sexualisiert wird, beleidigt wird, Grenzen überschritten werden, man als Fake bezeichnet wird, man bedroht und genötigt wird. Es fällt schwer den geforderten Anstand aufzubringen. Es fällt schwer überhaupt noch Nachrichten zu lesen weil man immer damit rechnet das auch die nächste Nachricht so aussehen kann. Und jaja, ich weiß, nicht alle Männer sind so.

Von Frauen wird immer erwartet das sie sensibel und empathisch sind. Das sie betüddeln, trösten, anwesend sind. Es wird erwartet das sie immer Verständnis haben, das sie den Bedürfnissen des Mannes entsprechen und sei es nur das Bedürfnis ihre Wut und ihre Enttäuschung zu verstehen, hinzunehmen. Es sind immer Frauen von denen erwartet wird das sie die Welt des Mannes ein bisschen besser machen, ihre Energie dafür aufwenden.

Ich muss sagen, nein. Mache ich nicht, möchte ich nicht. Bei allem Verständnis, ich ganz persönlich, kann nichts dafür wenn ein Mann vor mir schon von 50 anderen Frauen einen Korb bekommen hat. Ich persönlich kann nichts dafür wenn meine Grenzen von Männern überschritten werden indem sie mir sagen "ja, ich habe gelesen das du nur jemanden suchst der im Alter von x bis y ist aber ich dachte auch wenn ich 12 Jahre jünger/älter bin muss ich es trotzdem versuchen". Grenzüberschreitung.
Ich kann nichts dafür wenn "ja ich habe gelesen das du nur jemanden suchst der in Berlin lebt aber so weit weg ist Köln ja nicht". Grenzüberschreitung.
Ich kann nichts dafür wenn "ich habe gelesen das du einen Partner hast aber ich bin auf jeden Fall besser als der also lass es mich dir beweisen". Grenzüberschreitung.

Nichts davon ist meine Schuld warum also soll ich Mitleid mit diesen Männern haben? Im Gegenteil, sie überschreiten meine Grenzen. Immer und immer und immer wieder.
Ich sollte wütend auf sie sein. Ich sollte enttäuscht darüber sein das auch heute, 2025 die Grenzen einer Frau noch immer keinen Cent wert sind und einfach über sie hinweg gegangen wird als wären sie gar nicht da. 

Und nein, niemand MUSS in dieser Welt einsam sein. Es gibt so viele Möglichkeiten Kontakte zu knüpfen. Es gibt online Seiten für Menschen die sich in Gruppen treffen um essen zu gehen, wandern zu gehen, Gruppen die andere gemeinsame Aktivitäten machen. Es gibt Stammtische, es gibt Workshops, es gibt Veranstaltungen und so weiter. Wenn man den Fokus von der ausschließlichen Partnersuche wegnimmt und sich bei drohender Einsamkeit erst einmal darauf konzentriert überhaupt Kontakte zu bekommen, hat man schon ausreichend Möglichkeiten. 

Abschließend, ja, wenn das Leben einem zu schwer wird und man tendenziell in die Depression verfällt sollte man sich auf jeden Fall professionelle Hilfe suchen und den Auslöser erst einmal vermeiden. Also wie du, Tom, geschrieben hast, Abstand nehmen vom Onlinedating. 
Diesen Rat kann ich absolut nur unterstützen. 

Ausklappen  

Danke @NoDoll, du sprichst mir aus der Seele. 

Wie oft habe ich hier versucht Männer zu trösten und mögliche Erklärungen aufgezählt, woran es wohl liegen könnte dass ich anscheinend eine der Wenigen bin, die auf jedes Anschreiben reagiert. Ich habe Stunden, ja sogar Tage damit verbracht und es nimmt kein Ende. Über eineinhalb Jahre habe ich mich immer wieder darauf eingelassen, obwohl ich an einem 'näheren' Kennenlernen nicht interessiert war, was aufgrund meines Profils keine Überraschung hätte sein müssen. Und dennoch musste dies dann regelmäßig erklärt und gerechtfertigt werden.

Tja, inzwischen ist mein Filter dicht und auch wenn ich mich einst vehement dagegen gesträubt habe, weil ich mich ja eigentlich nicht verschließen wollte, geht es mir (leider) ganz gut damit. Denn endlich kann ich meine Online-Zeit für mich und die wertvollen Menschen die ich hier bisher kennengelernt habe, nutzen.

vor 8 Stunden, schrieb NoDoll:

Wenn man erst mal gelernt hat gut mit sich allein sein zu können, glücklich sein zu können, [...]

Ausklappen  

Das nehme ich als wertvollen Input mit und arbeite daran.

(bearbeitet)

Hallo Forum, 

in diesem Post, möchte ich auf einige Posts, die sich auf meinen Post beziehen eingehen und zusätzlich versuchen die Intentionen hinter meinem ersten Post etwas klarer darzustellen. 

1. @Tau08, @NoDoll , @Davina87,@everybody else,  falls ihr euch durch meinen Post kritisiert oder angegriffen fühlt möchte ich mich entschuldigen dies war nicht meine Absicht. 

2. Ich FORDERE nichts. Ich fordere nicht, dass Frauen ihr Nachrichten/Chatverhalten ändern. Wer sich seinen Mitmenschen gegenüber respektlos, übergriffig oder was auch immer verhält, hat keine Erwartungshaltung zu haben. Ich erwarte nicht, dass Mitleid mit Menschen empfunden wird, die sich gegenüber einem selbst respektlos unempathisch und unakzeptabel verhalten. Ich fordere auf keinen Fall Toleranz und Akzeptanz für Verhalten, dass andere Menschen nicht respektiert und persönliche Grenzen überschreitet. Jeder user in diesem Forum und auf dieser Website muss sich an die Regeln dieser Gemeinschaft halten und sich sonst nur vor seinem eigenen Gewissen verantworten. Ich habe kein Recht von irgendwem irgendetwas zu fordern. Das ist und war nie meine Absicht. Ich möchte auch kein schlechtes Gewissen verursachen oder an jenes appelieren. 

Ich werde zudem nicht auf die Kritik eingehen, die gegenüber meinem ursprünglichen Post gemacht wurde, da ich diese in vielen Punkten nachvollziehen kann sie und diese Kritik als grundlegend, wertvollen Beitrag zur Debatte dieses Forenabschnitts halte. Ich möchte hier nicht eine auf Argumentstrukturen und semantischen Feinheiten aufbauende Diskussion führen sondern versuchen die genannten Argumente weitgehend unkommentiert stehen lassen und versuchen diese zu akzeptieren.

insbesondere @NoDoll s extrem ausführlicher Beitrag eckt an manchen Punkten an meiner persönlichen Überzeugungen an, stellt aber in meinen Augen einen unglaublich gute Perspektive dar. 

3. Meine ursprüngliche Intention war es die bisher geführte Diskussion um einen weiteren Gesichtspunkt zu erweitern, nämlich den langfristig verletzenden und schädlichen Charakter langfristiger Zurückweisung. Ich wollte weder die Legitimität oder Art und Weise der Zurückweisungen kritisieren, ich wollte lediglich die Debatte um einen weiteren (in meinen Augen nach wie vor relevanten) Gesichtspunkt ausdehnen und es Lesern und Leserinnen ermöglichen einen weiteren gedanklichen Anknüpfungspunkt zu finden.

Falls sich nach wie vor jemand verletzt oder kritisiert fühlt, dies war nie meine Absicht. Falls jemand noch Gesprächsbedarf hat aufgrund meiner Aussagen, bitte ich darum sich an mich zu wenden. Ich hoffe ich konnte meine Inentionen nun etwas klarer darstellen. 

Liebe Grüße

tom

bearbeitet von tom71727
Ich bin zu dumm für Grammatik und Satzbau und schäme mich jetzt
  vor 18 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

Diese ICH-Bezogenheit hätte ich bei DIR so gar nicht vermutet ... :joy: ...

Und ICH dachte schon, dass ICH einen Shitstorm ernten würde, als ICH schrieb, dass ICH der Mensch bin, der MIR am nächsten steht und der MIR am wichtigsten sein sollte ....

Ausklappen  

Das klingt eher wie eine gesunde Einstellung bei Dir. Erst mit sich klarkommen. Dann kann man auch besser für andere da sein. Und was Du beschreibst darin liegt für bei vielen vielleicht auch das Problem. Die wissen nichts mit SICH allein anzufangen und sind konditioniert, dass der Mensch allein unvollständig ist und dass dieser Zustand umgehend behoben werden muss.  Und klar, wer unvollständig ist und nach Vervollständigung strebt, dem tut ein Korb natürlich mehr weh als wie wenn jemand auch allein vollständig und ganz ist.

• Neu erstellen...