Jump to content

BDSM Raum Pläne (oder) Wo kein Raum ist, Raum schaffen


LaraCroftCD

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb BD_Couple:

Auf dem Grundstück der Eltern würde ich sowas auf gar keinen Fall machen

Spontan hatte ich genauso meine Bedenken, als ich diese Idee gelesen hatte, jedoch ist mir eine Option in den Sinn gekommen, bei der es sehr wohl sinnvoll ist, dies auf dem Grundstück des Elternhauses zu realisieren:

Wenn es sich um ein Mehr-Generationen-Haus handelt, welches Lara zukünftig erben wird.
Warum sollte man dann ein eigenes Haus kaufen/bauen, wenn man später das Haus der Eltern vererbt bekommt?
Und für das Erben muss man nicht warten, bis die Eltern unter der Erde liegen, denn man kann das auch schon zu Lebzeiten umschreiben lassen.
Dann würde Lara nicht mehr bei ihren Eltern wohnen, sondern ihre Eltern würden bei ihr wohnen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ShyStallion:

Spontan hatte ich genauso meine Bedenken, als ich diese Idee gelesen hatte, jedoch ist mir eine Option in den Sinn gekommen, bei der es sehr wohl sinnvoll ist, dies auf dem Grundstück des Elternhauses zu realisieren:

Wenn es sich um ein Mehr-Generationen-Haus handelt, welches Lara zukünftig erben wird.
Warum sollte man dann ein eigenes Haus kaufen/bauen, wenn man später das Haus der Eltern vererbt bekommt?
Und für das Erben muss man nicht warten, bis die Eltern unter der Erde liegen, denn man kann das auch schon zu Lebzeiten umschreiben lassen.
Dann würde Lara nicht mehr bei ihren Eltern wohnen, sondern ihre Eltern würden bei ihr wohnen.

So ist mehr oder weniger der Plan😁.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LaraCroftCD:

So ist mehr oder weniger der Plan😁.

Meinst du, wenn man eh schon ein sehr tiefes Loch graben möchte, in das ein gutes Fundament gegossen wird...? 🤔

Geschrieben

Klingt fantastisch.... ich frag mich grad nur wie du das mit dem riesem Loch machen willst, oder magst du Bergbau betreiben ?

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb ShyStallion:

Spontan hatte ich genauso meine Bedenken, als ich diese Idee gelesen hatte, jedoch ist mir eine Option in den Sinn gekommen, bei der es sehr wohl sinnvoll ist, dies auf dem Grundstück des Elternhauses zu realisieren:

Wenn es sich um ein Mehr-Generationen-Haus handelt, welches Lara zukünftig erben wird.
Warum sollte man dann ein eigenes Haus kaufen/bauen, wenn man später das Haus der Eltern vererbt bekommt?
Und für das Erben muss man nicht warten, bis die Eltern unter der Erde liegen, denn man kann das auch schon zu Lebzeiten umschreiben lassen.
Dann würde Lara nicht mehr bei ihren Eltern wohnen, sondern ihre Eltern würden bei ihr wohnen.

Es klang nicht sehr positiv, das Verhältnis, wenn sie ja nun sogar Besuch anmelden muss und sich selbst nur als geduldet sieht.
.
Wenn sich das Verhältnis weiter verschlechtert, besteht halt die Gefahr, dass sie es eben nicht erben wird. Steht den Eltern ja frei, das Haus zu verkaufen oder so einen Teilverkauf zu machen.
Und dann steht Lara dumm da und hat sehr viel Geld investiert....
LG. Sue

Geschrieben

Meine Alten können zwar manchmal ziemliche A********* sein aber ich weiß das sie mich nie im Stich lassen würden. Meistens hat sich der Streit nach ein paar Tagen auch wieder gelegt 

Geschrieben
Ich will Dir die Idee nicht ausreden, aber Dir sollte klar sein, daß Du da von 100 Kubikmetern Erdaushub sprichst. Das muss ja auch irgendwo hin.
Wenn Du dann die Grundfläche von ca 50 m² wieder verschließt, muss das statisch auch abgefangen werden, sonst könnte es sein, daß Du Dir da Dein eigenes Grab schaufelst.
Strom- und Wasserversorgung, Heizung usw sollte kein Problem sein. Aber wenn das so schalldicht werden soll, daß nichts nach draussen dringt, brauchst Du unbeding eine gute Lüftung, ähnich wie man sie in Bunkern oder Schutzräumen findet.
Also alles in Allem ein ziemliches Projekt, aber ja- natürlich eine tolle Idee
Geschrieben

Tatsächlich ist der Raum an sich etwa 125 m3 groß, natürlich muss die Erde auch entsorgt werden, aber dass kann man ja durchaus regeln.

Natürlich ist das im Moment auch durch die hohen Materialkosten ein sehr teures Projekt, aber ich hab daher auch nicht vor schon Morgen damit anzufangen 😅Vielleicht wird das in ein paar Jahren etwas.

Übrigens der Tipp mit der Heizung und der Lüftung, zumindest an ersteres hab ich bisher noch nicht gedacht, Dankeschön! Sollte aber realisierbar sein da ich sowieso vom Haus aus einen Zugang über den Keller lege.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich möchte euch mal eine kleine Geschichte erzählen: Das Haus meiner Nachbarin wurde 1909 erbaut und ist im WW2 mal abgebrannt. Im Keller gibt es ein zugemauertes Fenster aus dem ich beide Gusseiserne Fensterflügel haben durfte (der Rahmen ist momentan noch drin). Das Fenster ist ungefähr 70 cm breit, 40 cm hoch und an der Oberseite wunderschön abgerundet. 

Ich will in meinem Raum ja auch einen Weinschrank einbauen, eine Niesche in der Betonwand der durch die Unterirdische Lage immer perfekt temperiert ist.

Jetzt will ich die Gusseisernen Fenster dreifach Verglasen damit sie gut isoliert sind und als Türen für den von innen beleuchteten Weinschrank verwenden.

So bekommt 114 Jahre alter Schrott eine Wunderschöne neue Verwendung als stilvolles Dekorelement.

Geschrieben

Bau erstmal den Raum, bevor du Möbel einstellst... 😄

Geschrieben (bearbeitet)

.

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben

Let me dream @Ropamin😋.

Eine schöne Schwarze Ledercouch + Couchtisch muss natürlich auch rein damit meine Freundin und ich schön Wein zusammen trinken können.

Ach ja, wegen der Heizung: Es ist kein Problem den vorhandenen Warmwasserkreislauf um ein bis zwei Heizkörper zu erweitern. Rohre würden dann sowieso durch den Tunnel zum Haus laufen. Theoretisch müsste es betreffs Luftversorgung reichen Morgens und Abends den Raum zu lüften.

 

Ich habe mal eine grobe Materialliste erstellt:

Beton, Munieteisen, Doppel T Träger, Eine Stahltür, eine Schallisolierte Wohnungstür, Bordeaux farbene Tapete, 10 cm Styroporplatten, 10 x 8 cm Baken, OSB Platten, Laminat, Vierkantrohr, Alles für die Elektrik, zwei Heizkörper, Heizungsrohre, Holzdielen.

Falls euch noch was einfällt dürft ihr gerne ergänzen.

Liebe Grüße eure Lara 🖤

×
×
  • Neu erstellen...