Jump to content

Rohrstöcke und ähnliches, eine kleine Materialkunde


LaraCroftCD

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

Wir haben noch ein Werkzeug, das wie ein Kunststoffstab aussieht, aber biegsamer ist. Der ist nicht zum schlagen, sondern man lässt ihn schnipsen. Ich weiß leider nicht, aus welchem Material der ist.

Hat das Ding einen 8'er Legostein am Ende? Die sind aus Federstshl und müssen etwas gepflegt werden, damit die nicht rosten... 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ropamin:

Hat das Ding einen 8'er Legostein am Ende?

Oahhh das bringt mich jetzt auf Ideen....😁😇

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb NoDoll:

Oahhh das bringt mich jetzt auf Ideen....😁😇

Ist ein kleiner Handwerker aus den USA - mit Versand und Zollgebühren verdoppelt sich leider der Preis... Ich muss mal schauen, ob ich den Li k finde... 

Tante Edit sagt, schau nach theKinkery - Diabolical stick 

bearbeitet von Ropamin
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Ropamin:

Tante Edit sagt, schau nach theKinkery - Diabolical stick

Vielen Dank, ich bin entzückt.😏😁

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb NoDoll:

Vielen Dank, ich bin entzückt.😏😁

Auch als Erwachsener darf man noch Spaß an Klemmbausteinen haben... 😁

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe einen "alten" (6 Jahre) El Bastardo aus Makrolon von Mchurt leider hat im letzten Jahr beim Hersteller die Qualität nachgelassen. Scheinbar gibt es ein Problem in der Form (Werkzeug) und an der Maschine zusätzlich dazu altes, verunreinigten oder gemischten Granulat. Denke sie werden El Bastardo von Markt nehmen müssen, wenn die Form durch ist und sie sich nicht bearbeiten und nachpolieren lässt. Anmerkung: Ein Kratzer in einer Spritzussform wird automatisch beim Spritzgussteil zum Grat der bei einem Schlag fies ins Fleisch schneidet. Daher bei Spritzgussteilen immer die Oberfläche kontrollieren.

 

Siehe Zitat Mchurt unten. An sich hätte ich ihn sonst wirklich empfohlen. Meiner ist ein sehr schönes Teil. 😍

 

"Aus gegebenem Anlass möchten wir Folgendes anmerken:
El Bastardo kommt nicht aus unserer eigenen Produktion, sondern wir kaufen ihn von einem anderen Produzenten. Leider hat dort die Qualität in letzter Zeit deutlich nachgelassen. Die Stöcke haben häufig "Kinken" aus der Gußform, die sich leider nicht entfernen lassen, und manchmal auch optisch unschöne Schlieren in der Oberfläche. Wir haben mit dem Produzenten bereits mehrfach darüber diskutiert, bisher aber keine Besserung erreichen können.
Auf Grund der guten Funktion dieses Artikels möchten wir ihn aktuell nicht aus dem Sortiment nehmen, bitten aber um Beachtung diese Hinweises bei einer eventuellen Bestellung!"

bearbeitet von Brighid
×
×
  • Neu erstellen...