Jump to content

Wie schafft ihr es, einen Menschen nur anhand von Worten einzuschätzen?


Na****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb towel:

was hat n bild mit meinung zu tun??

Ich bin der Meinung das wenn schon kein Bild vorhanden ist es es sowieso unwahrscheinlich ist das es eine langfristige Unterhaltung wird und dementsprechend auch nicht zum gewünschten Erfolg führen kann

Geschrieben
Tja wenn es nur Worte sind ist ja etwas aber nur vom aussehen oder lange Haare in eine Schublade rein ist noch übler. Egal gibt auch andere und mache sollten mal sich selbst mal an der Nase packen
Geschrieben
Um eine Vertrauensgrundbasis zu schaffen ist für mich pereönlich ein Profilbild ein muss. Die Augen sind der Schlüssel zur Seele sagt man ja so schön… zumal wenn mein Chatpartner kein Profilbild drin hat vermittelt das eher das feeling dass die Person von Hause aus wenig bis kein Interesse daran hat überhaupt bei Fet etc Leute zu connecten.
Geschrieben
Trial and Error.
Instinkt und Misstrauen bis zum ersten Treffen. Vertrauen gibt's als kleinen Vorschuss. Der Rest muss durch Taten verdient und bewiesen werden.
Geschrieben
Und ich stehe halt zu mir und meinen... Bedürfnissen und Einstellungen. Das immunisiert etwas.
Geschrieben
Ich kann Deine Unsicherheit nachvollziehen, ich habe es auch schon erlebt, dass nach längerem Schreiben mein Gegenüber plötzlich abtaucht. Ich schreibe über gewisse Praktiken mittlerweile nicht mehr in der Ausführlichkeit, denn auch es gibt auch Frauen, die nur schreiben und sich gar nicht treffen wollen . Von daher: schreiben, Foto, Tel., Treffen. Wenn da fadenscheinig ausgewichen wird, Frage ich nach und hake es dann ab.
Geschrieben

Ach so, was ich ganz zu erwähnen vergaß, bei denjenigen, die das tun, was ja meistens auf konkrte Interessen schliessen lässt lese ich natürlich auch, was sie thematisieren und kommentieren, wenn sie im Forum schreiben.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Wenn es darum geht sich ein "Bild" von etwas oder einer Person zu machen, denn ist damit auch kein Bild im Sinne von Foto gemeint.

Mann stellt sich eher gedanklich vor, wie etwas bzw. er/sie sein könnte.

Auf einem Bild (Foto) sieht man nur, wie eine Person aussieht, aber ob der Charakter  und das Benehmen so gut ist, wie das Foto, kann man nur im Gespräch feststellen. (Dazu reicht schon ein Telefonat)

Das ist richtig das ein Bild nicht ausreicht und meistens auch nicht den richtigen Eindruck macht
Daher bin ich ja auch der Meinung das langes schreiben zwar viele Informationen gibt aber nur im realen treffen es wirklich gut wird um einen besseren Eindruck und Verständnis für den Gegenüber zu bekommen

Geschrieben
Das schlimme beim Schreiben ist, das man Missverständnisse nicht sofort bemerkt….ein falscher Satz…es wird nicht nachgefragt…Zack bist du blockiert und eine eben noch lebendige Unterhaltung ist weg.
Das geht mir leider als Dom auch so.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich fände es auch wichtig und richtig, wenn jemand nur Austausch möchte, dass er/sie dies ganz klar erwähnt.

Dann kann man entscheiden, ob man längeren Schriftverkehr will oder ablehnt, weil/wnn der Treffwille im Vordergrund steht.

hilft nur leider nich! da kannst so deutlich sein, wie du willste teilweise

  • Moderator
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb towel:

hilft nur leider nich! da kannst so deutlich sein, wie du willste teilweise

Doch, es hilft, wenn auch eventuell nicht immer.

Manchmal weiss man eventuell nicht im Voraus, dass es nicht zu mehr, als Austausch reicht.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Wolpertinger78:

Ich bin der Meinung das wenn schon kein Bild vorhanden ist es es sowieso unwahrscheinlich ist das es eine langfristige Unterhaltung wird und dementsprechend auch nicht zum gewünschten Erfolg führen kann

Also ich hab mein Bild draußen, nachdem genau das zu eher oberflächlichen Unterhaltungen führte, als wäre ich ein Stück Frischfleisch 😅

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb SlaveryUnicorn:
Um eine Vertrauensgrundbasis zu schaffen ist für mich pereönlich ein Profilbild ein muss. Die Augen sind der Schlüssel zur Seele sagt man ja so schön… zumal wenn mein Chatpartner kein Profilbild drin hat vermittelt das eher das feeling dass die Person von Hause aus wenig bis kein Interesse daran hat überhaupt bei Fet etc Leute zu connecten.

Ich habe es mittlerweile eher aus "Schutz" draußen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hm ghosting ist so ein Thema. Gefühlt wurde ich sogar recht oft geghostet. Irgendwann habe ich mir aber die Frage gestellt, kann mich jemand zu dem ich bislang nur virtuell Kontakt hatte überhaupt ghosten wenn er doch bis dahin nur eine virtuelle Person war? Oder habe ich in den Kontakt einfach zu viel (Wunschdenken, Hoffnung) gesteckt vor einem ersten realen Treffen?  Es war ein großer Frustfaktor bis ich aufgehört gabe virtuelle Personen als mehr als dies zu betrachten. 

Tatsächlich glaube ich das unter anderem auch die geschürten Erwartungen ein Grund sein können warum andere sich plötzlich zurück ziehen. Natürlich gibt es noch eine Menge anderer Gründe. Ich habe aber festgestellt, dass das Leben sehr viel leichter ist wenn man sich selbst dazu anhält den Ball erst mal flach zu halten egal wie toll und rosaglitzerig die Kommunikation mit dem anderen gerade ist. Vor einem realen Kennenlernen ist es nur eine tolle Unterhaltung. Endet diese dann, war es eine tolle Zeit aber eben doch nicht toll genug um real zu werden. 

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Naughty_S_Witch:

Ich habe es mittlerweile eher aus "Schutz" draußen.

Hmhm verständlich. 

Ich nutze da die Möglichkeit gezielt jemandem ein Gesichtsbild zu schicken wenn der Kontak die für mich richtige Basis hergibt. Die geheime Galerie ist auch eine Möglichkeit. Prinzipiell finde es okay wenn man kein Profibild hat, jeder hat seine Gründe dafür. Man kann beizeiten sicher mal nach einem Bild fragen/fragen ob der andere eines zeigt. 

×
×
  • Neu erstellen...