Jump to content

Wie schafft ihr es, einen Menschen nur anhand von Worten einzuschätzen?


Na****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Worte sind das eine, Taten etwas völlig anderes.

Persönlich gehe ich nach dem, was eine Person tut, denn was diese gerade in deiner Abwesenheit reden, ist leider oft etwas völlig anderes!

Geschrieben
Naja in der der Welt des Internets gehört es leider dazu enttäuscht zu werden.
Jemanden passenden zu finden ist da Glücksache.
Ich hatte schon das eine oder andere mal Glück jemanden zu finden.
Letztendlich ist es am Anfang aber immer so, dass der schriftliche Austausch entscheidet ob man sich besser kennenlernt.
Auch Bildertausch gehört dazu, Ich möchte schon wissen wer mein gegenüber ist.
Und dann entwickelt es , telefonieren, Sprachnachrichten etc.
Aber ob es zu einer Session oder Sub/ Dom Beziehung kommt, entscheidet sich final erst bei einem persönlichen Treffen.
Meine Erfahrung ist, wenn sich jemand plötzlich nicht mehr meldet, dann stimmt was nicht und du wurdest angelogen.
Heißt eigentlich kann man froh sein dass es nicht weiter ging.
Auch wenn die Enttäuschung und der Frust groß ist.
Mit der Zeit lernt man die Menschen einzuschätzen und schon beim schriftlichen Austausch merke ich zu 99 Prozent ob sich ggf. mehr Entwicklungen kann oder ob es nur ein oberflächlicher Smalltalk ist/ bleibt
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Doch, es hilft, wenn auch eventuell nicht immer.

Manchmal weiss man eventuell nicht im Voraus, dass es nicht zu mehr, als Austausch reicht.

uyen, selbst wenn es wer liest, kommt immer wieder das 'man kannst ja probiern-argue'!

Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb Naughty_S_Witch:

Also ich hab mein Bild draußen, nachdem genau das zu eher oberflächlichen Unterhaltungen führte, als wäre ich ein Stück Frischfleisch 😅

Das ist ja das eigentliche Problem die Frauen werden mit massenhafte anfragen bombardiert das es schon nach kurzer Zeit ihnen nicht mehr möglich ist die guten von den schlechten zu trennen und dann gehen ihnen die guten meistens unter

  • Moderator
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb towel:

uyen, selbst wenn es wer liest, kommt immer wieder das 'man kannst ja probiern-argue'!

Nicht immer, weil das wäre pauschalisiert auf alle gemünzt.

Aber die Versuche gibt es ab und an. Habe ich ja sogar selbst schon erfahren dürfen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb towel:

uyen, selbst wenn es wer liest, kommt immer wieder das 'man kannst ja probiern-argue'!

Naja den Versuch ansich kann man ja niemanden verübeln. Die Frage ist nur, wie sieht dieser Versuch aus und wie ist die Reaktion wenn man dann eben absagt.

 

servus-zuDienste
Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich alles verstehen und nachvollziehen, könnte dazu jetzt ganz viel aus eigenen Erfahrungen schreiben...*****"
🤷‍♂️

bearbeitet von FETMOD-UYEN
Text editiert, da Anprangerung.
Geschrieben
Erst mal überhaupt nicht. Gerade bei Text Nachrichten welcher Art auch immer, ist es extrem leicht sich zu verstellen. Das kann man erst richtig bei mehreren Treffen. Anhand des verhalten. Es hilft aber zwischen den Zeilen zu lesen. Was schreibt der gehen über? Wie schreibt die Person es? Warum schreibt die Person XY und nicht etwas anderes. Für eine grobe. Sehr sehr grobe Einschätzung reicht das. Um diese Person aber wirklich einschätzen zu können hilft nur eines. Das verhalten dieser Personen.
  • Moderator
Geschrieben

Leider musste ich einige Beiträge entfernen bzw. Bearbeiten.

Bitte klärt diverse Unstimmigkeiten per PN.

Danke

Gruss Uyen

Geschrieben (bearbeitet)

Generell kann ich den Wunsch nach einer Reaktion durchaus verstehen, sei es auch in Form eines Nein Danke. Doch dieses Thema mit diesem Button ist hier auch schon so oft dran gewesen. Als nächstes kommt dann das Thema wie unpersönlich diese Button doch ist und das man jawohl wenigstens ein paar persönlichere Zeilen schreiben könnte. Und schon haben wir das nächste Dilemma. 

Man fährt ganz gut mit dem "keine Antwort ist eine Antwort, nämlich ein nein Danke". Man sollte das Ausbleiben einer Reaktion nicht persönlich nehmen und auf sich beziehen. Es ist wie es ist, keine Antwort kein Interesse. Ein nein Danke ändert daran nichts. 
Ist nicht böse gemeint, nur ein kleiner Tipp der das Leben leichter machen kann. 

bearbeitet von NoDoll
servus-zuDienste
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb NoDoll:

Generell kann ich den Wunsch nach einer Reaktion durchaus verstehen, sei es auch in Form eines Nein Danke. Doch dieses Thema mit diesem Button ist hier auch schon so oft dran gewesen. Als nächstes kommt dann das Thema wie unpersönlich diese Button doch ist und das man jawohl wenigstens ein paar persönlichere Zeilen schreiben könnte. Und schon haben wir das nächste Dilemma. 

Man fährt ganz gut mit dem "keine Antwort ist eine Antwort, nämlich ein nein Danke". Man sollte das Ausbleiben einer Reaktion nicht persönlich nehmen und auf sich beziehen. Es ist wie es ist, keine Antwort kein Interesse. Ein nein Danke ändert daran nichts. 
Ist nicht böse gemeint, nur ein kleiner Tipp der das Leben leichter machen kann. 

Ich habe genau dieses Thema an anderer Stelle hier schon mal angebracht und kann Dir gar nicht sagen  wieviel Zuspruch ich (natürlich von Männern) bekommen habe...die das in sehr sehr großer Zahl genau wie ich sehen...

Kleiner Tipp: einfach mal versuchen drüber nachzudenken, wie andere etwas sehen und verstehen...und nicht nur die eigene Sichtweise  a la "keine Antwort"...

Eine Fähigkeit die vielen Menschen immer mehr verloren geht und die so immens wichtig in der Kommunikation ist...und eben auch die Stimmung auf solchen Plattformen in den Keller gehen lässt...

Geschrieben

Eigentlich ein gutes und wichtiges Thema - aber das ganz genau aufzudröseln gibt ja genau denen, die man aussortieren möchte dann Hinweise, wie sie sich besser verstellen können... 

Da halte ich das mal ganz allgemein du grob. 

1. Ist der andere im Chat oder Forum aktiv - wie drückt sich jemand dort aus? Sind es eher oberflächliche Dinge und Klischees, die jemand wiederholt oder macht sich jemand wirkliche Gedanken? 

1a. Schreibt jemand eher zur Selbstbeweihräucherung oder ungefragt, wie richtig er doch alles beim Kennenlernen macht, wär ich schon skeptisch. 

1b. Wenn jemand beschreibt, was er alles tolles macht und kann, mal überlegen, ob das mit den Gesetzen der Physik vereinbar ist - übertrieben gesagt. Manches, was als Tatsache verkauft wird ist oft gegen alle Logik und Menschenverstand... 

1c. Mit anderen Leuten (vielleicht mit gleicher Geschlechteridentität) ins Gespräch kommen und die nach ihrer Meinung über den Kontakt befragen. 

2. Nicht fragen, was jemand gern macht, eher nach Gefühlen und der Intension dahinter - da kann man schon Ahnen, was wirklich dahinter steckt an Absichten. 

3. Passt das, was jemand in PN erzählt zu dem, wie der Mensch im Chat/Forum schreibt? 

4. Wird das Gespräch in eine Richtung gelenkt, die nicht dem entspricht, worüber man sich gerade unterhalten möchte und wie geht die Person damit um, dass du jetzt nicht über sexuelle Themen reden möchtest 

Die Liste könnte man sicher noch lang erweitern. Aber ich schließe erstmal ab mit der 

5. Fühlst du dich zu jeder Zeit wohl und wertgeschätzt im Gespräch? 

servus-zuDienste
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb servus-zuDienste:

Kann ich alles verstehen und nachvollziehen, könnte dazu jetzt ganz viel aus eigenen Erfahrungen schreiben...*****"
🤷‍♂️

Anprangerung? ZENSUR!

Das Mitglied hat übrigens freundlich und verständnisvoll geantwortet...keine Rede von "anprangern"...übertreibt es mal nicht!

Geschrieben

@TE: du hast ja nun schon viele sehr gute Anregungen bekommen...... auch wenn ein paar jetzt doppelt sind, meine Meinung dazu...

- ist das Anschreiben persönlich 

- interessiert sich der Gegenüber für dich als Mensch, oder nur als Sextoy, dazu gehört auch, sich Dinge zu merken, nach zu fragen, hast du das Gefühl er ist offen und ehrlich ?

- beim ersten Treffen.... ist er sympathisch ( auf rein menschlicher Natur ), sind Gespräche möglich ( im Zweifelsfalle auch nochmal über das, worüber ihr geschrieben habt ), was sagen die Augen, Blick standhalten ....

- und dann kommt im Zweifelsfall der Kampf Kopf gegen Bauch .....

Geschrieben
Und das Hauptproblem ist der Respekt dem anderen gegen über
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb NoDoll:

Hm ich kann dir sagen, sogar ich habe schon Nachrichten geschrieben auf die nie eine Antwort kam. Ich kenne das Gefühl also, keine Sorge. Das ist kein Männerproblem, Frauen geht es auch so. 
Es war ein gut gemeinter Rat von meiner Seite es nicht persönlich zu nehmen da es einen selbst runter zieht. Will man sich wirklich von etwas oder jemand runterziehen lassen den man nicht mal kennt? 

Du möchtest gerne das andere nachdenken wie du dich fühlst. Dann fang bei dir an und überlege mal wie es der anderen Person die dir nicht antwortet gerade gehen könnte.
Hat sie beruflich Stress und daher keine Zeit und keine Muße zu antworten? Hat sie gerade Probleme mit ihrer Familie? Ist sie gerade krank? Ist sie dir eine Antwort schuldig obwohl es ihr vielleicht gerade nicht gut geht? 

Das alles weißt du nicht und dennoch erwartest du das sie dich versteht und dir eine Antwort gibt. 
Versuchen darüber nachzudenken wie andere es sehen und wie es ihnen geht....es nicht persönlich nehmen wenn sie nicht antworten weil man nicht weiß was in ihrem Leben gerade los ist. 

Auch eine Perpektive aus der man es betrachten kann oder nicht? 

That's it. Zumal ich zum Beispiel auch einige Anfragen hatte in einer Zeit, in der auf meinem Profil einzig ein "aktuell nicht auf der Suche" stand, wo wir wieder dabei wären, dass Nachrichten auch gern mal im Gießkannen Prinzip gestreut werden. So viel Zeit hätte ich gar nicht.

Geschrieben
Vertrauen tu ich erst wenn ich jemanden öfters getroffen habe und mir ein reales Bild gemacht habe. Leider gibt es zu viele Fakes und auch Betrüger, die sich hier tummeln. Selbst beim ersten Treffen, kann von Verträgen keine Rede sein.
Ich bilde mir hier den ersten Eindruck und wähle aus nach Interessen.
Wer ernste Absichten hat, bleibt dran und auch bei den Information, die Preis gegeben werden, ist für mich ein geben und nehmen wichtig. Wer nur wissen will, im Verlauf nur Fotos zeigt, die von jedem sein können und nicht bereit ist, seine Fotos, z.b.mit einer Zeitung zu belegen, dem traue ich auch zu, das Bilder Fakes sind.
Geschrieben
Guten Abend.
Ich möchte mich auch an den Eingangspost anhängen.
Vertrauen ist wohl bei dem, was WIR hier suchen das wichtigste!!!!! Leider ist das beim chatten schwer einzuschätzen. Ausgiebige Kommunikation und authentische Antworten erleichtern es sicher. Aber so ganz.........
Denke da ist viel Glück bei!!!!!!
Blockieren und beschimpfen sind ganz bestimmt nicht gut. Wir haben alle Wünsche und Neigungen die nicht unterschiedlicher und vielschichtiger sein könnten.
Wir sollten uns also mit Respekt begegnen wenn wir das auch von unserem Gegenüber erwarten.
Ich hoffe ich hab das Thema nicht verfehlt.
Wünsche euch was Gutes!!!!!!
×
×
  • Neu erstellen...